Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
gut geswingert ist wie gutes essen20
Ich bin der meinung guter swing ist wie ein schönes vier gänge essen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr Euch Gutes?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Was tut ihr Euch Gutes?
Hallo in die Runde...

Nachdem ich mir vorgenommen habe, mehr für mich zu tun... wollte ich mal hören, was Ihr Euch so Gutes tut... euch belohnt... entstresst....?

Ich gönne mir regelmäßig 1x im Monat eine Massage, ebenso wie ein Besuch bei meiner Osteopathin (seitdem habe ich viel weniger Kopfweh).
Dazu kommt alle 5-6 Wochen Besuch bei der Kosmetikerin inkl Fußpflege und alle 4-6 Monate ein Friseurbesuch.

Ab und an mal lecker Essen gehen oder ein gemütliches Glas Wein oder Gin Tonic gehören für mich auch dazu...
... und als besondere Belohnung - wie sollte es bei einer Frau auch anders sein - mal ein Paar Schuhe oder eine neue Handtasche *floet*

• Was macht Ihr für körperliches und seelisches Wohlbefinden?
• Gönnt Ihr Euch ab und an etwas?
• Wie belohnt Ihr Euch?


Liebe Grüße
Wilde Löwin
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Einmal pro Woche Sauna, und viele Saunalandschaften bieten auch Massagen an. Einmal pro Monat wie von dir genannt, ja, das dürfte auch ungefähr mein Schnitt sein. Das letzte mal war eine 60 minütige Hotstone-Massage… Herrlich *liebguck*
Jetzt wo meine Kinder schon bald ihre eigene Wege gehen, fange ich auch an mehr an mich selber zu denken.
Früher war es immer ein Spagat zwischen Zeit finden, Job und Familie.

• Friseur regelmäßig alle 6 Wochen
• Kosmetik alle 2 Monate
• Waxing alle 4 Wochen
• Hand- und Fußpflege alle 4 Wochen
• Mädelsabend alle 2 Wochen
• Sauna 1 Mal in der Woche
Das sind meine must-have
*******ust Paar
5.573 Beiträge
1x die Woche...
einen ausgedehnten Sex-Nachmittag-Abend-Nacht *g*
Grübel, ich glaub ich weiche ab:

Einmal die Woche zwischen 1 Uhr und 4 Uhr nachts durch den Arnsberger Wald und Rehe, Wildschweine, Füchse, Waschbären und Hirsche schauen.

Und, wenn es wieder Frühjahr wird, auch die Tagessonne und die Windbrise um die Nase wehen lassen schön im Grünen.

Regelmässig wie das Lebenselexier Benz mit 200 km/h + fahren
oder sportiv über Landstrasse (wenn das noch auf unseren kommunalen Schlaglochpisten geht ....)

Einmal im Moment zu meinem wichtigsten Mercedes-Stammtisch und lecker Essen gehen.

Mir regelmässig meinen Pudding mit Kirschen, Heidelbeeren oder Johannisbeeren gönnen.

Meinen Haustiger und Chefkater "Vincenzo" spielerisch "verprügeln" bis er zurückprügelt (er und ich lieben es).
● Motorradfahren
● Wellnesstag in der Therme im Saunabereich
● Clubbesuch (wenn Partnerin dafür vorhanden)
● Faulenztag im Garten
● Tanzabend (wenn Partnerin daür vorhanden)
Oh, schönes Thema.

Ich tue mir vor allem Gutes, indem ich alles Unangenehme von mir fern halte, mich dem entziehe und ihm aus dem Weg gehe. Das tue ich sehr konsequent, mein Leben und Alltag ist genau darauf ausgerichtet. Unter anderem, indem ich sehr wenig arbeite. Nur das allernötigste, um gerade eben so viel Geld zu haben, dass ich durchs Loch komme.

