Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
420 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12455 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier Frauen, welche die 'wahre Liebe' suchen?

*******_Sir Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es hier Frauen, welche die 'wahre Liebe' suchen?
Oder geht es hier letztendlich bei den meisten doch eher um Freundschaft+ Seitensprung, Poly oder ähnliches ?
*****ite Mann
10 Beiträge
Einfach mal suchen...
In der Mitgliedersuche (erweiterte Suche) gibt's das Kriterium "Auf der Suche nach" - Auswahl "Beziehung und Partnerschaft". Davon gibt's zumindest in meiner Region eine ganze Menge. Wobei es auch bei der "wahren Liebe" durchaus charmant ist, ein paar Gemeinsamkeiten diesseits der Schlafzimmertür zu haben - was hier etwas einfacher herauszufinden und beim Kennenlernen anzusprechen ist als auf anderen Plattformen.

Im Übrigen denke ich, dass viele Menschen, die nicht in einer Beziehung sind oder gerade keine wollen (wahrscheinlich mehr Frauen als Männer) nicht abgeneigt sind, aus einem perfekten ONS mehr werden zu lassen...
Warum soll polyamor nicht auch wahre tiefe Liebe beinhalten?
Wahre Liebe geht nicht nur in der gesellschaftlich verordneten Monogamie sondern auch in einer Dreierbeziehung oder in polyamoren Strukturen.

Der Eingangspost des TE missfällt mir diesbezüglich.

PS: Ich gehöre auch zu denen, die eine zweite Dame für eine feste Triade in tiefer Liebe suchen.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich selbst suche hier die "wahre Liebe" nicht mehr, da ich überzeugt bin sie gefunden zu haben.
Was die Frauen hier suchen ist in der Tat so unterschiedlich, wie die Frauen selbst.
Da ist dann alles vertreten. Jeder Mensch interessiert sich in der Regel für Sex, das schließt keinesfalls Liebe aus, denke ich.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
****_Mr:
Gibt es hier Frauen, welche die 'wahre Liebe' suchen?

Ja. Ich. *meld*

Ich suche die wahre Liebe. Allerdings suche ich sie NICHT HIER, sondern jederzeit und überall.
Das heißt, meine Antennen sind auf "wahre Liebe" ausgerichtet und zwar jederzeit und überall, sei es auf normalen Dating- und Singleportalen, auf Arbeit, im Alltag, beim Ausgehen in Bars und Discos, etc.
Ich denke, mal die wahre Liebe kann einem überall über den Weg laufen. Man muss nur die Augen offen halten.
Warum nicht, kann man überall finden oder auch nirgends

Hier darf jeder suchen und finden was er will oder braucht
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich hatte auf einem ähnlichen Portal wie hier vor 8 Jahren eine Freundschaft+ gesucht und etwas gefunden, was - zumindest für 6 Jahre - sich angefühlt hat wie die wahre Liebe.

Ich suche nicht danach, aber wenn ich über sie stolpere, würde ich nicht dankend ablehnen.
Ansonsten suche ich wieder nur eine Freundschaft+, weil ich mein Leben genießen will.

Auf der Suche nach dem Richtigen, den es für mich vermutlich eh nicht gibt, kann ich doch mit den vielen "Falschen" meinen Spaß haben *zwinker*
*******_Sir Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht bin ich dazu einfach zu konservativ.

Denn ich habe kein Interesse an ONS - für mich gehört auch mehr dazu, bevor ich mit jmd. ins Bett springe.

Was aber auch nicht heißt, dass ich es verurteile, wenn es andere anders machen.

Für mich ist es jedoch Grundlage, dass das 'Zwischenmenschliche' passt bevor ich mit jmd. ins Bett springe....

Aber es scheint sich schon herauszukristallisieren, dass viele doch einfach 'nur Spaß' suchen und wenige hier von vorne herein etwas Ernsthaftes suchen.
****_Mr:
Aber es scheint sich schon herauszukristallisieren, dass viele doch einfach 'nur Spaß' suchen und wenige hier von vorne herein etwas Ernsthaftes suchen.

