Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Saunatreffen Oberbayern
599 Mitglieder
zum Thema
Sauna mit Bescherung1
Sauna? Das ist eine gute Idee“ sagte Judy. Sie hatte die Saunatasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gaffen oder begafft werden in der Sauna - eure Erfahrungen?

********warm Frau
380 Beiträge
Ich habe auch schon Damen angestarrt, besonders wen sie in der Saunakabine sitzen, die zum meditieren gedacht ist, und sie sich ihren Lebensscheiss erzählen. Flüstern ist dabei besonders störend. Also das "begaffen" hat viele unterschiedliche Gründe und ab und zu sollte man sich selbst auch überprüfen ob man mit seinem Handeln nicht störrt und deshalb angestarrt wird.

Ich ging jetzt eher davon aus, das hier das Gaffen durch sexuelle Motivation gemeint ist.
****ety Frau
30 Beiträge
um missverständisse zu vermeiden: ich spreche explizit vom angegafft werden, dass man mal schaut ist natürlich ganz normal, nicht verwerflich und wohl auch kaum vermeidbar.

und ich empfinde das "angegafft werden" als extrem belästigend, da ich die sauna auch als einen ort sehe, der zum entspannen gedacht ist.

leider habe ich zudem die erfahrung gemacht, dass es menschen die gaffen auch oftmals an empathie fehlt. sprich, sie merken nicht, wenn ihr verhalten störend ist oder es ist ihnen schlicht egal, wie sich ihr gegenüber fühlt - was noch viel schlimmer ist.

"böse blicke" führen da also oftmals auch nicht zum erfolg, weswegen man dann im zweifel schon sehr deutlich werden muss. und spätestens dann ist es bei mir mit der entspannung auch vorbei.

...weshalb ich inzwischen keine öffentliche sauna mehr besuche. schade eigentlich.
********warm Frau
380 Beiträge
leider habe ich zudem die erfahrung gemacht, dass es menschen die gaffen auch oftmals an empathie fehlt. sprich, sie merken nicht, wenn ihr verhalten störend ist oder es ist ihnen schlicht egal, wie sich ihr gegenüber fühlt - was noch viel schlimmer ist.

Genau dies meinte ich, als ich schrieb:
Angestarrt und mit Blicken verschlungen zu werden finde ich sehr unangenehm, dringt diese Person doch irgendwie in meinen privaten Bereich ein. Nackt sein macht schutzlos und man ist Blicken "ausgeliefert". Gaffer? Nein danke!


Absolutes Eindringen in meinen privaten Bereich und nach meiner Empfindung nötigend. Denn ich werde genötigt, anzügliche Blicke zu ertragen und sie ausblenden zu müssen, um mich entspannen zu können.

Blicke kann ich ab - auch längere, aber nicht belästigende. Das ist ein Unterschied. Und Gaffen fällt für mich in den Bereich der Belästigung.

*zwinker*
****ety Frau
30 Beiträge
********warm:
Genau dies meinte ich, als ich schrieb:
Angestarrt und mit Blicken verschlungen zu werden finde ich sehr unangenehm, dringt diese Person doch irgendwie in meinen privaten Bereich ein. Nackt sein macht schutzlos und man ist Blicken "ausgeliefert". Gaffer? Nein danke!


ich hab nicht alles gelesen, sondern nur auf den eingangsthread geantwortet. *g*
sorry, wenn ich dadurch bereits gesagtes wiederholt habe.
********warm Frau
380 Beiträge
Das hab ich nicht so gemeint. Wollte Dir nur Recht geben und es unterstreichen *zwinker*
*******gerX Mann
521 Beiträge
Zusammenfassung und Detail
Also wenn man sich die Meinungen so ansieht kann man feststellen, es gibt mal wieder nahezu alles und auch eine Mehrheit. Bis auf wenige Ausnahmen, empfinden auch hier die JCler gaffen als unangenehm, unangebracht oder noch hefiger.

Nun stellt sich noch die Frage, ab wann ist es denn gaffen? Das empfinden sicher auch hier viele unterschiedlich. Mir ist auch schon mal ein böser Blick zugeworfen worden, da ich vermeintlich in ihre Richtung gestarrt habe. Dabei war ich aber nur in Gedanken verloren und hatte in der relativ großen Sauna mein Gegenüber zwar unterbewusst wahr genommen aber nicht wirklich betrachtet. Das Missverständnis wurde mir natürlich nicht geglaubt. Was ich auch verstehe, da es natürlich auch diese Kandidaten gibt.

