Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfindet ihr gegenüber dem „Betrogenen“?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Aber zum Glück
EGAL wie die Beziehung läuft, Fremdgehen ist charackterschwach, feige & egoistisch und die Geliebte/Der Geliebte ist dreist und ebenso egoistisch.

Wird ja hier gar nicht nach den Wertungen über Fremdgehen gefragt sondern nach den Gefühlen des Affärenpartners für die Ehepartner ^^
*******uous Frau
171 Beiträge
Das ist genau so, wie wenn der Beifahrer dem Autofahrer beim fahren massiv ablenkt & es zu einem Unfall kommt, bei dem eine andere Person stirbt. Wer ist dann schuld? Der Beifahrer, weil er ohne an die Folgen zu denken den Fahrer abgelenkt hat. Der Fahrer, weil er sich hat ablenken lassen. Aber NICHT der verstorbene Fahrer.
Er hat sich zwar entschieden Auto zu fahren, aber er hat nicht entschieden in diesen Unfall zu geraten. Beifahrer und Fahrer 1 haben ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag gelegt.

Sorry aber was ihr da von euch gebt ist wunschdenken. Geliebte ist nunmal mit beteiligt, ob sie es will oder nicht.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
****_b:
Sorry aber was ihr da von euch gebt ist wunschdenken. Geliebte ist nunmal mit beteiligt, ob sie es will oder nicht.

Aber das Thema und die Frage dieses Threads ist - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - was empfindet der ablenkende Beifahrer gegenüber dem Unfallopfer und wie geht er damit um? *nachdenk*

Dass er beteiligt ist, stellt hier wohl niemand in Frage. *schiefguck*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*******uous Frau
171 Beiträge
Ich persönlich würde als Beifahrer nie jemandes leben so aufs Spiel setzen.
Und wenn hier jemand von sich behaupten kann, als beschriebener Beifahrer, absolut gewissensrein zu sein, würde ich ihr mal empfehlen zu versuchen etwas mehr Empathie zu erlernen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Möglicherweise
Ist es ja zunächst mal eine Erleichterung, wenn man selber einmal die Verletzung durchlitten hat, betrogen worden zu sein, derart um sich zu schlagen und die Betrüger mit derartigen Adjektiven und - meiner Meinung nach - unpassenden Vergleichen zu belegen. Da macht man es sich schnell einfach und trägt das Banner der Allheiligkeit und Selbstgerechtigkeit vor sich her.

Vielleicht sollte man mal wieder in der Bibel lesen, wie Jesus mit Ehebrechern umgegangen ist, bevor man hier Steine wirft?

Ich bin nun wirklich schon lange in diesem Diskussionsforum unterwegs und erlebe es immer wieder, wie schnell bei gerade diesem Thema unversöhnliche Fronten gebildet werden und die Emotionen hochkochen.

Die Adresse für deine Wut und Trauer ist aber letztendlich der Mann, der dich betrogen hat und nicht unbeteiligte Dritte, die hier lediglich ihre Meinung zu einer im Eingangsbeitrag gestellten Frage äußern.

Wie bereits geschrieben bin ich genau einmal in der Situation gewesen, die Frau zu sein, die in einer länger andauernden Affäre die "Geliebte" war. Die Entscheidung dazu habe ich mir nicht leicht gemacht, da ich auch nichts von Fremdgehern hielt. In meiner damaligen Lebenssituation passte dieses Modell aber für mich und ich kann zu 100% behaupten, dass ich damit der Ehefrau weder geschadet noch ihr etwas weggenommen habe, da die beiden eine glückliche Ehe führten und noch heute führen mit ausreichend Sex und keinerlei Problemen.

Anderen Männern, die verheiratet sind, begegne ich in Swingerclubs, und die würden ihre Frau mit oder ohne meine Beteiligung betrügen - und kommen dann nur etwas entspannter vom "Sport" zurück.

