Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4884 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Sex nach 4 Jahren Pause - wie Nervösität überwinden?

Erster Sex nach 4 Jahren Pause - wie Nervösität überwinden?
Liebes Forum,

Nach vierjähriger Sexpause und einer verkorksten Beziehung diesbezüglich, habe ich nun eine Dame kennengelernt (online, aber nicht hier), mit der die Chemie zu stimmen scheint und wir uns beide einem unwiderstehlichen Magnetismus ausgesetzt sehen, sodass wir uns verabreden wollen um uns intensiver kennenzulernen und um zu schauen, ob die sexuelle Faszination füreinander auch im RL Bestand haben kann.
Beide spielen mit offenen Karten, beide haben viele gemeinsame Fantasien und Wünsche und die Gespräche sind nicht nur oberflächlicher/erotischer Natur. Beste Voraussetzungen - eigentlich.

Nun zu meinem (Luxus) "Problem": Ich fühle mich wie mit 17 kurz vor der Entjungferung und bin mega aufgeregt. *ggg* Versagensängste schleichen sich ein, wir werde ich reagieren, agieren, empfinden - wie wird sie mich wahrnehmen, wie werde ich sie wahrnehmen, wie wird "es" sein...tausend Gedanken rasen durch den Kopf...

• Gibts unter Euch jemanden, der ähnliche Erfahrungen nach langer "Abstinenz" gemacht hat?

• Wie habt ihr die Nervosität überwunden?

*******ust Paar
5.618 Beiträge
beim nächsten mal...
nicht 4 Jahre warten,
und nicht nur auf eine Person fixieren.
ist leichter gesagt als getan
aber am besten ist:
nichts erwarten, nur dann kannst du alles erwarten.
nicht 4 Jahre warten,
und nicht nur auf eine Person fixieren.
ist leichter gesagt als getan

Richtig...wenn man in einer festen und treuen Partnerschaft steckt und tatsächlich liebt - ist das einfacher gesagt als getan *zwinker*
ich denke, es hat keinerlei Zeit, die ein Treffen beeinflussen
mancheR ist recht schnell und mancheR etwas langsamer zu neuen Begegnungen bereit
*******ust:

aber am besten ist:
nichts erwarten, nur dann kannst du alles erwarten.
ist immer passend, also soweit wie möglich entspannt zum Treffen, nichts vorraussetzen, nichts erwarten
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
• Gibts unter Euch jemanden, der ähnliche Erfahrungen nach langer "Abstinenz" gemacht hat?

ich schon, allerdings waren es nicht 4 jahre. ich war hibbelig wie ein teenie samt diverser körperlicher reaktionen *zwinker*

• Wie habt ihr die Nervosität überwunden?

ich habe ihm einfach gesagt:" du, ich bin so aufgeregt. ich muss mal eine rauchen...":)
ich war hibbelig wie ein teenie samt diverser körperlicher reaktionen

genau so gehts mir auch..total heftig. Irgendwie auch schön, aber es verunsichert und ich fürchte, im Eifer des Gefechts nicht funktionieren zu können bzw. nicht die passenden Worte zu finden..rumstottern *ggg* total bescheuert eigentlich.
Warum "überwinden"? Das klingt so negativ. Du gehst nicht zum Zahnarzt sondern triffst Dich mit einer Frau, auf die Du Dich freust und bei dem Ihr Euch (so wie ich Dich verstanden habe) auch näher kommen wollt. Das ist doch etwas sehr Schönes! Genieße diese spannende und anregende Aufregung, das Kribbeln, den Zauber des "ersten Mals" (mit dieser Frau). Dieses Gefühl wird (mit dieser Frau) so nicht wiederholbar sein.

Sag ihr vielleicht vorher, dass Du nervös bist. Vielleicht ist sie es genauso und sie atmet durch, dass sie nicht allein mit dem Gefühl ist.
Meiner Ansicht nach hat das auch nichts mit einer wie-lange-auch-immer Abstinenz zu tun sondern einfach damit, dass Du Dich mit einer Menschin triffst, die Dich jetzt schon ein bisschen "entflammt" hat und Du Dich einfach nur darauf freust. Dies wird bei jemandem, der letzten Monat erst Sex hatte nicht anders sein. Nicht die Häufigkeit des Sex ist ausschlaggebend sondern das Gefühl, das für diesen neuen Menschen besteht.

