Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1074 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
642 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Date in der Sauna7
Es ist jetzt schon etliche Jahre her, da war ich mal wieder im Chat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?

****ia Mann
578 Beiträge
Frauen haben eine größere Bandbreite
Zumindest was die Kleidung betrifft.
Dennoch greifen die Herren der Schöpfung trotz geringerer Auswahlmöglichkeit gerne mal komplett daneben, gerade, wenn es ums Thema Anzug geht.
Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, dass auch Vorstandsmitglieder Dax-notierter zwar teure, aber äußerst schlecht sitzende Anzüge im Schrank haben.
Die Variante Sakko zu groß und Hose viel zu lang wird immer gern genommen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich kleide mich immer ganz danach, wie ich mich fühle. Mal schlicht und weniger, ein anderes Mal aufreizend. In meinem Beruf durchaus möglich und teilweise auch angebracht. Es muss halt auch dem Anlass entsprechen. Aufreizend sollte nicht billig wirken und ich zeige auch nicht gleich alles. Im Sommer ist zum Beispiel ein Minirock ok, es sollte aber nicht die Unterwäsche zu sehen sein und es muss nicht zeitgleich obenrum die Brust halb rausfallen. Habe ich oben ein etwas weiteren Ausschnitt, dann bleibe ich an den Beinen bedeckter.
Und ich finde, es sollte auch dem Wetter angepasst sein. Bei minus graden im kurzen Schwarzen zur Arbeit muss nicht sein.
Aber meine Kollegen kennen mich auch in Jeans und Rollkragen, Hauptsache gepflegt!
*****000 Mann
507 Beiträge
Outfit
Wie wäre es , mal ein Lieblingsoutfit zu zeigen und der Anlass .
LG Thomas
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube zu "Joboutfits" gibt es irgendwo einen Bilder-Thread.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich habe auch Outfitbilder in meinem Profil, das sollte reichen.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ich habe ebenfalls Büro-Outfits im Profil
von jung an
ja ich habe es immer gemacht von jung an mein mann hat mich gebeten es zu tun
so trug ich anfangs durchsichtige blusen ohne bh und später auch durchsichtige kleidung unter der ganz nackt war es war eine geile und heisse zeit und es hat mir auch gefallen die blicke zu spüren
In welcher Branche hast du gearbeitet? Ich habe ja diese heisse Zeit auch erlebt, Ende der 70er bis Anfang der 80er *top* Geile Zeit, damals war Disco angesagt, Saturday Night Fever *dance* aber ins Büro ging ich ganz bestimmt nicht im durchsichtigen Top, sondern so, relativ hochgeschlossene Bluse, dazu Midirock und flache Schuhe, aufallend waren die Schulterpolster, wir waren oben rum alle breiter wie die Kerls *lol*
@biggi_1957
Ich bin ja liberal und nicht verklemmt, aber wo kann man sowas als berufliches Outfit tragen?

Im medizinischen, kaufmännischen, juristischen, verwaltungsrechtlichen oder verkäuferischen Berufen wohl nicht .... ?

Vielleicht im Kindergarten, die kleinen erschrecken sich wohl nicht ganz so wie ich, wenn ich so meiner Ärztin begegne. *lach*
büro
ja ich weiß es war auch mehr als ungewöhnlich
mehr als ungewöhnlich

In der Tat! *oh*
ja aber wir wollten es so
wir waren eben so
so ging es zum abendessen ins restaurant
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Bei meiner Arbeit gibt es keinen Dresscode.
Jeder kann rumlaufen, wie er / sie will.

Aber da ich in einem reinen Männerbetrieb arbeite und eine Respektsposition habe und diese auch behalten will:
nichts was die Herrenwelt aufregen könnte *sabber*.
Niemals tiefer Ausschnitt, zu kurze Röcke oder transparentes.

Im Sommer trag ich gerne luftige kurze Kleider, aber nicht extrem kurz.
Ich trage grundsätzlich keine engen Oberteile, damit ich meine "Problemzonen" nicht hervorhebe.
Hosen sind meistens eng, aber mit gemäßigten Oberteilen kombiniert.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Die wilden 70iger... Hab ich ja nun nicht erlebt....
Aber wenn ich eure Bilder so sehe...
Da soll sich meine Mama nochmal über mich aufregen 😅
wilde
wir waren auch ganz besonders ausgefallene und wilde
Lach, na diese Mode darf sehr gerne wiederkommen.
Sehr heiß.
Aber ich glaube das heute der mangelnde Respekt vieler dazu führen würde das die Frau sich alles andere als wohl fühlen würde.
Leider
das ist...
... höchst subjektiv. Aber grundsätzlich gilt wohl bei den meisten Arbeitgebern das Motto: "Weniger ist oft mehr". Sprich eher konservativ gekleidet zu sein ist besser, als freizügig. Letzteres kann schnell mal daneben gehen. Nicht nur dass man sich, vor allem als Frau, schnell einen schlechten Ruf erwirbt, sondern es kann auch zu Problem mit dem Arbeitgeber führen. Denn der ist gleich mal um seine Reputation besorgt.
**********ermal Mann
79 Beiträge
Hallo in die Runde *g*