Auf eine Affäre würde ich mich nicht wieder einlassen wollen - allerdings nicht aus Mitgefühl für die "andere" Frau sondern aus Selbstschutz, um mich nicht selber damit zu verletzen, falls ich mich wider besseres Wissen in den Mann verlieben sollte.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Wie gesagt, die Frage dieses Threds lautet:

Was empfindet ihr, wenn ihr beim "Fremdgehen" den/die andere/n kennen lernt?

Und wie geht ihr dann mit diesen Empfindungen um?

Die letzten abweichenden Beiträge habe ich nun gelöscht und werde das auch mit den folgenden tun.

Danke für´s beachten. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
***en Paar
5.757 Beiträge
Nichts
Wieso auch?

Ich bin allenfall meinem Gewissen/Partner Rechenschaft schuldig.

Mein Partner weiß vollumfänglich von meinen Aktivitäten bzw. ist dabei. Sollte sich ein Mitspieler finden, der gebunden ist und heimlich vögelt, so ist dies ausschließlich SEINE Sache. Das muss er gänzlich mit seinem Gewissen ausmachen.
Wer bin ich das ich mich zum Moralapostel über das Verhalten anderer aufschwinge?

Lediglich im SM-BEREICH lasse ich die Finger von solchen Kerlen. Das schränkt mich in meinem Sadismus viel zu sehr ein. Ich möchte nicht ständig überlegen, ob diese oder jene Praktik/Spielzeug eventuell doch einen blauen Fleck hinterlassen könnte.


Sie v. ahren
*******zahn Mann
917 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen.
*****_by Mann
7 Beiträge
Ähnlich doch anders
Ich habe momentan eine Liebschaft mit einer Frau die eine Affäre ist.
Der Mann der seine Frau ohne ihres Wissens mit ihr betrügt, ist nun auch noch so eifersüchtig,
das er nichts von mir wissen darf.
Letztens kam es doch tatsächlich auch noch zu einem Treffen zwischen uns dreien und ich fühlte mich dann unsagbar schrecklich.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen obwohl ich ja eigentlich niemanden Betrüge.
Nun ist es aber sogar so weit das ich mich von Ihr betrogen fühle und verlangt habe ihm von mir zu erzählen. Aber das ist noch nicht geschehen und ich ewrde nach wie vor hingehalten.
Ich kann das leider mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und fühle mich auch benutzt.
Traurige verkehrte Welt *traurig*
@**o: Ich kann Deine Gefühle recht gut nachvollziehen - für mich ist dieses Verdecken, Verstecken schmerzvoll und unnötig.
Siehe auch: t1487830-90.was_empfindet_ihr_gegenueber_dem_betrogenen.html#26922328

Das Spielen mit offenen Karten schmerzt zwar im Moment der ehrlichen Deklaration - die Lust und Freude, ehrlich mit sich umgehen zu können, war für mich um Vielfaches grösser.
Mich in Bezug auf Beteiligte unfrei, mitverantwortlich zu fühlen, möchte ich möglichst vermeiden - nicht für die Moral, sondern für mich und meine Liebsten.
*********lebee Mann
1.292 Beiträge
Gelogen ?
@ Sexuell verkehre sie mit ihrem Mann schon seit Jahren nicht mehr; hinsichtlich der Gründe hatte ich nie zugehört.

