Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Hetero-Männer: Wo liegt das Problem mit schwulen/Bi-Männern?350
Ich bin recht neu hier und nutze die Gunst der Stunde an die Hetero…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Bi-Jungs und Schwule: warum immer Sixpack?

*****nrw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
An Bi-Jungs und Schwule: warum immer Sixpack?
Hallo zusammen,

Meine Frage richtet sich eher direkt an die Bi / schwule Männerwelt:

• Warum müssen immer alle durchtrainiert sein?
• Warum gibt es so wenige, die auf schlank stehen?

Ich für meinen Teil, wenn ich mich mal aufraffen würde, stehe eher auf schlank. Im höheren Alter auch gerne mit Bauch.

Zudem gibt es oft nur komplett enthaart oder oder voll behaart. Ich selber rasiere mich zwar auch gern (mal mehr mal weniger) aber bei meinem Gegenüber kann es rasiert sein, muss es aber nicht.

Gibt es da draußen auch den "Standard Typ", wie man ihn auch auf der Straße trifft?

Mit freundlichen Grüßen
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Sixpack
ist definitiv sexy.

Warum sollte man das nicht bevorzugen.

Doch stimmt das Vorurteil nicht das alle das bevorzugen.

So manch ein schmales Handtuch mag andere schmale Handtücher lieber als ein Muskelpaket
So manches Muskelpaket möchte der Star sein und mag lieber einen schlanken Mann um dessen
toller Hecht zu sein.
So manches dicke Bärchen steht auf schlanke Handtücher und umgekehrt...

Standardtypen gibt es ganz viele - ganz viele unterschiedliche...
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
An Bi-Jungs und Schwule: warum immer Sixpack?
@ nomisnrw

Was ich Dir sage, ist kein Kontaktgesuch oder Kontaktangebot, sondern sollte Dir einfach nur Hoffnung geben; denn wenn es mich gibt, gibt es noch Hunderttausend andere...
Und ich stehe absolut nicht auf "Sixpack", sondern eher auf "sehr schlank", am liebsten eigentlich gar nicht wirklich muskulös, sondern eher zierlich, meinetwegen sogar "klapperdürr" - das ist mir lieber als nur ein bisschen zuviel; einen schönen Hintern am Mann mag ich, und der hat dann eher beinahe schon eine kleine Spur von etwas Weiblichem (ich bin eben tatsächlich wirklich bi...); ich mag einen schönen Schwanz; rasiert oder unrasiert ist mir egal, unrasiert ist mir sogar noch ein bisschen lieber; ich mag ein schönes Gesicht, schöne Augen... Ich mag vor allem einen Mann mit Geist und Stil, mit gutem Benehmen, mit Freundlichkeit, mit strahlenden Augen, mit Charme und Witz und möglichst mit einem "in allem nicht so festgelegt Sein".

Also, ich versichere Dir, dass es da noch unzählige gibt, die nicht auf Sixpacks stehen...
**********ttdah Paar
294 Beiträge
Wir nicht....
Wir suchen keinen Sixpack, bei uns darf er auch einfach schlank sein.
Wenn er einen hat lehnen wir das aber nicht ab *zwinker*
Es müssen nicht immer Sixpacks sein.
Ich mag Sixpacks gar nicht. Ich mag am liebsten schlanke, zierliche, feminine Männer.
Natürlich kann ein schlanker Mann auch eine sportliche Figur haben, das ist besser, als wenn ein Bauch an ihm herunter hängt.
**********freak Paar
2.202 Beiträge
komischerweise würde ich genau das Gegenteil vermuten.

Für mich wäre weiblich, zierlich und feminin genau das was ich überhaupt nicht an einem Mann interessant finden würde. Runde Bäuche aber auch nicht.
Ob es ein Sixpack sein soll würde ich jetzt nicht sagen aber sportlich würde ich schon bevorzugen.

Gefühlt finde ich das aber so gut wie nie im Einklang. Entweder Bohnenstangen oder Kugelrund.

Aber Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und jeder wird wohl seine Vorlieben haben.

Ich bin hier noch nicht fündig geworden.

Der Barfreak
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
@ Tatjana_DA
Ich mag Sixpacks gar nicht. Ich mag am liebsten schlanke, zierliche, feminine Männer.
(Schön, dann müsstest Du auch mich mögen...)
Und ich gehe mit Dir konform:
Natürlich kann ein schlanker Mann auch eine sportliche Figur haben, das ist besser, als wenn ein Bauch an ihm herunter hängt.

