Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfindet ihr gegenüber dem „Betrogenen“?

**********enfan Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Was empfindet ihr gegenüber dem „Betrogenen“?
Vergangenes Jahr hatte ich eine wunderbare Affäre mit einer wunderschönen, verheirateten Frau. Sie lebt unter der Woche in der Stadt und am Wochenende bei ihrem Mann auf dem Land.

Sexuell verkehre sie mit ihrem Mann schon seit Jahren nicht mehr; hinsichtlich der Gründe hatte ich nie zugehört.

Wir hatten tolle Abende auf Motto-Partys, in Sterne-Restaurants, Theatervorführungen und Kunstausstellungen. Ihre Souveränität, mit der sie mir einmal den Gürtel aus den Gürtelschlaufen zog und mir den Hintern versohlte, war großartig. Ihre Art, wie sie sich manchmal, wenn ich sie nach Hause brachte an, sich an mich schmiegte und mir leise sagte, sie hätte keine Unterhose an, dafür müsste ich Sie doch jetzt sicherlich bestrafen, war großartig. Hatte was.

Und dann lernte ich ihn auf einer Party kennen. Ihren Ehemann. Ein toller Typ, sympathisch, offen, engagiert, aufmerksam und zuvorkommend um seine Frau bemüht. Vielleicht ein bisschen linkisch und hilfsbedürftig naiv, aber insgesamt mochte ich ihn. Er tat mir leid und irgendwie konnte ich dann mit dieser Frau nicht mehr.

Was empfindet ihr, wenn ihr beim "Fremdgehen" den/die andere/n kennen lernt?

Und wie geht ihr dann mit diesen Empfindungen um?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ich würde mich fragen...
wie ich mich an seiner Stelle fühlen würde: verarscht.

Andererseits geht ein Mensch ja auch nicht einfach so fremd,
da wird also schon einiges im Argen liegen unter der schönen Fassade
und dafür ist er auch mitverantwortlich.

Grundsätzlich halte ich aber nix von Menschen,
die andere betrügen.
Schon alleine aus dem Grund,
weil sie es später mit mir genauso machen würden.
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Ich bin eine bezogene exfrau. Und dieses Leid, Diese schmerzen und Enttäuschung wünsche ich niemanden. Daher waren und sind verheiratete tabu für mich.

Wenn ich mit meinem Partner im Club bin und wir mit Paaren Sex haben ist es OK.

Aber ein Singlemann dazu oder wenn ich Single bin und an einen verheirateten Mann komme, oder auch nur in einer Partnerschaft lebend, ist bei mir Schluss. Denn ich möchte nicht der Grund sein warum sich eine Frau so mies fühlt wenn sie dahinter kommt das der Herr fremd geht.
**********enfan:
Was empfindet ihr, wenn ihr beim "Fremdgehen" den/die andere/n kennen lernt?

Eine solche Situation hatte ich einmal vor ca 25 Jahren:
Ich war Single, sie war verheiratet, hatte zwei noch recht kleine Söhne und mit ihrem Mann "war alles abgesprochen" denn "sexuell ging nichts mehr bei ihm". Ihr Mann wusste also laut ihrer Aussage von unserer Affäre.

Wir hatten ne tolle Zeit - bis zu dem Tag, als er plötzlich bei mir auftauchte.
Ein heulendes, flehendes Elend, ich sollte doch seine Familie in Ruhe lassen, sie seien so glücklich und warum ich das tun würde.
Er hatte einen Brief gefunden, sie hatte ihm nie von mir erzählt und für mich gab das den Ausschlag, nie wieder etwas mit einer Frau, die in einer Beziehung steckt, anzufangen.
Ich fühlte mich elend und schuldig und heute würde ich mich unglaublich mies fühlen, wenn ich mich auf so etwas einlassen würde. Den Kontakt zu ihr hatte ich danach radikal abgebrochen und wie es mit ihr und ihrer Familie weiterging, weiß ich nicht.

