Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
86 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
Erotic Food
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure aphrodisierenden Rezepte?

Hallo Tom!
Weißt du nicht wie du die Tamarinde verarbeiten sollst oder fällt dir kein Rezept ein.

Ein paar Rezepte wären z.b.
+Bananen - Tamarinden Mousse
+ Dorado auf Pak Choi an Kokos Tamarinden Soße
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Hui
Kokos-Tamarindensauce klingt schonmal nicht schlecht. Ich habe zwar keine Dorade da, aber das lässt sich schnell ändern.
Ich habe noch nie Tamarinden verarbeitet sorry.... und wenn Ute Zeit hat, bin ich gespannt *freu*

Tom, der euch von der Schlangenhautfrucht noch garnichts erzählt hat *rotfl*
****016 Paar
89 Beiträge
Tamarinde
Hallo Tom,

jetzt hab ich keine Lust mehr zu arbeiten. Die Tamarinde finde ich viel interessanter. Kennengelernt haben wir sie in Thailand und auf Bali. Ich durfte auf Bali im Bumbu Bali dem Koch zur Seite stehen.

Würzpasten sind dort ja gang und gäbe. Habe jetzt eine Spice Paste for Seafood gefunden. Immer in Verbindung mit Zitrusfrucht (Orangen und/oder Zitronen) kommt Tamarinde hinein. Schmeckt leicht säuerlich, peppt aber die dumpfe Schärfe von z. B. Chili auf. Genauso kannst du sie mit Ingwer und Zitronengras kombinieren.

Ottolenghis (http://www.spiegel.de/stil/o … mit-tamarinde-a-1023112.html) ist Dir doch sicher ein Begriff. Von ihm findest Du sicherlich eine Menge Rezepte mit Tamarinde.

LG ute
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Juppiiii
danke. Na dann gehen wir mal ans Werk...

Tom
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Leute...
macht das an, macht das an oder macht das an?
Einfach und lecker ist manchmal echt das Einfachste. Tomate, Basilikum und Büffel-Mozzarella. Oooooh


Tom
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Ihr Lieben,
ich schneide jetzt ein besonderes Thema an. Der eine oder andere weiß, dass ich nicht nur Waffenbesitzer, sondern auch Jäger bin. Drückjagd bedeutet: Schwarzwild. Also gibt es heute etwas, das ich noch nie gemacht habe. Wildschweinrippchen.

What? Allein das parieren der dicken Fettschicht ist eine Herausforderung. Viel Fleisch ist nicht dran, also bietet sich es eher an, die Rippchen zu schmoren. Im Zweifel geht mediterrane Küche immer. Da macht man nichts falsch.
Also die Rippchen zerlegen, das Fett separat anschmoren. Rippchen knusprig anbraten und in den Bräter geben. Dann der mediterrane Zaubertrick:
Tomatenmark, jede Menge Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Sellerie, Karotte anschwitzen und dann eine ganze Pulle guten Rotwein drauf zum ablöschen. Rosmarin, Oregano, THymian. Salz und Pfeffer. Alles zusammen mit Deckel drauf über Nacht bei 100 Grad in den Ofen.

Leute, ganz im Ernst: Das Ergebnis ist erstklassig! Die Knochen lösen sich beim Husten vom FLeisch und die Reste sind eine Sauce der Extraklasse!


Tom
nuja
das Schwein hat jedenfalls glücklicher gelebt als viele andere... sieht köstlich aus!

