Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Meine Ehefrau möchte Sex mit anderem Mann443
Ich bin seit 6 Jahren mit meiner Frau zusammen und davon sind wir 2…
zum Thema
Was treibt den Mann an, seine Partnerin zu teilen?228
Antrieb des Ehemannes seine Frau zu teilen, ausleihen oder gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin will Sex mit anderem Mann: was tun?

Freundin will Sex mit anderem Mann: was tun?
Hallo,

ich möchte hier mein Anliegen schildern. Meine Freundin hat mir kürzlich beim Abendessen mitgeteilt, dass sie Sex mit einem anderen Mann haben will. Ich bin damit nicht einverstanden und habe ihr auch gesagt, dass ich sie nicht teilen will.

Die Geschichte hat damit angefangen, als sie sich für ein Fitnessstudio angemeldet hat und nun dort regelmäßig Sport treibt. Sie geht oft mit einer Freundin zum Sport, die auch einen festen Freund hat. Zu dritt trainieren sie dann mit noch anderen zusammen und einer von denen aus dieser Gruppe hat meine Freundin angesprochen und ihr Komplimente gemacht und sein Interesse geäußert.

Nun ist es schon so weit gekommen, dass sie Nacktfotos von diesen Typen gesehen hat, wenn sie mit ihrer Freundin einen Frauenabend machen und sie darüber sprechen bzw. sich austauschen.

Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, da sie mich wieder auf diese Sache angesprochen hat.


Gibt es hier Paare, die in einer ähnlichen Situation waren und wie habt ihr es gehandhabt?

Viele Grüße.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Geht zusammen in einen swingerclub und genießt die Atmosphäre. Erstmal Sex miteinander. Irgendwann mit anderen Paaren. Dann hast du Sex mit einer anderen Frau, sie Sex mit einem anderen Mann. Keiner geht fremd weil ihr es zusammen macht.

Der beste Sex ist euer eigener denn kein Mann und keine Frau weiß, was und wie ihr es liebt außer euer Partner selber. Und solche Erfahrungen verbinden und verstärken nur eure liebe zueinander. Zumindest ist es bei mir so. Ich könnte früher auch nicht teilen. Jetzt ist alles viel schöner. Und der Sex zu hause viel intensiver.
*****s_R:
Ich bin damit nicht einverstanden und habe ihr auch gesagt, dass ich sie nicht teilen will.
würde sie dich mit einer anderen Frau teilen wollen?

außerdem denk ich, ihr solltet ihre Idee nochmals zusammen erörtern, vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung

ob ein Clubbesuch dazu die Lösung birgt *nixweiss*
soll sogar Paare geben, die andere Lösungen nutzen, zBs dergl "Träume" zugestehen, sich aus der Paarschaft lösen und jeweils andere Wege gehen.

mit ~ (Mitte) 20 ist bei mir die volle Erkundungsphase gewesen
da wurde ausprobiert, getestet
vielleicht möchte sie das, vielleicht möchte sie auch nur deine Reaktion dazu
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht möchte sie von Dir Komplimente hören oder mit Dir zusammen Sport treiben oder sonst irgend etwas in Eurer Beziehung ändern ?

Um das herauszufinden, muss man aber miteinander reden.
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Hat sich in Eurem Sexleben...
...etwas verändert, seitdem sie den anderen Mann begehrt? Hält sie sich Dir gegenüber jetzt etwas zurück? Falls ja, wäre es vielleicht nicht nur der Wunsch nach "Abwechslung", sondern nach "Wechsel"...

Ich finde es gut von ihr, dass sie es Dir gegenüber offen anspricht, denn sie hätte das ja auch heimlich tun können. Du solltest Dir auf jeden Fall darüber klar werden, ob sich ihre Gefühle Dir gegenüber verändert haben. Falls ja, musst Du damit rechnen, dass aus dem Sexdate mehr wird.

Ich würde sie auf jeden Fall fragen, ob sie diese sexuelle Freiheit im Gegenzug auch Dir zugestehen würde. Du kannst sie jedenfalls nicht anbinden. Es gibt den schönen Spruch: "Was Du liebst, lass los. Wenn es Dich auch liebt, kommt es zurück" (oder so ähnlich).
*******nder Mann
56 Beiträge
Ding Dong... das ist mein Thema....

ja so ging es mir ende letzten Jahres auch. Andere Rahmenbedingungen, gleicher Tenor.... Sex mit nem anderen Kerl, öffnen der Beziehung, andere Haut schmecken, neue Erfahrungen sammeln, such dir was aus....

