Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
404 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?51
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Lust - mit oder ohne Partner?

*******elb Frau
715 Beiträge
Ich gebe zu
wenn ich Single bin, dann könnte ich auch ein Kloster aufmachen - ich habe dann so gut wie keine Lust.
Wenn ich in einer Partnerschaft bin und es stimmt nicht nur im Bett sondern auch außerhalb ist alles harmonisch und rund für mich, dann habe ich viiiieeeel mehr Lust!!!

Warum das so ist, habe ich nie ergründen können, war aber als Single nie böse darum. Nahm an es ist Selbstschutz, aber wenn es einigen Mädels hier auch so geht.....interessant.
****on Mann
16.042 Beiträge
*******elb:
Warum das so ist, habe ich nie ergründen können, war aber als Single nie böse darum.

Vielleicht ist es der Umgang mit kognitiver Dissonanz. Hast möglicherweise eine monogame Vorstellung von Beziehung, weshalb Sex ohne Beziehung oder Beziehungsanbahnung halt undenkbar für dich ist. Also kannst du auch keine Lust haben.
Je mehr Sex ich habe, umso mehr Lust habe ich auch, weil sich ständig das Kopfkino vom letzten Mal abspielt.

Bei mir ist das genau umgekehrt! *lach*

OK, das ist auch ein bisschen übertrieben. Aber tatsächlich stellt sich bei mir in einer Beziehung so eine Art Sättigungsgefühl ein, dass mir weniger Sex durchaus ausreicht.
In den Single-Phasen hatte ich permanent Lust. Aber auch in der Zeit der Wochenend-Beziehung war das irgendwie anders, da hatte ich unter der Woche immer das Gefühl, mir würde regelmäßiger Sex fehlen...
****on:
Sonnengelb:
Warum das so ist, habe ich nie ergründen können, war aber als Single nie böse darum.

Vielleicht ist es der Umgang mit kognitiver Dissonanz

Was? Öhm... nein?!

In erster Linie kenne ich es auch so, dass ich Lust habe, wenn ein entsprechender Partner in Reichweite, vorzugsweise frisch verknallt. Dann könnte ich rund um die Uhr.
Gibt es den nicht, schläft auch meine Lust generell ein wenig ein. Ich vergesse es schlicht.
Halte ich aber auch für normal und keineswegs für dissonant oder für ein Resultat einer Beziehungsvorstellung.
Mehr Lust - mit oder ohne Partner?
Wenn ich das Gefühl habe, da könnte sich was entwickeln, dann tauchen in meinem Kopf die seltsamsten Gedanken, die zum Teil schon sehr versaut sind. V. a. früher war das ganz "schlimm". Da reichte schon ein Lächeln von der reizenden Lady gegenüber *g*

Ich muss jedoch sagen, dass mit jedem Schritt, den ich nach vorne mache, mein Lustempfinden zwei Schritte zurück macht. Die Erfahrung lehrt, dass ich einfach viel zu verträumt war. Das positive ist, dass mir dadurch viel mehr Zeit für andere Dinge zur Verfügung steht, da Sexgedanken immer mehr in den Hintergrund treten.
Aber vielleicht ist es im Moment nur eine Phase bei mir, da ich davor keinen Gedanken verschwendet habe abends auszugehn, geschweige denn eine Frau anzusprechen.

Was Lust und Partner in Kombination betrifft, so kann ich dazu gar nichts sagen, da, wie schon erwähnt, ich früher lieber meine Träume abgespielt habe als was aktiv dafür zu tun. Mal schauen, wie sich das ganze nun entwickelt.
das ist ...
ganz natürlich und sinnvoll. Ansonsten würden wir in Zeiten ohne Sexualpartner bzw. einen Gefährten leiden. Erst wenn wir in die Situation kommen Sex zu haben steigt die Lust. Wir nehmen alles mit unseren Sinnen war und reagieren nur auf das, was unmittelbar stattfindet und wir daher auch erfassen können.

So ist es eigentlich bei allem, auch beim Sex!
******963 Frau
1.837 Beiträge
Seit knapp 2 Jahren
bin ich jetzt Single. Und was soll ich sagen, wenn ich alleine bin, habe ich kaum Lust auf Sex. Und je länger ich ohne bin, desto weniger fehlt er mir.
Wenn ich jedoch jemanden kennen lerne, der mir richtig gut gefällt, kommt die Lust auch wieder.
Wobei es da noch ein Objekt meiner Begrierde gibt, den ich fast tgl auf der Arbeit sehe, wenn der auch nur dicht an mich vorbei geht, durchzuckt es mich wie tausend Blitze. Ich muss dazu sagen, dass wir auch schonmal miteinander was hatten *zwinker*

Da sich in der heutigen Zeit viele kaum noch die Zeit nehmen, für etwas Beständigkeit und Verbindlichkeit, sondern alles auf schnellen Sex hinaus läuft, kann so auch keine kontinuierle Lust auf Sex aufkommen, zumindest bei mir nicht.
• wie ist das bei Euch?
• kennt Ihr dieses "Phänomen" oder ist das bei euch unabhängig von Solo oder Partnerschaft?

Lust auf Sex habe ich eigentlich unabhängig davon ob ich eine Partnerin habe oder nicht. Mit einer Partnerin habe ich jedoch einen Ticken mehr Lust. Der Grund liegt vermutlich schlicht und ergreifend daran, dass ich öfter getriggert werde durch das Spüren von Haut beim Kuscheln, ihren nackten Körper beim Duschen, beim Umziehen, ihren Anblick im Allgemeinen usw. Als Single werde ich halt "nur" getriggert wenn ich aktiv daran denke oder etwas erregendes lese/sehe, was aber eben seltener vorkommt als mit Partnerin.
LUst ?
es ist vermutlich immer genau das andere was man sich wünscht, ist man solo, wünscht man sich einen Partner und sieht überall Paare, man fühlt sich dann allein.
Ist man in einer Partnerschaft, hat man die alltagsprobleme und wünscht sich mal alleinzusein, man sieht dann viele Solisten umherlaufen mit denen man dann gerne mal Sex hätte, nur eben nicht mit dem Partner weil da ja die Alltagsprobleme sind

am besten das GEdankenlevel anheben in die Ebene des verliebtseins und dann Sex haben wann immer man möchte.
Verliebt sein ist sehr schön , fühlt sich schön an und vieles ist möglich.
Das Leben macht viel mehr Spaß wenn man verliebt ist.
****on Mann
16.042 Beiträge
******r53:
Ist man in einer Partnerschaft, hat man die alltagsprobleme und wünscht sich mal alleinzusein, man sieht dann viele Solisten umherlaufen mit denen man dann gerne mal Sex hätte

Nur, wie realistisch ist es, den Sex dann wirklich mit diesen Solisten zu haben, selbst wenn man selbst solo ist?
******erg Mann
2 Beiträge
mehr oder weniger lust?
also bei mir ist es unabhängig vom Partner/in,
ich habe immer Lust auf Sex und freue mich auch auf fremde Haut.
Es ist doch ein wunderschönes und geiles Gefühl, wenn du in das Gesicht einer willigen Person schaust
und sie quittiert es mit einem warmherzigen Lächeln und wenn du dann die Wärme auf der Haut spürst,
dann ist es doch schon um beide geschehen. Was dann meistens folgt, ist ein Intermezzo der Lust
und Leidenschaft.
underberg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.