Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

****ena Paar
1.090 Beiträge
So, ein letztes Mal von meiner Seite...
...weil ich nicht den Thread mit meinen Postings zukleistern will und werde.

Die meisten Menschen möchten eben NICHT als reine Sexobjekte behandelt werden, völlig egal, ob sie nun im Rollstuhl sitzen oder nicht. Zwei Beispiele habe ich gepostet.
Ich aber schrieb
Vielleicht will eine Rollstuhlfahrerin auch einmal NUR als SEXOBJEKT betrachtet werden
. Da ist überhaupt keine Rede von Dauerhaft oder immer, sondern von ab und zu. Und warum sollte eine Frau im Rollstuhl das nicht auch wollen. Ich glaube ich kenne keine Frau die nicht ab und zu einfach mal nur Sexobjekt, Objekt der Begierde für ihren Mann/Freund/Sxualpartner sein will. Was denn bitte ist daran so verkehrt. Egal ob jemand eine Behinderung hat oder nicht.

Zum Abschluss:
Darüber hinaus solltest du deinen Fetisch nicht auf andere übertragen.
Tja, das mache ich gar nicht. Ich hatte noch nie etwas mit einer Rollstuhlfahrerin und auch nicht mit einem Rollstuhl. Es ist so gar nicht mein Fetisch. Ich habe ganz andere. Aber ich habe eine Abneigung gegen Moralapostel, gegen Vorverurteilung und Selbstmitleid.

So, Naturiste_libre, du kannst ja gerne dich mit mir weiter per PN unterhalten.

Gruß
Herr VEN
**********libre Mann
217 Beiträge
Dein Fetisch ist Dominanz und da macht man andere zu Sexobjekten, oder? Und mit Toleranz hat dein Beitrag auch nichts zu tun, sondern lediglich mit deine Sympathie für Fetischisten.
**********libre Mann
217 Beiträge
Die persönliche Freiheit hört genau an dem Punkt auf, wo die Freiheit anderer mißbraucht wird.
*****cat Paar
42.165 Beiträge
keep on rolling...
*hand* Für nur mittelbar Beteiligte, ist dieser *streit* nur schwer nachvollziehbar!

Man muss nicht auf alles eingehen und alles wieder und wieder kommentieren.

Ich/wir haben
VENvena
mitnichten so gelesen, dass sie einen Rollstuhlfetisch haben oder denselben gar fxckxn wollten,
sondern nur so, dass sie im Falle eines Rollstuhlfalles auch denselben sich in einem erotischen Spiel mit vorstellen könn(t)en.
Rein virtuell...

Etwas was ich auch schon mal in einem Andrew Blake Erotikfilm, ich glaube mit einem männlichen Probanden in einem Swimming-Pool gesehen habe. *nachdenk*
(Wenn ich mich richtig erinnere...)

Auch gab és da mal eine Szene in der "Rocky Horror Picture Show", in der
Dr. Everett Scott
im Rollstuhl plötzlich sich als TV outet/darstellt.
Auch hier würde ich nicht per se einen Rollstuhlfetisch zu Grunde legen... *smile*

Aber vielleicht denke ich auch zu harmlos!?! *nixweiss*

Ich erinnere mich an eine Klientin von mir, die auch seit ihrer frühesten Jugend sich meist nur mit einem Rollstuhl fortbewegen konnte und ihrem Lover gerne aus demselben heraus, einen *blowjob* verabreichte. Das schien wohl für sie so besonders gut und bequem praktikabel zu sein.
Oooooob und wie ihre sonstigen sexuellen Praktiken mit oder ohne Rolli aussahen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auch bei ihr würde ich einen Rollstuhlfetisch ausschließen.
Sie hat einfach aus der Not heraus, eine für sie praktikable Tugend gemacht.
*engel2*

In kann mir also durchaus vorstellen, dass der Rollstuhl in ausgeübte erotische Praktika mit einbezogen werden kann, ohne dass ich das als
verwerflichen Fetisch nahezu abnormen Hintergrundes
be- oder verurteilen muss!
*yoda*

*hand* Nicht jeder Mensch der am lautesten Toleranz schreit, ist auch ein wahrer Verfechter dieser menschlich so seltenen Eigenschaft! *hand*

*zumthema*

Ich/wir könnten uns bei den richtigen Begleitumständen sehr wohl Sex mit einem Menschen im Rollstuhl vorstellen...

Wenn der Mensch unsere Erotika triggert, dann ist er/sie uns willkommen.
Egal oooooob mit oder ohne Stuhl!
Wir mögen Menschen!

*wolf* *fancycat*
**********libre Mann
217 Beiträge
Wir mögen Menschen!

