Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
bei einer Session zuschauen lassen?140
Ich frage mich gerade ob die Leute die im Privaten, Session mit ihrem…
zum Thema
Was haltet Ihr von Spuren nach einer Session?35
Ich hatte mit meiner Ex eine ziehmlich harte SM Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautpflege nach BDSM-Session

*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*******ire:
Ich schwöre auf Arnikasalbe von Weleda
Kann ich auch immer empfehlen! Gibt es auch in der Apotheke und hilft dann auch hervorragend bei blauen Flecken 😉
****tia Frau
1.965 Beiträge
Was machst du,wenn du hin fällst und du hast eine offene Schürfwunde oder ein blaues Knie?Ist doch nichts anderes,nur halt an anderen Stellen. *fiesgrins*
********warm Frau
380 Beiträge
Bin zwar nicht maso - stehe aber auf Fixierung jeglicher Art.
Aber auch durch reine Fixierung mit härteren Materialien bekomme ich oft schlimme blaue Flecke.

Ich schwöre auch auf Traumeel Gel und (lacht jetzt nicht) auf Arnika Globulies mit der Potenz D6.

Liebe Grüsse,
Sinnlich
****_66 Mann
161 Beiträge
Hallo Gemeinde!
Wund und Brandsalbe vom Aldi! Die ist günstig und hat den Wirkstoff Dexpanthenol! Hilft bei offenen Wunden, ist desinfizierend ! Wenn die eingezogen ist Bodymilk, mach Wahl drüber!
Ah! Und die brennt nicht!
*********s_HH Frau
283 Beiträge
Unterschiedlich...
Ich stehe drauf Spuren zu tragen... Aber wenn es an sichtbaren Stellen ist, schwöre ich bei Striemen auf Feuchtigkeitslotion und bei Schürfwunden auf Bepanthen...

Es bietet sich aber grundsätzlich eine gewisse Vorbereitung an... Vielleicht die Haut paar Tage vorher geschmeidig cremen und kurz vorher Vaseline z.B. auf den Po...

Hilft ganz gut, meiner Erfahrung nach...
Hautpflege nach BDSM-Session
Wenn's darum geht, sichtbare Spuren zu vermeiden: einfach darum bitten, nur Körperregionen zu "bespielen", die normalerweise bekleidet und eben nicht für jedermann zu sehen sind.
Passiert es doch, dass was zu sehen ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder spricht Dich niemand darauf an - dann ist alles okay.
Oder es spricht Dich jemand darauf an - dann hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder "Die Tischkante ist mir nicht aus dem Weg gegangen" oder freiweg geradeaus "Ich bin maso und hatte 'ne Session".
Wenn (Haut-)Gewebe grundsätzlich gesund ist, dann regeneriert es sich auch von selbst.
********warm Frau
380 Beiträge
Hab an sichtbaren Stellen (Handgelenke) auch mal Camouflage Makeup auf blaue Stellen aufgetragen. Ging sogar einigermassen. *g*
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Damit ich auch konstruktiv was beitrage (und nicht nur Finalgon, das war natürlich ein boshafter Scherz):

Ich empfehle sowohl Bepanthen (vor allem bei offenen Hautverletzungen) als auch Hirudoid Gel (gegen Blutergüsse).

Oder dazu stehen! (Oder mit Make-up camouflieren - machte meine sub immer, wenn ich sie allzu sichtbar “markiert“ hatte.)
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Globuli (und allgemein Homöopathie) haben zwar einen Placebo-Effekt, allerdings würde ich zusätzlich dazu immer Cremes/Salben/Gels verwenden, wie es hier bereits mehrfach geschrieben wurde. Diese wirken auch tatsächlich direkt. Und ein anderer Ansatz wäre natürlich: macht euch über Praktiken schlau, die zwar weh tun, aber keine oder kaum Spuren verursachen.
******att Frau
330 Beiträge
Ich kann dir nur Heparin Salbe empfehlen. Am besten die etwas stärkere mit 60000 I.E.
die hat mir immer ausserordentlich gut geholfen. Schwellungen und Blutergüsse gingen damit etwa 50% schneller fort als ohne.
********warm Frau
380 Beiträge
Globuli (und allgemein Homöopathie) haben zwar einen Placebo-Effekt,

Da scheiden sich die Geister. Gehört aber nicht hier hin *zwinker*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Spezielle Pflege ist meiner Erfahrung nach absolut nicht notwendig. Möchte man, dass die spuren schneller verschwinden, dann kann man die Tips meiner Vorschreiber befolgen. Aber tun muss man gar nix *zwinker*
Der Wirkstoff Dexpanthenol
ist prinzipiell super für Wundheilung, wie schon oft hier erwähnt. Weil mir aber die Wundsalbe von Bepanthen zu klebrig ist (Salbe halt), kommt bei mir Panthenol-Spray zu Einsatz – egal ob bei Sonnenbrand oder Striemen. Ich mag den kühlenden Effekt und die leichte Textur.
***am Paar
28 Beiträge
Calendulaöl
oder Ringelblumensalbe verwenden wir nach Spanking, Gerte, etc.

Aber wirklich offen war bei uns bisher nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.