Sollen wir Dich ab sofort OBELIX nennen? *smile*

Ich habe mal neulich folgendes gefunden - MUSSTE mit *lol* Dazu wird's Kartoffelschloood geben, mit Schalotten und frischer Gurke
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Neeeee
Obelix ist als Kind in den Topf mit Zaubertrank gefallen. Ich bin nah am Kiez aufgewachsen *rotfl*, glaub mir, das ist die härtere Variante *lol*

Wie auch immer: Die Wildsau war einfach nur lecker. Und ob die glücklich war? Ich weiß es nicht. Wo es war oder wer, weiß ich nicht mehr, aber irgendjemand sagte letztens:

"Warum willst du glückliche Tiere töten? Biste meschugge? Erlöse doch lieber die kranken, die traurigen und unglücklichen Tiere!" *haumichwech*

Tom
wenn
wir bei aphrodisierend bleiben, ist klar, dass ein Tier, was bereits bei der Aufzucht sowie vor dem Tod x-mal Stresshormone ausgeschüttet hat, nicht so gut gelebt hat und auch nicht so gut schmeckt wie ein Tier, was in freier Wildbahn plötzlich den Blattschuss erhält.
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Ihr Lieben...
ich möchte heute berichten von einem Mahl, das wirklich anmacht. Wir sind vorm Kühlschrank, schauen hinein und haben KEINE AHnung, was los ist *lol* ausser dem hier:
Aber die Idee kommt entweder beim machen oder wie bei uns in der Gruppe beim Thema und das ist diese Woche: Spanien. Okay.
Also: Grüne und schwarze Oliven, getrocknete Tomaten, rote Zwiebeln, 4 Zehen Knofi in Olivenöl anschwitzen. Salzen, pfeffern. Dann Koriander, Petersilie und Basilikum kleinschneiden und zugeben. Sieht schon anders aus:
Jetzt Pellkartoffeln machen, abkühlen und Röstaromen in die Pfanne bringen:
Aus 80ml Milch und 6 eiern, Salz, Pfeffer und reichlich Muskatnuss eine Masse schlagen. Alles zusammen bei 180 Grad für 25 Minuten in den Ofen....
Leute, die können es einfach, die Spanier.
Das Ergebnis war einfach GEIL.


Tom
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Nicht sterben
soll dieses schöne Thema.
Liebwerter Freunde, in unserer Gruppe ist zurzeit Shakespeare das Thema. Wohlan, das ist nicht "aphrodisierend" ansich, aber ein gutes Frühstück nach der Nacht der Nächte, wer wacht da nicht gern auf? Wem ist nach einem guten Frühstück nicht danach, die Wonnen der letzten Nacht herbeizusehnen oder gar zu übertreffen im Lichte der Sonne? Schaut selbst.


Die nachgereichten Eier
(c) 2017 by TRB


Claudio, Porzia, Benedict, Don Pedro... meine Güte, mir schwirrt der Kopf. Shakespeare ist vergnüglich, ganz bestimmt, aber schwere Kost, wenn man hintendrein hängt. Während des Marktganges grübelte ich wie der Prinz von Dänemark, gefangen in Konventionen, umringt von Verrätern und Intriganten, weltschmerzlerischer Tragiker, dem Tode nahe. Sehnend, beinahe freundschaftlich stünde ich dem Gevatter gegenüber, der bereits so viele der Meinen dahinraffte.

Großvater, Großmutter, meine Geliebte Heike, meine Kameraden aus Somalia, letztlich erst Don Ernesto und den Vater, der ihm so oft von der Sense sprang. Wann wird es mich treffen? Hast du einen Plan, Tod, du Gesell der letzten Stunde? Noch niemals sahen wir uns, doch ich erkenne dich.

Unter all denen, die nach dem Leben der anderen trachtend ihr Dasein fristen, bist du, oh Tod, der wohl Ehrlichste. Der wahrhaftigste und edelste der Mordgesellen. Ich habe mich entschieden, daran zu glauben, dass du nicht das Ende der Existenz selbst als vergnügliches Beiwerk betrachtest, sondern einfach die geschundenen Seelen heim ins Haus des Vaters holst.