. . . Oder nicht gelogen ? Was meinst Du und warum ?
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Dieser Fall
***70:
Ich habe momentan eine Liebschaft mit einer Frau die eine Affäre ist.
Der Mann der seine Frau ohne ihres Wissens mit ihr betrügt, ist nun auch noch so eifersüchtig,
das er nichts von mir wissen darf.
Letztens kam es doch tatsächlich auch noch zu einem Treffen zwischen uns dreien und ich fühlte mich dann unsagbar schrecklich.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen obwohl ich ja eigentlich niemanden Betrüge.
Nun ist es aber sogar so weit das ich mich von Ihr betrogen fühle und verlangt habe ihm von mir zu erzählen. Aber das ist noch nicht geschehen ...
Ist definitiv eine eigene Forendiskussion wert.
Wenn Du magst ... stell das Thema ein.
***70:
Ich kann das leider mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und fühle mich auch benutzt.
Traurige verkehrte Welt
Nein die Welt ist nicht traurig und auch nicht verkehrt.
Was hier keineswegs traurig sonder armselig ist - ist die Eifersucht des Mannes der selbst fremdgeht und nicht will das seine Affäre das gleiche macht. Das ist armseeliger Egoismus und gepaart mit Ignoranz und Dummheit. Weine Einstellung ist verkehrt, sonst gar nichts. Deine Affäre hat das verstanden und vermutlich erkannt das bie dem Typen nichts zu bewegen ist. Ihr Fehler ist eher das sie sich noch weiter mit ihm beschäftigt - vielleicht weil er ein guter Liebhaber oder einfach praktisch ist... darüber kann ich nur spekulieren und das führt hier zuweit. Wie gesagt ein Thema für eine eigene Diskussion.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Vernünftig
****75:
Das Spielen mit offenen Karten schmerzt zwar im Moment der ehrlichen Deklaration - die Lust und Freude, ehrlich mit sich umgehen zu können, war für mich um Vielfaches grösser.
Mit Ehrlichkeit eckt man oft an:
Die Einen fühlen sich durch die Gefühle und Bedürfnisse die man ihnen offenbart verletzt (und denken oft gar nicht erst darüber nach wie verletzend das dauerhafte Verzichten ist) die Anderen verlangen stets Ehrlichkeit und kommen wenn sie diese erfahren nicht klar damit weil sid damit gar nicht umgehen können - vielen fehlt dazu die Kontrolle über die eigenen Gefühle, so daß statt einer sachlichen Auseinandersetzung miteinander eher die Trennung angestrebt wird.
Neben vielen anderen Möglichkeiten sind das die wohl am weitestverbreiteten Varianten und
gleichzeitig ein Teil der Erklärung warum so viel in Sachen Sex und Beziehung
--- geschwiegen
--- verheimlicht
--- nicht erlebt
--- gelogen
wird.
****75:
die Lust und Freude, ehrlich mit sich umgehen zu können, war für mich um Vielfaches grösser.Mich in Bezug auf Beteiligte unfrei, mitverantwortlich zu fühlen, möchte ich möglichst vermeiden - nicht für die Moral, sondern für mich und meine Liebsten.
Das wünscht man sich in Stein über der Joyclub Pforte eingemeißelt.
Ehrlichkeit ist zwar im Moment des Aussprechens eine große Last für BEIDE danach jedoch eine Befreiung.
******014 Frau
368 Beiträge
steinigt mich ...
.... aber mich interessiert die Betrogene (in meinem Fall) nur am Rande.


Ja,ich weiß das ist herzlos und gemein.

Wenn er seine Frau belügt und betrügt, dann ist das sein Ding. Sein Leben, seine Ehe, seine Familie ... Ich trage keine Verantwortung für seine Taten und wäre ich es nicht, dann wäre es eine andere.

Allerdings möchte ich sie auch nicht persönlich kennen oder kennenlernen. Ich jage nicht im Freundeskreis oder Bekanntenkreis.

Glücklicher Weise habe ich das Problem zur Zeit nicht, aber so bin ich in der Vergangenheit damit umgegangen.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
BlackBumblebee
@ Sexuell verkehre sie mit ihrem Mann schon seit Jahren nicht mehr; hinsichtlich der Gründe hatte ich nie zugehört.

. . . Oder nicht gelogen ? Was meinst Du und warum ?

Mich hat es erst mal nicht interessiert. Aber ich glaubte ihr das schon.

Nachdem ich ihn kennen gelernt hatte, hatte ich einerseits Mitleid mit ihm. Denn, wenn er sie einfach mal übers Knie legen und nehmen würde, dann hätte er sie. Abgesehen davon, dass ich mich das auch erst nach deutlicher Aufforderung traue, kann ich ihm das ja schlecht sagen.

Andererseits, als ich sah, wie er sich bemühte, zwar eher in einem gewissen Sinne hilfebedürftig und nicht in seiner Männlichkeit ruhend, gleichwohl aber in einem gewissen Sinne engagiert und bemüht, empfand und empfinde ich ihr Verhalten einfach als unfair.