Mir ist die Freiheit von Verpflichtungen anscheinend so wichtig, dass ich auf ein Mehr an Geld verzichte. Was ja beinhaltet, dass ich mir viele Dinge nicht gönnen könnte, selbst wenn ich wollte. Also Kosmetik, Waxing und Sauna und all das kann ich mir gar nicht leisten. Aber anscheinend ist mir das auch nicht wichtig. Sonst würde ich ja mehr arbeiten.

Und manchmal, wenn ich einen Hunderter zu viel in der Tasche habe, dann hau ich den sofort auf den Kopf, gehe mit meiner Tochter Steak essen und tank ihr das Auto voll - oder so.

Ansonsten tue ich mir selber aktiv gut, wenn ich bei möglichst vielen Dingen darauf verzichte, mir selbst zu sagen, dass ich mal wieder mehr dieses oder jenes tun müsste. Ich verzichte also darauf, mir selbst Druck zu machen, was ich unbedingt mal wieder tun müsste. So habe ich auch sehr, sehr selten ein schlechtes Gewissen.

Ein ganz banales Beispiel: Ich habe damit aufgehört, jedes Jahr nach dem günstigsten Stromanbieter zu suchen. Das hat mich gestresst. Ich musste auf Kündigungszeiten achten, neue Daueraufträge einrichten und hatte immer Sorge, noch nicht das beste Angebot gefunden zu haben. Ich tue das einfach nicht mehr. Hoch lebe die Grundversorgung. Ich setze mich diesem ganzen "was man alles machen sollte" nicht mehr aus.

Alles in allem führt das dazu, dass ich nicht das Gefühl habe, mir punktuell etwas Gutes tun zu müssen, etwas ausgleichen oder auftanken zu müssen. Ich habe einen permanent sehr hohen Level an Zufriedenheit.
****he:
Ich habe einen permanent sehr hohen Level an Zufriedenheit.
Sehr schön, treffend und auch auf meine Situation passend ausgedrückt - wie im übrigen der ganze Beitrag von Gesche.

Ganz wichtig war für mich die Erkenntnis, mir Menschen fernzuhalten, die mir nicht gut tun. Glücklicherweise bin ich sowohl privat als auch geschäftlich in einer solchen komfortablen Situation. Wenn es nur Reibungspunkte gibt, ständig ein ungutes Gefühl das Zusammensein bestimmt, dann brauche ich diesen Kontakt nicht.
Ansonsten nutze ich gerne die spätabendlichen Spaziergänge mit dem Hund, um das Gehirn freizublasen, schöne und auch mal fordernde Gespräche mit Freunden um gedanklich weiterzukommen, die Treffen mit der Partnerin zum Essen, Spielen oder was auch immer tun, die Telefongespräche mit den in Deutschland verstreut lebenden Kindern oder der regelmäßige Besuch beim Vater, die Motorrad-Ausfahrt, das schöne Glas Wein oder mal die Zigarre am Abend - im Prinzip all das, was ich beinahe täglich erlebe ist das, was mir gut tut.
Berufliche Zufriedenheit tut den Rest.

Die erwähnten Saunabesuche, Massagen und was es da sonst noch so gibt können ein Zubrot sein - mehr nicht.
Momentan tue ich mir nach den vergangenen sehr stressigen Jahren etwas Gutes, indem ich mir eine Auszeit gönne und mich um meine derzeit körperlich etwas eingeschränkte Mutter kümmere.
Kümmern ist zu viel, aber ich helfe ihr ein bissl, nachdem wir uns jahrelang nicht gesehen haben.
Ist zwar in erster Linie für sie eine Unterstützung, aber mir schadets auch nicht, bzw. ich profitiere irgendwie auch davon.

