Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2965 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1917 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf sub "Nein" sagen?

**********ajira Frau
2.959 Beiträge
wenn ich mit meinem herrn zusammen bin, ist das wort "nein"für mich nicht existent! ich weiss einfach, dass er mir nichts böses will! echt böses natürlich! ein safewort oder die ampel ist eine gute einrichtung, es sieht aber so aus: sub hat keinen bock auf den paddel und sagt rot, da liegt es doch im bereich des möglichen, dass dom dann beim nächstenmal sagt, wir üben jetzt züchtigen mit dem paddel! da beisse ich mir doch eher die zunge ab, bevor ich bei einer züchtigung oder sonstigem spiel, stop oder rot sage! ich spreche das problem dann ganz "privat", bei passender gelegenheit, unauffällig an!
Sub darf
Eine Sub darf "Nein" sagen, er/sie muß sogar nein, wenn die Spielregeln verletzt hat. Ich als Sub auch das Recht"Nein" zu sagen, denn wie gesagt SM/BDSM ist ein Partnerspiel, wo beide Partner die Spielregeln einhalten müssen, sonst wird es keine Befriedung geben.
Gruß
Hung
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Hung, natürlich darf ich nein sagen! das werde und will ich aber nicht!
q Gipsy
Darf sub "Nein" sagen?

sub darf alles.

wenn sie die konsequenzen tragen kann.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
catch, ja, die konsequenzen sind mannigfaltig! darum sollte man mit einem nein vorsichtig und sparsam umgehen!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Natürlich. Aber ob mir das hilft, ist die Frage.
Für die ernsten Dinge, gibt es das Stoppwort.
Nein wäre zu einfach!
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Vermutlich ...
... hätte Epimenides Spaß an Frage und Antwort:

Darf sub "Nein" sagen?

"NEIN!"

MM - Kreterin, Lügnerin und sub, zumindest auch ...
*********usMe Mann
8 Beiträge
Ob eine Sub "Nein" sagen darf ??
Hallo ???
Ist diese Frage ernst gemeint ???

Wir reden hier über Menschen, die sicherlich in gewissen Situationen "Nein" sagen dürfen !!

Geht´s noch ?
wenn ein DOM..
Klare Ansagen.."Wenn ein DOM ein nein seiner sub nicht akzeptiert, ist es zu 100% der Falsche bzw garkein DOM! *letzteswort*
Nachtrag
Habe vergessen zu erwähnen....
Ein guter DOM merkt wenn ein "nein" wirklich ein nein bedeutet!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
gute, ich weiss, dass mein herr es merkt, wenn es soweit ist!
Die Entwicklung dieses Beitrag erinnert mich jetzt doch ein wenig an Mütter die auf dem Spielplatz über ihre Kinder reden, mein Kleiner ist schon trocken, konnte schon mit 4 Monaten laufen ...

Oder an die Hundemammis die ich immer in den Welpengruppen hatte, wo Hundebabys im zarten alter von 3 Monaten auch schon alles perfekt gemacht haben.

Dom's sind Menschen, auch nur und zum Glück Menschen, dieses "Mein Dom ist der Beste, er merkt alles ... "Ein guter Dom der ..."

Kein Mensch und kein Dom ist perfekt, kann immer alles merken, immer alles mitbekommen und was ist daran denn so schlimm, das ist das Leben, da kommt es zu Mißverständnissen, zu Fehlinterpretationen.

LG
narciss
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
narciss, da hast du recht!ich glaube aber fest daran, dass er alles merkt! wenn es denn ,ausnahmsweise, mal nicht so war, sage ich es ihm in einer ruhigen minute, nach dem spiel!
wenn es denn ,ausnahmsweise, mal nicht so war

Danke, mehr wollte ich garnicht, nicht falsch verstehen und nicht als Provokation. Menschen können nicht alles richtig machen, und auch ein Dom macht Fehler, ich habe selbst schon Fehler gemacht und halte mich für einen wirklich guten "Scanner" was Menschen angeht. Die Beurteilung einer Situation erfolgt durch, Beobachten, also sehen, hören, fühlen. Meinen eigenen Erfahrungen, den Erfahrungen mit genau dieser Person, meinen perönlichen Wünschen die ich eigentlich für diese Session hatte, Erinnerungen an vergangene Situationen, meinem Wissen über die Person, meinem Wissen aus Erfahrungen, Büchern, Foren, den Schilderungen anderer Menschen ....

Was da an Informationen zusammen kommt, nein niemand, ist in der Lage jede Situation immer richtig einzuschätzen.

Daher ist das was danach ausschlaggebend, der Umgang miteinander, Lösen des entstandenen Konflikt, wiederherstellen des Vertrauen ...