Auch wenn ich ihr gegenüber zufällig in eine gewisse dominante Role hineingerutscht bin, bin ich doch im Vergleich zu ihm genauso viel und genauso wenig Mann wie er.
zweitfrau, zweitmann
was ist, wenn einer der Beteiligten, sich unter dem Begriff Polyamore "rechtfertigt, versteckt"
was macht Frau/ Mann wenn sie, er auf so eine Konstellation trifft......... *oh*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
*******2015:
was ist, wenn einer der Beteiligten, sich unter dem Begriff Polyamore "rechtfertigt, versteckt"
was macht Frau/ Mann wenn sie, er auf so eine Konstellation trifft.........

Dann ist das kein "Betrügen" im Sinne der Fragestellung dieses Threads. *g*
uppppssssss
dann nimm raus mein Fehlbeitrag.......

es ist ok
denn muss sie, er selbst für sich entscheiden, wie wichtig ihr der Gegenüber ist

und auf wen sie, er sich einlässt, nimm raus.....

bzw. sorry

wenn am Thema vorbei, lg Angel
*****joe Mann
38 Beiträge
....ein sehr schlechtes Gewissen.
Ich hatte vor Jahren auch mal eine kurze Affäre mit einer verheirateten Frau. Ich lebte schon in Scheidung, deshalb war es mir anfangs auch egal. Das Problem war nur, dass sie die Frau meines Arbeitskollegen war. Sie war scharf auf mich, (das merkte ich schon eine ganze Weile). Auf einem Grillfest, ihr Mann war betrunken, kam es draußen zu der Sache. Es ging alles wie von selbst, sie sah klasse auch, roch gut, da stimmte alles. Sie hat mit verführt und ich bin meinem sexuellen Empfindungen nachgegangen. Es lief so ca. 5 Monate. Wir trafen uns ausschließlich nur zum Sex. Sie hatte Probleme in ihrer Beziehung. Irgendwann kam der Punkt, wo sie mir unvermittelt drohte alles ihrem Mann zu erzählen. Das war eine Art Erpressung. Ich habe sofort alles beendet und ihr noch gesagt, wenn sie es erzählen möchte, sollte sie es tun. Ich hatte nichts zu verlieren, da er die Arbeitsstelle gewechselt hatte. Sie würde sich nur ins eigene Knie schießen, weil er sie dann rausgeschmissen hätte. Ich hatte großes Mitleid mit ihm und schäme mich heute noch, wenn ich ihn mal sehe. Sie hat es ihm nie erzählt, er dafür um so mehr, wie schlecht es in seiner Beziehung sei. Seine Frau hätte einen Geliebten und er weiß nicht was er machen sollte. Zu diesem Zeitpunkt war meine Affäre mit seiner Frau schon mehrere Jahren beendet. Er fragte mich um Rat, was er tun solle. Da schämte ich mich um so mehr, hatte ich doch auch was mit seiner Frau. Seitdem habe ich mit keiner in einer Beziehung stehenden Frau, sexuellen Kontakt. Das werde ich auch weiterhin nicht machen, weil mein schlechtes Gewissen mich immer wieder daran erinnert, das ich es gemacht habe. Nur noch Single-Frauen zum Sex!
Ich muss sagen, es ist klar nicht schön, wenn man weiß, das der Geliebte real vergeben ist. Oft gibt es einen Grund für das Fremdgehen. Ob aus Langweile, weil daheim nix mehr läuft usw ist dabei egal. Viele sagen auch, wegen Krankheit, ob dies stimmt sei mal dahin gestellt ...
Es gibt immer einen Grund und das Internet macht vieles leicht...
Es kann aber nicht jeder mit seinem Gewissen umgehen! Oft siegt dann doch die Familie.
Leid tun mir wirklich die Partner, wo ich weiß das Mann sehr viele Geliebte hat und in meinen Augen wirklich nur "rumvögelt" ... Denn das hat keiner verdient, so extrem hintergangen zu werden *nono*
In einer festen Partnerschaft hätte auch ich sehr große Angst betrogen und hintergangen zu werden ...
Leider lernt man auf Joy eben auch die Schattenseiten kennen bzw hören und verliert Glaube und Vertrauen *snief*
*********s1972 Paar
65 Beiträge
Wir glauben
...das fremdgehen ein grundsaetzliches Problem zwischen den Partnern offenlegt. Dabei unterscheiden wir fremdficken von fremdgehen. Wenn fremd Gehen im context von English >cheating< zu sehen ist dann schliessen wir uns see Mehrheit hier an, es ist Betrug am anderen und derjenige der es heimlich hinter dem Ruecken seines Partners treibt, verletzt die Wuerde des anderen. Es ist nicht der Akt an sich, es ist die Luege die so verletzend ist.
Dies jedoch stellt nicht in Frage das der einzelne mehr Beduerfnisse und sehnsuchte hat als der Partner befriedigen kann oder will. Man sollte dann offen darueber Reden. Wenn man keine Loesung findet und die unbefriedigten Bedurfnisse out of balance gehen. Well, cut losses and move on.
Fuer uns war die akzeptanz unserer gegenseitigen imperfection und die Toleranz auf exclusivitaet des anderen zu verzichten sehr befreiend und zusaetzliche flings, flirts und play out dates haben unsere Liebe berreichert.
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Der oder die Betrogene.....
Liebe Joymitglieder, liebe Leserinnen und Leser in diesem Forum.