Im Normalfall tue ich mir etwas Gutes indem ich klettern gehe und mich dabei verausgabe, das ist meine Art von Wellness.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Insgesamt lebe ich nach dem Karl-Valentin-Zitat:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Gerade heute wieder, Gespräch mit einer Kundin: Der Schnee diesen Winter war doch schön. Natürlich könnte ich sagen: Als Autofahrerin ärgert er mich, er ist lästig, es könnte glatt sein - aber was ändert das? Das Wetter kann ich nicht ändern, aber ich kann meine Einstellung dazu ändern.

Ich tue mir Gutes, wann immer es mir einfällt: Ein Konzertbesuch (die Karten für David Garrett im September habe ich seit letztem September), eine tolle Wellness-Massage (ich habe da ein wunderbares kleines Studio TCM, da komme ich wie neugeboren raus). Therme und Sauna, wenn ich die Zeit dazu finde. Ein neues Tattoo, wenn ich mir über Sinn, Bedeutung und Platz im klaren bin. *zwinker*

Ich finde das so wichtig!
*********Love Mann
317 Beiträge
• Erst Aqua-Gymnastik, danach Thai-Massage. Wöchentlich
• Wann immer es zeitlich mal passt in die Sauna
• spirituell / religiöse Atempausen,
• lecker Tee trinken,
• spazieren gehen an der frischen Luft,
• kuscheln und schmusen,
• nicht zu sehr ärgern
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Auszeit nehmen...

... das mach ich auch regelmäßig...
Geh dann zu meiner Freundin und den zwei Kids und schalte einfach ab..

Quatschen, spielen, blödeln, spazierengehen, kuscheln...
Wenn wir uns etwas Gutes tun wollen, dann machen wir genau das was wir uns in eben diesem Moment wünschen!
Das kann die berühmte Nuss-Sahne-Torte sein, die Massage, die Liege in der Sonne, ´ne gute Flasche Wein.... was auch immer.
Wir benötigen keinen Plan wann wir was machen -wir machen das, was wir gerade dann wollen oder brauchen.
Fakt aber ist: Wir machen´s einfach.......
Viel mit Freunden ausgehen, ein gutes Buch lesen oder beim Kickboxen Frust oder Stress weg Boxen.Dabei kommt es auch an wo man Lebt, hier in Leipzig gibt es viele Orte wo mann abschalten kann *zwinker*.
****thy Mann
2 Beiträge
Da gibt es viel um den Kopf frei zu bekommen. Ausgehen, mit Freunden treffen, tanzen gehen, ein heisses Bad nehmen und und und.
Am besten hilft aber einfach sich selbst was zu gönnen *ggg* . Hab mir z.B. eben eine Smartwatch von Fossil geholt. https://www.smartwatch.de/fossil-damen-smartwatches/
Bin ja mal gespannt. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zur Geliebten
fahren und in diesen Wochen entspannen, gut frühstücken, ganz anders kochen, oft essen gehen, die Umgebung erkunden- und im Sommer steht eine Ostseekreuzfahrt an.
am einfachsten ist die Entspannung in der Badewanne: Lieblingskerze an, Tür zu und Zeit für mich - das ist im Alltag schon manchmal sehr viel Wert. Ansonsten gönne ich mir gern mal was leckeres zu Essen oder gehe zum Frisör oder treffe mich mit Freunden zum Quasseln um dabei zu entspannen. viel braucht es für mich also nicht, um mich wieder wohl bzw. glücklich zu fühlen. da hilft auch manchmal alles stehen und liegen lassen und einfach auf der Couch zu kuscheln *smile*
Ich gönne mir regelmäßig Auszeiten.
Sauna, Kino, Wellness oder Kurzurlaub.
Nichts bestimmtes
einfach nur essen, oder trinken, auf was ich gerade Lust habe.
Regelmäßig Sauna, Massage und Sex.
Das ist alles...☺️
Hab mir jetzt endlich das Tattoo gegönnt, von ich schon seit vielen vielen Jahren träume. Ist mein erstes, jetzt weiß ich, dass ich umsonst geschissert habe und es mir schon hätte viel früher gönnen sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.