Bravo *g*
so viel aktivität
in einem eigentlich uralten Thread macht mich ratlose. Interessiert das Thema doch mehr Menschen als ich dachte? Oder sind das alles nur Lemminge, die jetzt bei den Guten sein wollen. um es sich gleich danach anal besorgen zu lassen? Fragen über Fragen. aber egal, manche Dinge existieren eben, ohne dass ich sie verstehe.
**********libre Mann
217 Beiträge
ich kann dir nur ans Herz legen, dir mal die beiden Zitate von einer Rollstuhlfahrerin, bzw. einem Rollstuhlfahrer mal durchzulesen. Dann ist jeder weitere Kommentar meinerseits überflüssig.
*****cat Paar
42.165 Beiträge
Habt ihr den EP noch im Auge?
Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

Hallo, liebe Forianer/-innen.

Zwei Sachen vorweg: Ich bin erst seit Kurzem wieder Single und ich bin Rollstuhlfahrerin.

Ich hatte in den letzten Jahren enormen Verzicht von Körperlichkeit und Erotik. Die Gründe dafür sind nicht relevant.

Daraus entstand einer enormer Nachholbedarf. Ich habe den Eindruck, dass viele Männer sich scheuen, sich mit einer Frau mit Behinderung einzulassen.

Mich würde einfach interessieren:
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Könntet ihr euch vorstellen Sex mit einer Rollstuhlfahrerin zu haben?

LG aus Wien.

Das schrieb die Eröffnerin dieses Threads, in der Hoffnung, dass ihre Behinderung kein Ausschlusskriterium sein möge.

Sie fragt danach, ob Jemand Erfahrungen gemacht hat und ob sich Jemand Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen könne.
Ich fände die Antwort : "*nein*" niederschmetternd und ja...ich glaube immer noch an das Gute und dass Menschen Menschen mögen und lieben können-bedingungslos und vorbehaltlos.

Stephen Hawking ist jetzt zwar ein Mann...aber auch er hatte eine Frau und mit ihr Kinder.

Warum sollte also ein Rollstuhl ein Ausschlusskriterium sein?
Nein...wir wünschen https://www.joyclub.de/profile/4361282.alexbijou.html jedes Glück dieser Welt und den richtigen Mann an ihrer Seite!

LG
Cat
Ja!
wenn die chemie stimmt auf jeden fall..
Sex ist mehr als nur zusammen ins Bett gehen. Sex ist erotik, und die findet mit Worte, Gesten und Blickkontak statt.
Sex ist nicht nur eine Komponente. Wenn ich Sex nur aufs flicken reduziere dann ist es vollkommen egel wen oder was geflickt wird.
Sobalt die Erotik ins Spiel kommt sieht es wieder anders aus. Wenneine Frau im Rollstuhl Erotik versprüht, übers Lachen, Gesten, diesen anziehenden verführerischen Charme des kennenlernen wollen.
Dann ist alles möglich, denn dann sieht man mit dem Herzen.
bei mir ...
Daraus entstand einer enormer Nachholbedarf. Ich habe den Eindruck, dass viele Männer sich scheuen, sich mit einer Frau mit Behinderung einzulassen.

Mich würde einfach interessieren:
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Könntet ihr euch vorstellen Sex mit einer Rollstuhlfahrerin zu haben?

1) Im Rollstuhl und sie spürt was passiert - da hätte ich kein Problem.

2) Im Rollstuhl und sie spürt nicht was passiert - ist das bei Querschnittslähmung so ? - wirft die Frage auf, ob SEX für sie erfüllend sein kann oder ob sie es dann mir zuliebe ohne jede Erregung hin nimmt.

Ich hatte bisher keinen realen Kontakt zu Rollstuhlfahrerinnen sodaß ich an dieser Stelle nicht weiter weiß.
für mich kein problem...
es ist doch so, daß menschen im rollstuhl genau die gleichen wünsche, fantasien und lust in bezug auf sex haben, wie menschen ohne behinderung.
ich käme auch nicht auf den gedanken, diesen menschen deshalb nicht interessant zu finden.
habe schon sehr attraktive frauen im rollstuhl gesehen und mich gefragt, wie sie es machen, guten und erfüllenden sex zu haben.
ich hätte absolut kein problem mit einem menschen der behindert ist sex zu haben.
gerade weil diese menschen oft etwas abseits stehen, würde ich den wunsch nach sex gerne erfüllen und sie damit glücklich machen
*********olon Mann
128 Beiträge
Auch wenn das Thema schon älter ist, denke ich, hat es noch immer seine Gültigkeit, zumal das ja nicht alleiniges Problem des TE ist, sondern möglicherweise viele von uns hier irgendwann mal treffen kann.