Als erstes einmal auch ich lebe in einer festen Beziehung. als erstes einmal auch ich lebe in einer festen Beziehung
Meine Frau weiss von den Aktivitäten hier im Joy sie ist selber auch dabei aber nicht aktiv sondern eher wir Zuschauerin.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber so jeden 2. 3. Beitrag habe ich mir durchgelesen und im Prinzip schreiben alle das gleiche.

Da ich persönlich nicht auf der Suche nach einer neuen Partnerin bin,aber es auch genieße als Hausfreund tätig sein zu dürfen,
Ist es mir eigentlich ziemlich egal ob eine Dame die mit mir eine Affäre anfängt gebunden ist betrügt oder sonst was im Schilde führt.
Solange sie mir gegenüber ehrlich ist kann mir der Rest, so eigennützig es sich auch anhört, egal sein
In erster Linie mir geht es mir eigentlich
Um den sexuellen Spass.
Letztendlich muss der Entscheiden der " betrügt" damit klar kommen.
Denn in eine gut laufende Beziehung kann niemand so ohne weiteres eindringen.

Was kann ich dafür wenn der oder diejenige falsch spielt.
Ich habe es auch schon öfter erlebt das auf einmal der Partner hinter bzw bei mir war und mich zur Rede stellte.

Und bis jetzt sind alle Gespräche die ich hatte so ausgelaufen das ich nicht für Fehler anderer einstehen werde.

Es ist eine schlimme Sache , keine Frage, und ich habe mit meiner Partnerin vereinbart sobald ihr was nicht passt was ich tue oder das ich alleine in einen Club fahre, das sie es sofort mir sagt.

Auch ich habe das Recht und die Pflicht das gleiche zu tun.

Ich kann mich nicht freisprechen, das es mir nicht passieren kann sich in eine andere zu verlieben.

Aber dann habe ich auch den Arsch in der Hose es auch zu sagen.....


Ich hoffe das ich euer Weltbild nicht zu sehr geschockt habe...


Liebe Grüsse

Kalle der *tipp* und Andrea die mit lies
*********cken Mann
173 Beiträge
Kann man denn überhaupt "betrügen"?
Liebe Mods: Bevor ihr diesen Beitrag wegkehrt, lasst mich bitte meine Meinung herleiten.

Betrügen bedeutet doch, dass man etwas wegnimmt. Etwas, worauf ein Anderer einen Anspruch drauf hat.
Ich finde es absurd, dass sich Menschen heraus nehmen, etwas von einem anderen Menschen beanspruchen zu können.
Kann man Gefühle beanspruchen? Sexuelles Begehren?
Oder noch krasser: Nimmt man durch Sex dem Anderen was weg?

