Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkisch Swinger MMMF
859 Mitglieder
zur Gruppe
Turkish Bulls
1015 Mitglieder
zum Thema
Euere Lieblingsfarbe278
Das ist bestimmt schonmal dagewesen. Aber egal ;) Was ist Euere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich mag Türkis. Und ihr?

****i2 Mann
11.376 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ich mag Türkis. Und ihr?
Türkis hat mich schon immer fasziniert. Es ist Grün, aber auch Blau. Und doch wieder Grün. Und Blau. Man könnte auch sagen: ich mag Türkis, weil es sich selbst nicht Grün ist. Widersprüche faszinieren mich. Es ist deshalb meine geheime Lieblingsfarbe.

Meine offizielle Lieblingsfarbe als Kind war aber Rot. Ich glaube, das habe ich mir eingeredet, weil ich ja irgendeine Farbe sagen musste, als ich danach gefragt wurde. Und da ich irgendwann mal aus so einer unangenehmen Situation heraus Rot gesagt habe, wussten fortan alle, dass es Rot ist. Und zwar diese hässliche, grelle Variante. Es verfolgte mich fortan als meine unliebsame Lieblingsfarbe.

Verstanden habe ich das mit den Lieblingsfarben damals nicht. Und ehrlich gesagt auch heute nicht. Wie konnten sich die andern nur so eindeutig auf eine einzige Farbe festlegen? Es gibt doch so viele schöne Farben. Da muss man doch ein paar Favoriten haben? Was ich heute auf jeden Fall weiss: dieses grelle Rot von damals gehört nicht dazu. Dann doch lieber ein Weinrot. Oder ein dunkles Grün.

Wie ist das bei euch so?

  • Habt ihr eine Lieblingsfarbe?
  • Unterscheidet sie sich von der Farbe, die ihr als Kind genannt habt?
  • Und Hand aufs Herz: kann da wirklich jemand eine einzige Farbe nennen?

**********litz6 Paar
37 Beiträge
Für mich ( Donner ) kommt nur schwarz in Frage *love*

LG Donner
Ich mag Petrol sehr gerne, die dreckige Schwester von Türkis *g*
Eine echte Lieblingsfarbe habe ich aber nicht.

Ich glaube, als Kind habe ich auch mehr oder weniger automatisch Rot genannt. Rot geht immer.
Meine Lieblingsfarbe Nr. 1 ist Lackcode Daimler DB 199 (blauschwarz),
gefolgt von allen dunklen schwarz- oder anthrazitmetallic Tönen und dann kommt bei mir alles in schneeweiss. Gelegentlich dann noch dunkelblau.
Damit endet meine Farbskala meiner bevorzugten Töne. Die Skala hat sich seit meiner Kindheit nicht verändert, ausser, dass Dunkelblau-Töne jetzt meine dritte Präferenz sind, vorher noch vor schwarz als erste Präferenz in Jugendtagen. Grau-Töne gehen für mich nur bei nur bei Leder. Auch hier erste Wahl schwarz.
Kleidung ebenso, schwarz - weiss und blau.
Ich bin ein typisches Mädchen 😋

Rosa als Kind

Und als Erwachsene wurde lila draus.

Und das obwohl böse Zungen behaupten das wäre die Farbe der unbefriedigten Frauen *mrgreen*
....
Weiß und Dunkelblau und Dunkelbraun und Bunt auf Weiß und Bunt auf Schwarz *nachdenk*

Früher war es nur Weiß *ggg*

Ach ja, und Glitzer! *hexhex*
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mochte schon immer sattes, warmes Rot. Nicht Pink, nicht Aubergine.
Rubin (ral 3004). Gerne in Kombination zu schwarz.

Und das sieht man auch einem großen Teil meiner Habseligkeiten an.

Und spiegelt sich in ausgewählten Momenten auf meiner Haut wider, ist mir hintertragen worden.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Lieblingsfarbe ROOOOOOOOOOOOOT

ob leuchtend, oder etwas dreckig, oder so ein misch masch einfach nur ROOOOOOOOOOOT und zwar schon immer *ja*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Och...ein pönkes Midi-Thema ;-)
****i2:
Meine offizielle Lieblingsfarbe als Kind war aber Rot. Ich glaube, das habe ich mir eingeredet, weil ich ja irgendeine Farbe sagen musste, als ich danach gefragt wurde.
****i2:
Verstanden habe ich das mit den Lieblingsfarben damals nicht.
Da finde ich mich wieder. Meine vermeintliche Lieblingsfarbe als Kind war blau *schiefguck*
Nicht rosa, nicht rot, nicht grün, sondern blau *hae* Keine Ahnung aus welchem Grund, auch mir war da der Sinn drin entgangen und weil ich es eben nicht besser/anders wußte, sagte ich immer: blau *nixweiss*