Wir haben uns den Mund fusselig geredet, sie hat mir versucht ihren Standpunkt dazulegen und ich konnte ihn sogar verstehen. Ging es mir gut damit? Nö keinesfalls, aber ich rechnete es ihr hoch an das sie mit ihrem Wunsch auf mich zugekommen ist und es nicht einfach hinter meinem Rücken getan hat.
Letzten Endes musst einer von uns beiden nachgeben, denn so eine Sache kann man nicht einfach ignorieren. Also... entweder sie verzichtet auf ihre Bedürfnisse oder ich auf meine. Nach vielen Gesprächen habe ich mich dann entschlossen zurück zu stecken und ihr diesen Freiraum zu gewähren, stellte aber relativ schnell zwei Dinge fest.

1. Ich hätte diesen Weg durch ein "Nein das will ich aber nicht" niemals verhindern können und
2. Ich wurde mir und meinen Ansprüchen auch nicht mehr gerecht. Ich verlor mich selbst in dieser Regelung.

Am Ende war ich es dann der die Reißleine zog und Vorschlug das es besser wäre wenn jeder seinen Weg geht, zusammen war dieser nicht mehr vereinbar. Heute sind wir gute Freunde und gönnen dem anderen jeweils von Herzen das was ihn glücklich macht.

Was könnte das jetzt für dich bedeuten?

Am Ende des Tages musst du dir im Spiegel ins Gesicht schauen können, du musst dafür Sorge tragen das du glücklich und zufrieden bist und entsprechend deine Konsequenzen ziehen.

Vielleicht ist deine Liebe zu ihr stark genug das du versuchen kannst diesen Weg mit ihr zu gehen sofern du merkst das sie nicht darauf verzichten kann und will. Du wirst dann relativ schnell feststellen ob das Konstrukt einer offenen Beziehung für dich gangbar ist oder nicht. Wenn es das ist alle super, wenn nicht ist das aber auch ok. Dir die Frage zu stellen warum sie denn nicht verzichtet, oder warum sie das will wenn sie dich doch liebt führen nur zu einem ewigen im Kreis drehen. Gefühle, Emotionen und Bedürfnisse ploppen einfach auf, man kann sie nur selten rational erklären. Das einzige was zielführend ist ist entscheiden in dem Moment wo sie da sind.

So hart es klingt, aber bei dir / euch steht eine Entscheidung an....

Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir gerne eine CM schreiben...
Nicht gern betrachtet
weil es nicht den aufgedrückten gesellschaftlichen Konditionen entspricht.

Es gibt ja nun mal polyamore Gesellschaftsformen,in der dieses Theme kein Thema wäre. Was zeigt, das es keine komplett menschliche Veranlagung ist , dem anderen Partner einen Freiruam zu verwehren.

Ich kenne diese Diskussion um das Eigentumsrecht am anderen Partner. Und man wird schräg angeschaut,wenn man Argumente aus einem anderen Blickwinkel erbringt,welche gegen die Norm sprechen.

habe ihr auch gesagt, dass ich sie nicht teilen will
das versteh ich erstmal.Es hat aber auch den Beigeschmack,das du der Besitzer einer Sache bist,welche du nicht teilen willst.

Hier kommen ja schon diverse Fragen dann auf. Erstens logisch .warum genau willst du sie nicht teilen? Weil.....

Warum will sie denn genau mit jemand anderes Sex? Weil....ihr scheint ja ein etwas zu fehlen

Hast du denn den Anspruch das Leben deiner Partnerin zu bestimmen? Darf sie dein Leben bestimmen?

Wie ist das, muß und soll sie deinen Wunsch respektieren? Und wenn ja,wie ist das im Gegenzug ihre Wünsche zu respektieren?

Also da kämen ja noch mehr Fragen. Aber ich würde eher auf die Antworten warten.Weil die möglicher Weise ein andere Richtung geben.
Hast Du unerfüllte Wünsche oder Bedürfnisse? Wenn ja, nenne und bespreche sie mit deiner Freundin.

Vielleicht kommt ihr so zu einer Übereinkunft. Du erfüllst ihr einen Wunsch und im Gegenzug lässt sich einen Wunsch von Dir wahr werden.

