Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1063 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch in getrennten Räumen?

*******e_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch in getrennten Räumen?
Ist Partnertausch in getrennten Räumen besser und auch spannender?

Wie sind eure Erfahrungen?
Wir lieben den Partnertausch in einem Raum. Wir finden es prickelnd den anderen zuzusehen. Zwischendurch zu küssen oder anzufassen. Oder gemeinsam die Frau zu verwöhnen.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
jedes 'Verbot' beruht auf Angst.
Je weniger Angst im Spiel ist,
um so entspannter und spaßiger wird alles.
******osi Paar
110 Beiträge
Situationsabhängig
Natürlich ist es auch eine Sache des Vertrauens.
Wir haben schon beides erlebt. Im selben Raum kann sehr aufregend sein, insbesondere das sog. "wilde Durcheinander". Es kann aber auch sehr ablenken und fast stören, wenn man immer wieder mit einem Ohr oder gar beobachtend bei dem anderen Paar ist. Dann ist der Sex in getrennten Räumen deutlich entspannter.
Man muss es einfach mal ausprobieren.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Zu unserer Swingerzeit hatten wir damals immer wieder mal PT in getrennten Räume, ich fand das sehr prickelnd, ist halt eine reine Vertrauenssache.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Meistens sind wir im gleichen Raum, haben aber auch (mittlerweile) keine Probleme mit getrennten Räumen. Es ist ein Entwicklungsprozess und hat viel mit Vertrauen zu tun.
Was nun besser für uns ist? Eigentlich lieber im selben Raum und nicht getrennt. Es heizt immer noch zusätzlich an, wenn man den Partner in Extase mit jemand anderem sieht.
*********mes1 Paar
22 Beiträge
Geht garnicht.
Wenn man es so locker sieht ist alles egal und kein Gefühl zum Partner mehr da. Es macht ja auch scharf den Partner dabei zu zuschauen. Warum getrennte Räume wenn es keine Tabus gibt??Weil man sich dann anders gibt?? Genau das ist das ist das ist es. getrennte Räume ist für mich fremd gehen aber erlaubt. Sorry das ich das so empfinde.
*********mes1 Paar
22 Beiträge
Aber nochmal
jeder muss es selbst wissen wie weit er das möchte. Vertrauen ist ja auch und o aber alleine. Wir wollen das nicht alles ist möglich aber das wäre auch ein Zeichen ,das man Mal ohne Partner möchte. Für den Partner auch ein doofes Gefühl finde ich.
Für uns steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Getrennte Räume kommen daher nicht in Frage *g*
Nicht getrennt ists schöner
Also wir lieben es zB das Spiel zu viert zusammen in einem Raum zu geniessen.den/die anderen beim Tausch zu beobachten ist einfach zu geil! Ausserdem sind die Möglichkeiten gleichzeitig zu lecken,ficken,streicheln einfach zu interessant.
In getrennten Räumen würden wir nur mit gut bekannten Paaren machen.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Es kann ,
für UNS , ein Bestandteil des Spiels zu viert sein , wenn es gewünscht
und abgesprochen ist. Die Konzentration auf den Gegenüber , ist ohne
Ablenkung viel besser. Das funktioniert aber auch nur mit eingespielten
Paaren die mehr als dreimal Sex miteinander hatten. ( unsere Meinung )
Wir leben es u. a. , finden aber auch Sex im Vierergetümmel sehr scharf. *knicks*
@*****e69
So sehen wir das auch.

Wenn man sich zu viert gut versteht und sich vertraut, was sollte gegen Sex in getrennten Räumen stehen? Solange wir sicher sind, dass es unserem eigenen Partner dabei gut geht, können wir uns fallen lassen und auf unseren Sexpartner intensiv konzentrieren. Und ungestört genießen.
Wobei natürlich auch Sex zu viert auf der Matte dazu gehört. Die Abwechslung macht es aus.
Der Sex in getrennten Räumen ist für uns allerdings nur denkbar, wenn man die Gegenseite sehr gut kennt und absolutes Vertrauen da ist.
Es gibt -unserer Erfahrung nach- einfach zu viele charakterliche Abgründe bei manchen Leuten, welche in so Situationen dann schon mal kurz die Oberhand gewinnen können *schock*
****89 Frau
760 Beiträge
Wenn Partnertausch dann lieber in getrennten Räumen. Bevorzuge generell die Möglichkeit,das jeder sich selbst einen passenden Sex Partner sucht.bei paaren ist es doch zu viert echt schwer,das jeder sich mag.
Wenn es denn dann doch mal ein paar ist,lieber in getrennten Räumen. Da kann ich mich besser gehen und fallen lassen.sonst bin ich immer mit einem Ohr und Auge beim eigenen Partner. Geht es ihm gut,ist alles im grünen Bereich, hat er noch Spaß mit der anderen Frau,will er lieber wieder mich haben... das blockiert mich.fühle mich dann immer verpflichtet in die Bresche zu springen falls bei ihm und der anderen es nicht gut läuft,damit auch er seinen Spaß hat.ja,ich weiß,dass das nicht meine Aufgabe ist,und ich trotzdem Sex mit einem anderen genießen könnte, kann es aber einfach um Kopf her nicht. Mir fällt es da einfacher wenn ich Distanz zum eigenen Partner habe.
*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
Es ist ein Entwicklungsprozess und hat viel mit Vertrauen zu tun.