Und habe keine Angst vor "Versagensängste"! Wenn die Chemie zwischen Euch stimmt und die Dame ein bisschen Erfahrung mitbringt, wird sie im Zweifel mit der Situation umzugehen wissen - und wieder: Ihr wird es eventuell genauso gehen bzw hat sie ähnliche Gedanken.
Ich denke, Aufregung, (An-) Spannung, Nervosität können ganz wundervolle Gefühle erzeugen. Man sollte nur aufpassen, dass damit nicht Erwartungen entstehen, denn je freier man in eine solche Begegnung geht, desto schöner kann es werden. Kopfkino und Fantasien: Ja - Erwartungen: Nein


Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

Claudia
(mal privat geantwortet)
Hallo*g*

sorge doch vielleicht für ein erotisch gemütliches Ambiente für euch beiden, seid allein und habt einfach eine tolle kennen lern zeit. Ich denk schon das es nach nach sehr langer Zeit ohne die schönste Nebensache der Welt ein kurzen Moment da gibt wo es ein positives Signal da gibt*herz*

Viel Spass, das Küssen nicht vergessen und nicht wieder vier Jahre warten lassen
Grüssle
*******n_HH Frau
5.917 Beiträge
Transparenz ist immer gut. Nicht so psycho unsicher.... nicht die ganze Zeit davon reden, sondern selbstbewusst mitteilen...Und wenn es die Chance gibt, das der Abend eines Dates.... bis in die Morgenstunden dauern kann... dann ist selbst nach einem evtl.Querschläger o.ä. noch genügend Zeit..
Genieße die Spannung 😍
Ich war zwar nicht abstinent die letzten Jahre - aber ich kann schon nachvollziehen wie es dir gehen mag, da ich sehr lange Zeit in einer festen Beziehung und immer monogam gelebt habe.

Als sich mir dann gewisse Freiheiten eröffneten und ich ein erstes Treffen mit einem neuen Mann in Aussicht hatte, war ich auch mehr als nervös. Konnte ich dem genügen, was wir uns in vielen Mails zusammenfantasiert hatten? Als es endlich zu diesem Treffen kam, stellte ich erleichtert fest: "völlig normaler Typ von nebenan"! Der Sex richtig gut.

Schreiben kann man ja wirklich viel - die Realität ist dann oft banaler als die fantasierten Geschichten. Ist doch irgendwie beruhigend auch oder?

Und eine gewisse Aufgeregtheit gehört doch auch auf alle Fälle dazu, sonst wärs ja langweilig ;-).
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******a76:
Und eine gewisse Aufgeregtheit gehört doch auch auf alle Fälle dazu, sonst wärs ja langweilig ;-).

So ist es............

Ich hatte nach der Trennung von meinem Partner nach 30jähriger Ehe 10 Jahre keinen Sex; dachte, das Thema habe sich erledigt und war irgendwie froh und erleichtert darüber.

Aber irgendwann holte mich die Realität wieder ein. Mein kleines Teufelchen sagte: Hey, mach mal wieder - oder willst Du ewig Abstinenz leben................

Und dann war es so weit. Mein Herz klopfte bis zum Hals und ich hatte kaum den Mut dazu. Doch die Neugier siegte; der Teufel gewann und es war tatsächlich aufregend, wie kaum jemals zuvor.

Als ich auf dem Weg zum Treffen war, blockierten mich ab und zu Gedanken wie: Ich bin auf dem Weg zu einem wildfremden Mann, um mit ihm zu vögeln........... Und dann lächelte ich und dachte: Na und - jetzt erst recht.

Es war spannend, aufregend und geil - und es hat das Eis gebrochen................... ich war wieder mit am Start und mit dabei. Ein herrliches Gefühl.

Einfach machen und gut..............................
Beide spielen mit offenen Karten, beide haben viele gemeinsame Fantasien und Wünsche und die Gespräche sind nicht nur oberflächlicher/erotischer Natur.

Wie jetzt - habt ihr offene Gespräch oder nicht? Dann müsste sie doch die erste sein, die von deiner sexlosen Vergangenheit und der aufgeregten Vorfreude weiß. Eine ganz wichtige Voraussetzung für gelingenden Sex ist, dass beide authentisch sind und nicht nur damit beschätigt, auf den anderen cool und erfahren zu wirken.
Dann müsste sie doch die erste sein, die von deiner sexlosen Vergangenheit und der aufgeregten Vorfreude weiß.

