Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2911 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons106
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaschieren oder klarstellen?

**********esser Frau
190 Beiträge
Themenersteller 
Kaschieren oder klarstellen?
Mich würde mal interessieren ob ihr bestimmte Makel von euch nochmal (sicherheitshalber) vor einem Treffen ansprecht oder lieber still seid?

Bei mir z.B. ist es das Gewicht und die Narben. Ich betone das recht schnell, da ich davon ausgehe dass viele Männer das Profil nicht wirklich gründlich lesen bzw mit dem Gewicht-Größe-Verhältnis nichts anfangen können.
Und es gibt nichts schlimmeres als ein völlig entgeisterter Blick vom Gegenüber beim ersten Treffen, weil der nicht wusste was genau er da die ganze Zeit angeschrieben hat.

Wie macht ihr das?
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Also...
Zur Zeit suche ich ja nicht...
Ich war aber zuvor mehr als 3 Jahre in einer Singlebörse.
Vor einem Date gab es eh immer mehrere Telefonate. Die Männer die mich teffen wollten, wußten genau auf was sie sich einlassen würden.
Da wurde nochmal mein Alter und meine Figur besprochen, aus eben genau diesen Gründen:

da ich davon ausgehe dass viele Männer das Profil nicht wirklich gründlich lesen bzw mit dem Gewicht-Größe-Verhältnis nichts anfangen können.


Ich wünsche Dir viel Efolg


L.G
LIBELLE
klarstellen
da ich ein paar sehr ausgeprägte rundungen habe, die ich auch nicht wegkaschieren kann, bin ich für klarheit. ich frage lieber zweimal nach, ob das nicht doch ein problem für den anderen sein könnte, denn ich will uns beiden ja eine böse überraschung ersparen.

lg
**********esser Frau
190 Beiträge
Themenersteller 
So sehe ich das auch. Danke schumi und libelle. Nur wird 'klarstellen' gerne als Unsicherheit wahrgenommen.
Warum sollte es als Unsicherheit angesehen werden?

Sollte ich auf der Suche sein, was ich glücklicherweise nicht bin, würde ich auch ehrlich sein und meine Makel nennen...

Früher oder später werden sie doch eh entdeckt...
ich finde es richtig ehrlich zu sein!


  • Bine

ich glaube das ist auch eine kleine unsicherheit, bei mir auf jeden fall. ich finde meine kilos ja auch zuviel und denke immer, es stört die anderen auch. aber komischerweise gibt es doch einige die das mögen oder die es nicht stört, aber ich will das geklärt haben.
**********esser Frau
190 Beiträge
Themenersteller 
Dito, schumi. Genauso sehe ich das auch.

Manchmal hören Männer nämlich ganz gerne weg und basteln sich irgendwelche Fantasien zusammen.
Das böse Erwachen ist dann für beide peinlich bis demütigend.
ja sie sehen bei den fotos auf den ersten blick nur die große oberweite und fühlen sich magisch angezogen. aber wenn man dann in klamotten vor ihnen steht wirkt das ganze ja anders und kompakter. ich finde eine abfuhr dann auch sehr deprimierend und will mir das gerne ersparen, denn mein selbstbewußtsein wird durch sollche aktionen nicht unbedingt gestärkt.
ja sie sehen bei den fotos auf den ersten blick nur die große oberweite und fühlen sich magisch angezogen

in dem Fall empfiehlt es sich ein anderes Profilfoto zuzulegen *zwinker*

Manche Frauen haben hier wirklich Fotos drinnen die die besagten Männer anziehen, dann ist es kein Wunder das dann Entäuschungen aufkommen.
  • Bine

Vor dem Treffen...
..gibt es doch einen Austausch. Du hast ein Bild, Du hast ein Profil...wenn ER dann enttäuscht ist über das was er bekommt, bzw.
was ER erwartet hat anzutreffen, dann ist er ein *piep*.

Ich finde es unmöglich, wenn jemand tatsächlich so reagiert.