Sicher empfinden wir Blicke von für uns attraktiven Menschen weniger als unangenehm.
Und auch von unserer eigenen Stimmung ist es abhängig, ob wir uns beobachtet fühlen oder nicht.
Wie verletzlich fühlen wir uns nackt oder wie natürlich empfinden wir Nacktheit? Auch dies spielt sicher eine Rolle wie lange ein Blick dauern darf, bevor wir ihn als unangenehm empfinden.

Und mal ganz ehrlich, auch 100 Grad können doch den Trieb nicht unterbinden. Also wenn wir alleine in der Sauna sind, kann das die Gedanken nicht stoppen. Wir halten uns zwar zurück um niemanden der plötzlich hereinkommt zu irritieren. Und einen Steifen kann man mit einer Fußbewegung ganz leicht und unauffällig verbergen.

Generell finde ich es aber spannend warum wir Nacktheit an manchen Stellen, als ganz normal ansehen und an anderen uns schon eine sichtbare Unterwäsche zumindest zu Diskussionen verleitet? Warum wir Nacktheit auf Fotos anders bewerten als im Original und und und? Aber das ist vermutlich dann schon wieder Thema für einen eigenen Thread.
******965 Mann
2.524 Beiträge
@Sinnlichwarm
Sehe ich genauso, gaffen vor allem offensichtliches penetrantes gaffen ist Belästigung!
Es ist zudem respektlos und ohne jegliche Empathie.......fruchtbar so etwas!
Ein Sauna- bzw. Thermenbesuch dient für mich in erster Linie Entspannung und der temporären Flucht aus dem Alltag.
Gezieltes Gaffen habe ich schon erlebt und fand es extrem störend, da es stalking-ähnliche Züge hatte. Erst ein Hinweis in Richtung des Thermenpersonals konnte den Typen damals davon abbringen.
Ebenso habe ich erlebt wie meine Ex-Freundin begafft wurde und es den Gaffer kaum störte, als ich etwas später hinzukam. Selbst böse Blicke halfen da nicht...
Sowas stört auch als Mann und ich kann jede Frau verstehen, die deshalb Thermen und öffentliche Saunen ohne Begleitung meidet.
https://www.joyclub.de/my/4096892.djay72.html

Wieso würde das den Rahmen denn sprengen?
Die Sauna ist ein Ort der Entspannung und der Ruhe... wenn ich Gaffer sehe, bin ich spontan versucht, so jemandem die Fresse zu polieren oder die Möglichkeit dazu zumindest mal anzudeuten ......
Sauna ist endspannung
also wenn ich mit den mädels in die sauna gehe möchte man definitiv seine ruhe haben
****i07 Mann
128 Beiträge
das sehe ..
ich auch so. Ich würde es auch garnicht mitbekommen begafft zu werden. Und fürs gaffen wäre ich zu sehr im Entspannungsmodus.
Es kommt auf die Blicke an,die können sehr erregend sein.
Gaffer mag ich nicht,da gibt es ja Unterschied und ob man den Blick erwidert.
Einbildung?
Je "unattraktiver" die Frau, desto mehr werden sie begafft?!
Gehe sehr gerne und oft in die Sauna, trotzdem habe ich noch nie einen Gaffer oder eine Gafferin ausmachen können.
Redet man jedoch im angezogen Zustand über Saunagänge, weiss jede 2. "unschöne" Frau, genau von diesen Gaffern zu berichten...
Wie kommts das vorallem diese Frauen so empfinden?
Weil sie im angezogenen Leben nicht wahrgenommen werden? Weil sie sich in den Vordergrund spielen wollen oder wird nur ein Grund gesucht nicht wieder in die Sauna zu müssen?

Ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters... deshalb die ""
Ist ja ohnehin subjektiv, also nicht daran stören! Ich denke ihr wisst wie es gemeit ist.
Wenn man sich die hier im JC immer wieder auftauchenden "Sauna-Threads" durchliest, kann man feststellen, dass es Menschen gibt, die in die Sauna zu gehen scheinen, um Futter für ihr Kopfkino zu bekommen. Ist ja schliesslich ein Ort, wo man mehr oder weniger unauffällig und zu geringen Kosten nackte Haut sehen kann.