Ich kann mich dann erinnern, das ich in der Pubertät so einige Lieblingsfarben durchmachte: Orange, Rot, Gelb, Schwarz, Neon *raeusper*, und immer noch kein Rosa/Pönk...
Letzteres kam erst in den 30er Jahren, quasi als ich schon ausgewachsen war, da manifestierte sich dieser pönke Wahnsinn bei mir *hypno*
(und ich glaube, so unschuldig daran waren auch einige Joyfreundinnen hier daran nicht *fiesgrins*)
Na in jedem Fall ziehen pönke Dinge meine Blicke gnadenlos auf sich.
Zwar hat sich das in den letzten Jahren etwas gelegt, doch wie man gut am Avatar erkennen kann *smile*, ab und zu bricht es durch *floet*

Momentan kann ich mich aber auch für alle Türkisvariationen begeistern *anmach*
In sämtlichen Farbnuancen...egal, ob bei Wolle, Schmuck, Bekleidung oder Dekogegenständen...türkis ist cool *victory*

Ich finde, Farbe kann so etwas sein wie Orgasmus für die Augen *hypno*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Eine kleine Liebeserklärung an die Farbe...
...Blau!

Seit ich denken kann, meine Lieblingsfarbe, in all ihren tausend Nuancen (und ja, lieber Sci, dazu gehört auch Türkis).

Das zieht sich auch schon ganz drastisch durch mein ganzes Leben. Ich konnte gerade krabbeln, da verbrachten wir dank der Montage-Arbeit meines Vaters ein halbes Jahr im asiatischen Inselraum. Ich habe da keinerlei Erinnerung mehr daran, aber meine Eltern haben oft erzählt, dass sie wenig Entspannung am Strand hatten. Denn sobald ich irgendwie unbeaufsichtigt war, war ich schon unterwegs Richtung Meer, Sand fand ich wohl langweilig. Mein Vater hatte die längeren Beine und hat mich deshalb öfter wieder aus dem Wasser gezogen *zwinker*. Die Faszination des Meeres hat mich nie wieder los gelassen und ich fühle mich heute noch am wohlsten, wenn ich fließendes, lebendiges Wasser in meiner Nähe habe.

In meinem Kinderzimmer gab es einen Einbauschrank, der war dunkelblau lackiert. Und als Seitwärts-Schläferin war das jeden Morgen über viele Jahre das erste, was ich sah. Mein Lieblings-Stofftier, das erste, das ich mir selber aussuchen durfte, war ein tiefblauer Hund namens Hugo. Der war am Ende seines Lebens immer noch blau, aber nicht mehr als Hund zu erkennen.... eindeutig zu Tode geknuddelt....

Die Affinität zum Wasser blieb mir und da meine Eltern sehr bald keine Lust mehr hatten, mich permanent zu retten, habe ich sehr früh das Schwimmen gelernt und dann auch sehr schnell geliebt (ich bin am Bodensee aufgewachsen). Wasser hat ganz wundervolle Schattierungen von Blau und auch Grün, im Schwimmbad durch die Beleuchtung auch Türkis.
Aber für mich kam lange nichts an das Blau des Meeres, das sich je nach Sonnenstand verändert und dabei immer wunderschön tief und unergründlich bleibt. Und nirgendwo ist der Himmel blauer als am Meer....

Bis ich den Meinen traf, der all diese Nuancen in seinen Augen trägt. Je nach Stimmung verändert sich seine Augenfarbe von fast schwarz bis stahlblau... manchmal sogar mit diesem leichten Grünschimmer, dann ist es fast wie das Meer.

Heute bin ich nur noch selten am Meer (nachdem ich knapp über ein Jahr in unmittelbarer Nähe zum indischen Ozean gelebt habe), auch wenn wir versuchen, wenigstens alle zwei Jahre an ein großes Wasser zu kommen. Dafür sehe ich es jeden Tag in seinen Augen *love2*

Es hat sich nie geändert, meine Lieblingsfarbe war schon immer und ist blau.

Sperling
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Grün. Früher und heute
Am liebsten
Schwarz Gelb...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Bei Klamotten mag ich an mir eher gedeckte und dunkle Farben...

Pastell und grell, sowie Pink & Co verursachen Augenkrebs *zwinker*

Aber als Lieblingsfarbe generell würde ich sagen... ein warmes, dunkles orange
Als Kind: gelb *g*
Ich hatte einige Klamotten in gelb, auch heute noch mag ich gelb sehr, das Problem ist nur, dass ich es nicht tragen kann, steht mir nicht. Also bewundere ich es rein als Farbe.