Nein, es ist kein Zufall, dass ich immer zwei Sesterzen bei mir führe. Ich kenne dein Geheimnis, Grimmiger! Und doch ist Benedikt das Thema heute, denn ich will nicht weniger wahrhaftig sein als du, Tod, der mich irgendwann heimholt.
Vor dir stehen will ich mit erhobenem Haupt, mit stolzem Blick und ohne Furcht. Schwert und Schild wird mein Beiwerk sein, wenn ich neben dir diese Welt verlasse.

Tod, Tod schwingt sich mit Macht harab
stößt uns voll Lust ins finstre Grab
Tod, der das Mahl (des Henkers) in Händen hält
verbirgt sein Gesicht vor den Augen der Welt
Tod, geboren aus Lebensgier
Bringt Schmaus und Liebe
dann zeigt er dir
mit Paukenschlag
am jüngsten Tag
das Rezept, das wohl noch folgen mag.
Ohne Anfang, ohne Ende, auf ewig. (Frei aus dem Film: DellaMorte, dellaMore, Verf. Unbekannt)

Doch nun, heldenhafter Krieger Benedikt, dir zu Ehren ein Mahl. Es sind nur noch am Rande Benediktiner-Eier geworden. Ein einfaches nachmachen schien mir bei deinem heldenhaften Ruhm wenig angebracht. Ein Heros, der den Krieg überlebt, dem gebührt zumindest Aufmerkamkeit und ein wenig Besonderheit, verbunden mit Schmackhaftigkeit und einer wohldimensionierten Portion die zur Befriedigung, nicht jedoch zur Trägheit führet.

Deiner Erdverbundenheit huldigte ich mit einem Carpaccio aus Rote Bete. Mit grobem Salz und feinstem Olivenöl hüllte ich es in einen Mantel aus besten Zutaten. Ein reines Roggenbrot röstete ich in ausgelassenem Schweineschmalz, bis es knusprig ward. Das Herz eines Löwen hielt Hof bei der Idee, einfache Salatherzen auf dem Altar des wohlfeilen Genusses zu opfern um die pochierten Eier darauf zu betten, die liebevoll im Essigsud geschwenket wurden. Oh und ich brauchte ebensolch starke Arme wie du, schwertschwingender Krieger, als ich die Sauce Bernaise aufschlug im Gefecht um die Buttersauce.
Nun iss, Krieger, und gehab dich wohl. Begibst du dich zur Ruhe, werde ich mit meinem Schwert Wache halten und Sorge tragen, dass du lächelnd aufwachen mögest. Der Schlachten sind viele zu schlagen und schwer wird der Arm im Gefecht. Und Unermüdlichkeit ward geboren aus... Willensstärke und einem guten Mahl.

Tom
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Scharf macht scharf?
Kann das sein?

Heute will ich euch verraten, wie ich meine Herz-Dame aufs Kreuz gelegt habe.

Auf dem Wochenmarkt war dieser Fisch-Stand. Frischfisch, jaja. Und dann boten sie immer Räucherlachs an. Langweilig. Aber heute erspähte mein taubes Aug´ frische King Prawns. Da wurden mir gleich die Knie weich. Nicht mehr viele da! "Feuer!" rief ich (ist Quatsch, ich habe mich vorgedrängelt, aber das ist unehrenhaft!) und erwarb den ganzen Rest. Wie ein Dieb in der Nacht schlich ich heim, an Katz und Frau vorbei. Die geheimen Zutaten waren süß-saure-Chilisauce, frische Radieschenkresse und Panko-Brösel. Dazu gab es einen 2013er Primitivo aus Puglia von (was bei dominanten Herren sollte es sonst sein?) Terra del Principe. Ein supertoller Wein aus der Toscana. So gewappnet kann nichts mehr schiefgehen. Der Trick ist, dass man (Köche essen übrigens SEHR gern mit den Fingern) seine/n Partner/in mit den kleinen Scheisserchen füttert. Die Schärfe der Sauce, die Schärfe der Radies und der Crunch sorgen für ein unnachahmliches Mundgefühl. Dazu der fruchtige Wein.... Ich wünsche euch allen viel Spaß!