Nein im Ernst, ich habe auch schon festgestellt, daß die Profile nicht gelesen werden. Wenn doch jemand etwas sucht, dann gehört das doch wohl an die erste Stelle. Ich mache es immer so, bevor ich eine Mail lese schaue ich mir das Profil an.

Traurig finde ich es liebe Threaderstellerin wenn jemand dann meint enttäuscht sein zu müssen. Etwas anderes ist es, wenn Du Deine
Daten kaschiert hast, dann musst Du ja sozusagen damit rechnen daß eine Enttäuschung passieren könnte.

Jeder ist so wie er ist...der eine hat ein paar Pfündchen mehr, der andere ein paar zu wenig. Wer ist schon perfekt ?!?

Laß Dich nicht davon beeinflussen, denn immerhin bist Du mutig genug hier zu posten oder *zwinker*

Zeig mir mal den perfekten Mann ?...Lächel

Mulle
**********esser Frau
190 Beiträge
Themenersteller 
Traurig finde ich es liebe Threaderstellerin wenn jemand dann meint enttäuscht sein zu müssen. Etwas anderes ist es, wenn Du Deine Daten kaschiert hast, dann musst Du ja sozusagen damit rechnen daß eine Enttäuschung passieren könnte.

Ganz ehrlich...ich finde es schlimmer wenn man sich Mühe gibt und so offen wie möglich ist und sogar über Dinge redet die einem eher peinlich sind und DANN ne beschissene Reaktion kommt, als wenn man von Anfang an schummelt. Weil in so einem Fall ein WTF-Blick echt angemessen ist.
@ Menschenfresser..
Das Du ehrlich bist finde ich absolut Klasse...

..wenn dann eine blöde Reaktion kommt, dann ist es mehr als gemein.

Dann gehört ihm der *arsch* *spank* gehauen.

Nein im Ernst, ich finde so etwas dann auch sehr sehr unfair und gemein und Dir nimmt es ein ganz großes Stück von Deinem Selbstbewusstsein. Dann hilft Dir vielleicht der Gedanke, daß ER zu blöd ist um zu lesen..bzw. um das Gelesene richtig zu verstehen.

Und mit einem Idioten möchtest Du Dich auch nicht einlassen oder *zwinker*

Natürlich kann ich mir durchaus vorstellen, daß es Dich herunterzieht wenn solche Dinge öfter passieren, dann fängt man an zu hinterfragen.

Lass Dich nicht kleinmachen, denn das bist Du nicht !!
**********esser Frau
190 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich bin ich schon recht klein... o_o"

Und natürlich möchte ich mich nicht mit Idioten einlassen. Aber ganz im Ernst...oft erkennt man das auf den ersten Blick nicht wirklich.
SMILE
Ich habe doch die Größe nicht auf die Körpermasse bezogen..lächel.

*hotlady* *troest*


Manchmal dauert es eben, bis man die Spreu vom Weizen trennen kann...aber dafür sind wir im Joy. Es kann halt auch mit Spaß verbunden sein *anbet*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Menschenfresser
Mal ganz ehrlich:

Willst Du Dich wirklich mit jemandem einlassen, der Deine Ehrlichkeit und Offenheit nicht zu schätzen weiß - und darauf auch noch blöd reagiert?

Sieh es doch mal so: Es ist eine prima Methode, bestimmte Kerle vorher auszusortieren, mit denen Du ganz sicher niemals auf Dauer klarkommen würdest!

(Die Antagharin)
Ich ziehe einen recht ausführlichen Email Kontakt vor einem Treffen auch vor.

Ich möchte gern vorher wissen, wenigstens so gut wie möglich, wen ich treffe, über was wir reden können. Und überhaupt feststellen, ob es denn Gemeinsamkeiten gibt.

Ob natürlich mehr aus dem Date wird, dass merkt man erst beim Treffen selbst.