LG
narciss
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
narciss, es kommt auf die warung der form gegenüber des herrn an, wenn ich etwas zu sagen habe! trotzdem gibt es sachen, die eben so sind und keines gespräches bedürfen!
welche Form???
Was meinst Du damit, welche Form willst Du behalten?
...
... hätte Epimenides Spaß an Frage und Antwort:

nicht nur er...... *lach* danke MM


und auch catch62 bringt es wieder wunderbar auf den punkt... *fiesgrins*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
hystra, rate mal? wie redet sub mir ihrem herrn? bestimmt nicht so: ey, alter oder alte , so was machst du aber nicht mit mir! nein, es wird in angemesser form mit dem herrn oder der herrin geredet! *blabla*
@ narciss
Sicher gibt es die "guten DOM's".. aber gerade die sagen von sich selber das Sie immer was neues dazu lernen, das Sie sicher noch nicht alles gesehen/erlebt/gemacht haben!
Auch ein "guter DOM" ist sicher nicht perfekt, habe ich auch nie gesagt, aber er wird sicher erkennen wenn ein nein auch so gemeint ist!
Zumindest war/ist es bei mir so.. aber ich hatte auch noch nie nur einen zum "spielen" sondern waren dann auch ein Paar!


Hexe
@hexe
Es wurde doch schon heller in diesem Raum, wir sind uns nachdem einige Dinge relativiert wurden sehr einig. Es ist ein stetiger Lernprozess für mich, einlesen, nachlesen, gerade wenn es um Anatomie und Physiologie geht. Reden, ausprobieren, mal mehr mal weniger ...

Nur mit dem "ein guter Dom erkennt ein nein" nein dem schließe ich mich nicht an, das ist eine Einzellfallentscheidung! Dafür muß man den Partner lange und gut kennen und selbst dann, ja gerade dann, wenn man den Partner gut kennt, ist immer noch die Frage offen ist es jetzt das ultimative nein, oder ist es die einzige Möglichkeit zu sagen

"ich will über diesen Berg, nur ich habe keine Ahnung wie es gehen soll?"
Ich hoffe du verstehst diesen Satz wie ich ihn meine.

Für mich es es auch kein Spiel ich könnte mir nie vorstellen eine Frau zu Ohrfeigen die ich nicht liebe, die mich nicht liebt, ich persönlich finde das ganze geht nur auf Basis einer Beziehung, die tragen kann.

LG
narciss
@ Kajira
hystra, rate mal? wie redet sub mir ihrem herrn?

mh ...

nein, es wird in angemesser form mit dem herrn oder der herrin geredet!

kommt mir irgendwie bekannt vor, korrekte Umgangsformen sollten immer wieder nachgebessert werden ...

danke für die Erinnerung Kajira *zwinker*

narciss
@ narciss
Darum kann/bin ich auch nur von mir persönlich ausgegangen!

Hatte ja auch geschrieben.. das ich mit meinem DOM(habe den 2ten) nicht nur zum "spielen" zusammen bin! Sowas hat und wird es bei mir nicht geben. Entweder eine SM-Beziehung in der Partnerschaft, oder garnicht!
Nur mein Partner kennt mich so gut, weiß Dinge die ein Fremder nicht wissen kann, das ich das Vertrauen habe solche Sachen überhaubt zu machen!
Darum kann ich die nicht verstehen, die sich blind darauf einlassen, womöglich noch mit einem Fremden den Sie garnicht kennen und sich dann wundern wenn was schief geht!

Hexe

PS: Aber muss ebend jeder für sich alleine entscheiden, was er tut oder macht!
*********rg69 Paar
76 Beiträge
klar
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
hexe, ersteinmal gibt es ja den berühmten vertrauensvorschuss, ohne den kann ein d/s- verhältnis nie eingegangen werden, das andere weitreichende vertrauen muss sich doch erst erarbeitet bzw verdient werden! beide parteien müssen doch vertrauen zu einander haben, oder nicht? narciss, ich bemühe mich immer m benehmen zu meinem herrn nicht zu entgleisen, dann ist auch kritisches wort später gut möglich!
narciss, ich bemühe mich immer m benehmen zu meinem herrn nicht zu entgleisen, dann ist auch kritisches wort später gut möglich!

Versteh mich nicht falsch, ich finde das sehr gut, denn es macht die Situation um die es dann ja geht, sehr viel einfacher, für beide. Wiederstand ist etwas das ich auch gerne spüre, doch wenn er unangemessen ist und droht die Situation zu sprengen, wird es schwierig. Es gilt, die Situation nicht außer Kontrolle gleiten zu lassen, als Dom die Oberhand zu waren und zu halten, Sub ihre Entgleisung nicht durchgehen zu lassen, sie dennoch irgendwie zu halten, damit sie nicht anfängt zu straucheln und am Ende alles unter einen Hut zu bringen.

Nein wahrlich nicht einfach und anschließend auch noch als "guter" Dom da stehen ...

LG
narciss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.