vanBruns
Im Grunde gibt es überhaupt kein richtiges Nein, das relevant wäre. Denn als Herr meines Frauchens sollte ich schlicht wissen, was ich ihr zumuten kann, wie weit ich gehen kann. Kann ich das nicht, sollte ich meine Gerte, oder sonst was leise an den Nagel hängen.
das sehe ich auch so, empfinde es allerdings als *den idealfall*. ich denke nicht, dass alle tops/doms so feinfühlig sind.
Das einzige Nein, dass ich mehr instinktiv, denn ausgesprochen akzeptiere, ist, wenn ich spüre, dass das was ich tue, letztendlich nicht eine, wie auch immer geartete Lust in Sub auslösen würde.
wir haben zwar ganz zu beginn unserer "bdsm-experimente" ein safeword ausgemacht, ich könnte es aber ebenso gut aufgeben. ich bin sicher, dass ich es niemals brauchen werde (nie gebraucht habe). mein top kennt mich so gut, dass er genau weiss, wann er welche grenzen antasten/verschieben/ausser kraft setzen kann.
mein fazit heisst deshalb: könnte ich meinem top nicht dieses bedingungslose vertrauen schenken, bräuchte ich wahrscheinlich ein stoppwort
lg
die fischerin