Und damit es keine überraschenden oder enttäuschten Blicke gibt, frag ich den anderen schon, ob er weiß, wie alt ich bin beispielsweise. Und durch Fragen in den Mails kann ich auch feststellen, ob er überhaupt mein Profil gelesen hat und weiß, was ihn erwartet.
da gebe ich blutsauger völlig recht, so sollte es sein, wenn man sich treffen möchte. wie schon vorher gesagt, ich bin für klarheit, denn spätestens bein treffen kommt die wahrheit ans licht. wenn dann einer im profil geschummelt hat und falsche daten angibt, dann kann das sehr peinlich sein und dann ist er selber schuld. also immer schön ehrlich bleiben, dass erwarte ich ja auch von den anderen.

lg
****ne Paar
3.063 Beiträge
Liebe Mädels,

habt ihr schon einmal erlebt, dass ein Mann vor einem Treffen seine Schwachstellen betonte? Wir noch nicht... Noch nie hat ein Mann z. B. vor einem Treffen zu uns gesagt, "ich bin zwar erst 30, habe aber keine Haare mehr..." oder ähnl.

Und es gibt 100te Gründe warum man bei einem realen Treffen von seinem Gegenüber enttäuscht sein könnte. Das Gewicht ist nur Einer davon.

Hättet ihr jetzt eine zu große Nase oder Ohren, würdet ihr das auch vor einem Treffen erwähnen, oder andersrum, würdet ihr verlangen, dass der Mann euch vor einem Treffen erzählt, das er abstehende Ohren hat?

Ein Profil ist da zum Lesen und wenn man ehrlich ist mit Fotos und Gewichts-/Größenangaben dürfte es keine üblen Überraschungen geben. Erst recht nicht, wenn man über Mails und Telefonieren schon mal vorgetestet hat ob die Chemie stimmt.

Mich persönlich würde es total abturnen, wenn mir ein Mann vor einem Treffen schon die Ohren über seine Nachteile vollkaut. Ich glaube, das alleine wäre schon ein Grund ihn nicht zu treffen, da es mir große Unsicherheit mit seinem eigenen Körper und Selbstbewußtsein suggerieren würde. *roll*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Nun, das ist eigentlich ein Grund für mich, ehrlich zu sein und darauf zu bestehen, dass er wenigstens mein Profil wirklich gelesen hat.

Wenn er mangelndes Selbstbewusstsein als Manko ansieht, braucht er erst gar nicht ins Auto zu steigen.

Und Fotos usw. sind gut und schön, aber manchmal hab ich das Gefühl, sie sind nicht wirklich aktuell.

Er braucht mir ja nicht die Ohren vollzukauen, aber man kann seine eigenen Mängel ja ins Gespräch einbauen und wenn es solche sind, die mich stören könnten, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich mir ein persönliches Urteil bilden möchte oder lieber erst gar kein Treffen.

Beispiel: War glaub ich mein zweites oder drittes Date hier. Wir haben uns lang schon geschrieben, immer sehr lustig, über alles Mögliche, haben viel gelacht und in den ganzen Mails hat er auch geschickt eingebaut, dass er der Meinung war ein "kleines Dingelchen" haben. Ich wusste das also vorher *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
hm, in meinem profil habe ich mein gewicht schon angegeben, alleine zum größenverhältniss sollte "mann" schon erkennen, das ich keine konfektionsgröße 36 trage.
werde ich auch nie, also warum sollte mir das peinlich sein??
sollte "mann" nicht lesen können und sich etwas anderes erwarten, ist es nicht mein problem, denn verheimlicht habe ich es nicht.

andere makel wird doch auch ein jeder andere haben, ist doch klar.
und ich ziehe ebenfalls einen längeren mailverkehr einem spontantreffen vor. daraus wird vielleicht das ein oder andere auch auf den tisch kommen, muß aber nicht.
Vielleicht musst du weder was kaschieren noch was klarstellen. Du fühlst dich also nicht so wohl mit deinen Narben und deinem Gewicht oder meinst, das könnte für manche Leute n Problem sein.
Hab mir dein Profil angeguckt, deine Größe steht drin, dein Gewicht auch. Dass du dann nicht grade n Knochengerüst bist, erkennt jeder der lesen kann. Wem das nicht passt, der braucht dich nicht anzuschreiben oder aus allen Wolken zu fallen, wenn der dich bei nem Treffen sieht.

