Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

*****y_9 Mann
7 Beiträge
Berührungsangst
Ablehnen würde ich einen sexuellen Kontakt nicht. Aber ich muss zugeben, Berührungsängste zu haben.......

Ich glaube, daß Kommunikation ganz viele Probleme lösen kann........

Das einzige, was mich am Sex hindern würde, ist fehlende Sympatie......
*******t73 Frau
39 Beiträge
Mit, oder ohne, die Sympathie zählt!
Klar kann ich mir Sex mit einem Rollifahrer vorstellen. Vorausgesetzt er gefällt mir und berührt etwas in mir was den Wunsch nach Sex mit diesem Mann entstehen lässt.
Hier ist es wie immer. Zwei Menschen treffen sich, es funkt oder eben nicht. Ob da ein Rolli unterm Hintern klemmt oder Mann Krücken in den Händen hält, eine Spastik in den Beinen den Gang verzerrt oder MS mitspielt, ist völlig wurscht.
Zumindest bei mir.
Alleine die Anziehung zählt.

Ich habe selbst eine Gehbehinderung und gehe an Krücken. Meinen Rolli nutze ich weil es mir meinen Alltag erleichtert und ich so einfach mehr machen kann.
Leider nehme ich es auch wahr dass viele Männer ein Problem damit haben wenn das Handicap zur Sprache kommt.
Davor ist alles paletti. Außer bei den lieben Amelos. Da zählt die Behinderung. Nicht die Frau. *gr*
Mittlerweile habe ich schon Hemmungen hier überhaupt einen Mann zu daten.

Hm, ich überlege mir die ganze Zeit, ob es tatsächlich Leute gibt die denken, dass man seine Krücken oder den Rolli mit ins Bett nimmt? *rotfl*
****r70 Mann
431 Beiträge
Abendrot73
Leider nehme ich es auch wahr dass viele Männer ein Problem damit haben wenn das Handicap zur Sprache kommt.
Davor ist alles paletti.

Und das ist ja nicht nur bei Handicaps so. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das in der letzten Zeit schon so ähnlich gehört habe... "Im Gespräch" ist alles paletti, man versteht sich super hat viele Gemeinsamkeiten, alles passt und dann.... Das erste Bild und auf einmal geht gar nichts mehr.... zu dick, zu dünn, falsche Haarfarbe, schiefe Nase... was auch immer... Die Ausreden sind da mannigfaltig...

Und irgendwie wird hier, wie da vergessen, dass es eigentlich um den Menschen selber gehen sollte, statt um die äusserliche Hülle oder "Einschränkungen" welcher Art auch immer...

Aber, das kann man auch keinem aufzwingen...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und irgendwie wird hier, wie da vergessen, dass es eigentlich um den Menschen selber gehen sollte, statt um die äusserliche Hülle oder "Einschränkungen" welcher Art auch immer...


Hehre Worte - aber tatsächlich gehts um Sex. Und da ist die "äußerliche Hülle" oder sind "Einschränkungen" nunmal doch vielleicht wichtig.
******251 Frau
2.572 Beiträge
Das äußere Erscheinungsbild spielt schon eine wichtige Rolle, und entscheidet auch mit darüber , ob man sich von seinem Gegenüber angezogen fühlt oder nicht.
Wer das leugnet, macht sich selbst etwas vor.
*******t73 Frau
39 Beiträge
Außenansichten
Natürlich geht es hier um Äußerlichkeiten.
Nur, definiert ja jeder etwas anderes für sich als anziehend oder sexy.
Ich könnte auch nicht mit jedem. Da braucht es einfach das gewisse "Etwas" was mich anmacht.
Und nein, das ist nicht immer der Sixpack oder Modelattribute! Es gibt genug Männer die außen wunderschön anzuschauen sind und trotzdem nichts haben was mich reizt.

Und nein, es geht hier nicht nur um Sex! Diese Seite ist ist unglaublich vielseitig. Ich hätte zu Beginn nie gedacht dass man hier so tolle Menschen kennenlernen kann! Auch außerhalb der Bettkante.

Jetzt mal ehrlich, das Thema Behinderung ist genauso mit vielen Vorurteilen belegt wie andere auch.
Behindert gleich dumm. Behindert gleich häßlich. Behindert gleich ... Setze ein was du willst.
Aber macht man sich mal die Mühe den Menschen unvoreingenommen kennenzulernen (vorausgesetzt er spricht mich an), dann findet man oft sehr liebevolle, tiefgründige Wesen vor.
Schaut doch mal im Netz nach den Paralympics. Dort gibt es sehr attraktive, amputierte oder anderweitig gehandicapte Menschen die ein ganz normales Leben führen.
Sprecht ihr denen ihre Sexualität ab? Ich denke nicht.
im Rollstuhl ?!
.. Na und?!!!!

