Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
432 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

On-Off-Beziehungen - wie damit umgehen?

On-Off-Beziehungen - wie damit umgehen?
Liebe Ladies,

inspiriert durch den Thread "Singlefrauen und Partnersuche" ist mir etwas ganz anderes durch den Kopf gegangen.

Man lernt sich kennen, hat eine tolle Zeit, irgendwann kommt es. Der Andere (in meinem Fall ein Mann, könnte sicherlich auch eine Frau sein) meldet sich nicht mehr, nimmt kein Telefon ab, nichts!
Dann, oft Jahre später, meldet er sich wieder und tut so, als ob nichts gewesen wäre. Er hätte gerade an mich gedacht und wolle mich treffen.
Lässt man sich darauf ein, geht das Spiel von vorne los.

Kennt ihr das auch... daher meine Fragen:

  • Wie geht ihr damit um?

  • Löschen und Sperren des Kontaktes am Handy?

  • Darauf eingehen und die Situation klären?

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Meine Erfahrung
Aufgewärmte Brötchen schmecken nicht! *nene*

Auch wenn es mich manchmal Mühe kostet, die Finger davon zu lassen. Das macht schon einen Sinn!
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wer weiß...
was sich jetzt entwickelt?
Das kriegst du nur heraus, indem du hingehst.
Frag nicht die Gruppe, frag dein Herz *g*
Der Krug geht so lange zum Brunnen,
bis er bricht.

Aber danach hättest du Gewissheit.
******986 Frau
3.095 Beiträge
ne kenn ich nicht...weil ich nicht gern die ersatzfrau spiele, wenn ihm gerade langweilig ist...aber du lässt es mit dir machen, also warum sollte ers lassen??? telefonnummer blockieren genauso wie bei whats app, fb ect und das thema is rum. jemand der eine mag spielt nicht pingpong..auf alles ander kann man soweiso verzichten!
Ich habe mich auch schon
gefragt, ob es nur mir so geht.
Vor Jahren im realen Leben einen Mann kennengelernt. Hatten ein nettes Gespräch. Am nächsten Tag bekam ich Blumen (er: du bist der Farbklecks in meinem Leben).
Dann was abgemacht bei mir. Die Kastanien, die er mir brachte, waren im Ofen. Er bekam Anruf. Meinte, er müsse seinen Terminkalender im Auto holen. Ich wunderte mich nichts mehr. 30 Min später SMS, er müsse zu seinen Eltern, dem Vater ging es nicht gut. Danach war er für ein halbes Jahr in China.
Unlängst meldetet er sich wieder...wolle mich unbedingt wieder treffen. Da kam Grippe mit 38.5 Grad Fieber, es ging nicht.
Man würde meinen, er wäre verheiratet. War er aber nicht...(ich kannte seine Nachbarin). Ich frag mich auch, wieso das so ist. Sind Singles manchmal so verzweifelt in ihrer Einsamkeit, dass sie sowas machen?
******986 Frau
3.095 Beiträge
das sind meistens die beziehungsunfähigen, wollen nähe ertragen die nicht und hauen ab! nur um einen zu vermissen und wieder anzukommen um wieder angst zu kriegen und wieder abzuhauen....sowas brauch ne therapie keinen partner.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
das kann schon stimmen...
aber du weißt es erst,
wenn du es probiert hast.
Solche Erfahrungen kann wohl hören,
aber nicht übernehmen,
die muß man selbst machen...
******rie Frau
174 Beiträge
nach meiner
erfahrung zeigen sich beziehungsmuster und stoerungen schnell. Und man kann danach gehen und muss sie nicht fuenfmal machen, die gleiche erfahrung.

Also darauf achten: wie oft meldet er sich, haelt sich an absprachen, ist zuverlaessig, fair.
Wenn er verabredungen nicht einhaelt, sachen nicht haelt, die er versprochen hat - finger weg!

Frau sollte auf kleinigkeiten achten, es zeigt sich schon soviel am anfang, was sich dann mit derzeit bestaetigt. So bewahre ich mich vor schlechten erfahrungen und lerne die perlen kennen.
*******h_HH Mann
108 Beiträge
Es ist so...
...wie mit der heißen Herdplatte: einmal anfassen reicht.
***ba Mann
882 Beiträge
Kommt drauf an, was man selber will
Ich hatte auch mal eine solche On-Off-Beziehung, über ein Jahr lang.

Wahrscheinlich war bei beiden eine gewisse Bindungsangst vorhanden. Aber warum soll es so was nicht geben, auch wenn es "nur fürs Bett" ist?

Kloster ist keine Alternative.
Schlüsselerlebnisse
Leider habe auch ich so etwas hin und wieder kennen gelernt....

