Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf sub "Nein" sagen?

***ui Mann
20 Beiträge
Dom sollte sich niemals über ein eindeutiges nein hinwegsetzen. Wenn ein Codewort vereinbart wurde(immer empfehlenswert) und dom sich nicht daran hält, zerstört er/sie damit möglicherweise die gesamte beziehung, da es einen enormen vertauensverlust bedeutet. Also: Natürlich darf sub nein sagen, ob es ist, weil er/sie nicht will oder weil es über die grenzen geht, dom solte immer akzeptieren, wenn sub nein sagt, sonst ist die gesamte basis für dieses "Spiel" zerstört.
Ich sage ....
...... durchaus auch einmal nein.

Aber irgendwie muss man auch die jeweilige Situation in der das NEIN gesprochen wird in Betracht ziehen.

Mal ein Beispiel aus meinem Leben/Erleben.

Dom sagt: blas mir einen
Sub sagt: nööö

Ich sage jetzt aber nur NEIN weil ich lieber lesen/baden/duschen/chatten würde.Er weiss das und er weiss das mir dieses Nein auch aus der Stuation heraus eigentlich ernst ist.

Aber das wäre eine Art von nein welches er je nach Lust und Laune ignorieren würde.

Auch in anderen Situationen sage ich nein,...brauch aber dann gute Argumente.

Andere Situation,....er möchte etwas neues ausprobieren.
Es gehört nicht zu meinen Tabus.
Ich bin sehr skeptisch,kann mir für mich nicht vorstellen das das ganze irgendetwas (positives) bringt.
Ich sage also nein.Ein ernsthaftes nein von meiner Seite aus.

Dieses nein wird ignoriert werden,....denn da gilt....erst probieren,...dann für sich einordnen ob "gut oder böse",....danach wird entschieden ob dies jetzt eine einmalige Sache war,...oder eben nicht.

Und wenn er nicht nach diesem Prinzip verfahren würde,hätte ich soooovieles was mir heute lieb und teuer geworden ist,niemals erfahren:-)

LG Sabine
Sagen darf sie es wann immer sie es wünscht - ob ich es respektiere steht auf einem anderen Blatt. Spricht sie das Codewort aus ist es unmissverständlich und für mich bindend. Des halb nie "Nein" als Codewort wählen *g*

Marquis
Die Antwort ist ganz einfach ...
Ja, ein Sub darf immer "Nein" sagen. Alles andere ist m.E. pathologisch, womit jetzt nicht gesagt sei, das ein Ausloten der Grenzen nicht auch seinen Reiz haben kann -- dies jedoch stets auf der Basis des gegenseitigen Einverständnisses.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Sicher
darf ich "Nein" sagen. Das hat aber ebenso wenig wie Jammern und Betteln Auswirkungen auf die Aktionen meines Doms. Er weiß fast immer genau, was er mir zumuten kann und dass ich in den wenigen Fällen, in welchen meine Tagesform deutlich weniger zulässt als normalerweise, "rot" sowohl verbal als auch nonverbal signalisiere.

Alles andere kann von purer Spielfreude bis Provokation alles bedeuten und ist kein Grund zum Abbruch. Oft genug besteht die Reaktion daraus, den Knebel einzusetzen.
Vielleicht hätte man im Vorfeld schon einmal besser klären sollen, wie die Beziehung nun wirklich gestrickt ist. Die gemachten Angaben sind - zumindest für mich - derart undurchsichtig, daß ich ziemlich weit ausholen müsste, um eine dementsprechende Antwor zu geben.

Eine Herrin hat sich nur ein einziges Mal über ein Nein meinerseits hinweggesetzt. Dies endete damit, daß sie von mir zu hören bekam, daß sie noch viel zu lernen hätte, was den Respekt gegenüber dem Geschenk "Sub" angeht.

Ein Sub ist und bleibt nun einmal ganz klar das Kostbarste, was ein Top angeboten bekommen kann. Geht er mit diesem Geschenk nicht entsprechend verantwortungsvoll um, so switche ich halt mal unvermutet und zeige auch einmal, wie dominant ich selbst sein kann. Es mag nun viele da draussen geben, die von sich selbst sagen, sie seien so dominant, daß ihnen das nicht passieren würde - aber da ist halt der Unterschied zu suchen. Ich bin nicht für Spiele oder Sessions zu begeistern, sondern ich lebe SM auf höchstem Level und das halt 24/7. Und dabei gilt auch für mich der kodex "SM bedeutet sehr wohl quälen, jedoch niemals verstümmeln." Daher sind meiner Ansicht nach Praktiken wie Cutting & Branding etwas, was in die Tattoo-Studios gehört und nicht in die Welt des BD/SM.

Ein Safe-Word ist in einer D/S-Beziehung im Grunde genommen vollkommen unnötig - hört ein guter Top doch, wann ein Nein provokant ist und wann es für ihn gefährlich wird, sollte Sub jemals aus den Fesseln herauskommen.

In den Fällen, in denen es jedoch nur zu gelegentlichen Sessions oder auch Bespielen kommt, sollte man besser auf das entsprechende Safe-Word zurückgreifen. Hat man doch auch hier einigen Beiträgen entnehmen können, daß so mancher Top sich meines Erachtens zu wenig mit dem Sub auseinandersetzt und von daher dann falsch reagieren muss.
*******Sina Paar
12 Beiträge
Die Kunst des Tops
die Kunst des Tops ist es, das echte NEIN (also ein nein, das auch als solches gemeint ist) unter allen Umständen zu vermeiden. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob das Wort nun "Nein" "Stop" oder sonstwas ist. Eigentlich sollte der Top immer wissen, was sein Sub wirklich will und daürber darf er sich niemals hinwegsetzen. Dafür braucht er aber Einfühlungsvermögen Erfahrung und viel Geduld.

The slave ist the master

Hört sich jetzt etwas ungewöhnlich an, aber wenn SIE mit mir spielt, bin ich es, der die Grenzen setzt.
Wie das bei Menschen mit echtem 24/7 aussieht, weiß ich nicht.

Euer
Claude
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.