Von deinen Narben kannste Fotos reinstellen. Kriegt da einer das Kotzen bei dem Anblick, wird der dich nicht treffen wollen, wenn der dich nicht genau genug anguckt, isses nicht dein Problem.

Aber wenn du was schreiben willst, dann würd ich an deiner Stelle auf keinen Fall lügen, weils nix bringt. Je mehr du von Anfang an von dir erzählst, desto weniger Überraschungen gibts für andere.

Ich selber hab hier keine Fotos drin, weil ich nicht nach Kontakten such. Aber wenn, dann würd ich die möglichst von jedem Blickwinkel (ohne nackte Tatsachen oder Fotos in Unterhosen oder sowas) aus reinsetzen. Hab selber nen Haufen Narben und n paar Tattoos und Piercings, dazu noch lange Haare, was nicht jede Frau abkann.

Wenn mich eine vom Schreiben her ok findet, aber irgendwas an meinem Körper so ekelhaft findet, dass die mich weder anpacken will noch will dass ich sie anfass, haben wir beide viel Zeit gespart, wenn sie erst gar kein Treffen will.
Warum kaschieren?
Wenn ich mich selbst nicht mag, wie soll mich ein anderer dann mögen?
Es wird nichts kaschiert, wozu auch. Spätesten wenn die Hüllen fallen ist nichts mehr zu kaschieren.*ggg*
Nö, warum auch - wer lesen kann...
ist klar im Vorteil! Und wenn die holde Männlichkeit dein Profil nicht richtig liest, selbst schuld. Er kann ja immer noch gehen, wenn es ihm nicht gefällt, oder? Und überhaupt: Gewicht und Narben sind doch kein Makel!!! Das bist Du! Und ganz recht: hast Du schon mal nen Kerl gesehen, der vorher daraufhin gewiesen hat, dass nicht alles Gold ist, was glänzt? Wohl eher nicht *g*

LG
Jazz
**********esser Frau
190 Beiträge
Themenersteller 
Nur weil Männer nicht fähig sind sich selbst realistisch zu refektieren muss ich das ja wohl kaum nachmachen. Es ist eh voll schlimm wenn man plötzlich ne totale Nulpe vor sich stehen hat, die gar nicht nach den Profilfotos aussieht die man vorher gesehen hat.
Lieber sollten sich Männer mehr anstrengen sich auch etwas realistischer darzustellen.

Und was Gewicht und Narben als Nicht-Makel angeht: Es sind Makel. Der Charakter überwiegt wenn man eine Beziehung sucht. Aber wenn's um puren Sex geht ist das Aussehen für die meisten doch das wichtigste. Da kann ich noch so nett, intelligent und humorvoll sein.
Aber auch wenn es "nur" um Sex geht, entscheidet vor allem auch die Ausstrahlung und nicht das ein oder andere Gramm zuviel...!!

Wenn ich mich selber mag und mich so akzeptiere wie ich bin, ist das schon die halbe Miete..!!

Den meisten Männern, die ich kenne, ist es schitt egal ob die Frau jetzt Grösse 40 trägt oder 36 ....ob sie hier Narben hat oder dort....
...sie mögen Frauen die sich nicht verbiegen und sich selber treu bleiben....

Also zu Deiner Frage, ein Makel vorher erwähnen....Nö....vor allem weil ich glaube, das kleine "Schwachstellen" den Mensch erst interessant machen...*ja*

Wenn ich in der Situation wäre und jemand käme auf mich zu nach dem Motto..

...du, ich hab da aber`ne alte Opnarbe (oder mehrere) usw....

würde ich sofort denken, der Mensch hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein und das ist etwas was mich bei einem "fremden" Menschen sofort abschrecken....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.