ich denke *nein*
es gibt dafür zu viele unterschiedliche Möglichkeiten
egal ob hier, im Forum, durch die Möglichkeiten der Gruppen, die teils durch die regionalen Stammtische und Unternehmungen aufzeigen, es wird nicht nur und von ALLEN der gleichundwegSpaß gesucht
klar gibt es auch die, die eine andere Suche haben, nur den Optionspunkt "wahre Liebe"
den im Profil einzugeben, a) gibt es diesen nicht und b) entwickelt sich dieser (meiner Meinung nach) eh erst im Laufe der Zeit, in einer Beziehung
und da zeigt sich auch grad in verschiedenen Gruppen, dieser Wunsch ist auch erfüllbar
nur ob er als Suche sein sollte *nixweiss*
*****_82 Frau
463 Beiträge
Wieso kann eine Freundschaft plus nichts ernsthaftes sein? Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sehr angenehm ist. Den gegenüber lerne ich auch besser kennen aber eben nicht lieben. Weil Gefühle das alles kaputt machen würden. Es ist entspannt, locker und lustig. Man lernt dennoch seine Vorlieben kennen und testet aus und trifft sich auch mal außerhalb vom Bett. Ich mache gerade die Erfahrung und finde es klasse. Weil's völlig zwanglos ist.

Ich will keine "wahre Liebe" finden, weil ich die schon kennengelernt habe. Ich verzichte dankend darauf und möchte jetzt alles so genießen wie es sich ergibt. Und ONS sind bei mir nicht darauf ausgelegt welche zu bleiben. 😉
Die wahre Liebe ...
... hier zu finden wäre für mich eine echte Überraschung.
Allerdings, um Deine Frage zu beantworten, lieber @TE: Nein, Poly, ONS und Seitensprüngen kann auch ich nichts (mehr) abgewinnen. Da bin ich ebenso konservativ wie Du.
Also ich habe hier durchaus nach der wahren Liebe gesucht
Gefunden habe ich sie auf der SZ *zwinker*
Aber das hätte auch hier passieren können
*******_Sir Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Wie Frage war ja nicht...
... ob eine Freundschaft Plus etwas ernsthaftes seien kann.


Die Frage war ob es hier Frauen gibt, welche 'die wahre Liebe' suchen.

Wobei die meisten Antworten ja eher bestätigen, dass die 'klassische, monogame Liebe hier offensichtlich bei vielen Menschen nicht im Vordergrund steht.

Was jedoch auch nicht wertend seien soll, denn letztendlich darf und soll ja jeder das machen/suchen, was er möchte...
Wobei die meisten Antworten ja eher bestätigen, dass die 'klassische, monogame Liebe hier offensichtlich bei vielen Menschen nicht im Vordergrund steht

Doch durchaus
Ich mag den stettigen Wechsel nicht, nur wenn es nicht sein soll, kan man eben nichts machen. Es ist oft schwierig, doch mir ist es lieber so bzw ich käme mit wechselnden Partnern nicht zurecht.
Tja so sieht mein Liebesleben nun mal aus, ansonsten empfinde ich den Rest als fast perfekt

Nur ich versteh nicht wie du ausgerechnet auf ' wahre Liebe' kommst.
Ich persönlich mag diese Bezeichnung einfach nicht. Ich bin mal mit jemand zusammen gewesen, wo das Wort Liebe niemals vorkam. Er war der wichtigste Mensch für mich. Vielleicht hat Liebe auch manchmal andere Gesichter, wie das was uns die Medien weiß machen wollen...
****_Mr:
Die Frage war ob es hier Frauen gibt, welche 'die wahre Liebe' suchen.
Die gibt es ganz bestimmt. Nur - wer sucht, der findet nicht, wie man auch schon mal sagt. Etliche Menschen, Frauen wie Männer, suchen überall, haben vielleicht sogar eine klare Vorstellung davon, wie der/die Zukünftige aussehen soll, wie er/sie sein soll, was fast in einem "Steckbrief" endet. Mitunter bekommt man auf diese Art und Weise einen Tunnelblick, sieht nicht mehr rechts und links, verpasst so vielleicht Mr. oder Mrs. Right.

Hätten Mr. ZeeTee und ich uns nicht längst gefunden, würde ich nicht wirklich auf die Idee kommen, hier im Joyclub allzu grosse Hoffnungen zu hegen, ihn hier zu finden - die meisten männlichen Teilnehmer zumindest im Forum sind weit davon entfernt, irgendwelche Gemeinsamkeiten auf meiner Landkarte der Liebe aufweisen zu können. Die meisten Männer hier schrecken mich eher ab: Sex- und/oder Kopflastigkeit sind nicht meins.