Beziehungen, Persönlichkeiten, Interessen, ... sind dynamisch und ändern sich mit der Zeit. Dies solltet ihr gemeinsam besprechen. Der Ausgang ist jedoch offen. Manche Paare schweißt es enger zusammen. Andere trennen sich.
Vielleicht kommt ihr so zu einer Übereinkunft. Du erfüllst ihr einen Wunsch und im Gegenzug lässt sich einen Wunsch von Dir wahr werden.
diese Auslegung halte ich eher für einen faulen Kompromiss. Es riecht nach eher nach Gesellschaftsvertrag,als nach Lebenspartnerschaft.

Was ist wenn der andere keine Wünsche offen hat? Dann kann ich ja lange warten *nixweiss*

Der größte Schlüssel hier ist,wie in fast allen Partnerschaften,die Kommunikation. Und das Verständnis als auch die Toleranz dem anderen gegenüber.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wenn du Angst hast...
tu was dagegen.
Geht gemeinsam los (Swingerclub - erst mal nur gucken)
sonst geht ihr bald getrennte Wege.
Ding Dong... das ist mein Thema....

ja so ging es mir ende letzten Jahres auch. Andere Rahmenbedingungen, gleicher Tenor.... Sex mit nem anderen Kerl, öffnen der Beziehung, andere Haut schmecken, neue Erfahrungen sammeln, such dir was aus....

Wir haben uns den Mund fusselig geredet, sie hat mir versucht ihren Standpunkt dazulegen und ich konnte ihn sogar verstehen. Ging es mir gut damit? Nö keinesfalls, aber ich rechnete es ihr hoch an das sie mit ihrem Wunsch auf mich zugekommen ist und es nicht einfach hinter meinem Rücken getan hat.
Letzten Endes musst einer von uns beiden nachgeben, denn so eine Sache kann man nicht einfach ignorieren. Also... entweder sie verzichtet auf ihre Bedürfnisse oder ich auf meine. Nach vielen Gesprächen habe ich mich dann entschlossen zurück zu stecken und ihr diesen Freiraum zu gewähren, stellte aber relativ schnell zwei Dinge fest.

1. Ich hätte diesen Weg durch ein "Nein das will ich aber nicht" niemals verhindern können und
2. Ich wurde mir und meinen Ansprüchen auch nicht mehr gerecht. Ich verlor mich selbst in dieser Regelung.

Am Ende war ich es dann der die Reißleine zog und Vorschlug das es besser wäre wenn jeder seinen Weg geht, zusammen war dieser nicht mehr vereinbar. Heute sind wir gute Freunde und gönnen dem anderen jeweils von Herzen das was ihn glücklich macht.

Was könnte das jetzt für dich bedeuten?

Am Ende des Tages musst du dir im Spiegel ins Gesicht schauen können, du musst dafür Sorge tragen das du glücklich und zufrieden bist und entsprechend deine Konsequenzen ziehen.

Vielleicht ist deine Liebe zu ihr stark genug das du versuchen kannst diesen Weg mit ihr zu gehen sofern du merkst das sie nicht darauf verzichten kann und will. Du wirst dann relativ schnell feststellen ob das Konstrukt einer offenen Beziehung für dich gangbar ist oder nicht. Wenn es das ist alle super, wenn nicht ist das aber auch ok. Dir die Frage zu stellen warum sie denn nicht verzichtet, oder warum sie das will wenn sie dich doch liebt führen nur zu einem ewigen im Kreis drehen. Gefühle, Emotionen und Bedürfnisse ploppen einfach auf, man kann sie nur selten rational erklären. Das einzige was zielführend ist ist entscheiden in dem Moment wo sie da sind.

So hart es klingt, aber bei dir / euch steht eine Entscheidung an....


*top*

Mit diesem Beitrag solltest du arbeiten können!
diese Auslegung halte ich eher für einen faulen Kompromiss.

Mag jeder sehen, wie er will.

Der genannte Ansatz regt jedoch beide dazu an, darüber nachzudenken und zu kommunizieren, was sie (wirklich) wollen.

Die einseitige Kommunikation ihres Wunsches ohne zu fragen, welche Vorstellungen er hat, finde ich hingegen einen faulen Kompromiss. Wenn einer nur gibt und der andere nur nimmt bringt das die Balance in der Beziehung durcheinander.

