Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden?87
Ich bin seit Ende November 2017 bei JC angemeldet, hatte auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfotenhandschuhe selber machen?

*****t99 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Pfotenhandschuhe selber machen?
Wie macht man sich eigene Pfotenhandschuhe?
Ich habe keine passende Anleitung gefunden...

Es sollte möglichst einfach und Billig sein...
****a56 Frau
2.686 Beiträge
meld dich mal bei http://www.pinterest.de an, die haben ganz viele Bastelanleitungen.

medea
*****t99 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Auch solche Anleitungen?
Auch solche sehr "speziellen" und "ausgefallende" anleitungen?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Es gibt fast nix was es nicht gibt auf pinterest...musst halt mal schaun.
Man kann auch manchmal mit ein wenig Fantasie etwas "ummodeln".

medea
Such mal nach "LARP Tierwesen darstellung", da dürftest Du einiges zu dem Thema finden

Lieben Gruss
M.
Möglicherweise kann man Fäustlinge aus dem Wintersportbereich umarbeiten. Den Teil für den Daumen jeweils so abschneiden das etwas Material zum Vernähen der dabei entstehenden Öffnung übrig bleibt. Wenn man die Fäustlinge dann über die Hände gezogen hat die Hände in den Fäustlingen zur Faust ballen und die Fäustlinge in Richtung der Handgelenke ziehen. Wenn sie lang genug sind kann man sie mit Handgelenksfesseln fixieren. Ob das mit der Länge passt kann man vorher beim Kauf/Anprobe testen.
Ich kann aber keine Funktionsgarantie geben, ist nur so eine Idee...
An welche Materialien hast denn gedacht?
Pfotenhandschuhe
Nimm ein paar Fingerhandschuhe in der Farbe und dem Material wie es deinem tier entspricht. das können ganz billige sein oder flauschige.
Nähe den Daumen an der Seite an und die vier verbleibenden Finger in der Mitte zusammen und das ganze am besten auf der Unterseite. Dann schlüpf hinein und klappe deine vier Fingerspitzen so um, dass sie gerade den Handteller berühren. Fixiere diese Stelle mit Stecknadeln, schlüpfe vorsichtig raus und nähe die Fingerkuppen vom Handschuh am Handtellerteil fest.
Nun kannst du noch zusätzlich mit Leder dir Ballen unten annähen. Den großen auf dem Handteller und die vier kleinen ca da, wo deine Fingernägel sich befinden.

Miau.
*****t99 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke Katzen_zunge
Danke, die idee ist sehr gut.
Ich werde es mal ausprobiren.
*****t99 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Rubbercat
Rubbercat, wenn ich erlich bin ist mir das material egal, etwas was gut funktionirt, und am besten Schwarz ist.
*****t99 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Stuart_Minion
Da ich keine Handgelenkfesseln habe, und ich nicht die möglichkeit habe diese zu Kaufen kann ich mit deinen forschlag leider nicht wirklich was anfangen. Dennoch danke.
*****t99 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
P.S.: Katzen_zunge
Hi, ich wolte dich bezüglich deiner idee grade anschreiben, und auch weil ich mich mit dir mal unterhalten wollte... nur kann man das scheinbar nicht als normales mitglied...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.