Auch wenn das hier ein Erotikforum ist und viele davon ausgehen, dass die meisten Mitglieder hier sexuell "aufgeschlossener" als "Durchschnittsmenschen" sind: Sexualität wird hier oft allzu sehr übergewichtet, fast schon als wäre es die einzig wichtige Sache der Welt. Verbindlichkeit scheint unmodern zu sein, Oberflächlichkeit und schneller Spass sind den meisten hier anscheinend viel wichtiger.
*******_Sir Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@****ee
Sicherlich hat jeder seine 'Vorstellungen' von einem 'idealen Partner'.

Wobei es bei diesem Punkt so zu seien scheint, dass hier der Fokus sehr auf der visuellen Ebene stattfindet.
Aber wenn ich in 40 Jahren neben einem Menschen auf der Parkbank sitze zählt sicher 'mehr' als nur das Aussehen. Aber den Blick auf den Menschen hinter dem Profil wagt kaum noch jemand.

Und gerade aus diesem Grund gibt es in meinem Profil eben auch einiges aus meinem Leben, was nicht auf der sexuellen Ebene stattfindet, sondern zu den Dingen gehört, mit welchen ich sonst gerne meine Zeit verbringe.

Und sicher bin ich mir auch im klaren darüber, dass ausgefallene Sportarten & Hobbies sowie ausgefallenere Leidenschaften die - ich nenne es mal 'Schnittmenge' der möglichen Partner deutlich reduziert.

Aber wo findet man dann denn passenden Menschen, wenn nicht hier, auf einer Plattform auf welcher eigentlich sehr offen kommuniziert wird?

Denn bei den Sport/Freizeitpartnern sind die Leidenschaften 'geheim' und bei den Personenkreisen, welche die Leidenschaften teilen sind die sportlichen/ sonstigen Freizeitinteressen selten vorhanden.


Und daher bestätigt dein letzter Satz eigentlich genau meine Wahrnehmung hier:
Sexualität wird hier oft allzu sehr übergewichtet, fast schon als wäre es die einzig wichtige Sache der Welt. Verbindlichkeit scheint unmodern zu sein, Oberflächlichkeit und schneller Spass sind den meisten hier anscheinend viel wichtiger.

Denn genau dieser Eindruck war letztendlich Auslöser der Eingangsfrage.
Denn eigentlich finde ich es schade, dass auf einer so große und offenen Plattform mit so vielen Gruppen zu unterschiedlichen Themen letztendlich doch fast überall der 'schnelle Spaß' oder ähnliches im Vordergrund steht.
Wen stört's, was im Vordergrund steht?
Das, was beworben und gekauft werden soll, wird immer nach vorn geschoben - die wirklich guten Sachen stehen hinten oder unten im Regal und werden manchmal sogar erst auf Nachfrage aus dem Lager geholt...
Ist überall so und als aufgeklärter "Verbraucher" weiß man sowas ...
Wenn man etwas sucht und sofort zum als Eyecatcher aufgetürmten vermeintlich verlockenen Sonderangebot greift, obwohl nur einen Gang weiter im Regal die wirkliche Auswahl an qualitativ Hochwertigem zu finden ist, dem ist halt nicht zu helfen.
Der sollte sich aber darüber auch nicht beschweren.
*zwinker*
Also das war auch hier schon vor den Zeiten des Internets so, das man oder auch Frau, von Blümchen zu Blümchen sprang. Nur waren die Forderungen und Wünsche nicht so ausgefallen wie hier, früher hätte dich keiner von der Bettkante geschubst wenn du nicht dies oder das wolltest.

Was mich echt wundert das man hier so einen, wie soll ich es nennen, vorwurfsvollen Tread eröffnet. Versteh Ich nicht
Mir als monogam lebender Mensch steht es meiner Meinung nach, nicht zu, zu urteilen wie andere leben, wie es niemand zusteht über mich zu urteilen.
Ich bin dann mal weg, ich geh mal vor meiner Haustür kehren
****la Frau
965 Beiträge
Gibt es hier Frauen, welche die 'wahre Liebe' suchen?

Gibt es! *huhu*

Ich selbst wünsche ich auch nichts mehr als einen liebevollen Partner an meiner Seite, nur findet man den bekanntlich nicht, wenn man krampfhaft sucht.
Deshalb bin ich lieber tiefenentspannt und date nur sehr selten statt jeden, der nen Funken "Interesse" an mir zeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.