Zwanzig Jahre später wurde ich dann der Betrogene. Ich kenne also verschiedene Seiten und das bestärkt mich noch viel mehr in meiner Einstellung.
Sie schreibt:

Ich war auch schon eine, die neben einer festen Partnerin lief und ja, mir ging es wie dem TE

**********enfan:
Er tat mir leid und irgendwie konnte ich dann mit dieser Frau nicht mehr.

Was ich empfand war aufrichtiges Mitleid der Betrogenen gegenüber, darüber hinaus sogar beiden als Paar gegenüber, dafür dass etwas in deren Beziehung so schief gelaufen war, dass es überhaupt Raum für mich geben konnte. *liebeskummer*

Ich habe mich dann zurückgezogen. Und demjenigen dringend nahegelegt, so nicht mehr mit seiner Partnerin umzugehen. Oder ihr wahlweise dasselbe Recht zuzubilligen.

💍Glam💍
Ich denke,Du weißt einiges von Dir...Du kannst begehren und tust es...es gibt etwas von Männersolidarität....
Diese Frau konnte Dich haben wollen,weil Du sie möglicherweise in ihrer Weiblichkeit nehmen konntest...
Ihr Mann war dafür zu weiblich,zu servil...das war nicht das ,was sie brauchte...sondern eine gewisse Gnadenlosigkeit,die sie nimmt...
Und er hat sich so bemüht....
Ihre enttäuschte Weiblichkeit ihm gegenüber scheint Dir abstoßend....weil unfair....er hat sich liebevoll bemüht um damit auf ganzer Linie zu versagen....
Hätte er die Haltung sie einfach plattzuficken,wäre er möglicherweise ihrer bedürftigen Weiblichkeit entgegengekommrn und hätte damit ihren Respekt und ihre Dankbarkeit erlebt.
Die ganze Situation hat etwas Abwertendes ihrem Mann gegenüber und Du erkennst,wie einfach die Lösung eigentlich ist...nur ein Einstellungswechsel.....und alles wäre cool....
Abgesehen davon bevorzuge ich liierte Männer....allerdings erwarte ich eine positive Grundhaltung der Partnerin gegenüber....wie soll mir jemand mit Respekt begegnen,wenn nicht schon der eigenen Partnerin gegenüber.....egal ob offen oder im Verborgenen...
Ich bin verheiratet und hab eben auch gesteckte Grenzen,die ich respektiert wissen will...das erhält so eher die Balance.
Wenn mich dann jemand kennenlermen möchte....nur zu....
*******uous Frau
171 Beiträge
Obwohl ich Single bin, schießen mir die Tränen in die Augen bei dem Gedanken, dass der Mann, den ich liebe und der behauptet, dass er mich liebt, eine Affäre mit einer Person hat.
Ebenso würde ich mich unendlich schlecht fühlen, wenn ich wüsste, dass ich einer anderen Person ein solches Leid zugefügt habe.
Selbst Fremdgehen ist für mich ein absolutes No Go. Wenn ich jemandem ein Versprechen gebe, dann halte ich es auch & wenn ich mich nicht mehr damit wohl fühle, dann spreche ich es an & versuche eine Lösung für mich UND meinen Partner zu finden.
Ich finde Fremdgehen einfach nur peinlich & charackterschwach.
Ich hatte das einmal. Aber da wusste ich nicht, dass die Dame vergeben ist. Das kam erst später heraus.
Habe dann unser "was auch immer es war" sofort beendet.
Für mich ist das die charakterloseste Sache die man bringen kann. Sowohl als Betrüger/in als auch als Affärenparter/in.
Ich will so nicht behandelt werden und dementsprechend behandle ich auch niemanden so.
Die immer gleiche Leier von Auseinanderleben etc.. juckt mich nicht. Wenn man nicht den Arsch in der Hose hat eine Beziehung zu beenden und stattdessen Zeit und Kraft investiert eine Affäre zu suchen und zu pflegen, der bzw. die ist für mich ohnehin vollkommen uninteressant als Mensch. Da kann sie noch so geil aussehen. Da verlier ich jeglichen Respekt.
Wenn der Blinde von der Farbe schreibt....
Aber auf die Vorstellung von Emotionen wird auch reagiert...
Characterschwach.......überhebliche Abwertung....
Ich bin charakterschwach und ein Kameradenschwein....und das ist gut so....
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ein heulendes, flehendes Elend, ich sollte doch seine Familie in Ruhe lassen, sie seien so glücklich und warum ich das tun würde.

Er würde mir vor allem deshalb Leid tun, weil er nicht merkt, dass die Frau an seiner Seite offensichtlich nicht "so glücklich" ist. Oder warum geht sie fremd ?

