Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2594 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchprojekt: Wie sexy ist Niedersachsen?

Doppelt hält besser :-)
********elis Frau
142 Beiträge
Themenersteller 
Buchprojekt: Wie sexy ist Niedersachsen?
Hallo meine Lieben, ich habe ein neues Projekt versuchsweise gestartet und dieses auch in der Hannover-Gruppe gepostet. Allerdings vielleicht finden sich hier ja sogar noch mehr Autoren, die dabei gerne mitmachen würden.

Wie sexy ist Niedersachsen?

Ich glaube sehr!
Allerdings dürfte der Rest der Republik davon noch nicht unbedingt überzeugt sein.
Das würde ich gerne mit Eurer Hilfe ändern!

  • Ihr wohnt in Braunschweig, Celle, Hameln, Hannover, Neustadt, Peine, Springe oder irgendwo im Umkreis und habt eine Idee für eine erotische Kurzgeschichte für Erwachsene?
  • Oder auch schon eine fertige Geschichte, die sich rund um Sex dreht?


Wie schon bei meiner letzten Lesung im November angedroht, könnt Ihr mir Eure Stichpunkte oder Eure fertige Geschichte schicken.
Am besten an mich direkt als persönliche Nachricht und nicht hier.

  • Die Rechtschreibung oder auch der Satzbau spielen dabei keine Rolle.
  • Dabei ist es egal, ob es sich um Erlebtes oder um Eure Phantasie handelt.
  • Auf den Inhalt kommt es an!


Um die Regionalität und damit die Basis für dieses Buch gewährleisten zu können, möchte ich zumindest in etwa Folgendes unter jeder Geschichte vermerken:
„Nach einer Idee eines Herrn/Lady/Paares (29/44) aus dem Raum Hannover“.
Wer möchte kann aber auch seinen Namen oder einen Nick (z.B. den aus dem Joy) unter seiner Geschichte stehen haben. Die Zahlen sind natürlich das Alter - auch das ist anpassungsfähig *zwinker*
Schreibt mir einfach dazu, was Ihr dort stehen haben wollt.

Bekommen wir genug gute, sexy Geschichten zusammen, ist der Plan,
daraus tatsächlich ein kleines Taschenbuch zu machen, dass sich auch publizieren lässt.

Das Lektorat dafür übernehme ich und bei Bedarf auch gerne ein paar Umformulierungen, damit es sich vielleicht hin und wieder etwas flüssiger liest. Natürlich kostenlos.

Die einzige Voraussetzung ist deshalb, dass der Autor auf alle Rechte an seiner Geschichte verzichtet, da anderenfalls eine Publikation in dieser Form nicht möglich ist.


Für diejenigen, die gleich wieder den Versuch eines Geschäfts hinter diesem Vorschlag wittern, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass selbst eine Publikation bei einem Self Publishing Verlag einiges an Geld kostet, von der Arbeit mit den Geschichten, den Layout, der Gestaltung des Covers mit gesonderten Bildkosten einmal ganz abgesehen.

Da es Millionen an Büchern auf dem Markt gibt, ist es ohne werbliche Unterstützung eines Verlages ziemlich unwahrscheinlich dieses Buch später in größerer Stückzahl zu verkaufen, da es Niemand kennt und deshalb auch Niemand danach suchen wird, selbst wenn es im Handel gelistet wird. Verlage übernehmen in der Regel aber nur Werbekosten für bereits bekannte Bestseller-Autoren. Von wenigen Glücksfällen einmal abgesehen, bei denen auch mal ein unbekannter Autor gefördert wird.

Insofern ist es nicht einmal wahrscheinlich, dass die paar Cent, die ich später pro verkauftem Buch bekommen würde, auch nur annährend die Kosten für die Publikation decken bzw. auch nur ein einigermaßen vertretbarer Stundenlohn für die zuvor geleistete Arbeit dabei herauskommt.

Warum also mache ich diesen Vorschlag?

Weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn man seine eigene Geschichte in gedruckter Form als Buch in Händen halten und entweder selbst lesen oder verschenken kann. Allerdings ist eine einzige Kurzgeschichte ja noch lange kein ganzes Buch und viele Kreative haben auch nicht die Zeit dazu, so viele Geschichten zu schreiben, dass dies genug Stoff für ein ganzes Buch geben würde. Noch schwieriger ist dann die Suche nach einem geeigneten Verlag, die dabei entstehenden Kosten, die notwendigen steuerlichen Arbeiten (Einnahmen-/Überschussrechnung) und die auch dafür nötige Zeit ebenfalls noch zu erübrigen.

Wenn Ihr die Idee nicht gut findet und wir zu wenige Geschichten für ein Buch zusammenbekommen, werde ich Eure Geschichten natürlich nicht anderweitig verwenden.
Im umgekehrten Fall ist es natürlich auch möglich, ein solches Buch auch für eine andere beliebige Region des deutschsprachigen Raumes zusammenzustellen.

Ich bin gespannt, wie und in welcher Form Eure Resonanz auf dieses Angebot ausfällt.
Aber vorher wünsche ich Euch erstmal einen entspannten und hoffentlich hübsch versauten Mittwoch.

LG Karina

Hannover: Wie sexy ist Niedersachsen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.