Pink war nie meine Lieblingsfarbe, früher mochte ich sie gar nicht, heute mag ich sie schon, wenn sie tussig ist und Akzente setzt, aber als Lieblingsfarbe würde ich sie nicht bezeichnen.

Lieblingsfarben sind violett und grün *g* Das sind auch Farben, die mir stehen.
Dann gibt es noch gute Farben, die ich durchaus heranziehe: rot, schwarz, weiß.

Die meisten Klamotten aus meinem Schrank sind schwarz, Technik und Möbel bevorzuge ich in weiß und meine Autos sind violett und rot.
Grün

Der Rest variiert nach Tagesstimmung.
Aber Grün geht immer.
**********luete Frau
652 Beiträge
Meine Lieblingsfarbe war schon als Kind lila. So ein richtig schönes kräftiges.
Heute mag ich die ganze Beerenpalette von einen hellen altrosa bis hin zum tiefdunklen Aubergine.
Ich denke, es liegt daran, dass man als Kind nur einen bestimmten Punkt, in diesem Fall eine Farbe sieht.
Später merkt man, dass es von dem, was man mag, ganz viele verschiedene Schattierungen und Nuancen gibt udn man sich nicht zwingend auf eins festlegen muss.
Farbverläufe finde ich auch ganz toll, wenn die Farbtöne eins ins andere übergehen.
Türkis mag ich auch sehr gerne. Smaragdgrün zähle ich auch mit zur Türkispalette.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich liebe alles, was grün heißt. Von mint über türkis bis zu einem richtigen warmen grün ... *love*

Zum grün bin ich eher zufällig gekommen, als mir eine Kosmetikerin einen grünen Lidstrich stach.

Vorher hätte ich immer rot gesagt. Mag ich weiterhin - und schwarz natürlich.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Blutrot *zwinker*

Als Kind war Orange meine Lieblingsfarbe.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Rot - schon immer.
Als Kind hatte ich im Sommer rote Sandalen und im Winter rote Stiefel.

Hab einen roten Fotoapparat und eine rot-weiße Küche mit rotem Glastisch - Hammer.
Viele meiner Klamotten sind rot. Hab auch ein rotes Clubkleid.
Grün wie mein Beruf
Aubergine wie meine Haarfarbe
Blau wie meine Augenfarbe
LG Rose
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich konnte mich noch nie auf eine Farbe festlegen, aber ich liebe Kontraste! Ein schönes schwarz/weiß Bild mit einem farbigen Eyecatcher, oder blaues Meer und ein einziges weißes Schiff drauf... Solche sachen, oder auch das faszinierende Farbenspiel eines Sonnenuntergangs.
Ich weis nicht, aber "blau" übt auf mich eine beruhigende Wirkung aus *gg*
mit Blau hat es angefangen
Schönes Thema lieber TE!

Ich mochte schon immer blau. In den letzten Jahren bin ich zu türkis und dann zu petrol übergegangen. Mittlerweile ist meine Lieblings-Nicht-Farbe: schwarz.

Petrol und schwarz spiegelt(e) sich meistens in meiner Kleidung wieder und in Accessoires.
Silber gefällt mir zu schwarz am besten. Was sich bei mir bei Schmuck wiederspiegelt.

Sie von on_firewings
**a Frau
544 Beiträge
Eine ganz spezielle Lieblingsfarbe habe ich nicht.

Aber klar gibt es Farben, mit denen man sich verbundener/ wohler fühlt
und sich gerne mit diesen Farben umgibt.
Mag dunkle,warme Rottöne, Erdfarben und ein kräftiges dunkles Grün.

Ansonsten kommt es darauf an, was es betrifft und in welcher Kombination es zu sehen ist bzw. zueinander steht. Zudem Jahreszeiten- und tagesabhängig, auch etwas abhängig von Moden.

Manche Farben sind für bestimmte Dinge einfach passend. Lippen sind rot, Lackschuhe im Normalfall schwarz, das Meer hat im besten Falle einen Türkisschimmer und der Regenbogen muss "bunt" sein *regenbogen*

Die bunte Welt der Farben .. ein schönes Thema.
Farben drücken so viel aus; Farben stehen für bestimmte Dinge.
Schön, wenn man eine eindeutige Lieblingsfarbe hat.
Toll, dass es soviele Farben und vor allem Schattierungen gibt.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Farben.......
seufz Wer mag schon gerne "Mausgrau" z.B...jetzt das Wintergrau..*roll*

*freu2* Farbe ist Leben....Phantasie--Freude und Wohlbehagen....Farbe ist das pure Aufatmen *wow* sieht man Blumen~~Schmetterlinge,die ganze Natur. *blumenwiese*

Farbe ist Labsal der Seele..*wow*
Herzlichst grüßt .....Annette
Auch die Farben des Himmels......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.