Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Elternteile als Dating-Partner unattraktiv?

@Meriba
Meine Depressionserkrankung ist nicht zur Sprache gekommen, es war schon vorher beendet. (Die wollte ich im persönlichen Gespräch thematisieren)
@Meriba
Das ist sicherlich möglich, nur war ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage dazu offen mit meiner Erkrankung umzugehen. Das mußte ich erst lernen, hier im JC steht der Verweis auf den "Schwarzen Hund" jetzt mit in meinem Profil, damals war das nicht so.

Habe gerade gesehen, das ihr Beitrag auf den sich diese Antwort bezieht gelöscht worden ist, speichere sie trotzdem.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Ihr Lieben,

in diesem Thema scheint es besonders schwer zu sein bei der Eingangsfrage zu bleiben.
Einige Rückführungen, Moderations Postings meinerseits hat es gegeben und auch zahlreiche Mitglieder haben immer wieder Rückführungen probiert, dafür herzlichen Dank! Auch Supportbeschwerden hat es einige gegeben. Für interssierte Leser, habe ich bisher alles stehen lassen.

Nun aber der dringende Hinweis:

Wenn ihr gern weiter über ähnliche Themen (aber nicht zum Thema direkt) schreiben möchtet, dann

eröffnet bitte neue Themen und tauscht euch dort aus.

Wir freuen uns über neue Themen! Es darf hier auch gern ein Link gesetzt werden. *blume*

In diesem Thread werde ich nun aber kommentarlos und konsequent löschen, was sich nicht auf die Eingangsfrage bezieht. Sollte das OT weiter Überhand nehmen, behalten wir uns vor den Thread zu sperren.

*danke* für euer Verständnis und für eure konstruktiven Beiträge zum Thema.

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Für ne Menge Menschen ist man mit Kindern sicher unattraktiv....aber für ebenso viele Menschen eben nicht!

Den richtigen Partner zu finden, ist nicht einfach. Mit Kindern dabei, gestaltet es sich aus verschiedensten Gründen noch schwieriger.
Aber nichts ist unmöglich!!! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. *g*

Also, lass dich nicht unterkriegen! *top* Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!

Gruß
Claudi
****de Mann
146 Beiträge
Kinder
und dann hat man Enkel nur vergessen viele das mann selber noch ein eigenständiger Mensch ist und das auch bleiben soll MfG und in diesem Sinne *schmetterling*
******eep Mann
902 Beiträge
wichtig ist ....
sich nicht im alltag zu verlieren ...
kinder, job, eben alles was uns so alltäglich fordert.

dass da nur wenig zeit für das zwischenmenschliche bleibt ist eben so traurig wie allgegenwärtig.
kinder nehmen einem zeit, das ist richtig, aber es ist sicherlich keine verschwendete zeit, oder etwas um sich darüber zu ärgern.

wenn also jemand kinder hat und deshalb wenig zeit, so ist eben rücksichtnahme gefordert.
wer diese nicht aufbringen kann oder will, für den sind eltern wohl (zeitlich) unattraktiv - wobei so manche MILF schon dennoch echt heiß sein kann *zwinker*
*********Love Mann
10 Beiträge
Ganz klares ja,

aber schlimm finde ich das nicht, den nur wer damit leben kann das ich stolzer Vater von meinen Kindern bin kann auch mein Herz erobern.

Aber selbst wenn es mir um das eine geht, finde ich sobald die Frauen etwas von Kindern hören sind sie gleich wieder auf und davon.

Aber das schlimmste ist jetzt nur mal hier auf JC bezogen, es steht im Profil aber und selbst dann kommt es immer wieder vor das die Frauen auf einmal wenn sie nach XX Nachrichten dann Etwas von Kindern hören auf einmal keine Antwort mehr geben. *haumichwech*
Jeder hat doch Kriterien nach denen er (oder sie) jemanden sucht.

Mir sind z,B Harley Davidsons und Gothic ein Gräuel. Und wenn jemand wg. meiner Töchter was gegen mich hat.. Pech für sie, nicht für mich.

Gibt genug Fische im Teich. Ich lasse mich doch nicht darüber bewerten oder definieren ob ich Kinder habe oder nicht.

Ausserdem sind Kinder ein unglaubliches Radar. Immer wenn ich jemanden mit nach Hause brachte die dem Urteil des Triumvirats nicht standgehalten hat, hat es sich nach kurzer Zeit bestätigt.

