Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung als Liebestest?

******its Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Seitensprung als Liebestest?
Hallo liebe Joyler,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem ein paar gute ratschläge geben könnt. Oft lese ich hier von Seitensprüngen und ihren Konsequenzen, ein Thread der auf meine Situation passt habe ich leider noch nicht gefunden. Also erklär ich euch mal die Situation. Ich lebe seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung. Aus einem One-Night-Stand hat sich ziemlich schnell gegenseitiges Interesse entwickelt. Anfangs stand er nicht richtig hinter der Beziehung, er war noch geprägt von seiner Exfreundin. Das alles gipfelte dann in 2 Seitensprüngen von ihm, von denen ich aus Zufall erst ziemlich spät erfahren habe. Natürlich wollte ich mich trennen, mich hat das sehr getroffen und ich habe gar nicht mehr daran gedacht, noch einen Tag länger mit ihm zusammen zu bleiben. Er hat sich aber in kürzester Zeit so sehr geändert, dass ich ihm eine Chance geben wollte. Er ist wirklich durch diese Geschichte zu einem besseren Menschen und auch Freund für mich geworden. Was ich noch erwähnen muss, ist das er mein erster Sexualpartner ist. Vor ca. einem Jahr habe ich dann so ganz langsam angefangen, mich nach anderen Männern umzusehen. Ich habe nicht aktiv gesucht, habe aber gemerkt, dass ich anderen Männern (rein sexuell) nicht abgeneigt war. Bis heute hat sich dieses Gefühl der Sehnsucht nach Sex mit einem anderen Mann ins Extreme gesteigert. Es gibt einen Mann, der mir Angebote macht, die ich wirklich nicht ablehnen möchte. Aus sexueller Hinsicht stehe ich total auf diesen Mann, eine Beziehung mit ihm könnte ich mir niemlas vorstellen. Also ihr seht, es ist nur sexuelles Verlangen. Ich habe mit meinem Freund auch darüber geredet, da das ja sehr viele Joyler bei einer solchen Situation raten. Er wäre bereit, mit mir in einen Swingerclub zu gehen. Ich denke aber, dass wir dort kein passendes Pärchen finden werden, da wir beide noch jung sind. Vielleicht bin ich da ja auch voreingenommen, ich freue mich über jede Belehrung :-). Wir haben zusammen unsere Zukunft geplant, ich wohne in einer Wohnung seiner Eltern und bin somit ziemlich an ihn gebunden. Meint ihr, wenn ich einen Seitensprung mit diesem 2.Mann begehen würde, wäre ich mir dann sicher ob ich meinen Freund überhaut noch liebe? Ich habe einmal von einem Seitensprung geträumt und habe mir danach geschworen, so etwas niemals zu tun. Ich hab mich echt schlecht gefühlt. Zum anderen weiß ich auch wie weh es tut, betrogen zu werden. Aber mein Verlangen nach anderer Haut ist zu groß, um es von mir wegschieben zu können.

So ich hoffe, dass ich alles geschrieben habe was ihr wissen müsst. Ich freue mich über jede Antwort und am meisten natürlich über Erfahrungsberichte.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Welchen Weg Du gehst, wirst Du für Dich entscheiden müssen.

Wir können nur Denkanstöße vermitteln.

Ich bin eher jemand, der nichts mit der rosaroten Brille sieht - also nicht erschrecken.

In erster Linie bin ich der Meinung, Du bist viel zu jung um Dich schon an einen Mann fest zu binden.
Wie Du selbst festgestellt hast - es treiben Dich die Neugierde und die Lust vorwärts.
Kein Wunder, gibt es doch noch soviel zu entdecken.

Du solltest Dir genau überlegen was Du möchtest.

Ist es die Freiheit, jederzeit zu tun und zu lassen was Du möchtest, dann hast Du zwei Möglichkeiten.
Du hintergehst Deinen Freund.
Zu Anfang wirst Du Dir noch ein paar Gedanken machen, wenn überhaupt und danach wird es Dir vermutlich egal sein was er darüber denken könnte, denn Deine Neugierde und Dein Verlangen treiben Dich weiter vorwärts.
Kein wirklich erstrebenswerter Weg.

Die zweite Möglichkeit wäre, und die halte ich für die weitaus bessere, Du sprichst offen mit Deinem Freund und Ihr findet einen für beide Seiten akzeptablen Weg.
Da er in diese Richtung Gesprächsbereitschaft angedeutet hat, sollte dem also nichts wirklich im Weg stehen.
Wenn Dir an der Beziehung etwas liegt, dann solltest Du notfalls bereit sein, die Dir gemachten Angebote auszuschlagen.
Männer gibt es wie Sand am Meer.
Gute Liebhaber sind allerdings sehr selten und meistens greift man daneben und ärgert sich, dass man deswegen eine Beziehung aufs Spiel gesetzt hat.
Die Welt geht nicht unter, wenn Du erst mal etwas zurücksteckst.