*gruebel*
dass die Frau an seiner Seite offensichtlich nicht "so glücklich" ist. Oder warum geht sie fremd ?

Ach, ich glaube so kompliziert ist es oftmals nicht.
Und umso länger ich hier lese, umso klarer wird: Manche tun es einfach weil sie können.
Weil es ihr Charakter eben zulässt und sie keine Gewissensbisse haben. Weil Ihnen das Ausleben der eigenen Geilheit wichtiger ist als der Partner (der/die kriegts ja eh nicht raus - man ist ja viel zu schlau als dass die Affäre auffliegen könnte). Oder aber man möchte den Partner/in schützen. Diesen Gassenhauer hab ich hier auch schon öfter gelesen. Danach vergeht man in Selbstmitleid und bestärkt sich darin was für ein schlechter Mensch man doch ist. In nahezu jedem/ Betrüger/in steckt wohl ein ausgeprägter Narzissmus.
*******na57:
Oder warum geht sie fremd ?

Erstmal sorry, das Kompliment, das ich für diesen Beitrag gegeben habe, war nicht beabsichtigt.
Warum geht jemand fremd? Muss man dazu unglücklich sein oder reicht es einfach, dass man etwas erleben will, dass man geflasht ist von einer Person oder einer Situation?

Nein, in diesem Fall war er offensichtlich total davon überrascht, dass sie ihn betrogen hatte. Ob er nichts davon mitbekommen hatte, weil er es nicht sehen wollte oder sie ihm bewusst etwas vorgespielt hat (ja, auch das gibt es), weiß ich nicht. Ist für mich auch nicht wirklich relevant - die Situation an sich war ein schlicht furchtbar.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Gut. Also, dann tut mir der Mann immer noch Leid, weil er nicht merkt, dass "die kleine Familie" doch nicht so glücklich ist, denn seine Frau geht fremd.

Egal mit wem. Wenn sie also so ein Charakterschwein ist, wie Ihr es sagt, dann geht sie eben auch noch grundlos fremd.

Da tut er mir Leid.

Und bevor er bei der Affäre seiner Frau auftaucht, sollte er sich lieber erstmal mit ihr auseinander setzen.

(Und umgekehrt gilt das auch : Mein Ex ging fremd, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Frau dafür verantwortlich zu machen. Denn wenn ich sie "aus dem Weg geräumt hätte", hätte er sich eben eine andere gesucht. Das Problem liegt woanders.)
Hä?
Wer hat gesagt,sie sei ein Charakterschwein?
Muss es einen Grund geben ,wenn man fremdgeht?
Oder ist man ein schlechterer Mensch,wenn man keinen hat?
Und was ist,wenn sie mehr Grund hat,als wir hier erfassen können?
*******uous Frau
171 Beiträge
Nicht nur der betrogene, der hier von allen Seiten als schuldig dargestellt wird, ist für die Beziehung verantwortlich! Auch die betrügende Person sollte sich lieber mal mit der Beziehung auseinander setzen, als sich den einfachen Weg zu suchen & mit nem anderen in die Kiste zu springen! Und ja, das ist mit Absicht wertend.
Vor allem schien ja in diesem Fall der Mann bemüht um seine Frau und Beziehung zu sein.
Man muss den beziehungspartner nicht demütigen & klein machen, ihn/sie sich schlecht und unwürdig fühlen lassen.
Sehr sozialisationsmusterkonform.....
*******na57:
Wenn sie also so ein Charakterschwein ist, wie Ihr es sagt, dann geht sie eben auch noch grundlos fremd.

Upps... was ist los?
Weder gab es eine Schuldzuweisung in der Sache, noch war von einem Charakterschwein die Rede.

*******na57:
Und bevor er bei der Affäre seiner Frau auftaucht, sollte er sich lieber erstmal mit ihr auseinander setzen.
Ich fand es sogar klasse, dass er bei mir aufgetaucht ist, denn so habe ich seine Sicht der Dinge erfahren und konnte die richtige Konsequenz ziehen. Und ob er auch mit ihr darüber gesprochen hat, weiß ich nicht - gehe aber davon aus, dass die sich darüber schon etwas zu erzählen hatten.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, ich hatte gesagt, dass die Frau wohl nicht so glücklich ist, sonst würde sie nicht fremd gehen ... und dann hieß es
Und umso länger ich hier lese, umso klarer wird: Manche tun es einfach weil sie können.
Weil es ihr Charakter eben zulässt und sie keine Gewissensbisse haben. Weil Ihnen das Ausleben der eigenen Geilheit wichtiger ist als der Partner

Da habe ich mit dem "Charakterschwein" vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so verstehe ich diese Aussage.