Was ist wenn der andere keine Wünsche offen hat?

Das kann natürlich sein. Halte ich angesichts des Alters des Themenstellers (26 Jahre) jedoch für unwahrscheinlich.
****re:
Das kann natürlich sein. Halte ich angesichts des Alters des Themenstellers (26 Jahre) jedoch für unwahrscheinlich.
da magst du recht haben. Ich meinte es eher allgemein gehalten.

und ja. Ich hab dann eben einen Blick aufs Profil gemacht. Dort steht,das der TE eine Frau sucht. Hm..also da stutz ich dann erstmal. Angesichts des Thema hier
*******ust Paar
5.573 Beiträge
In Saudi Arabien wollen Frauen Fahrrad fahren...
in Indien wollen sie Auto fahren
hier wollen sie den Sex nicht nur auf den Partner/Ehemann beschränken

Wir werden das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen können,
und wie die Männer in anderen Ländern auch,
leben wir in einer Zeit,
in der sich viel verändert
und das wird nicht ohne Reibereien abgehen.
so fängt es meistens an
nun du stellst hier die Frage, hier wo es hauptsächlich um Sex geht.

Frage Deine Freundin was dahinter steckt, will sie nur SEx mit dem Kerl oder will sie mehr ?

Vieleicht geht es um Sex bei der ganzen Sache, also rein körperlich das kann ich als Mann gut verstehen und nachfühlen.
Weil ich Sex und LIebe trennen kann.

nun kommt es drauf an wie Deine Freundin das sieht, kann sie das auch trennen, möchte sie das trennen ?
*******ang Frau
103 Beiträge
bei ihr haben sich vorstellungen entwickelt, wer mit wem sexualität teilt in einer beziehung, die nicht mehr deinen entsprechen. du solltest dich nicht verbiegen, wenn du dich bei dem gedanken unwohl fühlst.
Verbiegen ist so ein abgenutztes Wort.

Wenn ein Partner sich in diese Richtung öffnet und der andere es komplett verneint wird es automatisch Spannungen geben.
Befasse dich mit dem Thema. Erfahre warum sie es möchte. Und ob sie es dir auch gestattet. ( andere Sichtweise)
Auf kurz oder lang wird sich etwas bewegen müssen ansonsten führen Spannungen zum Bruch.

Das ist die harte Realität.
Irgendwo liegt der Grund dafür das sie es möchte. Finde es raus.
Wenn es nur so ist das sie einfach noch weitere Erfahrungen sammeln möchte aber bei dir bleiben möchte weil sie dich liebt, ist dass das beste was dir passieren kann.
Ansonsten führt es zum Verlust.
*******nder Mann
56 Beiträge
Wenn es nur so ist das sie einfach noch weitere Erfahrungen sammeln möchte aber bei dir bleiben möchte weil sie dich liebt, ist dass das beste was dir passieren kann.

ohne mehr Hintergründe zu kennen als den Eingangspost ist diese Aussage nicht mal im Ansatz tragbar.

Die Aussage vom TE das er das nicht will, das er seine Freundin nicht teilen möchte, lässt zunächst nur den Schluss zu das er das monogame Beziehungskonstrukt mit auf den Weg bekommen hat und sich bisher scheinbar darin wohl und zu Hause gefühlt hat und keinen Grund hatte dieses in Frage zu stellen. Sonst gäbe es seinen Beitrag nicht!

Allein das äußern des Wunsches seiner Freundin wird eine emotionale Lawine in ihm los getreten haben die so groß ist das er sich dazu genötigt sah unter anderem hier extra ein Profil zu erstellen um sich im Forum Rat zu suchen weil er einfach nicht weiß wie er damit umgehen soll. Das rudimentäre Profil könnte diesen Schluss zu lassen, ist aber sicherlich kein Beweis.

Nein ich sage nicht das es ausgeschlossen ist das so etwas eine Beziehung bereichern kann, das sie die Sexualität der beiden in ganz andere Spähren führen kann. Alles möglich, aber damit dieser Fall eintritt muss sich die Welt des TEs um 180 Grad drehen, alle bisherigen Werte sind in Frage zu stellen und erfordern eine Neuausrichtung. Und was wenn sich herausstellt das monogam das ist was ihm gut tut? Das ist was er will und leben möchte?

