Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?216
An Euch: Wie und womit pflegt und reinigt ihr euer bestes Stück?
zum Thema
Was benutzt ihr zur Intimpflege?85
Wollte mal fragen, wie ihr euch "untenrum" wascht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?

*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Intimbereich pflegt und mit was?

Kann es sein das man in jungen Jahren daran weniger denkt weil einfach anderes wichtiger ist ?

Kann es sein das nicht nur das Alter, sondern auch äußerliche Einflüsse wie Gesundheit, Stress etc sich auf eure intimpflege auswirkt?

Was macht ihr alles für einen guten, schönen Intimbereich: Spülungen, Kuren, Cremen?

Ich selber kann von mir sagen, das ich früher nicht wirklich an intimpflege gedacht habe..... zumindest nicht an die die ich heute "betreibe".

Da ich sie Hormonspirale nehme, bekomme ich seit 9 Jahren meine Tage nicht mehr. Es gab eine Zeit da fing ich an mit spezieller intimwaschlotion zu waschen. Mittlerweile mache ich einmal im Monat eine Joghurtkur. Seit dem ich krank war (Gott sei dank nur Grippe), mach ich sogar einmal die Woche eine Milchspülung (dreiviertel Milch mit einem viertel Wasser in der spülflasche mischen); ich trinke auch vermehrt Wasser, gemischt mit roten Säften, Kaffee Genuss auf zwei Tassen am Tag reduziert. Und nach der Rasur verwende ich sogar After shafe Lotion.
Spülungen?
Kuren?

Kenne ich nur von der Haarpflege, also Kopfhaare *mrgreen*

Mein Intimbereich wird täglich mindestens 1 Mal täglich geduscht und eingecremt sowie regelmäßig gewaxt.
Das war es schon, bin ich jetzt ein Ferkelchen? 🙊🙈🙉
*******vy4 Frau
272 Beiträge
Joghurt
Soll gut sein. Ich weiß nur nicht wo für
Jogurth enthält Milchsäurebakterien die für die Scheidenflora gut sein soll falls man unter Entzündungen oder Scheidenpilz leidet.
Habe ich noch nie versucht weil ich damit auch noch nie Probleme hatte.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Wird täglich gewaschen und gut ist. Alles andere empfinde ich als unnötigen Schnickschnack, der mehr schaden kann anstatt nützlich zu sein.
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ich neige zu kleineren Problemchen im Intimbereich und habe daher ein ähnliches Pflegeritual. Täglich mit Wasser, aber nicht mit Duschbad waschen stellt einen Hauptbestandteil dar. Wenn sich mal wieder Probleme ankündigen oder eingestellt haben, verwende ich eine spezielle Waschlotion. Mit Sagella habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Joghurt-Kur klappt bei mir nicht so gut, weshalb ich Milchsäurebakterien als kleine Tabletten nehme. Besonders wenn ich ein Antibiotikum bekomme, muss ich das unbedingt tun, sonst lassen "Folgeprobleme" grüßen. Nach der Rasur verwende ich eine Hautcreme, manchmal Kokosfett und so entstehen keine Pickelchen. Für meinen sehr empfindlichen Intimbereich ist das die optimale Pflege.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Weniger ist mehr, habe ich gelernt.

Wobei ich auch ab und zu spezielle Waschlotionen verwende, aber nicht täglich! Und dann nehme ich spezielle Intim Feuchttücher, aber nur einmal am Tag.

Die Unterwäsche ist bei mir meistens atmungsaktiv!

Nachdem ich mal Probleme hatte, habe ich mir Zäpfchen mit Milchsäure angeschafft, zur Unterstützung bzw Wiederaufbau der Scheidenflora, diese benutze ich aber nur, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe.

Ich denke trotzdem, das viel nicht immer viel hilft!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Jede Frauenärztin sagt... weniger ist mehr!

Duschen seit vielen Jahren nur mit Multigyn FemiWash.

Ansonsten gar nix... bei irgendwelchen Beschwerden Multigyn Actigel und ab und an eine Milchsäurekur.

Joghurt und irgendwelche anderen Hausmittelchen sollte man tunlichst vermeiden.
1mal
Täglich sowieso...Und immer vor dem Sex (bzw.wenn ich weiss, dass ich Sex haben werde).
Gewaschen wird mit Wasser! Da wo ich Haare habe kommt ein wenig Schaum dran. Fertig.
Normalerweise
reicht 1x am Tag Duschen..und da Wasser und Seife. Seit ich durch die Wechseljahre durch bin, nehme ich zur Pflege meiner Vaginalschleimhaut einmal pro Woche Östrogenzäpfchen. Das wars auch schon.
Einfach nur waschen, ganz normal unter der Dusche.. sonst nichts
Ich wüsste auch nicht warum oder wofür?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich wasche mich einfach nur mit Intimwaschlotion. Oder auch mal nur mit Wasser.
Sonst nichts.


*********istan:
Da wo ich Haare habe kommt ein wenig Schaum dran.
Was für Schaum?
*******uous Frau
171 Beiträge
Ich hab mich dummerweise immer beim duschen mit Duschgel gesäubert, bis ich begann Probleme mit meinem Intimbereich zu haben... meine Frauenärztin gab mir den Rat wirklich nur bei Wasser zu bleiben. Ganz normal ausduschen, keine intimwaschlotion, kein Shampoo, nur Wasser. Und seit dem ich mich daran halte, hatte ich keinerlei Infektionen oder Sachen in die Richtung & rieche auch angenehmer.
Und sonst halt immer nach dem waxing oder hin und wieder schnellen Rasuren mit alkoholloser Lotion oder babycreme eincremen.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Da kann ich mich Meli-b nur anschließen.
Meine Frauenärztin hat mir auch eindringlich davon abgeraten mit irgendwelchen Lotions oder Seifen da ranzugehen. Klares Wasser ist vollkommen ausreichend.
Von Kuren oder Spülungen hab ich in der Hinsicht auch noch nie was gehört oder getan.
Allerdings hat sie da auch geraten die Finger von Joghurt zu lassen. Das kann wohl sehr unschön ausgehen.
Im Endeffekt reinigt sich eine Pussy ja selbst. Täglich mit klarem Wasser waschen/duschen, Höschen wechseln usw reicht vollkommen. Mit allem andern pfuscht man nur rum und bringt mehr durcheinander als zu helfen.