Ich selbst bin da auch keine Ausnahme, auch wenn ich mir in jungen Jahren eher nicht hätte vorstellen können, z.B. mit einer Frau im Rollstuhl klar zu kommen. Heute, viele Jahre später sehe ich das schon anders, da es mich auch selbst betrifft. Ich war seit 1995 etwa 5 Jahre vollständig an den Rollstuhl gebunden und kenne daher auch die Reaktionen der Umwelt aus dem FF, weiß auch, welche Probleme wir als Rollifahrer haben, eben auch in sexueller Hinsicht trotz mancher Einschränkung ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Damals war jedoch zum Anfang nicht daran zu denken, Sexuell in irgend einer Form wieder Aktiv am Leben teilzunehmen, eben durch die Lähmung ab Gürtellinie. Heute ist es weit besser als noch vor Jahren, denn als Mann quasi Impotent sein zu müssen, war Anfangs eine Qual. Inzwischen kann ich aber sagen, dass es aus medizinischer Sicht viele Hilfsmittel gibt, die Potenz wieder herzustellen, trotz mancher Bewegungseinschränkungen. Bei Frau je nach Grad der Behinderung auch so eine Sache, die man durchaus mit Fachärzen z.B. Urologen und Frauenarzt in den Griff bekommen kann. Also ganz und gar Hilflos ist keiner, wenn man sich als Behinderter nicht scheut, entsprechende Hilfe wahrzunehmen.

Für mich ist das Thema kein Hinderungsgrund, mich nicht trotz eigener Einschränkungen auf einen Rollstuhlpartner einzulassen, denn im Verlauf der Zeit habe ich gelernt, eigene Bedürfnisse und Wünsche des auch nicht behinderten Partners effektiv umzusetzen. Gerade Nichtbehinderte haben gewisse Berührungsängste, die nicht nötig sind, wenn etwas mehr Aufklärung auch in unserer Gesellschaft stattfinden würde. Gerade in diesem Bereich sind Foren von Behinderten und Nichtbehinderten ein guter Ansatz um seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Eine gute Möglichkeit einmal selbst zu testen, wie es sich anfühlt im Rollstuhl ist ein Projekt der Uni Heidelberg aus dem Jahr 1995! Das Projekt eine ganze Woche lang mit gebundenen Beinen den Alltag zu meistern, empfehle ich allen Interessierten, die sich nicht nur rein Informativ damit beschäftigen wollen, sondern auch mal die vielen Möglichkeiten sexueller Erfüllung von Rollstuhlfahrern erkunden möchten.
Zum Projekt der Uni Heidelberg:
Hierbei wurde Angehörigen und angehenden Pflegekräften vermittelt, WIE es sich anfühlt mit z.B. Querschnittslähmung im Rollstuhl den Alltag zu meistern oder im Besonderen auch mal zu testen, wie sich Sex mit gebundenen Gliedmaßen anfühlt! Das Ergebnis war ein weit gesteigertes Fachwissen nicht nur bei den Pflegekräften, sondern führte sogar zur Schaffung verschiendenster Hilfsmittel. Der Eingangs erwähnte Krankenlift fand sogar Eingang im allgemeinen Sexleben und ist inzwischen weltweit Bekannt als "Liebesschaukel".
Ein impotenter Mann kann durch zuhilfenahme von medizinischen Injektionen eine Frau inzwischen sogar mehrfach und weit länger befriedigen, sofern der Rest des Körpers wie Herz und Kreislauf gesund sind. Viagra war hierzu nur eine kleine Zwischenlösung.

Ich will damit sagen: Es tut sich was in Sachen Sex und Liebesleben auch und gerade für behinderte Menschen, man muss sich nur informieren! Haben erst mal auch Nichtbehinderte erkannt, welche emotional tiefen Verbindungen mit einem Rollifahrer oder anderweitig Behinderten möglich sind, denke ich, wird sich auch das Gesellschaftliche Umfeld eher mehr darauf einlassen.

Ein weiteres Thema war in einem anderen Thema auch die Zuhilfenahme von sexualassistenz. Auch hier besteht im Grunde noch viel Unwissenheit was dieses Thema angeht, zumindest was Fachwissen im Bereich Pflege etc. anbelangt, ein großes Manko, aber auch ein gewisser Personalmangel. Mir ist nur ein einziger Sexualassistenz in Deutschland bekannt, also kaum Konkurrenz am Sexmarkt, den üpbrigens in Holland sogar die Krankenkassen wegen der sehr hohen Kosten bezuschusst. In Deutschland derzeit noch Undenkbar, da die Einstufung der Prostitution zugeordnet wird, wie ich meine sogar Fälschlicherweise!

