Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34354 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1431 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Sterilisation der Frau

Ich kenne deine Probleme
Und ich kann nachvollziehen was sich in deinem Kopf abspielt. Auch ich habe nach allen Versuchen mit Hormonen und jeglicher mechanischer Verhütung die Entscheidung zur Sterilisation getroffen. Ich habe es keine Minute bereut. Jede Frau muss selbst entscheiden ob noch ein Kinderwunsch besteht oder nicht. Lass dir da von niemandem reinreden.
Es gab bei mir keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil. Endlich war ich die lästigen zwischenblutungen, die Depressionen ( durch Hormone verursacht) und das alles los. Für mich hat nach diesem Eingriff eine neue, freie Zeit begonnen. Zwei Wochen nach dem Eingriff war schon alles vergessen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
https://www.joyclub.de/my/4172149.loveduo7370.html da ist nun ein Mißverständnis passiert, denn die TE hat nie von AO geschrieben. Ihr war das Kondom allein nicht sicher genug.
Bevor es hier zu weiteren Diskussionen darüber kommt, stelle ich das schnell mal richtig.
Bitte die Fragestellung zu beachten.

*danke*
@ sandra 42
Aufgrund der Zitate ´´von einem Anderen schwanger zu werden´´ habe ich das echt so Verstanden. Dann bitte ich um Entschuldigung . Würde ja gerne meinen Beitrag Löschen wens ginge !!!
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Kein Problem man kann ja mal etwas falsch verstehen. *blume*
Ich habe mich mit 30 sterilisieren lassen, nach 2 Kindern. Und ich habe es nie bereut. Jetzt bin ich 40 und das Thema Kinder ist eh durch. Ich empfand es als unheimliche Erleichterung, mir keine Sorgen mehr um Schwangerschaft machen zu müssen. Und deshalb hat auch der Sex viel mehr Spass gemacht (wobei, vielleicht ist es auch " je oller, je doller *freu* ).
Ich würde das immer wieder so machen, aber entscheiden muss es jeder für sich. Du wirst dich richtig entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl.
LG
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Mit 26 sterilisieren lassen finde ich ärger früh mein Arzt hat mir davon abgeraten .Jahre später Arzt gewechselt und auch diese sagt nein liegt nicht an fehlenden Kindern sondern bei mir am gesundheitlichen Risiko.es gibt doch mittlerweile auch neue Verhütungsmittel das Cava zum Beispiel oder kupferkette oder Kupferball .Setzt nur nicht jeder Frauenarzt erkundige dich n Ruhe.das es gar kein Verhütungsmittel für dich gibt glaube ich halt nicht.von nfp würde ich abraten wenn man keine Kinder mehr will.
Darf mir nicht gesetzt werden... (Spirale, Kupfer all und Kette)
Hab es mit 31 machen lassen und hatte trotz meines Übergewichtes null Probleme! Ich habe zwei gesunde Kinder, wusste schon immer das ich nicht mehr möchte und mein Mann hätte es nie gemacht! Gut der mann ist Geschichte, aber zu meiner Entscheidung stehe ich! Schlaflosigkeit habe ich, ja, kann aber auch von der fibro sein! Lustlosigkeit ist auch eine Nebenwirkungen von der fibro, hab ich aber definitiv nicht! Das ist ja nun mal das Problem von Nebenwirkungen, jeder reagiert anders und man muss seine eigenen Erfahrungen machen! Mir wurde auch gesagt, wenn man es so früh macht, kann es wieder zusammen wachsen!
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Es gibt mehrere Methoden
Mir wurde auch gesagt, wenn man es so früh macht, kann es wieder zusammen wachsen!

Die eine unterschiedliche Sicherheit und gegebenenfalls die Möglichkeit, die Sterilisation auch wieder rückgängig machen zu lassen, gewährleisten.

Bei einer werden die Eileiter abgebunden und damit undurchlässig für die Eizellen gemacht; bei der anderen werden die Eileiter verödet und vollkommen durchtrennt.