Meine Mädels wissen halt was gut für mich ist. Und ich denke das trifft auch auf andere zu.
****ot2 Mann
10.215 Beiträge
noch mein Senf...
Ich bin ja nun (ur)alt, und eine potentielle Partnerin dürfte ebenfalls erwachsene Kinder haben.
Und bin insofern raus aus dem Thema.
Ich möchte allerdings doch einen Eindruck schildern, der natürlich nicht repräsentativ ist.
Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass Frauen Ü50, die Kinder haben, irgendwie aufgrund der Kinder einen menschlichen Reifeprozess durchlebt haben, den Menschen ohne Kinder möglicherweise so nicht durchgemacht haben. Irgendwie ein menschliches Arrangement, das ein Zusammenleben mit Kindern mit sich bringt, eine Toleranz, oder so. Für mich ist erlebte Elternschaft insofern ein Pluspunkt.
Ich bin ja eines der letzten Verfechter antiautoritären Gedankengutes. Und eine Tochter lebte bis zum ca. 15 Lebenjahr in köchelhohem Durcheinander in ihrem Zimmer, die reinste Messibude, ich fand es grauenhaft, habe aber nicht durchgegriffen. Und dann... hatte sie ihren ersten Freund, - und hat endlich mal ihr Zimmer ein erstes Mal akkurat aufgeräumt. Alle Ermahnungen, doch endlich mal wenigstens den Fußboden irgendwie von Gerümpel zu befreien, wären umsonst gewesen, sie ist von selbst darauf gekommen, dass sie in "der Bude" "nicht besuchbar" ist. Für mich ein Indiz, dass autoritäres Elternverhalten oftmals entbehrlich ist. Kinder kommen irgendwann schon von selbst "in die Spur", die einen früher, die anderen später.
Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Mal ehrlich - rein objektiv betrachtet, sind Menschen, die sich entscheiden, Eltern zu werden, schon ein bisschen verrückt, denn das Leben ist einfacher ohne Kinder. Meistens.

Aber nicht so schön, sagen Eltern - und das kann man nur nachvollziehen, wenn man selber Kinder hat oder einfach ein Herz für die Kleinen und das, was man beim Leben mit ihnen selber lernen kann. So jemanden muss man als Elternteil hier finden, dann klappt's.


*wolke7*
******aku Mann
41 Beiträge
Schwere Frage, eigene Selbstreflexion
Ich persönlich würde schon sagen das, wenn eine Frau mit Kindern mich daten würde, ich anders an das Date rangehen würde...
Ich würde mir denken das diese Frau eben schon einiges durchgemacht hat, ganz zu schweigen von ihren Kindern. Denn... Zu einem Alleinerziehenden Elternteil gehören auch immer Kinder welche diese Zeit mitgemacht haben in der die Trennung stattfand. Ich wüsste nicht ob ich dem gewachsen wäre.

Wenn ich sowas erfahren würde, würde ich definitiv zu den Dates gehen, aber... Mit dem Gedanken das ich meinem Gegenüber mit jedem kleinen Flirt hoffnung geben würde, das es etwas wird.
Und da man das nach dem ersten Date meistens schlecht sagen kann, ginge ich glaube ich voreingenommen und zurückhaltender zu den Dates, denn... irgendwie muss die vorangegangene Trennung ja vonstatten gegangen sein. Und solche fragen sind bei Dates ja ein No-Go.
PS: Ich glaube es wäre sinniger die Kinder erst zu erwähnen wenn ihr euch etwas kennen gelernt habt und der erste Eindruck von deinem Gegenüber selbst "gebastelt" werden kann. Wenn du Sympathisch bist, sind deine Kinder kein Grund um dich net kennen lernen zu wollen.


(Trauriges) Fazit: Ich würde zu den Dates gehen, aber mit flauen Gefühl im Magen und den Kopf voller Fragen welche ich nicht stellen würde... Ich hoffe einfach ich bin der einzige der so denkt.
Viel Erfolg auf jedenfall noch!
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
@Philotaku
Es ist wohl das Dümmste, was Frau machen kann: die Kinder erst nach etlichen Dates erwähnen. Die Männer, die mich interessieren, würden berechtigter Weise ganz schnell ihre Beine in die Hand nehmen bei solchen Versteckspielchen. Ich möchte andersherum auch von Anfang an Klarheit und Ehrlichkeit um nicht meine kostbare Zeit zu verschwenden. Das kann auch sein "Ich kann mir das mit Kindern vorstellen, bin aber unsicher und möchte erst dich alleine besser kennenlernen." Das zeugt aus meiner Sicht eher von Reflektiertheit und wäre daher ein Pluspunkt. Denn in der Tat kann sich Mann ohne Kinder eben nur ungefähr vorstellen, was da Leben mit Kindern bedeutet.
Lieber ehrliche Unsicherheit als jemand, der das auf die leichte Schulter nimmt.
Kinder verschweigen ist nicht gut....
Ich habe eine Tochter, die bei der Mutter wohnt, die ich aber 4x die Woche sehe und somit auch wenig Zeit.
Bei einem Date habe ich mal nicht von meiner Tochter geredet und sonst alles, aber später Zuhause kam ich mir irgendwie schlecht vor sie nicht erwähnt zu haben. Ich wollte sie aus dieser "JoyClub-Sache" raushalten, aber sie ist ein Teil von mir also gehört das dazu.