Ich würde Dir in erster Linie zu einer intensiven Kommunikation mit Deinem Freund raten.
Geht beide aufeinander zu und unternehmt Dinge gemeinsam oder zumindest im Wissen des Partners.

Kannst oder willst Du das nicht, dann trenne Dich, lebe Deine Liebe, Lust und Leidenschaft erst einmal aus und wenn Du der Meinung bist, genug Erfahrung gesammelt zu haben, starte einen neuen Durchgang mit einem Partner.

Al
******eit Frau
530 Beiträge
ich persönlich finde das man darüber reden muss in einer gesunden beziehung.. vorallem wenn es dich belastet.. *snief*

aber ob das bei euch das richtige ist weiß ich nicht...
*******paar Paar
69 Beiträge
Kommunikation
ist wie immer das Zauberwort.

Oft kann man seine Sehnsüchte nur schwer kontrollieren. Wenn man sie unterdrückt wird man auf Dauer unglücklich. Das schlägt sich dann auf die Beziehung nieder.
Den Partner betrügen ist auch eine ganz schlechte Idee.
Eine sehr gute Alternative, meiner Meinung nach, sind da die Swingerclubs, dort kann man unter relativ 'Kontrollierten' Bedingungen seine Sehnsüchte ausleben. Und das Ganze ohne privaten Kontakt haben zu müssen. Allerdings ist auch dieses Spiel nicht ganz ohne Risiko, aber was gibt es schon ohne Risiko.
******its Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal für die ganzen Antworten. Das ich noch zu jung bin für eine feste Beziehung glaube ich nicht, ich habe einfach noch nicht genug Erfahrungen gesammelt. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht über Swinger Clubs und auch mit ihm darüber geredet. Ich denke einfach, dass wir dort kein passendes Pärchen finden werden... Was denkt ihr darüber?
*******Soul Frau
156 Beiträge
Du schreibst ja, dass er dich schon 2mal betrogen hat.

Warum sollte dir dann ein kleines Abenteuer mit diesem Mann, den du so sexuell anziehen findest, nicht gestattet sein?
Warum solltest du deine Begrierden wegstecken, wenn dein Freund das nicht gemacht hat? Er hat dich ja einfach betrogen und es schien ihm ja nicht schlimm vorgekommen zu sein, da er es dir ja nichtmal selbst gestanden hat.
Du musstest es selbst durch nen Zufall herausfinden.

Ok, er hat sich gebessert, aber ich hätte ihn dafür sowas von ihn den Arsch getretten und ihn in die Hölle geschickt!

Sorry, das war ja nicht deine Frage, aber meiner Meinung nach kann man nen Betrug, schongarkeinen 2fachen, verzeihen.
Da sind wir beide wohl sehr verschieden...



Wenn du ihn wirklich liebst, dann darfst du ihn einfach nicht betrügen!
Wie die anderen gesagt haben, ist das echt ne schlechte Lösung deines Problems.
Zudem wärst du nicht besser als dein Freund...
Rede zuerstmal mit ihm und sag ihm einfach, dass du auch mal was erleben willst, dass du auch Wünsche hast, die er eben nicht erfüllen kann und dass du auch nicht in Swinger Clubs gehen willst, sondern einfach selbst Erfahrungen mit Männer machen willst.
(Ich glaub sogar, dass er nur deshalb dir das mitm Swinger Club vorgeschlagen hat, damit er dich im Auge behällt und er auch seinen Spass mit ner anderen bekommen kann, aber ist nur ne Vermutung...)
Du willst halt Erfahrungen sammeln und mit seinem Verhalten früher ist er wirklich der letzte, der dagegen was sagen könnte oder gar dürfte!!!
Er soll es akzeptieren und wenn er es nicht tut, dann ist er vielleicht nicht der Richtige.
Wenn deine Liebe doch so groß sein sollte, dass du deine Wünsche für ihn wegstecken würdest, dann wünsch ich dir alles gute, aber ich denke nicht, dass du dann in dieser Beziehung je richtig glücklich sein kannst. Ist nur meine Meinung.

Alles Gute.
Meint ihr, wenn ich einen Seitensprung mit diesem 2.Mann begehen würde, wäre ich mir dann sicher ob ich meinen Freund überhaut noch liebe?
Zum einem wäre es deinem Freund gegenüber nicht fair, das einfach hinter seinem Rücken zu machen und zum anderem steht überhaupt nicht fest, das du DANCH eine Antwort hast... Was ist wenn du lediglich ein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber hast, aber dir deshalb nicht sicher bist ob du ihn überhaupt noch liebst!?