Auf dieser Seite werden die unterschiedlichen Methoden und auch die Risiken und Nebenwirkungen vorgestellt.

http://www.familienplanung.d … methoden/sterilisation/frau/
Bei mir wurde ein Stück raus geschnitten, aber trotzdem sagte der Arzt das! Bin zumindest zufriedener als mit Hormon oder kupferspirale, wobei die Hormon die bessere war! Aber habe jetzt eindeutig weniger Probleme, somit war es die richtige Entscheidung für mich
****tia Frau
1.961 Beiträge
Ich habe mich nach den Kindern sterilisieren lassen.Es gab keine Nebenwirkungen,alles ist wie vorher,nur noch freier! *sonne*
mit 29
habe ich mich bereits sterilisieren lassen, keinerlei Nebenwirkungen, außer...
Mein Kopf war endlich wieder frei, ich konnte den Sex mit meinem damaligen Mann endlich wieder genießen (soweit überhaupt möglich)
Es war die richtige Entscheidung und würde sie immer wieder genauso treffen
Yo-ich mit 45,bestens zufrieden,keine Probleme...
mit 30
Sterilisation da beide Kinder mit Kaiserschnitt geholt wurden
und der Arzt eine weitere Schwangerschaft für zu Riskant beurteilte.
Durch die Sterilisation nach neun Jahren Total OP, da sich Myome gebildet haben.
Würde es aber trotzdem nochmal machen lassen,
da dann diese Angst vor ungewollter Schwangerschaft weg ist *ja*
Ich bin nach einem Kind sterilisiert und bereue es absolut nicht. War nach einem Tag wieder fit und habe keine Nebenwirkungen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich hatte das mit 31 gemacht und war mir auch zu dem Zeitpunkt sicher. Körperlich gab es keine Nebenwirkungen.

ABER mein Leben änderte sich dann nochmal, was zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war.
Ich habe es SEHR BEREUT - lange...

In jungen Jahren weiß man nicht genau, was noch kommt. Gebe ich nur zu bedenken.

Alles Gute!
*********ke89 Paar
528 Beiträge
Ich war auch so in deinem alter als ich mich habe sterilisieren lassen. Familienplanung war bei uns , mit zwei Kindern abgeschlossen. Mein Frauenarzt meinte zwar, ob ich mir auch wirklich sicher sei , so jung , wenn ich mich trennen würde von meinem Mann und der neue Mann möchte Kinder mit mir, wenn einem meiner Kinder etwas passieren würde ......
Ich habe es trotzdem gemacht und nie, wirklich nie bereut und Null Nebenwirkungen.
Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden und nach der Sterilisation war die Angst auf eine weitere Schwangerschaft einfach weg, freier einfach.
LG Claudia
Sterilisation Frau ?
soweit ich weiß gibt es da eine Möglichkeit da wird was durchtrennt und hinterher hat der Bauch dann keinen Halt mehr.
Das bedeutet eine Frau die diese Form der Sterilisation gewählt hat , hat hinterher sehr viel Bauch.

Ich hab mich selber sterilisieren lassen und empfehle es jedem Mann, damit die Frauen keine Pillen schlucken müssen und man den Sex besser genießen kann.

Nebenwirkungen hab ich bisher keine gespürt.
So ein Käse...die Tuben werden verkoaguliert,d.h. "zugeschmolzen,so dass die Tuben kein befruchtetes Ei aufnehmen können....ansonsten hat alles normal Halt....alles gut
*****871 Paar
225 Beiträge
*lach* jetzt weiß ich warum ich ein Bäuchlein hab....
Nee Käse, hab mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen ( Kaiserschnitt also keine extra OP) und hab bzw hatte keine Probleme!
****nny Paar
1.724 Beiträge
@masseur53
Bei dem Eingriff werden je nach Methode die Eileiter durchtrennt.
Wie man auf die Idee kommt, dass die Eileiter eine "Haltefunktion" für irgendwas im Unterleib haben, ist mir allerdings wirklich ein Rätsel
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich glaube, da wurde Sterilisation mit Entfernung der Gebärmutter verwechselt...
Dabei können wohl Bänder durchtrennt werden und das vorkommen..
Auf so..
krude Ideen kommt man(n) nur, wenn man(n) keine Ahnung hat und threads, die an FRAUEN gerichtet sind, zuspammt *g*
Da du es ja sicherlich nicht bei einem Hinterhof Metzger machen lässt wird dich ein erfahrener Gynäkologe aufklären und ihr werdet gemeinsam entscheiden. Ich habe es übrigens mit 31 machen lassen und vertrage auch keine Hormone
War das vielleicht eine Lobotomie? Danach soll man auch nix spüren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.