Tom
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Wenn...
ich nicht bei Cherie in allerbesten Händen wäre, ... hiermit läge ich so gut wie auf dem Rücken. Ich hatte vorhin fürchterlichen Bock, Sushi zu machen.... mal wieder *g*


Tom
*******au89 Frau
312 Beiträge
Tolle Ideen
Wow, hier sind ja noch tolle Ideen dazugekommen. Schade, ich hab die Benachrichtigungen zu den neuen Beiträgen verpasst.
Aber die Finger-Limetten sind ja richtig cool. Ich hoffe, ich bekomme die mal irgendwo *g*

Übrigens wollte ich mich noch für die Gewürze bedanken. Mittlerweile habe ich Kartoffeln, Grillkäse und Brot damit mariniert (jeweils mit beiden zum Vergleich) und finde beide richtig lecker, auch außerhalb eines Dates. Den Duft der Gewürze finde ich durchaus anregend, etwas exotisch und schön zusammengestellt. Die Mühlen sind ziemlich groß und hübsch, würd ich auch so verschenken. Also nochmal vielen Dank!

Oh ja, für frisches Sushi hab ich auch was übrig!
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Huch!
Ich habe die Mühlen noch gar nicht bekommen? Da hat einer bei der Post wohl lange Finger *freundchen*

Tom


PS: Übrigens ist bei uns Geflügelwoche. Mein Geflügelschmied hat mir eine Wurst geklöppelt. Enten-Griller (mit Käse drin). Nu ist eine Wurst heiß machen nicht wirklich kochen, oder? Also musste ich mir etwas einfallen lassen. Als Untergestell diente ein Radieschen-Rettich-Gurken-Peperoni-Salat mit Cranberry-Maracuja-Dressing.
Der ist schnell gemacht. Den Rettich 20 Minuten vorm anmachen hobeln und salzen; ziehen lassen, das ausgetretene Wasser wegwerfen. Das restliche Gemüse fein in eine Schale hobeln, den Radi zugeben. Für das Dressing Salz, (Fuchs)-Whiskey-Pfeffer, Schnittlauch, Dill, Balsamico-Senf, 1/2 Zitrone (Saft) und den Inhalt zweier Maracuja mixen und durch ein Sieb streichen. Salat anmachen, mit Dressing beträufeln. Der Salat ansich schmeckt gut, jedoch mit der würzigen Wurst des Meisters ist das Paket rundum rund. Schaut selbst:

Tom
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Der absolute Klassiker: Die Auster
Auster - roh mit etwas Zitrone.

Auster öffnen und das Wasser abgießen; warten bis sich neues gebildet hat; ein spritzer Zitronensaft.

Soll aber nur beim manne wirken ...

LG
DarkJoy
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Garnelen
Zutaten:
Garnelen, frisch aus Wildfang, ungeschält
Olivenöl
Knoblauch
Ingwer
Stangenzimt
etwas Vanilleschote
frische Chilli, entkernt und das innere weiße entfernt.

Zubereitung:
Öl bei mittlerer Hitze erhitzen.
Eine Knoblauchzehe andrücken und rein damit (wer mag kann mehr nehmen)
Einige Scheiben Ingwer mit dazu geben
Ein Stück Stangenzimt
Ein kleines Stück Vanilleschote mit dazu geben aber nicht langer als für 3 - 5 Minuten, sonst wird der Geschmack zu intensiv (die Vanille kann mehrfach verwendet werden)
wer mag kann schon etwas Chilli mit ins Öl geben
Dann die Garnelen ins Öl gebe und auf jeder Seite kurz anbraten.
kleingehackte Chilli drüber streuen.

Beilagen: Brot und ein trockener Weißwein oder Champanger
Unbedingt mit den Fingern essen und sich diese nachher gegenseitig ablecken. (das Essen von anderen Körperteilen sei zu empfehlen *zwinker*

LG
Darkjoy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.