das "schlimme" ist ja, dass manche Frauen gar nicht wissen, wie sexy sie bereits in echten Business-Outfits aussehen.
Gerade in meiner Branche tragen die - zugegebenermaßen (leider) seltenen - weiblichen Führungskräfte mit denen ich so in Kontakt bin oft diese klassischen Business Kostüme oder Hosenanzüge, gelegentlich mit etwas höheren Schuhen, aber alles immer optisch zurückhaltend, gedeckte Farben, nichts was nach Aufmerksamkeit schreit.
Aber meeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Güüüüüüüüüüüte kann so ein gut sitzender Hosenanzug sexy sein, das ist echt "schlimm".
Halb heraushüpfende Brüste sehe ich bei meinen Meetings nie, das würde mMn auch nicht passen und ich würde es in Zusammenhang mit Kleidung dieser Art auch eher als "billig" empfinden.

Ich will mich selbst aber schnell noch korrigieren. Ich denke, ein Teil der Frauen weiß durchaus, dass ihr Kostüm oder der Hosenanzug sehr gut sitzt *rotwerd* .

Es ist für mich auch jedes Mal ein Highlight zu beobachten, wie extremst deutlich anders ein schwieriges Meeting verläuft, wenn eine Frau mit dabei ist. Da muss ich immer in mich hinein schmunzeln, wie einfach wir Männer doch gestrickt sind *rotfl*

Einen tollen Freitag euch!
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
23. Februar 2017
büro
ja ich weiß es war auch mehr als ungewöhnlich

Huch!
Es ist natürlich extrem sexy und dazu mehr als gewagt, aber verrate mir bitte, ob Du diese Outfits in einem Büro mit normal gekleideten Kollegen oder womöglich sogar in einem Büro mit Kundenkontakt getragen hast.

Wie waren denn die Reaktionen auf diese Outfits?
Eine Frau sieht in einem gut geschnittenen Kleid, hohen Schuhen, gepflegten Händen, zurückhaltendem Schmuck und passendem make up sehr viel sexyer aus als in oben gezeigten Fummeln.
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde übrigens, dass die Kleidung auch immer respektvoll für das Gegenüber und die Situation gewählt sein sollte.

Für einen geschäftlichen Termin würde ich zu keiner Zeit eine Jeans wählen. Die geht zum Casual Friday.

Zum Elternnachmittag mit Bastelrunde im Kindergarten ist sexy Kleidung z.B. ebenfalls total unangemessen, ein Businessoutfit aber auch *zwinker*

Ich finde, da spielen Etikette mit. Es sind meines Erachtens keine aufgezwängten Normen, sondern vielmehr ist es Respekt.
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
P.s.: und verklemmt bin ich übrigens absolut nicht *zwinker*
Ist es für Männer nicht viel sexyer zu überlegen, welche dessous die Lady trägt als diese gleich zu sehen??
**********ermal Mann
79 Beiträge
In meinem Bereich war vor ca 5 Jahren ohne Anzug nur selten was los bei einem Meeting. Mittlerweile geht bei meinen Kunden aber sehr der Trend zu (schicker) Jeans, tollem Hemd und einem Sakko. Damit ist man ja auch immernoch durchaus gut gekleidet.
Gerade neulich war ich in Sindelfingen und klassisch mit schwarzem Anzug, weißes Hemd, Krawatte, alles was dazugehört gekleidet.
Vor Ort kam ich mir dann fast overdressed vor, da war von Schlabber-T-shirt (geht GAR nicht bei sowas!) bis leger-gepflegt alles dabei, nur kein Anzug.

@*******1662: Für mich absolut, die Gedankenspiele sind für mich viel sinnlicher als wenn ich schon von 5m die Unterwäsche sehe.

@********warm: ich bin da sehr Deiner Meinung. Kleidung muss angemessen sein, was einen gewissen Reiz aber ja nicht ausschließt. Eine Jeans sieht für mich oft besser aus als ein Minirock, das ist eh nicht so meine Baustelle. Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht ganz normal *rotfl*

Grüßeeeeee
Wo ist Eure Grenze?
Ganz klar da wo es aufreizend sexy oder gar nuttig rüberkommt. Und zwar MEINEM Geschmack entsprechend nuttig. Das ist bei mir eher zuviel als zuwenig. Zu kurze Röcke, hervorblitzende Halterlose, Ausschnitt bis zum Bauchnabel.. nicht meine Welt, nicht in meinem Job. Habe ich auch absolut kein Bedürfnis danach, ich habe einen weiblichen Körper mit einer sehr femininen Ausstrahlung, Männer finden mich auch so attraktiv (natürlich nicht alle); ich sehe keinen Bedarf darin mich da irgendwie zu präsentieren oder zu reizen.

Ich trage i.d.R. Bleistiftröcke und Blusen/elegante Oberteile. Im Sommer auch mal T-Shirt, casual gerne mal Jeans Röcke (mein Job gibt jetzt keine Kleiderordnung vor). Schuhe immer mit Absatz, aber nie zu hoch. (5-8 cm)
In meiner Firma arbeiten auch keine Frauen die auf den zu kurz/zu eng Style abfahren. Hier sind alle ordentlich gekleidet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.