Glaubst du wirklich das ein SC-Besuch die richtige Lösung für euch ist??! Sicherlich, in einem SC muß man keinen GV mit anderen haben, wenn man das nicht möchte... ABER könntest du es überhaupt ertragen zu sehen wie dein Freund Sex mit einer anderen hat??! Bzw. wie würde es ihm gehen, wenn er dich mit einem anderem Mann sieht!?

lg
fellinlove
******its Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Als erstes muss ich sagen, dass ich ja schon mit ihm geredet hab. Ich finde es falsch zu sagen, "du darfst deinen Freund nicht hinetrgehen". Er hat es schließlich auch gemacht und er hat es mir nicht einmal gestanden. Und wenn ich es wirklich machen sollte (das mit dem anderen Mann) und mich danach nicht schlecht fühle, was wäre das dann für ein Zeichen? Würde das bedeuten, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe? Und was würde es heißen, wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte?
Abgeschlossen hast du mit seinem Seitensprung noch lange nicht, obwohl du eurer Beziehung noch eine Chance gegeben hast, ansonsten würde das
Ich finde es falsch zu sagen, "du darfst deinen Freund nicht hinetrgehen". Er hat es schließlich auch gemacht und er hat es mir nicht einmal gestanden.
nicht sagen...

Was bringt es dir wenn du das gleiche machst wie er? Was bringt es eurer Beziehung wenn ihr gleiches immer mit gleichem vergelten wollt? NICHTS bringt euch das, außer das ihr einander weh tut und der andere wieder eine neuen "Freifahrtsschein" bekommt...

Entweder man verzeiht jemanden den Seitensprung oder man lässt es... Ein zwischen Ding gibt es nicht!

lg
fellinlove
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wenn Liebe bei Euch in den Genitalien sitzt könnte es bedeuten du liebst deinen Freund nicht mehr wenn du Sex mit anderen geil finden kannst - solltet ihr beide aber erkennen, dass Liebe für Euch auch bedeutet dem jeweils anderen jede Form sexueller Freuden zu gönnen und Euch trotzdem im Herzen nahe und unverzichtbar zu sein - dann genießt Euer Leben!! Gemeinsam und ehrlich ist das Zauberwort dazu!

Wobei dein vorletztes Posting anders klingt...Angst keine anderen abzubekommen wegen dem Alter? Was ist eigentlich wírklich dein Anliegen?

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast - bekomm erstmal raus warum! Vor ihm? Weil du dir was gegönnt hast? Weil es ihn verletzt? Vor dir selbst, weil du abseits der Konventionen lebst?
Wer soll dir das beantworten, außer du selbst und er?

Lizzy
Ich hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und könnte das meiste der anderen unterschreiben, da wirklich Vorschläge in alle richtungen dabei waren. Möchte dir wirklich nicht weh tun, aber ich hab den eindruck, du weißt nicht wirklich was du willst. Oder anders ausgedrückt, du willst vielleicht alles.
Da ist die verständliche Sehnsucht nach Neuem, mir der Unsicherheit, wie es zu bekommen ist. O.K. der andere so anziehende Mann. Aber da ist bisher nur ein unbändigendes Verlangen.
auf der anderen Seite dein Freund, den du kennst mit all der Vertrautheit, die eigentlich ganz schön ist. allerdings hat er dich betrogen und daher der Grund für die Rechtfertigung es vielleicht auch tun zu können.
Wenn ich versuche in eure Zukunft zu blicken (ich weiß das klingt etwas blöd), dann frage ich mich, was wird sein, wenn dir der andere Mann gibt was du suchst. Dann wirst du deinen Freund verlassen. Bekommst du aber nicht die erfüllung, glaubst du, du kannst ja beruhigt wieder zurück.
Ich befürchte, das wird nicht funktionieren.
Mein Tip, kläre deine Gefühle und Wünsche und dann handle wie du es für dich als richtig empfindest und lasse deinen Freund nicht im Unklaren.
******its Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Also vielen vielen Dank für eure Antworten. Es fühlt sich echt gut an, dass ihr euch Gedanken macht und helfen wollt. Obwohl mir hier viele raten, nicht fremdzugehen, habe ich es getan. Und heute habe ich mich dann schließlich von meinem Freund getrennt, da ich ihm mit meiner abweisenden Art nicht weh tun will. Ich habe mich ziemlich von ihm distanziert, wollte ihn bei manchen Sachen nicht mehr dabei haben. Das zeigt mir ja eigentlich deutlich, dass man so nicht glücklich werden kann. Ich bin mir natürlich nicht 100% sicher mit meiner Entscheidung, da er mich aus meiner schlimmsten Lebenskrise herausgeholt hat. Ja auch mit knapp 20 kann man schon so einiges erlebt haben :-). Er hat mich zu einem insich glücklicherem Menschen gemacht, ich habe ihm viel zu verdanken. Deshalb viel jetzt meine Entscheidung. Ich muss ihm ja nicht antun was er mir angetan hat. Und er verdient eine Freundin die hinter ihm steht. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, dass hier ist echt ein hammer geiles Forum.

lg offlimits
Vielleicht war das die bessere Entscheidung für dich!

Viel Glück!

lg
fellinlove
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eine Trennung ist in vielen Fällen die beste Lösung.

Dir weiterhin viel Spaß und Glück!

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.