Zunächst hinterfragte ich mich selbst was ich falsch gemacht haben könnte???

Später dann, mit einem gewissen Erfahrungsschatz ausgestattet stellte ich rückblickend fest das zum einen diese Frauen zutiefst verletzt worden sein müssen. Immer wenn es um Vertrauen oder aber einer Vorausschau ging überkam sie ein unbehagen, deren Begründung in Erlebnissen der Vergangenheit lag.
Wir Menschen verarbeiten unterschiedlich schnell negative Ereignisse, insbesondere partnerschaftliche...

Hierbei kommt es weder auf die Geschlechter, das Alter, noch auf die Beziehungsdauer an, sondern auf die Gefühlsintensität die man empfunden hat.

Eines ist jedoch Gewiss, der oder die verlassene leiden später, der oder die verlassende Person somit eben vor der Trennung.

Vielleicht Orientieren wir uns einmal an der Frage wer hat sich getrennt und wie lange ist das her.....?

Einfühlsam Hinterfragt kann es bei der eigenen Gefühlsdosierung helfen...., ist leider auch kein Allheilmittel...

Allen Betroffenen hierbei viel Erfolg

diskret_er60
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm ... schenkt am nächsten Tag Blumen und macht am übernächsten Pläne für ein gemeinsames Leben....*wolke7* dann weiß ich schon, dass am dritten Tag erstmal Schluss ist.

Eventuell kommt er dann wieder vorbei, wenn es ihm passt - aber dann passt es mir nicht !

Ich kenne solche "Beziehungen" auch und früher habe ich mich auch gefragt, was ich falsch gemacht hatte, dass er mich plötzlich so kalt stellt. Aber in den Fällen, an die ich denke, war das Absicht: mich zu verunsichern, so dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr nachfrage, sondern einfach alles mitmache. Er will die Kontrolle über mich, meine Freizeit, meine Gefühle - und die erhält er sich auf diese Weise.

Das geht komischerweise mit mir seit ein paar Jahren nicht mehr. Als ob mir ein Schleier von den Augen weggezogen wurde.

Wenn ich Zeit und Lust auf ihn hätte, würde ich ihn treffen, aber zu meinen Bedingungen. Meistens habe ich aber von Anfang an keine Lust mehr - und mir begegnen auch weniger von diesen Männern.

*gruebel*
******rie Frau
174 Beiträge
verbindlichkeit,
kontakt halten, auch wenn man keine zeit fuer ein Treffen hat.

Sich den alltag erzaehlen, ueber gott und die welt diskutieren, nicht nur ueber sex reden.

Sich als ganzen menschen wahrnehmen, nicht nur die geschlechtsteile. Das alles gehoert fuer mich zu einer affaere.

Und komischerweise ist dann der sex richtig gut.
Ich finde, es klingt alles so negativ. Nach enttäuschter Hoffnung, nach Warten, nach "ich sehe es als Beziehung aber der andere nicht (das Schwein!!) <- der hat bestimmt irgendeine Störung.

Ich habe im Laufe meines Lebens einige "On-Off"-Beziehungen angesammelt. Es sind Lebensfäden, die sich immer wieder kreuzen, sich ein paarmal umschlingen, aber gerade nicht zusammen passen, vielleicht nur jetzt noch nicht, vielleicht nie.

Es gibt Menschen, die lässt man los und die kommen immer wieder zurück. Ist doch eigentlich etwas Schönes.
Wie ein halbwilder Vogel.
Wenn man Stabilität in einer Beziehung sucht sicher eine schlechte Wahl.
Wenn man den Augenblick genießen kann, dann: zugreifen!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich finde plötzliche Kontaktabbrüche auch nicht gut. Aber positiv gesehen: On Off Beziehungen kommen manchmal auch in einem sehr passenden Moment zurück 😉 wenn man seine Hoffnungen nicht zu hoch setzt und sich nicht gleich Hals über Kopf rein stürzt kann so ein Wiedersehen auch sehr reizvoll und spannend sein! Mit einem gewissen Maß an Vorsicht kann man es ruhig nochmal versuchen!
Und zu den ganzen negativen Floskeln:

Kartoffelsuppe schmeckt aufgewärmt am besten 😉
***ba Mann
882 Beiträge
Aufgewärmte Kartoffelsuppe?
Das mit der Kartoffelsuppe ist mal ein anderer Gedankengang.

Bei meiner On-Off-Freundin hatte ich immer das Gefühl "bei ihr bin ich falsch."

Wir haben eigentlich jedesmal ausprobiert, ob wir eigentlich zusammenpassen. Letzten Endes haben wir uns auseinandergeschwiegen.