Man könnte hier noch vieles auflisten, doch würde es dem TE nicht weiter helfen. Es sollte aber auch ein Hinweis an jene sein, die sich bisher scheuten, auch in sexueller Hinsicht auf Rollifahrer zuzugehen. *smile*
********ider Mann
1.153 Beiträge
Kann ich mir leider nicht vorstellen.
Wenn ich Lust auf Sex habe, dann auf Sex mit dem Menschen in seiner Gesamtheit. Da ist der Rollstuhl ein Aspekt von vielen, wie auch Haare, Tattoos, Piercings usw. Wenn eine Frau auf mich erotisch wirkt, ist es völlig unerheblich, ob sie im Rollstuhl sitzt, oder nicht. Ebenso klar, dass es bestimmt auch Rollstuhlfahrerinnen gibt, bei denen der Funke nicht überspringt, ebenso wie bei 'Fußgängerinnen' auch. Für mich gibt es da keinen Unterschied.
Kurzer Nachtrag ...
... seit der Erstellung meines Threads hat sich jede Menge getan ...

Die Kerben auf meinem Bettpfosten können sich sehen lassen (und das Bett steht noch) ... ich bin, war und bleibe einfach genau das, was ich sein will.
*******er81 Mann
18 Beiträge
Vorstellen
ja "Vorstellen ist da genau das richige Wort!
das sit wohl das Problem das sich vielleicht viele nicht Vorstellen können wie das Technisch funktionieren soll oder denken der oder Die hat zu viele einschränkungen das funktioniert nicht und macht keinen Spass!! ich selbst benutze Tagsüber und auf längeren wegen auch den Rolli wegen schmerzen und Krämpfen... aber alles ander funktioniert noch!
ich würde mir auch gedanken machen WIE funktioniert das, macht das Spass macht es Ihr spass, nütze ich sie nur aus, oder was ist anders, wen zb jemand eine Lähmung hat! einfach weil das technische wissen nicht da ist! Außerdem bedeutet Rollstuhl ja nicht immer das man gar nicht mehr laufen kann, nichts spürt oder unbeweglich ist!
aber wie gesagt ich wüßte im ersten moment auch nicht wie ich das anpacken soll!
gruß Benny
******mh2 Mann
6 Beiträge
würde mich nicht interessieren, wenn mir das gesicht gefällt und ein nettes lächeln vorhanden ist, werde ich schon rallig
**********le_61 Mann
1 Beitrag
Warum sollte ich Vorbehalte haben ??? Rollifahrer sind genauso Menschen wie ich *zwinker* Und es kann jedem passieren, daß er selbst durch Krankheit oder Unfall im Rolli landet ...und man ja dann selbst zu der Gruppe gehört und sich freut, nicht an den Rand geschoben zu werden ...

Ich sage...eine Rollifahrerin hat bei mir gleiche Chancen wie jede andere Lady ...

Lieben Gruß aus Lübeck, Micha
******mh2 Mann
6 Beiträge
klar, warum nicht
*********arky Mann
1 Beitrag
Ja absolut, warum nicht? Wenn die Chemie stimmt, alles stimmt, mit oder ohne Rollstuhl ist egal *g*
Wenn die Chemie und die Wellenlänge zwischen den Menschen (Männlein und Weiblein) stimmt, dann sind solche Sachen wie Rollstuhl oder Behinderung doch nebensächlich, oder? So sehe ich das zumindest!
Aber ich kann auch nicht für die Allgemeinheit sprechen sondern nur für mich und es wird sicherlich auch unzähilge Menschen geben die nur auf Oberflächlichkeiten achten und für diese das ein No-Go wäre.

Wenn die Chemie stimmt und man auf einer Wellenlänge schwingt, wäre das für mich nebensächlich!
Ich denke wenn die Chemie zwischen zwei Menschen da ist kann der Sex kommen
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer sich scheuen, sich mit einer Frau mit Behinderung einzulassen.

Ich persönlich fühle mich sehr unsicher, wenn es nur schon darum geht, mit einer Frau mit Behinderung in Konktakt zu kommen. Diese Unsicherheit basiert im wesentlichen darauf, dass ich kaum Gelegenheit zu solchen Kontakten habe.

Es würde mich aber freuen, hier im Joy mit Frauen mit Behinderungen in Kontakt zu kommen. Einfach so, ohne Erwartung, dass etwas draus entstehen müsste.
*******_bw Frau
273 Beiträge
Jeder von uns hat das recht aus Sexualität ob behinderung oder nicht, es immer nur die frage wie gehe ich selbst damit um, und wenn ich mich auf eine Rollifahrerin einlasse dann weiß ich auch auf was ich mich einlasse. Es gibt immer Mittel und Wege

Lg Sky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.