Bei ernsthaftem Kennenlernen ist mir aufgefallen, dass der Erfolg und Interesse bei Frauen wesentlich besser als Vater ist.
Nur eine fand dass nicht gut und war wegen meiner Tochter eifersüchtig, aber da ist dieser Frau nicht zu helfen *roll*

PS: es war auch immer schön mit Kinderwagen unterwegs zu sein, Flirtgarant^10 *ggg*
War da natürlich schon getrennt...
******aku:
Ich würde mir denken das diese Frau eben schon einiges durchgemacht hat, ganz zu schweigen von ihren Kindern.
Trennungen sollen, wie man hört, auch bei kinderlosen Menschen bisweilen vorkommen. Auch die können schon einiges durchgemacht haben, das würde ich also nicht auf Alleinerzieher einschränken.

**********nerin:
Es ist wohl das Dümmste, was Frau machen kann: die Kinder erst nach etlichen Dates erwähnen.
Das sehe ich genau so, und kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich sehr skeptisch reagiert hätte, wäre mir sowas passiert. Allerdings habe ich fast alle Frauen, die ich so näher kennen gelernt habe, bereits vorher schon mehr oder weniger "platonisch gekannt", wusste also schon von Kindern, als es auf beiden Seiten noch keine "Hintergedanken" gab.
******aku:
Fazit: Ich würde zu den Dates gehen, aber mit flauen Gefühl im Magen und den Kopf voller Fragen welche ich nicht stellen würde...

Das ist auf alle Fälle mal ein ehrliches Statement. Gratulation dazu.

Für mich hatte sich die Frage nach Kindern und Familie immer schon vorab ergeben - meist bereits vor den Dates. Denn es gehörte einfach zur Abrundung des Bildes, das ich mir im voraus von der Datepartnerin machen wollte.
Das Kriterium "Kinder oder nicht" war für mich allerdings nie dafür ausschlaggebend, wie und ob es dann weiterging.
Meiner Ansicht nach lässt die Frage auch keinerlei Schlüsse über die soziale Kompetenz zu, die für mich wiederum das Topkriterium einer potentiellen Partnerin war. Letztendlich hat jeder von uns in der Vergangenheit seine Baustellen zu bewältigen gehabt - der Umgang damit ist ist sehr viel aussagekräftiger als Statussymbole.
****_c Mann
242 Beiträge
PS: Ich glaube es wäre sinniger die Kinder erst zu erwähnen wenn ihr euch etwas kennen gelernt habt und der erste Eindruck von deinem Gegenüber selbst "gebastelt" werden kann. Wenn du Sympathisch bist, sind deine Kinder kein Grund um dich net kennen lernen zu wollen.

@******aku... si TAKUisse PHILOphosus manisse

Vielleicht sammelst Du noch ein bisschen Lebenserfahrung. Mit 24 stellt sich die Frage für Dich vermutlich auch erst mal gar nicht. Eine Alleinerziehende mit Kindern dürfte kaum in einer Liga mit Dir spielen.

Nicht ganz so trauriges Fazit: wenn Du älter bis und mehr Lebenserfahrung hast, wirst Du Deine eigenen Zeilen hier auch anders bewerten.
******ain Mann
137 Beiträge
Uneinheitlich
Als Mann, der in seiner Stadt überwiegend als alleinerziehender Vater wahrgenommen wird (Mo- Do), und der auch schon mal als Opa seines 5-jährigen Sohnes angesprochen wird, kann ich jetzt nur feststellen, daß es offensichtlich bestimmte weibliche Mechanismen gibt, auf die das „attraktiv“ wirkt, und bestimmte weibliche Mechanismen, die das eher uncool finden. Darüber könnte man jetzt durchaus verhaltensbiologische Betrachtungen über gemeinsame Muster anstellen - aber belassen wir es einfach beim Schmunzeln.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben

Mir tut es leid, dass sich die Mitglieder von einem Beirag beleidigt fühlten.
Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich es in dem Moment nicht so gelesen, weil der Beitrag allgemein gehalten war Ich kann die Kritik aber nachvollziehen, die nun aufgetreten ist.