Manchmal ist man froh, super kurzsichtig zu sein und die Brille oder die Kontaktlinsen einfach weg zu lassen, damit man die dreisten Glotzer ohne grossen Aufwand ignorieren kann. Die aufdringlichsten Gaffer kann man jedoch sogar fühlen, das wird richtig unangenehm. Gar nicht akzeptabel ist in meinen Augen das Überschreiten ungeschriebener Sauna-Gesetze.

Ich wundere mich, wieso es für manche Menschen keine Grenzen zu geben scheint. Pausenlos auf der Suche nach einen sexuellen Kick, sich sogar an Fremden aufgeilen, die nichts anderes als geistige und körperliche Entspannung suchen. Es gibt besondere Etablissements für solche Ansinnen, aber die sind den Lüstlingen wohl zu teuer.
*******_55 Mann
652 Beiträge
möglicherweise
liegt das Problem auch an der Lokalität und am Niveau der Sauna.

Ich besuche eher die hochpreisigen Saunen - vabali z.B. - da scheint es das Problem nicht zu geben. Mir ist es bisher nicht so aufgefallen. Es fehlt dort das entsprechende Klientel.

oha_oha 's Ansicht kann ich nachvollziehen. Körperbewusste, attraktive Zeitgenossinnen scheinen das "Anstarren" zu genießen.
********warm Frau
380 Beiträge
Redet man jedoch im angezogen Zustand über Saunagänge, weiss jede 2. "unschöne" Frau, genau von diesen Gaffern zu berichten...
Wie kommts das vorallem diese Frauen so empfinden?
Weil sie im angezogenen Leben nicht wahrgenommen werden? Weil sie sich in den Vordergrund spielen wollen oder wird nur ein Grund gesucht nicht wieder in die Sauna zu müssen?

Dies mag es sicher geben, vl. sogar gehäuft. Jedoch hat bei mir noch keine Frau ein Fass deswegen aufgemacht, obwohl sie ein graues Mäuschen ist.

Es gibt einige Gaffer in der Sauna. Nicht bei jedem meiner Saunabesuche treffe ich auf so ein Exemplar, es ist mir aber schon mehrmals passiert, dass ich Blicke als anzüglich und wirklich aufdringlich empfand.

Ich bin ebenso keine Frau, die einen makellosen Körper besitzt - habe es aber nicht nötig mir etwas einzubilden um mein Ego zu polieren.

Liebe Grüsse
********warm Frau
380 Beiträge
Ich besuche eher die hochpreisigen Saunen - vabali z.B. - da scheint es das Problem nicht zu geben. Mir ist es bisher nicht so aufgefallen. Es fehlt dort das entsprechende Klientel.

Ich besuche auch eher eine Sauna mit viel Ambiente und zahle gerne auch mehr dafür. Dennoch passiert es auch dort, dass Gaffer zugegen sein können. Das hat nicht immer was mit Klientel zu tun.

oha_oha 's Ansicht kann ich nachvollziehen. Körperbewusste, attraktive Zeitgenossinnen scheinen das "Anstarren" zu genießen.

Ich habe Freundinnen mit wirklich tollen Körpern, aber diese wissen einen anerkennend Blick von einem anzüglichen Starren zu unterscheiden. *zwinker*
*******_55:
da scheint es das Problem nicht zu geben. Mir ist es bisher nicht so aufgefallen.
könnte natürlich auch daran liegen, Frau gafft nicht, *ggg*

und wenn Mann sich nur so seinen Kick holen kann, da ihm der Weg in entsprechende Clubs doch auch eher falsch von seiner Frau ausgelegt wird *smile*
bin ich auch recht froh, immer in kleinen Gruppen in der Sauna zu sein, dazu kurzsichtig und die bisherigen SaunaMeister haben auch immer *top* für eine entspannte Umgebung gesorgt
Ich finde die Theorie von der unattraktiven Frau die sich durch angebliche Gaffer wichtig machen möchte ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt.

In allererster Linie gehe ich in die Sauna um zu entspannen. Aber ich bin nun auch nun mal ein Mensch, wenn auch ein Mann - und wenn da eine bezaubernde Frau vor mir sitzt dann riskiere ich auch schon mal einen Blick.
Ich denke ein freundlicher Blick, ein kleines Lächeln ist was Anderes, als sabberndes, geiles Gegaffe auf Geschlechts- oder Körperteile. Das ist einfach nur widerlich.