Wenn ein Mensch aus einer Partnerschaft / Ehe oder was auch immer ausbricht, dann ist diese Beziehungen in dem einen oder anderen Punkt desolat.

Das muss aber nicht in allen Punkten so sein.
Und ich kann gut verstehen, dass man vielleicht bestimmte Dinge in einer Beziehung halten, schützen will - aus welchen Gründen auch immer.
Es steht mir aber nicht zu, dass zu beurteilen und zu bewerten.
Und schon gar nicht, die Gründe dafür zu gewichten.

Und wenn sich solch ein Mensch mir zuwendet, mir Zuneigung entgegen bringt, sich auf mich einlässt, mit mir Erotik genießen will, dann finde ich das richtig und ok.

Es ist die Entscheidung dieses Menschen.
Warum soll ich denn diesen Menschen deswegen verurteilen? Oder den „Betrogenen“ bemitleiden? Weil ein etwas anderes Lebensmodell gelebt wird?
Es gibt so viele Gründe, warum Menschen die ausgetretenen Wege verlassen.
Und jeder Grund ist für diesen Menschen wichtig.

Also stehe ich dem „Betrogenen“ neutral gegenüber.

Ich hatte einmal in der Vergangenheit die Situation, dass ich dem Partner einer Geliebten im Beruf zufällig begegnet bin. Es war zugegebenermaßen im ersten Moment stark verblüffend.

Aber Mitleid ihm gegenüber? Oder Schuldgefühle?
Nein, warum auch.

Es war die Entscheidung der Frau, dass sie ihr Leben eine andere Richtung gegeben hat.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Meiner Meinung nach
Also stehe ich dem „Betrogenen“ neutral gegenüber.


Der beste Umgang mit dem Thema und den eigenen Gefühlen.

In den meisten Fällen und ich denke, das ist gut für alle Beteiligten, weiß diese Person nichts von dem Betrug, ist also in keinster Weise bemitleidenswert.

Wollte man den Betrug als die Verletzung eines anderen werten, kränkt und beleidigt man den anderen mit Mitleid ja noch zusätzlich. Sprich mit dem Mitleid, was beispielsweise im EP beschrieben wird, wird der Adressat noch einmal zusätzlich entwertet, weil man im Stillen damit auch denkt: "was bist du für ein bedauernswertes Würstchen, der seine Frau nicht halten kann, aber ich toller Hengst besorge es ihr so richtig!"

Im englischen sagt man dazu:

To add insult to injury - also in etwa der Verletzung noch eine Beleidigung hinzufügen.
Der "Betrogene" geht mich nichts an
Ich war auch schon einmal eine Affaire. Drei Jahre lang.

Menschen stecken aus unterschiedlichen Gründen in Partnerschaften fest, die sie nicht mehr erfüllen. Was ein anderes Paar miteinander hat oder nicht, geht mich nichts an, was die Ehe meines Geliebten einschliesst.

Für mich ist wesentlich, dass in meiner Partnerschaft der Respekt für ein offenes Wort gegeben ist. Ich bin ziemlich tolerant was die Bandbreite an Wünschen, Sehnsüchten und Gefühlen angeht. Was nicht akzeptabel ist, ist mich anzulügen, weil es mir die Freiheit nimmt, für mich selbst zu entscheiden.

Derjenige der zweigleisig fährt, steht vor der Herausforderung Ordnung zu halten. Das gelingt oft nicht, was nicht überraschend ist.

Um Ordnung in seinen Beziehungen zu halten, muss man klar sein, entschieden und mutig. Wer das ist, betrügt nicht. Zumindest nicht mittel- oder langfristig. Wer mittel- oder langfristig in etwas feststeckt, was kompensiert werden muss, belügt sich selbst.