Aber ein paarmal im Jahr treffen wir uns schon noch - wenn auch ohne neue On-Versuche.
Ich kenn das auch
Vollmond ist ein Tag, an dem es sich häuft, dass sich die Verflossenen melden. Meine Freundin und ich spekulieren schon vorher, wer als nächster sich in Erinnerung sucht.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Auch wenn...
Es nicht wirklich klappt und für eine Beziehung nicht reicht, es ist doch schön, wenn man nicht vergessen wird.
Manchmal klappt es ja nicht wegen äußerer Umstände.
Weil einer gebunden ist oder auf dem Sprung irgendwo hin. Wo man sich lächelnd verabschiedet mit dem Satz: "Im nächsten Leben bist du mein ..."
Für so ein Hick Hack bin ich mir zu schade.

Andere Mütter haben auch sehr schöne Söhne ohne irgendwelche Altlasten, Ehefrauen die nicht erwähnt wurden oder Bindungsangst.

LG, Sie
****la Frau
965 Beiträge
Wie geht ihr damit um?

Löschen und Sperren des Kontaktes am Handy?

Darauf eingehen und die Situation klären?

Das kommt immer ganz auf den Menschen an und auf die Umstände, die zu einem On-Off-On-Off geführt haben....

Wenn nach mehrfachem Hin und Her letztlich alles einfach nur mies auseinandergegangen war, dann hatte ich irgendwann aus all dem negativ Erlebtem insofern gelernt, dass dann irgendwann Schluss auch Schluss war und zwar ganz Schluss!
Dann gehe ich heute nicht drauf ein, wenn er sich nach längerer Zeit wieder meldet. Denn dann interessiert mich dieser Mensch nicht mehr. Dann gibt es nichts mehr zu klären, denn für mich ist alles klar!

Hatte man sich aber grundsätzlich gut verstanden (und mag einander irgendwie immer noch im Sinne von Freundschaft), jedoch immer wenn man zusammen war einfach nur wieder festgestellt, dass es für eine Beziehung doch nicht ganz ausreicht, nicht richtig passt, dann reagiere ich dem Menschen gegenüber sicher nicht mit Ablehnung. Dann hatte es halt einfach nicht sein sollen. Und dann wird´s auch in Zukunft nicht passen. Diesen Standpunkt vertrete ich ihm gegenüber freundlich aber deutlich und lasse mich nicht noch mal auf mehr ein.

Ganz generell hab ich zwar nicht vor mich jemals wieder auf so ein On-Off-On(-Off) einzulassen, jedoch kann ich es auch nicht ganz ausschließen, da sowas ja auch meistens von mehreren Faktoren abhängig ist. Mein Herz würde letztlich nicht alleine die Entscheidung treffen. Heute hätte mein Verstand wesentlich mehr und vor allem wesentlich früher ein Mitspracherecht.
rutsch mir ...
... den Buckel runter und bremse mit der Zuge! Das würde ich mir in solchen Fällen denken. Denn wenn mich jemand einmal stillschweigend abserviert, dann macht er es jederzeit wieder. Goodbye und auf nimmer wiedersehen. Da gibt's auf die Anfrage keine Antwort. Denn weder habe ich Lust alte Wunden aufzureißen, noch mir neue zuzufügen.
***ba Mann
882 Beiträge
@eco85
Es kommt ganz auf das Drumherum einer On-Off-Beziehung an.

Meine On-Off-Freundin aus Studentenzeiten werde ich wahrscheinlich nie ganz los, weil wir uns schon aus Kindertagen kennen.

Da kann man auch nach längerer Funkstille wieder auf ein Bier weggehen (und sonst wahrscheinlich nichts).

Außerdem hat niemand den anderen sitzen gelassen, es lief halt einfach nichts mehr.
Sehr wohl bekannt diese Situation.
Ich wärme es nicht mehr auf, löschen aus den Kontakten.
Kein hin und her, irgendwann muss man mal Entscheidungen treffen.
@Rufba 
schau, es kommt darauf an. Wie weit ging die Beziehung? Liebe, Freundschaft, Sex? Wurden Gefühle seinerzeit verletzt oder nicht. Natürlich kann man jemanden, den man (oft auch Jahre lang) nicht mehr gesehen hat, wieder mal auf ein Bier treffen. Wenn man nur befreundet war und die Freundschaft halt geendet hat (in vielen Fällen ist das ganz normal), spricht oft nichts dagegen es nochmal zu versuchen. War es eine Liebesbeziehung, dann gilt eher die Devise, rutsch mir doch ... . In diesem Sinne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.