Es wird wohl keinen Mann und auch keine Frau die in der Sauna geben, die nicht mal deb Blick schweifen lassen. Diese Erkenntnis kann ja andere nicht in Beunruhigung versetzen, sondern ist eigentlich natürlich. Natürlicher und sympathischer jedenfalls als angestrengt weggucken.

Ich gehe gerne in die Gemischte Sauna und mag nicht nur mit nackten schwitzenden Männern in einem engen warmen Raum sitzen. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
Es ist doch schön, dass es die Möglichkeit des ungezwungenen Miteinanders der Geschlechter gibt, aber ich mag Menschen nicht, die das riskieren, weil sie einfach keinen Anstand und keine Umgangsformen besitzen.
********warm Frau
380 Beiträge
Ich denke ein freundlicher Blick, ein kleines Lächeln ist was Anderes, als sabberndes, geiles Gegaffe auf Geschlechts oder Körperteile.

Und genau das ist der Unterschied. Solche Blicke machen mir nichts und sind vl. sogar sympathisch. Man kommt ja sogar manchmal ins Gespräch.

Aber geiles Gegaffe auf Geschlecht und Körperteile ist unverschämt. *ja*
********warm Frau
380 Beiträge
Es wird wohl keinen Mann und auch keine Frau die in der Sauna geben, die nicht mal deb Blick schweifen lassen. Diese Erkenntnis kann ja andere nicht in Beunruhigung versetzen, sondern ist eigentlich natürlich. Natürlicher und sympathischer jedenfalls als angestrengt weggucken.

Sehe ich genauso. Schrieb ich glaub ich sogar weiter vorn. Angestrengt Weggucken ist auch völliger Nonsens
********warm:
Angestrengt Weggucken ist auch völliger Nonsens
Man kann auch völlig unangestrengt, da völlig uninteressiert, einfach gar nicht hingucken.

Nacktheit per se immer gleich direkt oder indirekt mit Sex und Erotik zu verknüpfen ist nicht jederfraus/-manns Sache. Es gibt Orte der Ruhe, Orte der Besinnlichkeit. Ein freundlichen Zusammenleben kann auch bedeuten, unsichtbare Grenzen nicht zu überschreiten.

*********ight:
Es wird wohl keinen Mann und auch keine Frau die in der Sauna geben, die nicht mal deb Blick schweifen lassen.
Das ist deine Sicht der Dinge - unsere ist anders.

*********ight:
Es ist doch schön, dass es die Möglichkeit des ungezwungenen Miteinanders der Geschlechter gibt
In die Sauna gehe ich nicht wegen einem "Miteinander", sondern um zu saunieren. Das "Miteinander" in einer Sauna kann mit sich bringen, dass man nackt ist - nicht mehr und nicht weniger.

*********ight:
Ich gehe gerne in die Gemischte Sauna und mag nicht nur mit nackten schwitzenden Männern in einem engen warmen Raum sitzen. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
Ich fühle mich in gemischten Bereichen längst überhaupt nicht mehr wohl, gehe da nur noch gemeinsam mit Mr. ZeeTee hin. Seit mich ein Stalker nach dem Saunagang bis nach Hause verfolgt hat und sich vor unserem Haus einen runtergeholt hat ist mir sämtliche Lust auf gemischte Saunas vergangen.
********PA_r Mann
24 Beiträge
Seit mich ein Stalker nach dem Saunagang bis nach Hause verfolgt hat und sich vor unserem Haus einen runtergeholt hat ist mir sämtliche Lust auf gemischte Saunas vergangen.


Das geht natürlich gar nicht! Und da kann man auch gut verstehen das man da kein Bock mehr drauf hat.

Wenn man in der Sauna sitzt (kann immer nur von mir ausgehen) sieht man nun mal wer da mit im Raum ist. Wenn da ne schöne Frau oder Mann ist dann schau ich da schon mal hin allerdings ohne da sexuelle Gedanken zu spinnen sondern nur weil gefällt was man sieht. Und dann ist auch schon gut damit.

Habe es bei uns in der Sauna auch noch nie mitbekommen das da irgendjemand geklotzt hat. Liegt vielleicht auch daran das es ein Kurort ist.
@****ee

Kann ich nachvollziehen - nach den traumatischen Erfahrungen, dass deine Sicht eine Andere ist.

Vielleicht wäre es in diesem Fall besser, sich eine Sauna in den Garten oder in den Keller stellen zu lassen oder eine Textilsauna aufzusuchen oder in einen Spa zu gehen. Gibt es ja auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.