Die Frage ist, was man gegenüber dem Betrogenen empfinden würde, und mir täte er Leid. Weil er in der Illusion lebt, dass alles ok ist, aber das ist es doch nicht, wenn man so unterschiedliche Vorstellungen davon hat, wie die Beziehung zu laufen hat.
Da habe ich mit dem "Charakterschwein" vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so verstehe ich diese Aussage.

Hast du auch absolut richtig verstanden. So war es, zumindest von mir auch gemeint.
Charakter hätte es, wenn man eine andere Lösung findet. Aber das will man oftmals ja überhaupt nicht.
Aber jaja, die böse Gesellschaft lässt einen ja ohnehin nicht so wie man gerne wollte ... usw. usw. *gaehn*

Man muss den beziehungspartner nicht demütigen & klein machen, ihn/sie sich schlecht und unwürdig fühlen lassen.

Glaube so eine Art "Macht" über den Partner/in zu haben gibt vielen wohl noch nen zusätzlichen Kick.
Man ist ja so ein böses Mädchen/Junge - die Gesellschaft verachtet einen dafür. So ein bißchen ein Outlaw Gefühl.
Eigentlich bemitleidenswert ...
Streiche "eigentlich" *zwinker*
Für mich immer ein Phänomen wenn sich Single sowohl männlich als auch weibliche eine Affäre zu verheirateten und gebundenen suchen und dann mit der Situation nicht umgehen können....
Ich habe und würde mich nie wissentlich mit gebundenen Partnern einlassen.

Für mich ist es Charakterlos und so toll könnte der Typ gar nicht pimpern als das ich meine Moralvorstellungen dafür vergesse.

Ich möchte am Leid der Beteiligten keine Mitschuld tragen, geschweige denn bei so etwas mitmachen.

Und ja, ich bin auch eine Alphapussy, als Liebchen zu agieren, dafür bin ich mir zu schade.


LG, Sie
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Ich empfinde Mitgefühl, habe aber kein Mitleid — mit keinem der drei mehr oder weniger freiwillig Beteiligten.

Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, hat sich der TE auf die Affäre eingelassen, eine schöne Zeit & seinen Spaß mit der Frau. Die Gewissensbisse hat er später bekommen.

Es gibt den Spruch: Das Nachdenken setzt oft erst dann ein, wenn das Vordenken versagt hat.

Natürlich kann der TE einwenden, dass es zu jeder Geschichte eine (Vor-) Geschichte gibt, die er im Zweifel nicht kennt, und wenn, dann nur von einer Seite.

Wenn mir eine Geschichte oder die Einstellung nicht gefallen, muss ich mich ja nicht darauf einlassen. Das kann ich mir vorher überlegen.

Ich stelle provokant die Frage, wer bzw. was ihm mehr leid tut:

Der gehörnte Mann der Affäre oder dass ihm später klar wurde, dass er von der Betrügerin wahrscheinlich selbst betrogen und belogen wird, wenn es ihren Interessen dient?

Vielleicht auch, dass er nicht so ganz nach seinen eigenen Moralvorstellungen gehandelt hat?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Für mich...
Ganz schlimm! Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man sich bewusst in eine Partnerschaft drängt! Es gibt auch genügend willige Singles und wenn es in einer Partnerschaft Probleme gibt, dann sollen die das erstmal klären! Ich bin nicht zum trösten und ablenken da, auch als Nr.2 bin ich mir zu schade! Wenn der Mann/die Frau fremdgehen möchte... Kann ich nicht ändern, aber nicht mit mir! Gegen meine Prinzipien! Und ich könnte niemals einen Menschen solch ein Leid zu fügen!
Ich kann so etwas beim besten Willen nicht verstehen! Der Gedanke alleine schon, macht mich wütend und Verletzt mich! Unehrlichkeit ich für mich absolut Charakterschwach!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.