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es bei der Sexualität auf mehr ankommt.
Freilich ist der Grund für ein Rollstuhl immer und bei jeder/jedem individuell und bevor es zu Körperlichenkeiten kommt, muss darüber gesprochen werden. z.b Ich habe eine Mutter, die MS hat und bei dieser Art von Erkrankung kommt es zu Krampfanfällen im ganzen Körper. Nur bestimmtes Verhalten und gegenseitiges Aufeinander eingehen, hat es zugelassen, dass ich gezeugt worden bin.

Das ist natürlich bei jedem anders. Dennoch halte ich es für kein Hindernisse, wenn ein Rollstuhl da ist, Gefühle füreinander zu entwickeln und Sex zu haben. Meiner Ansicht nach greift hier besonders gut der Spruch: "Der Weg ist das Ziel"

Und mal weiter gedacht:
Klar ist auf jedenfall, dass ein Rollstuhlfahrer/-in spezielle Gegebenheiten benötigt, die jetzt kaum in einem Swingerclub vorzufinden sind...
Diese sind ja oftmals eher schwer zugänglich und somit schon hierfür eine Hürde...

Das würde mich aber interessieren, ob es Clubs gibt, wo extra auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sind und auch gewisse Gegebenheiten anbieten können, um auch für jene Spaß zu ermöglichen?
wenn sie mir gefällt
auf jeden fall. eine sexbeziehung wäre toll.
*****_ni Mann
1 Beitrag
Ja!
Ich wüsste wirklich keinen Grund warum nicht.

Der Rollstuhl ist ja nicht angewachsen;)
Der Rollstuhl ist ja nicht angewachsen;)

Ach verdammt. *zwinker*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wie schon oft geschrieben, funktioniert es bei mir auch nur bei Sympathie.
Ich hatte schon mal eine Freundin, die körperbehindert war. War absolut kein Problem.
Trennungsgrund war "normale" Beziehungsprobleme. Wir waren einfach zu verschieden, sind aber noch befreundet.

Es soll jedoch Männer geben, bei denen die Optik sehr, sehr viel wichtiger ist als Sympathie. Da haben aber auch alle nicht behinderten Frauen, die dem Ideal im Kopf dieses Mannes nicht entsprechen keine Chance.
Zur urspr. Frage: Definitiv ja
Kann ich mir vorstellen.
Weil ich selbst von Geburt an eine Gehbehinderung habe und auch des Öfteren den Rollstuhl benutze.
Eine Behinderung muss nicht unbedingt einschränken und unsereins hat ebenfalls Bedürfnisse, körperliche Reize und jede Menge Charme.
natürlich
ist doch kein hinderniss wenn lust da ist
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Ich hatte noch nie Sex mit einer Rollstuhlfaherin, hab an Sich nichts dagegen. Allerdings kommt es sicher drauf an, was mit der betreffenden Frau noch möglich ist an Stellungen und Spielarten. Und was sie dabei noch empfindet und so.

Berührungsangst hab ich keine, denn ich bin als Kind mit eingeschränkten Menschen besser klar gekommen als mit normalen und das ist heute teilweise so.

Menschen sind wir alle auf die eine oder andere Weise. *zwinker* Außerdem kann es jeden von uns früher oder später durch irgendeinen Scheiß in den Rollstuhl verfrachten, deswegen würde ich nie jemanden mit Rollstuhl schlecht behandeln.

Übrigens bringt mich das auf ne ähnliche Frage, die ich im Lauf dieses Jahres sicher auch mal stellen werde. *zwinker*
*********ggli Frau
457 Beiträge
Ich hatte schon 1-2 Anfragen von Roll-Stuhlfahrern.

Hald auf den üblichen Webseiten, ähnlich wie hier.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich es mir sagen wir mal bedingt vorstellen.

Ich hatte selbst noch nicht so viel Übung, und in der 'Pflege' sowieso nicht. Also hätte der Mann soweit auch alles selber machen müssen (aufs Bett kommen und so *g* ). Das können die meisten zwar glaub schon, aber eine Garantie ist es wohl nicht...

Mittlerweile hätte ich aber unter den immer noch gleichen Bedingungen weniger was dagegen. V.a. dass er eigentlich sehr heiss aussah *zwinker* .