Darum habe ich nun den respektlosen Beitrag entfernt, weil mir und uns die Einhaltung unserer Spielregeln
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli als Basis eines harmonischen Miteinanders am Herzen liegt.

Die Beiträge, die sich auf den beleidigend wahrgenommen Beitrag beziehen, habe ich als Off Topic ebenfalls gelöscht

Das Thema steht für wertschätzende Beiträge auf die Frage des Eingangspostings

Sind Elternteile als Dating-Partner unattraktiv? - zur Verfügung.

Sollte es erneut zu Verstößen gegen unsere Spielregeln kommen, müssen wir davon ausgehen, dass das Thema nicht mehr konstruktiv diskussionsfähig ist und werden es sperren.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ich bin erschrocken darüber, dass solche Äußerungen hier im Joy gemacht werden, ähnlich wie in "normalen" Datingportalen.
Das hier ist nicht Paarsh...p!

Es geht hier um Erotik, sich sexuell ausleben zu können und gleichgesinnte zu treffen.
Mann oder Frau mit Kindern aus einer früheren Beziehung sind nicht nur Eltern, sonder halt auch Menschen mit einer Sexualität und Bedürfnissen.
Diese sollte auch gelebt werden dürfen.
Natürlich ist es u.U. schwierig, ein Date zu planen, zudem die Frage "Wo"... Aber das lässt sich alles regeln.

Wenn es darüber hinaus funken sollte, ist das doch großartig!!! Schließlich hat man ja dann zumindest schon eine Leidenschaft gemeinsam. *anmach*
Aber dann scheinen manche sich doch eher mit der Frage zu beschäftigen, wie das als Patchwork- Familie gehen soll...

Sehr schade!
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Mal ehrlich - rein objektiv betrachtet, sind Menschen, die sich entscheiden, Eltern zu werden, schon ein bisschen verrückt, ......

..jou *haumichwech*

Da oute ich mich gerne mal als "Verrückte"

...und danke meinem lieben Schatz, das er die Ruhe und Gelassenheit hat, sich auf mich und meine zwei pubertierenden "Gören" (die es ihm wahrlich nicht einfach machen) einzulassen.

Herzlichst *love2*
die Sinnliche
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Und ich sehe halt lieber, dass es durchaus viele Patchwork Familien gibt, wo alle glücklich sind und das auch zeigen .

Diese müssen ja mal einen Start als Date, trotz Kinder, genommen haben.
Also ist das auch in der heutigen Zeit sehr wohl möglich , den passenden Partner auch mit Kindern aus einer anderen Beziehung für sich zu finden.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Also ist das auch in der heutigen Zeit sehr wohl möglich , den passenden Partner auch mit Kindern aus einer anderen Beziehung für sich zu finden.

...genau *ja*
und sogar hier. Ich habe mich auch vor unserem 1. Date als Mama geoutet.

Vielleicht mag es für eine Mutter ein bisschen einfacher sein, als für einen Vater? *nachdenk*
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Aber das genau verstehe ich dann nicht, denn oft hat doch die Mutter die Kinder die meiste Zeit bei sich ?

Mann muss einfach offen dafür sein, das ist alles. Der neue Datepartner muss Kinder mögen, sie akzeptieren können und schon kann das klappen.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Aber das genau verstehe ich dann nicht, denn oft hat doch die Mutter die Kinder die meiste Zeit bei sich ?

...ja, das ist bei mir auch so. Aber wir schaffen uns auch immer wieder "Freiräume". Meine Kids sind nun auch nicht mehr so klein. Ich bin immer für sie da, habe ihnen aber auch klar gemacht, das ich nicht nur Mama, sondern auch eine Frau bin.
Das ist auch für den Abnabelungsprozess der Kinder wichtig.

"Einfacher" ...ich denke, Frauen haben einen anderen Anspruch an die Männer/ Väter, vielleicht auch gerade wenn sie selbst keine Kinder haben.
*****_82 Frau
488 Beiträge
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich als Alleinerziehende generell viel mehr planen muss usw. Wenn ich überlege das manche treffen doch meist spontan von mir ausgingen weil es halt grad gepasst hat. Aber manche Männer - glaub ich - haben auch Angst nach nem Date zu fragen, weil sie denken, das ich sowieso keine Zeit hab oder so. Ihr wisst wie ich meine? Schreibe heute etwas wirr. 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.