Ja, na klar weiß sie das. Wir sprechen ganz viel darüber. Trotzdem geht ja jeder für sich selbst irgendwie damit um und macht sich Gedanken.

Unterm Strich wird alles gut werden. Unsicherheiten können wir beide ganz gut mit Humor überspielen und wir werden aller Voraussicht nach eine verdammt gute Zeit haben. Mich hat halt eben interessiert, ob ich ein "Exot" mit so langer Pausierung bin und was andere so für "Strategien" entwickeln um mit der Nervösität umzugehen.
****s76:
Mich hat halt eben interessiert, ob ich ein "Exot" mit so langer Pausierung bin und was andere so für "Strategien" entwickeln um mit der Nervösität umzugehen.

Ich bin jedes Mal aufs Neue aufgeregt und vor allem auch sehr unsicher. Ich habe aber von vornherein nicht die Idee, dass ich etwas leisten müsste, bei dem ich nicht gut abschneiden könnte. So ist also die Unsicherheit eher auf meine Gefühle und Erwartungen bezogen, nicht auf das, wie ich beim anderen ankommen werde, wie er es findet.

Dadurch ist die Aufregung eher eine Art positver Stress, und kein negativer. Ich wünsche mir diese Aufregung sogar.

Ich hatte mal eine wesentlich längere Zeit als du keinen Sex. Das ist aber wie mit dem Fahrradfahren, das man angeblich nie verlernt. Ung gleichzeitig ist jeder Sex mit einem neuen Partner, wie das allererste Mal.
Danke!
Danke für deinen Beitrag!
Zwar ist es bei mir keine 4 Jahre her, aber es geht mir ähnlich!

Ich bin von vornherein ehrlich - sage, das ich unsicher bin und
alles andere....entsteht einfach!
Geht mir auch so, viele Jahre kein Sex.
Mir geht es ebenso das ich seit meiner Trennung keinen Sex mehr hatte und das ist mittlerweile auch über 5 Jahre her.
Ich denke auch das man sich einfach überwinden muss und nicht gleich die großen Vorstellungen haben muss, einfach auf ein zu kommen lassen.
Nur wie in meinem Fall, finde ich einfach kein Anfang um mit jemand ins Gespräch zu kommen.
Wenn ich eine Attraktive frau sehe und ich sie gerne anschreiben möchte, dann denke ich das sie von so vielen Männern angeschrieben wird und ich dann vielleicht gar nicht wahrgenommen werde.
Ich weis das ich falsch denke und ich mir nicht soviel Gedanken darüber machen sollte aber es ist nun mal so und das ist der Grund wieso ich noch solo bin.

Vielleicht schaffe ich es ja mal über mein schatten zu springen und endlich eine Passende Partnerin finde oder mehrere, für gelegentlichen Sexuellen Genuss *g*
Dadurch ist die Aufregung eher eine Art positver Stress, und kein negativer. Ich wünsche mir diese Aufregung sogar.

Ja, ich bin auch grad dabei diese Nervösität ins Positive zu lenken - das machts ja spannend und aufregend und ich versuche das auch so wahrzunehmen. *g*

Ich bin von vornherein ehrlich - sage, das ich unsicher bin und
alles andere....entsteht einfach!

so handhabe ich das auch. Niemand hat was davon, wenn man nicht authentisch ist. Das führt nur zu Enttäuschungen und die will ich nicht empfinden und auslösen.

Wenn ich eine Attraktive frau sehe und ich sie gerne anschreiben möchte, dann denke ich das sie von so vielen Männern angeschrieben wird und ich dann vielleicht gar nicht wahrgenommen werde.

Lustigerweise habe ich es in diesem Fall gar nicht drauf angelegt - es hat sich einfach so ergeben. Man kommt durch Zufall ins Gespräch und daraus ergibt sich dann sowas, was ich gerade erlebe. Manchmal gibt es eben so "Zufälle". Ich glaube, auf "Krampf" zu versuchen zu baggern funktioniert nicht so wirklich, weil man sich vielleicht automatisch blockiert und sich zu viele Gedanken darum macht, wie man sowas anstellt. Weiß nicht, wie ich es nachvollziehbarer ausdrücken soll, aber vielleicht verstehst du, was ich meine. *g*
Da kann ich dir auch nur zustimmen.
Ich werde ja mal sehn was sich ergibt, schlimmer kann es ja nicht werden ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.