Eine weitere Sache war da aber auch gewesen, dass er wie ich vermutete durch einen Unfall, der noch nicht sooo lange her war, im Rollstuhl sass. ER hatte noch Fotos ohne Rolli drinnen und ich hatte meine Zweifel, inwiefern er sich an das Leben überhaupt schon gewöhnt hatte...
*******974 Mann
171 Beiträge
Sex mit "Handicap"
Um ehrlich zu sein hätte ich vermutlich in erster Linie "ANGST" etwas falsches zu tun oder unbewusst zu kränken oder so etwas.
Problem an Sex mit Rollstuhlfahrerin sonst nicht. Hatte ich noch nie und wer weiß ob es mal dazu kommen wird.
Schließlich kann man nie sagen etwas nicht zu können wenn man es nicht probiert hat!

Vielleicht schwafel ich auch unsinniges...weiß gerade nicht mich anders auzudrücken...
Grundsätzlich stellt ein Rollstuhl für mich kein Problem da, praktisch wie gesagt wäre ich vermutlich aufgeregter als sie und wüsste nicht so recht was und wie ich tun kann...dabei ginge es mir nicht in erster Linie um eigene Befriedigung sondern eher darum wie oben erwähnt die Partnerin nicht in Verlegenheit zu bringen, zu verletzen o.ä.
Komische Ansichten
Sex setzt keine mündliche Korrespondent voraus. Sex ist Körpersprache, die mehr sagen kann als 1000 Worte in 3 Sekunden. Wenn man vorher lange reden muss gibts keine Grundlage auf der guter Sex abläuft. Für billiges "rein-raus" gibts Clubs.

Die Frau im Rollstuhl muss sich dann eben aufs Wartegleis stellen um die Unreife der männlichen Zeitgenossen zu egalisieren. Behinderte Menschen leben meist mit viel größerem Umfang an Wissen. Da sie aber auch sehr empathisch sind und nicht verschrecken wollen leiden sie unter dem Unwissen der vermeintlich normalen Spezies.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
****47:
Komische Ansichten
Sex setzt keine mündliche Korrespondent voraus. Sex ist Körpersprache, die mehr sagen kann als 1000 Worte in 3 Sekunden. Wenn man vorher lange reden muss gibts keine Grundlage auf der guter Sex abläuft. Für billiges "rein-raus" gibts Clubs.

Die Frau im Rollstuhl muss sich dann eben aufs Wartegleis stellen um die Unreife der männlichen Zeitgenossen zu egalisieren. Behinderte Menschen leben meist mit viel größerem Umfang an Wissen. Da sie aber auch sehr empathisch sind und nicht verschrecken wollen leiden sie unter dem Unwissen der vermeintlich normalen Spezies.

Erster Absatz: Auch wenn ich mich grade vom Thema entferne (sorry) Körpersprache sagt mir persönlich wenig. Bitte nicht verallgemeinern sowas.

Der zweite Absatz da gehe ich mit. *g*
Hi Kalessin
Bezogen war das auf den Beitrag bzgl. Berührungsangst. Wenn man angemessen mit Menschen umgeht, vorsichtig und einfühlsam agiert, erhält man ein positives Echo.
Jeder Mensch versteht eine körperliche Reaktiom bei Wohlbefinden/Schmerzen.
Viele Menschen sehen aber nur ihre eigenen Wünsche und übergehen dabei die Gefühle Anderer. Wer BSM im Kopf verinnerlicht, läuft nicht gefahr in diese Rücksichtslosigkeit zu verfallen. Es kommt nicht drauf an Leute zu quälen sondern ihnen das Glück zu geben über sich selbst entscheiden zu können und dassogar gefesselt. Ein Dom verfolgt jede noch so kleine Regung seines Sklaven um ihm nicht wirklich zu schaden.

Man muss nicht auf BDSM stehen. Es war nur als besonders extremer Vergleich von mir eingebracht bzgl. Körpersprache.
Gruß
*******974 Mann
171 Beiträge
Also
ist vielleicht allgemein bezogen aber fühle mich irgendwie angesprochen *g*
Natürlich geht es nicht darum sein Ding durchziehen usw... Und Körpersprachen Feedbacks sind guter Indikator.
Letztlich ist es wohl immer irgendwie mit Unsicherheit verbunden etwas zum 1x zu tun und wenn man auf das Gegenüber eingeht ist es logisch das man dabei nichts falsch machen möchte, vorsichtig agiert und nicht drauf bedacht ist sein Ding zu machen.