Schade ist, dass unsere Gesellschaft die Not zum "fremdgehen" begünstigt mit ungesunden Ideen zu Moral und Besitz. Ich kenne so viele Familien, in denen die Partnerschaft schon seit Jahren nicht mehr existent ist. Wo man gute Lösungen für alle Beteiligten finden könnte, wären die Eheleute in der Lage erwachsen und wertschätzend ihre Ehe für gescheitert zu erklären und sich darauf zu konzentrieren, eine gute Familie für die gemeinsamen Kinder zu sein. Stattdessen krampft man sich durch den Alltag und durch lieblose Kälte im Ehebett. Aus Angst/Scham vor der Meinung anderer oder Verlust von Status und finanziellen Mitteln. Menschen, die mit Gründung einer Familie die Kontrolle über ihr Leben verloren haben und in denen natürlich der Wunsch aufkommt auch einfach mal wieder nur man selbst zu sein, ein lustvoller Mann, eine lustvolle Frau.

Wenn ein Mann bei seiner Frau bleiben muss aus Angst seinen Bezug zu den Kindern zu verlieren und aus Angst vor finanziellem Abstieg, obwohl er der Ernährer der Familie ist, dann finde ich DAS weitaus problematischer als sein Wunsch seinen emotionalen und sexuellen Mangel ausgleichen zu wollen.

Ich erlebe auch wieviel Machtdemonstrationen Frauen über ihre Männer ausüben und teilweise nicht davor zurückschrecken ihre Kinder vorzuschieben, um ihren Besitzanspruch an ihrem Mann zu manifestieren. Sorry, das ist kranker Scheiss.

Ja es gibt in der Tat Situationen, wo ich gegenüber der Betrogenen etwas empfinde. Wenn sie mir in mein Leben grätscht. Dann habe ich ein Bedürfnis nach Ordnung und zwar heftig.

Ich bin tolerant, wenn ein Mann glaubt, zwei Beziehungen führen zu können. Die Toleranz hört auf, wenn er glaubt, ich würde mich aus dem emotionalen Mülleimer seiner Ehefrau ernähren, weil er bei ihr zu Kreuze kriecht, nicht die Kraft hat, seine persönlichen Freiräume zu verteidigen und mich damit in eine Situation bringen würde, dass meine Liebessituation fremdbestimmt wird von seiner Frau. Das ist Unordnung!

Ich mische mich nicht in die Ehe meines Geliebten ein und erwarte umgekehrt, dass Mann mir diese Ehe, die mich nichts angeht, auch vom Hals hält.

Die Geliebte zu sein ist ohnehin schon kein Jackpot. Es wird zwar immer gerne geschimpft auf die böse böse Frau, die der armen Betrogenen den Mann wegnehmen will. Ist das so einfach?

Wie böse ist eine Frau, die aus Liebe (oder Hang zur Selbstzerstörung) sich selbst so zurück nimmt? Ihre Wochenenden alleine verbringt, ihr Leben ohne Unterstützung regelt, alleine in Urlaub fährt... während die ein oder andere, ach sooo arme Ehefrau sich alles an dem Arsch tragen lässt und es normal findet ihren Mann abzulehnen?

Sorry Leute. Man merkt, wenn eine Liebe erloschen ist, eine Partnerschaft zu Ende geht, eine Ehe Mangel hat. Die Geliebten betrügen Euch nicht. Ihr belügt Euch selbst.

Mit einer Ausnahme. Es gibt Menschen, die so gut schauspielern und lügen können, dass es wirklich überrascht, stellt man fest, man war nicht die einzige, wie gedacht, gefühlt, gelebt. Menschen die manipulieren können vom allerfeinsten und damit natürlich auch verletzen. Das sind arme verlorene Seelen. Wie verletzt muss man selbst sein, andere so sehr zu verachten. Wie leer muss man innerlich sein, dass man immer mehr braucht, um sich zu spüren. Menschen mit Persönlichkeitsstörung. Denen merkt man nichts an. Diese Menschen tun mir leid und deren Partner auch.

Für mich ist es wichtig, dass mein Partner ein freier Mann ist. So kann man gemeinsam etwas gestalten.

Könnte das ein verheirateter Mann sein? Nicht besonders wahrscheinlich, dennoch möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.