Jeder hat einen anderen Geschmack *g*
Muss ja nicht immer Sixpack sein...ich mag zB etwas molligere Männer.
Jeder muss halt selbst wissen, was man mag. *baeh*
********s85x Mann
3 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden...
Ich habe da ein einfaches Idealbild als Kopfkino vor den Augen.
Der Kerl sollte gepflegt sein und auf sein Äußeres achten ohne es zu übertreiben. Da muss und braucht es kein Sixpack sein, aber einen dicken Bauch finde ich definitiv schlimmer als ein Sixpack!
Bodybuilder finde ich interessant, aber machen mir eher Angst als Lust. Und zu dünne Kerle will ich lieber füttern und nicht *pimper* ... *zwinker*
sixpack
sixpack sieht gesund und aktiv aus und das sieht man gern
eine komplett unsinnige Diskussion
jeder Mensch hat nämlich ein "Sixpack" oder ein "Eightpack". Sonst wäre das aufrecht Stehen und Gehen gar nicht möglich.

https://www.dr-gumpert.de/html/bauchmuskulatur.html

Wie das Ganze en détail aussieht, ist übrigens genetisch bedingt. Vorrangig wird der Look dadurch bestimmt, welche Zwischensehnen in der Region verlaufen und wie. Manchmal sind es dann eben 6 und manchmal 8, vermeintlich einzelne Muskelpakete, die mehr oder weniger symmetrisch sind.

Bei mir, fehlt beispielsweise die Intersectio Tendinea schlichtweg, deswegen habe ich ein 4-Pack, wenn ich denn mal längere Zeit extrem ausgesucht und insgesamt zu wenig esse und trinke...
So der so, ganz egal wie viel ich trainiere oder welche Übungen ich mache, ich trage unter dem Brustbein einen einzelnen, großen Muskelschild. Der gut zu den breiten Schultern und dem tiefen Brustkorb - in dem ein großes Herz wohnt- passt.

Zum Thema an sich meinen wir... Optik, ist nicht mal die halbe Miete. Und wer sich darauf beschränkt..., nun ja... Es muss ja auch Menschen mit viel Oberfläche geben.
Hehe super beschrieben *ggg*
Stimme dir voll und ganz zu!
ja toll ...
eine komplett unsinnige Diskussion
jeder Mensch hat nämlich ein "Sixpack" oder ein "Eightpack". Sonst wäre das aufrecht Stehen und Gehen gar nicht möglich.

Du, es geht mitnichten um korrekte anatomische Betrachtungen. Wenn hier von Sixpack geschrieben wird, dann ist in diesem Kontext der durchtrainierte (bauch)muskulöse Mann gemeint.

Um zum Thema zurückzukommen. Wenn die Chemie stimmt, dann ist es völlig Schnuppe wie durchtrainiert Mann ist. Ohne "Chemie" gehts auch, abe dann ist es nur die halbe Miete, bestenfalls.
*******mann Mann
885 Beiträge
@******r53

Im Umkehrschluss sind also alle ohne sichtbaren Sixpack krank, faul und sind nicht gerne gesehen *gruebel*

Jeder hat so seine Vorlieben.
Und ich sage für alle Töpfchen gibt es ein Deckelchen *anmach*

Ich Grüße alle Sympathischen ü50 Sixpackbesitzer im Umkreis von 30 Kilometer....alles andere ist zu weit weg *haumichwech*
******lBW Mann
52 Beiträge
Ich habe einen ganz komischen Geschmack, aber jedem Tierchen sein Posierchen, oder *zwinker*
Alter 60-80 (auch über 80, wenn er noch geistig topfit ist und noch alleine gehen kann)
Figur: kleiner bis mittlerer Bauch (nicht zu dick)
Behaarung: durchschnittliche Behaarung, also Brust, Bauch, Arme und gaaaaanz wichtig Intimbereich (auch nicht zu stark behaart - wobei das ein Punkt ist über den ich am ehsten hinweg sehen könnte)
Haare: wenig graue und weiße Haare (aber auch keine Glatze - am liebsten Kranz mit hoher Stirn)
Haut: Falten, aber gepflegt und nicht so viele Altersflecken
Kleidung: dem Alter angemessen (keine jung gebliebenen bunten Poloshirts a la Robert Geissen - aber gut sitzende Jeans sind ok)
Brille: gerne