Vor diesem Hintergrund ist der aus deiner Aussage abzuleitenden Ratschlag fahrlässig.


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte unsere Netiquette https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli beachten

*******ang Frau
103 Beiträge
Irgendwo liegt der Grund dafür das sie es möchte. Finde es raus.

ja der grund, sie möchte sex mit einer bestimmten person, welche nicht ihr partner ist. was soll er da großartig rausfinden. außer das er es mehr als irritierend findet. warum sollte er sich dem "öffnen", wenn er weiß, das er damit nicht zurecht kommt?
Du möchtest es nicht, damit ist alles gesagt.

Das hat sie zu akzeptieren.

Sollte sie dennoch diesen Wunsch verspüren, so würde ich die Beziehung beenden.

LG, Sie
@ Sinnes gang das liest sich dann letztendlich so,als würde der Grund uninteressant und unwichtig sein.

Der Punkt hier ist ja unter anderem der,das wir eben nur die Aussage des TE kennen. Nicht die seiner Partnerin.Auch nicht ihre Ansicht. Es lässt sich da schwer beratschlagen *gruebel*
Liebst Du sie ?
Wenn Deine Liebe groß ist wirst Du sie eines Tages verstehen können.

Sie ist nicht Dein Eigentum und was nützt es Dir wenn sie unbefriedigt und unglücklich ist.

Vieleicht möchte sie Dich einfach nur testen.

Die Frage ist :" liebst Du sie" ?
Wenn Deine Liebe groß ist wirst Du sie eines Tages verstehen können.

Was für ein Nonsens. Das ist langsam wirklich nicht mehr erträglich was hier für ein Kokolores geschrieben wird.

Sie ist nicht Dein Eigentum und was nützt es Dir wenn sie unbefriedigt und unglücklich ist.

Und wieder die gleiche Platte.
Wo behauptet der TE Sie wäre sein Eigentum? Dieses permanente draufkloppen auf monogame Beziehungsmuster ist so nervtötend und in keinster Weise zielführend.

Was nützt es denn dem TE wenn er unglücklich ist mit der Situation?
Und das scheint er ja zu sein, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
*******ang Frau
103 Beiträge
@ Sinnes gang das liest sich dann letztendlich so,als würde der Grund uninteressant und unwichtig sein.

nein, nicht unwichtig... aber nicht jeder grund ist therapiefähig *g*
Wo behauptet der TE Sie wäre sein Eigentum

vs

Ich bin damit nicht einverstanden und habe ihr auch gesagt, dass ich sie nicht teilen will.

also wenn du beim "Teilen wollen" keinen Besitzanspruch erkennst. Was kann man den teilen? Ich kann nur teilen was ich habe. Und das sollte ich dann auch besitzen um es teilen zu dürfen. So gesehen hat masseur nicht ganz unrecht


Liebe heisst unter anderem,auch dem anderen was zu gönnen,ihm seine Freiheit zu geben wenn er diese braucht.Und diese Freiheit auch zu tolerieren. Umgekehrt möchte man dies nämlich auch. Wenn ich jemanden liebe, dann doch auch für die Dinge die dieser liebt.

Wenn man das mal so im allgemeinen betrachtet,ist da beinahe alles möglich und wird zugestanden. Nur beim ficken wirds haarig. Naja ,und bei Süchten , fällt mir spontan ein.

Ich möchte nicht das miene Freundin mit anderen vögelt,weil es mich verletzt. Ja.Das ist okay. Und es verletzt weil.... ? Zu dem Weil hab ich noch nichts gelesen vom TE.
Andere Frage,ich liebe meine Freundin und gönn ihr alles.Aber wenn sie jemand anders fickt dann gönne ich ihr das nicht weil...? Und da ist auch wieder ein weil,was wortlos im Raum steht.
Und die Freundin würde ich gern fragen,warum sie genau jemand anderes flachlegen will ,weil....?

Und hat der TE auch ein Problem damit wenn seine Freundin eine andere Frau ficken will? Ficken ist ja ficken? Er müßte sie ja dann auch teilen.Und teilen will er nicht.

Oder ist das bei einer anderen Frau dann nicht mehr ganz so wichtig? Weil...?

nein, nicht unwichtig... aber nicht jeder grund ist therapiefähig *g*
therapiefähig..wer weiß..auf alle Fälle ist er informationsbeinhaltend. Und das find ich wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.