Nicht unbedingt. Wir z.B. mögen beide den Gruppensex, da dürfen es auch mal mehr sein als
"nur" MFMF oder MMF Situationen. Eine räumliche Trennung macht für unsere
Vorlieben daher keinen Sinn.
Von daher, eher nein obwohl es natürlich immer mal vorkommen kann das einer den Raum verlässt und
die anderen weitermachen. Verkrampft sehen wir das jetzt nicht. *g*
mal so, mal so
Im Anfang sollte man PT in einem Raum machen und sich gegenseitig beobachten. Uns hat das angetörnt. Wenn man dann ausreichend geprobt hat, sollte man sich dann auch in getrennten Räumen austoben. Wir machen es dann so, dass wir auch mal überraschend in den Raum des kommen. Aber grundsätzlich ist es in getrennten Räumen spannender und intensiver für uns. Immer wieder schön. *pimper*
Das Swingen begreife ich als Zusatz, als Schmankerl zu unserem eigenen Sex. Das bedeutet ich mag es zu hören und zu sehen wie er Lust empfindet, wie er seinen Spaß hat. Das macht für mich einen so großen Reiz aus, dass es mir absolut nichts bringen würde mit dem Tauschpartner in einem anderen Raum zu sein.
****si Paar
297 Beiträge
wir legen uns da nicht fest...
es kommt wohl immer auf die Situation an. Manchmal machen wir im Club auch ein Spiel daraus, so dass wir so tun, als wären wir kein Paar. Dann ist es oft so, dass Sie angeflirtet wird und wenn alles passt auch mit diesem Fremden mal separat verschwindet. Wenn es sich anbietet, beteilige ich mich in der Zwischenzeit bei einem Paar oder es ergibt sich etwas mit einer fremden Dame (eher seltener). Danach erzählen wir uns von dem Erlebten.
Einmal waren wir getrennt:

Ich bespielt mit einem Dom seine Sub als meiner meinte, er würde mal mit dem anderen Paar verschwinden und bischen was zeigen. Das war OK und zu den Zeitpunkt abgesprochen. Aber getrennt mit nem Mann oder mit ner Frau, das wollen wir bisher nicht.
****PZ Paar
13 Beiträge
Kommt drauf an
wie es abgesprochen ist wir haben beides schon ausprobiert und haben da keine bevorzugte Situation macht beides Spass
*******mour Paar
1.360 Beiträge
Partnertausch in getrennten Räumen hat schon etwas Besonderes. Je nach Tauschpaar kann das bedeutend schöner und erotischer sein als gemeinsam zu Viert. Jedes Paar kann sich seinen Sex suchen und ihn voll genießen ohne dabei vom eigenen Partner beobachtet zu werden. Man kann auch mal Dinge ausprobieren, mit denen man den/die eigene/n Partner/in zu Hause dann überraschen kann.
Jeder Mensch ist anders beim Sex und empfindet anders und zu zweit hinter verschlossenen Türen kann man in aller Ruhe die Stellung suchen, in der man am besten harmoniert.
Es ist auch schön einfach mal nicht zu wissen was und wie es der/die eigene Partner/in mit dem/der anderen treibt. Da kommt das Kopfkino ins Spiel.
Es muß aber das unbedingte Vertrauen da sein den eigenen Partner oder die Partnerin jemand anderem zu überlassen. Das sie Sex haben werden das ist klar nur nicht wie.
Zu Hause hat man die Möglichkeit einen Erfahrungsaustausch zu machen und sich gegenseitig erzählen was man erlebt hat. Dabei kann man, muß man aber nicht alles, erzählen.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Ich hätte es ach nicht besser beschreiben können, Sex in getrennten Räumen kann sehr prickelnd sein und auch deutlich hemmungsloser, als wenn der Partner immer alles beobachten kann. Wir haben damals beides ausprobiert und dabei zählt wirklich das volle Vertrauen, das Kopfkino was dabei abläuft, was treibt gerade der Andere und das man später ganz offen und ehrlich diese Erfahrung dem Partner mitteilt, das ist eine besondere Form des Swingens...ein echter Kick, wir mochten das sehr.
*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
Mal sehen wann der Erste mit dem unendlichen Schlager kommt:
"PT in getrennten Räumen ist die Königsdisziplin des Swingens".
Über diesen Blödsinn haben wir hier nämlich schon vor mehr als 10 Jahren diskutiert. *g*
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Ist das jetzt die Antwort auf meine persönliche Meinung zum Thema ?....na dann...
*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
Ist das jetzt die Antwort auf meine persönliche Meinung zum Thema ?

*nein* das war allgemein gemeint. Nicht jeder Schuh muss einem passen *g*
Es ist halt eine sich ewig wiederholende Diskussion die hier in den 12 Jahren unserer Mitgliedschaft bestimmt schon jedes Jahr mehrmals gelaufen ist und in denen wir uns solche Dinge wie zitiert haben anhören müssen.

Wir sind auch der Meinung: Jeder so wie er mag. Man sollte andere Meinungen oder Neigungen nicht diskriminieren.
Nichts ist allgemein besser oder schlechter. Es kommt immer darauf an was man erleben möchte.

Wenn ein Paar z.B. gar nicht auf der Suche an einem "Ersatzerlebnis" mit einem Fremden alleine ist, dann macht für diese Person auch PT in getrennten Räumen null Sinn. Ebenso wenn jemand seine Bereicherung beim PT aus dem Gruppensexgedanken zieht.
In beiden Fällen besteht einfach gar kein Interesse daran mit einer dritten Person alleine Sex zu haben.

Das macht einen PT nicht schlechter oder besser, sondern einfach anders.
*********rchen Paar
988 Beiträge
@swingerpaar69
wenn ihr schon so sehr Toleranz einfordert, dann passen Antworten in denen das Wort "Blödsinn" vorkommt aber mal so gar nicht.

Eben jeder wie er will, und auch wir geniessen den PT in getrennten Räumen, keine Königsdisziplin, aber für uns auch Ausdruck des grenzenlosen Vertrauen in den Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.