Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5232 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
Wie oft fasst ihr eure Genitalien an?51
Wie oft fasst Ihr Euch mit sexuellen Gedanken unbekleidet oder auch…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum fasst ihr Eure Genitalien an?

Warum fasst ihr Eure Genitalien an?
In einem anderen Thread wird gerade diskutiert, wie oft sich im Laufe des Tages in den Schritt gefasst wird. Da hat sich für mich die Frage ergeben:

WARUM fasst ihr Euch unbekleidet oder auch bekleidet an Euren Genitalien?

Ich berühre meine Scham beim Waschen und hin und wieder vorm/zum Einschlafen, weil's beruhigt.

Wie ist das bei Euch?

Bin gespannt auf Eure Gründe.

LG
Ich sehe das genauso wie du....
Beim Baden, duschen, wenn ich masturbiere oder auch mal zum einschlafen.
Ansonsten finde ich es ziemlich unspannend.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Eigentlich eine einfache Frage........... und dann doch wieder nicht so einfach zu beantworten.

Ok, dann will ich mal:

Tagsüber bin ich viel zu beschäftigt, als dass ich Zeit dafür hätte, meine Genitalien zu berühren.
Natürlich zum Waschen oder eben auch, wenn ich das Bedürfnis habe, mich zu entspannen. Dann aber - wie die TE - vor dem Schlafen oder in der Badewanne.

Und ja, ich berühre meine Genitalien natürlich auch beim Sex.......................... *pimper*
Vielen Dank, Big_Gipsy und Bachata_Lady, für Eure Beiträge.

In der Tat, Big_Gipsy, unspannend trifft es ziemlich gut *zwinker*

Bin gespannt, welche Gründe die Herren angeben werden!

LG
Äh, entschuldige.
Natürlich: Big_Gypsy *g*
******d07 Mann
163 Beiträge
Sehe wenig Unterschied zu den Damen
Während der Arbeit ist man zu abgelenkt, hat anderes zu tun und andere Gedanken. Aber zu Hause sieht es anders aus. In ruhigen Momenten ist es einfach angenehm und entspannend, wenn auch nicht so intensiv, wenn die Partnerin sich an mich heranmacht.
Ok. Danke Gerhard für den kleinen Einblick.

Schön sind doch die kleinen Gemeinsamkeiten *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
aus den klassischen Hygienegründen und manchmal gedankenverloren beim Einschlafen oder Aufwachen (niemals mit Sex im Kopf, also nicht aus Erregungsgründen) ... und dann ab und zu beim Wichsen oder Sex ...
viele...
... Gründe, und zwar zum Austreten, beim Baden, beim Duschen, beim Sex, bei der Selbstbefriedigung, zum Wärmen der Hände, beim An- oder Ausziehen von Kleidung, in Fällen, in denen er im Boxershort verrutscht ist. *panik*
Danke, Martha.

Schön zu lesen, dass das gedankenverlorene Berühren zur Beruhigung, zum Entspannen so/doch so weit verbreitet sind *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
***85:
zum Wärmen der Hände,

.................... hihi - stelle ich mir gerade so mal bildlich vor.

Nein, ist keine Kritik. Ich finde es nur ein wenig amüsant. Aber wenn's wärmt............
Alles gut!
@****85: Zum Wärmen der Hände? Das klingt kurios *g*

Würdest du das für und zum besseren Verstehen etwas ausführen?
@****85
Also wenn ich mich morgens ins Auto setze und meine Hände sind eiskalt, dann klemme ich die freie Hand zwischen meine oder unter meinen Oberschenkel zum Wärmen. Funzt wunderbar *g*

Meinst du das etwa?
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Ich muss ja ehrlich gestehen , dass ich mich , gerade wenn ich unbekleidet bin, sehr sehr oft im Intimbereich berühre.
Mich beruhigt es unheimlich und ich mag es einfach, mich an meinen Schamlippen zu streicheln.

Dabei verspüre ich nicht zwingend immer einen sexuellen Hintergrund *rotwerd*
ich dachte schon...
... dass danach gefragt werden würde. Selten, aber doch ab und zu, kommt es vor, dass meine Hände kalt sind und nicht so schnell warm werden wollen. Auch das Angreifen des Bauches oder der Schenkel hilft in solchen Fällen wenig. Also greife ich (natürlich nur zu Hause) mir manchmal in den Schritt, dort ist es meist sehr warm, und die Hände werden schnell warm, ohne dass des unangenehm für mich wäre. *freu2*
******d07 Mann
163 Beiträge
Bei richtig kalten Händen
ist man in der Regel richtig durchgefroren. *frier* Nicht nur die Hände sind kalt, Brustkorb und Bauch ebenso... Also nix, woran man sich die Hände wärmen kann. Aber in der Leiste zwischen den Beinen kommt die Kälte schlecht ran, zumal die Schlagadern der Beine warmes Blut aus dem Zentralkreislauf hernaführen. Daher kann man (wie frau auch) dort das relativ wärmste Plätzchen für die unterkühlten und absterbenden Finger finden. Angenehmer Nebeneffekt: man tätschelt dann als Nebeneffekt auch sein Genital, in der Regel überhaupt nicht lustvoll, da die Hände fast wehtun vor Unterkühlung. Unangenehm ist's deshalb auch nicht.
Aha!

Das ist endlich eine Erklärung für etwas, dass der Mensch instinktgesteuert bei Kälte mit durchgefrorenen Händen macht *g*

Danke, Gerhard.
@Gerhard07: Und da ...
... die Hände sehr kalt sind ist dann da ja auch von "jetzt auf eben" irre viel Platz bei den Männern ... *tomaten* *tuete*
... oder, wie man(n) auch sagen könnte: "Dann verrutschen die Dezimalstellen schlagartig nach rechts"

BerLonZur
Na ja, anfassen mit den Händen kann jeder ... aber bei durchgefrorenen Füßen!? Dann ist Flexibilität gefragt:

Deshalb praktiziere ich den Tantra-Yoga-Fuß-Genitalien-Lotus-Sitz;):) Auch für Frauen sehr zu empfehlen:)
****ia Mann
577 Beiträge
Da gibt es mehrere Gründe
• weil ich strullern muss
• weil was nicht korrekt liegt
• weil ich mich gerade reinige
• weil es juckt
• weil der Schlüppi verrutscht ist

Nicht, weil das gar so männlich ist, und ich die Damenwelt auf mich aufmerksam machen willl.
Diesen Minderwertigkeitskomplex habe ich zum Glück nicht, mir reichen meine sonstigen Unzulänglichkeiten *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*haumichwech*

Also wenn ein Mann sich an den Sack fast, dann heist das übersetzt "mir ist kalt, bitte geh mit mir einen warmen Kaffee trinken"
******d07 Mann
163 Beiträge
@ BerLonZur
... womit mal wieder bewiesen wäre, dass manche Frauen auch nur an das eine denken. *undwech*
******d07 Mann
163 Beiträge
@ Natascha_5645
Zur Erinnerung: ec085 hatte geschrieben:
zum Austreten, beim Baden, beim Duschen, beim Sex, bei der Selbstbefriedigung, zum Wärmen der Hände, beim An- oder Ausziehen von Kleidung, in Fällen, in denen er im Boxershort verrutscht ist.
Wir Männer kennen noch mehr Gründe, uns ans Genital zu fassen. *aetsch*
@**********ssful: Quasi so *omm* kombiniert mit Verbiegen wie ne Brezel *haumichwech*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wäre ja auch zu leicht gewesen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.