Bin wohl etwas wählerisch, aber für die Altersgruppe ist es nicht anspruchsvoll - 40-50% der Herren in dem Alter sind so *zwinker*
muss nicht
Für mich ist ein Sixpack absolut unwichtig, eine normale Figur ggf. ein kleiner (!) Bauch ist vollkommen in Ordnung für mich. Was rasiert betrifft, manche Kerle sehen behaart verdammt geil aus *zwinker* *sabber* .
Für mich ist es wieder anders:

Ich mag kein Sixpack. Mir gefallen schlanke Jungs die auch eher ins feminine gehen. Sie sollten unbehaart sein und ein schönes, unbeschnittenes genital haben. Das ganze noch mit einem knackigen Hintern - perfekt!

Ich selbst bin schlank bzw. Sehr schlank, ebenfalls komplett rasiert und auch feminin angehaucht
Die Figur ist mir relativ egal, das Gesicht ist entscheidend.
Bei der Figur darfs auch etwas mehr sein. Ein molliger Mann ist mir lieber als Sixpack.
Was noch wichtiger ist, ist seine Bereitschaft auf meine Bedürfnisse einzugehen. Da ist das äußere nebensächlich
********tier Mann
1 Beitrag
Hmm, ich weiß gar nicht, wie "gesund" und "aktiv" nun ein Sixpack ist. Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass so richtige Muskeltypen eine ganz andere, etwas gestauchtere Körperform besäßen.

Wie dem auch sei, persönlich mag ich einen schlanken Bauch rein haptisch weit mehr als ein Sixpack. Klar bin ich auch ein bisschen drauf sozialisiert, letzeren attraktiv zu finden (und tue das auch gern mal), aber einerseits reicht es nicht allein, um wirkliche Attraktivität auszustrahlen und andererseits ist der zum Streicheln, Ankuscheln, Festhalten etc. irgendwo einfach zu hart...

Und abgesehen davon: Wer so viel Zeit und Muße auf sein körperliches Erscheinungsbild verwendet, muss unheimlich viel andere Sachen verpassen. Also, ob sich da ein interessantes Gespräch ergibt?
*******y79 Mann
2 Beiträge
Ich hab nen 8 pack 😊
Steh selber auch auf sixpack bei frau und mann .find es extrem sexy
*******984 Mann
4 Beiträge
Aus Sicht eines schwulen Mannes
kann ich euch sagen, das für mich persönlich ein Sixpack zwar anregend erscheint, aber insgesamt muss das Gesamtpaket stimmen.

Mir persönlich gefallen Männer bzw. Männerkörper wenn sie das gewisse etwas haben.
Von schlank bis gut definiert finde ich meist am schönsten. Aber auch ein Kerl mit normaler Figur oder leichtem Bauchansatz kann für mich ansprechend sein. Aber immer gilt das das gewisse etwas mit dabei sein muss.
Völlig egal, der Charakter entscheidet...
Mir ist es völlig egal, ob Sixpack oder nicht, allerdings sollte XXL auch nicht sein. In erster Linie ist es mir wichtig, dass der Charakter stimmt, der Rest ist (fast) Nebensache.
Das Bild ist von mir. Reicht das nicht auch? Oder löst erst die Optik eines Sixpack verlangen bei euch aus?
*******984 Mann
4 Beiträge
JennyChris13
Ich finds auch so sexy 😉
****UTX Mann
484 Beiträge
danke gayguy...
also sixpack ist nett anzusehen, aber ohne ein symphatisches schönes gesicht & ausstrahlung was nützt dann der schönste körper, wenn der rest nicht passt? im "blauen saloon" hatte ich eine zeitlang die headline:

"scheiss auf körperkult, hackfresse bleibt hackfresse"

... diese headline war im ursprung entstanden, als dort mich ein user anschrieb und als fett bezeichnete; selbst aber vom gesicht her total abgerockt und verballert ausgesehen hatte. meine antwort war nur das ich abnehmen könne und stellte ihm die frage was er mit seinem gesicht machen könnte sfg

ergo dem richtigen kannst du nichts falsches sagen und dem falschen nichts richtiges. ausserdem verliebt man sich ja nicht in ein geschlecht, sondern immer noch in einen menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.