Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfindet ihr gegenüber dem „Betrogenen“?

****54 Mann
3.574 Beiträge
****ga:
Ich denke daher das in einer Beziehung von zwei Personen, in der jeder mit sich im Reinen ist und authentisch und ehrlich liebt und lebt, es nicht soweit kommen wird, das einer heimlich ausschert.
Ich bewundere Deinen Optimismus, dass jede Situation lösbar und alle unterschiedlichen Vorstellungen miteinander vereinbar gemacht werden könnten.
Ich habe nicht unbedingt Sympathie für die Rigorosität, mit der Beziehungen weggeworfen werden, wenn das mal nicht möglich seien sollte.

Der TE geht einfach davon aus, dass es soweit gekommen ist, dass "Einer heimlich ausschert". Und welche Haltung nehmen wir dann gegenüber "dem Betrogenen" ein?
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
****ee:
Was bitte sehr ist an einer persönlich geäusserten Meinung pauschalisierend?

Nun, es war ja jene:
Ich würde spüren wenn mein geliebter Partner fremdgehen würde

Da steckt drin "ich würde es immer spüren". Und da kann ich nur mahnen und warnen, dass es nicht immer der Fall ist. So eine Aussage unterstellt damit dann nämlich gleichzeitig, dass wenn jemand es nicht gemerkt hat, er es auf jeden Fall doch eigentlich hätte merken müssen. Genau das denke ich eben nicht. Bei manchen Menschen kann diese Intuition, auf die ich große Stücke im übrigen halte (dazu gleich noch mehr), auch mal versagen.

Was man eindeutig fühlen kann ist eine Veränderung der "Energie", der Verhaltensweisen und anderes mehr...

Ich habe auch eine sehr gute Intuition und bin zudem noch hochsensitiv, also spüre Veränderungen der Energie sehr genau. So ist das nicht *g* Dennoch muss das noch lange nicht heißen, dass sie notorische Lügner jederzeit entlarven kann. Die Chancen stehen gut, mehr aber auch nicht.

Ich rate jedem, seiner Intuition zu vertrauen. Wenn sie Alarm schlägt, ist da in der Regel etwas dran. Gerade dann, wenn doch eigentlich alles in Ordnung zu sein scheint: Wenn ein Unbehagen aufkommt, dann gibt es das nicht ohne Grund. *nein*

Schon mal von "Ursache und Wirkung" gehört? Die Verantwortung für eine Handlung liegt immer beim Handelnden (Dinge wie Militär mal ausgenommen). Es ist und bleibt in meinen Augen eine billige Ausrede, den Betrogenen in die Verantwortung mit hinein zu ziehen.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das bestätigend oder widersprechend meinst. Darum konkretisiere ich es noch einmal: Wie eben schon geschrieben, kann der Betrogene eine Verantwortung haben, muss es aber nicht zwingend. Viele sind einfach nur zu naiv und vertrauten blind. Das ist aber erst einmal keine per se negative Eigenschaft! Mir sind gutgläubige Menschen lieber als permanent misstrauische. Gemeinsam macht es so mehr Spaß miteinander. *ja*

Manchmal bietet der Betrogene auch durchaus Anlass zum Betrügen: Wenn die Beziehung eh im Eimer ist, man sich nichts mehr zu sagen hat, der Sex nicht mehr toll ist, man sich aber irgendwie dennoch nicht vom Partner trennen möchte, dann ist die Verführung von anderer Seite schnell mal geschehen. Aber! Ich sehe auch nicht im Betrug das Problem, sondern die Heimlichkeit dabei. Es gibt Paare, die öffnen ihre Beziehung, weil sie sich z.B. sexuell auseinandergelebt haben, und so "betrügen" sie sich dann fleißig gegenseitig. Da es aber nicht heimlich geschieht, ist es nichts Schlimmes mehr.

Meine Einstellung: Sobald der Anlass zum Betrügen gegeben ist, beispielsweise weil die Beziehung erstarrt ist, spätestens dann sollte man entweder sich trennen oder die Beziehung öffnen. Heimlichkeit bringt niemanden weiter. Nicht auf Dauer. *nein*
****54 Mann
3.574 Beiträge
Ja die Singles, die kennen sich aus *g*

Nix für ungut. Es fällt halt auf.
****ga Frau
17.230 Beiträge
@benlawers
Ganz ehrlich? Das einzige "Mitleid", das ich habe, ist das mit all den Menschen, die auf der Suche nach der perfekten Monogamie von einer "monogamen" Partnerschaft in die nächste stolpern. *ggg*

*genau*

.......und die dabei gar nicht merken, das nicht die jeweilige PartnerIn das Problem ist sondern sie selbst ein Problem haben mit den zu hohen Erwartungen an das Beziehungsmodell und an den/die jeweilige/n PartnerIn. *g*
ananga
Perfekt geschrieben! Stimmt aufs Wort!
Wohingegen alle offenen Beziehungen, Swinger, Polys etc. immer happy sind, nie Probleme haben, über den Dingen stehen und ihnen immer die Sonne aus dem Hintern scheint ...

*zzz*
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Wohingegen alle offenen Beziehungen, Swinger, Polys etc. immer happy sind, nie Probleme haben, über den Dingen stehen und ihnen immer die Sonne aus dem Hintern scheint ...

Zumindest wird zwischen uns nicht gelogen und hintergangen das sich die Balken biegen.
Nie Probleme hat ja niemand gesagt, aber diese komplett durch Ehrlichkeit vermeidbaren Probleme treten bei Swingern halt nicht auf weil alle ehrlich miteinander umgehehen.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, Unehrlichkeit gibt es überall. Unter Poly, Swingern, in offenen Beziehungen, geschlossenen und irgendwas dazwischen. Niemand braucht die eigene Beziehungsform zu idealisieren, denn jede einzelne hat Stärken und Schwächen.

Man kann auch in offenen Beziehungen betrogen werden, beispielsweise wenn das Fremdvögeln verschwiegen wird, obwohl abgesprochen war, dass es nicht verschwiegen werden soll. In polyamourösen Beziehungen können Gefühle verharmlost werden, unter Swingern verheimlicht werden, dass es im Hotel nach dem Swingerclub noch weiter ging, etc. pp.

Hier wird aber ja doch hauptsächlich thematisiert, dass man jemanden schon länger betrügt, und dann die betrogene Person kennen lernt. Speziell, was man denn dann tut, sollte man die betrogene Person als außerordentlich sympathisch wahr nimmt.
****ga Frau
17.230 Beiträge
Hier wird aber ja doch hauptsächlich thematisiert, dass man jemanden schon länger betrügt, und dann die betrogene Person kennen lernt. Speziell, was man denn dann tut, sollte man die betrogene Person als außerordentlich sympathisch wahr nimmt.
Danke4x

Also den Sachverhalt dieses Themas sehe ich etwas anders.
Wenn ein Dritter eine FS+ hat mit einer Person aus einer Ehe/Beziehung, die diese FS+
aber dem eigene/n PartnerIn verschweigt, dann ist das kein Betrug den der Dritte begeht.!! (mMn)

Und in diesem Thread geht es darum, was der Dritte empfindet wenn er den Partner der Ehe/Beziehung trifft,
der nicht die volle Wahrheit über das Liebesleben des anderen weiss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.