Aber im Endeffekt ist es wie immer: jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich. Was für die eine toll ist kann sich für die andere wie pures Gift anfühlen.

Eine Bekannte führt sich vor einem Date ein geschältes Stück Salatgurke ein und lässt das so ca ne halbe Stunde bis Stunde "wirken". Soll wohl "eklige Gerüche einsaugen(?) und frische, süße entstehen lassen". Hab ich noch nie getestet, werd ich wohl auch nie tun 😅
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Soll wohl "eklige Gerüche einsaugen(?) und frische, süße entstehen lassen".

Wenn da “eklige“ Gerüche sind, sollte sie mal zum Arzt gehen....

Ist der Geruch nicht immer SÜSS, wenn man sich riechen kann???

Joghurt würde ich im Übrigen auch nie ausprobieren, hätte viel zu viel Angst, das sich dadurch erst recht “Keime“ entwickeln.....
Vielleicht sollte frau..
zur Klarstellung noch wissen, dass es absolut kontraproduktiv ist, die VAGINA säubern zu wollen. Das macht die nämlich wunderbar von selber. Unter" sich waschen" verstehe ich nur den äusseren Bereich, also die Vulva. Und die sollte frau behandeln wie jede andere Körperstelle auch. Einfach Wasser und Seife (oder manche bevorzugen auch nur Wasser). Von allen anderen "Kuren" oder Hausmittelchen würde ich die Finger lassen. Gibt es Probleme mit schlechtem Geruch (da steckt oft eine bakterielle Kolpitis dahinter) oder Ausfluß, der über das normale Maß hinausgeht, hilft der Gang zur GynäkologIn des Vertrauens.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Für sie ist auch ein ganz normaler pussygeruch eklig.
Sie sprüht da auch gerne mit Parfum oder Deo rum...
im gleichen Atemzug beschwert sie sich dann, dass sie schon wieder nen Pils hat.
Aber sie ist beratungsresistent *nixweiss*
*oh**headcrash* manchen Damen ist nicht zu helfen.....
mein Intimbereich wird ...
täglich gewaschen und regelmäßig rasiert.
Schließe mich einigen Damen hier an. Weniger ist mehr! Zumindest bei mir. Viele Probleme entstehen gerade dadurch, dass man zu exzessive Intimpflege betreibt und damit die natürliche Scheidenflora erstrecht zerstört.
Ich hatte (Gott sei Dank) nur einmal mit Scheidenpilz zutun und habe dann, dumm wie ich war, auch ne tolle Joghurtkur versucht, weil das ja angeblich super hilft. Hat bei mir alles viel schlimmer gemacht. Nene, falls das nochmal passiert, gehe ich gleich zum Arzt und gut ist es (damit will ich nicht sagen, dass solche Hausmittel grundsätzlich schlecht sind. Vielleicht wirken sie für andere, aber bei mir hat es genau das Gegenteil bewirkt).
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Wasser und Shampoo
Weniger ist mehr und bringt der Kosmetikindustrie weniger Umsatz.
Die tägliche Morgendusche braucht viel Wasser und ein wenig Shampoo, was ausreicht, wenn man täglich duscht.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Wasser und Seife,einmal im Monat eine Milchsäure Kur und gut ist.
Rasiert wird einmal die Woche.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Wasser, tägl. Duschen (im Sommer 2xtägl. da es bei uns in der Arbeit dann sehr heiss ist), maximal Seife
(Ringelblumenseife...nie Waschgels, Duschgels, Flüssigseifen, Waschlotionen o.ä. das laugt die Haut vielzuviel aus)
Lt. Gyn und auch Hautarzt reicht "nur Wasser" vollkommen aus.

medea
Mit Wasser waschen, morgens und abends. Wöchentlicher Einsatz von waschaktiven Substanzen, wenn die Haare entfernt werden *g* Danach wird der Außenbereich mit einem Aloe Vera Gel gepflegt, damit die Haut sich wieder beruhigt. Fertig *g*

Die ganzen Ausspülungen und so, das mache ich nicht. Zumal ich ohne hormonelle Verhütungmittel ziemlich stabil in dem Bereich bin und unnötig rumpfuschen möchte ich da nicht.

Und was die ganzen Joghurtkuren angeht- da gibt es verschiedene Meinungen. Mir wurden diese auch schon mal von einer Frauenärztin empfohlen. Da ich aus der Pharma-Ecke komme, sehe ich das nicht so und habe dazu eine eigene Meinung: im herkömmlichen Joghurt sind auch Fette drin, außerdem ist dieser lebensmitteltechnisch verarbeitet. Würde ich nur notfalls verwenden.
Im Grunde aber eine Sache, die jeder für sich entscheiden soll *zwinker*
Intimpflege
hab ich noch nie gehört das Frauen sich mit milch und Wasser spülen,
ich würde gerne eine Frau verwöhnen und zuerst schön glatt rasieren und danach schön mit Olivenöl massieren, oder auch mit Kokosnussöl das soll sehr gut sein und antibakteriell.

eine Massage kann man auch mit Honig machen, fühlt sich super an, probier es aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.