Für mich persönlich sage ich klipp und klar ich bin zu unsicher ggf zu unaufgeklärt oder what ever um hier den Ansprüchen gerecht zu werden. Es bedarf nur einer unbedachten Äußerung oder Bewegung um die Stimmung zu kippen...
Das würde ich nicht wollen und Sie nicht in Verlegenheit bringen etc...

Wäre Neuland für mich und somit dünnes Eis und wüsste nicht ob ich fähig bin darauf zu tanzen...

Unsicherheit ja , Egomanie nein
Ein Wort
Ein falsches Wort oder eine unüberlegte Redewendung kann für jede Art von Bekanntschaft der Tod sein. Mir wurde diesbezüglich ein simpler Quatsch (Werbung aus dem TV)-zum Verhängnis.

Von daher hat so was nur wenig mit Rollstuhl-Fahrerin zu tun, denke ich. Es ist aber jedem hoch anzurechnen, wenn er nicht leichtfertig mit der Psyche Anderer umgeht.
Viel Spaß noch beim diskutieren!
Gruß
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Körpersprache muss ich erstmal lernen, kann nur bisschen, bin Autist. Bin quasi auf offene ehrliche direkte Worte angewiesen, darum ging es mir auf deinem Beitrag, Peer. *g*
@Peer47
Behinderte Menschen leben meist mit viel größerem Umfang an Wissen. Da sie aber auch sehr empathisch sind und nicht verschrecken wollen leiden sie unter dem Unwissen der vermeintlich normalen Spezies.

Das ist auch sehr allgemein. Ich kenne genug Behinderte, die keinen Dunst haben. Weder Dunst, was ihre eigene Sexualität betrifft, noch Ahnung, wie man sich anderen mitteilt - und ich spreche nicht von mentaler Einschränkung.

Nein, Behinderte sind nicht automatisch empathischer, als nicht behinderte Personen. Behinderte wissen auch nicht viel mehr über sich, als das, was andere über sich selbst wissen.

Körpersprache funktioniert nur dann, wenn man auch mit dem Körper sprechen kann. Kann ich die Gestik oder Mimik deuten? Wenn jemand starke spastische Krämpfe hat, kann ich dessen Körpersprache nicht deuten. Hier ist klare verbale Kommunikation notwendig.

Behinderung als Glorifizierung zu betrachten, ist nicht hilfreich.
Immer wieder lustig
Vielen Dank an Alle die mir etwas beibringen möchten aber ich habe praktisch gelernt, was ich weiß! Hier ging es doch um eine spezifische Frage oder?
Wenn gefahren von spastischen Krämpfen erbracht werden, die als Grund für die Ablehnung einer Antwort herhalten sollen, die eine gefühlsbasierte Kommunikation propagiert, dann ist das schon sehr fraglich, weil sich solche menschen nicht mit freier Liebe und Körperkontakt auseinandersetzen sollten. Unter solchen Umständen soll man den Kontakt zu ungeschulten Personen vermeiden!!!

So, meine liebe Bijou, ich konnte nach meinem Koma weder ein Geräusch machen noch mich frei bewegen. Mein Gewicht von ca 40 KG bei 182 cm trug nicht viel Polster, sodass jeder Druck auf Gelenke höllisch schmerzte. Ich weiß aus eigener Erfahrung gut genug, wie und was da erlaubt ist. Überhaupt bezüglich Sex machte ich meine Erfahrungen. Schmerz erkennen die meisten Menschen aber wie gesagt, Sobderfälle brauchen geschulte Theraapeuten. Die gibt es auch für solche Fälle.

Die legasthenischen Sichtweisen so genannter normaler Leute, sehe ich jeden Tag.
Entweder Redewendungen werden einfach nicht verstanden oder es wird Schwachsinn interpretiert um mitreden zu können sonst ist langweilig. Gelinde gesagt, ich muss dazu Nichts mehr sagen.
Gruß
Kalessin
Du bist nicht auf offene Worte angewiesen. Du wirst Gefallen daran finden, dass Dein Körper Dir Signale gibt die Dir gefallen. Liebe/Sex sind wortlose Sprachen zwischen Menschen. Es bedarf keinerlei Worte es sei denn, es geht um SM. Vielleicht dringe ich bei Dir aber uch in Bereiche ein, von denen ich wirklich nicht die geringste Ahnung habe, was ich nicht weiß. Wenn Du Lust hast, schreib mir ne CM drüber.
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.