Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5225 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2247 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+: Wo sind für euch die Grenzen?81
Was ist zu aufdringlich, was zu desinteressiert? Welche Grenzen gibt…
zum Thema
Freundschaft62
Mich würde mal interessieren wie ihr Freundschaft seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedersehen mit dem Ex...

Ich wurde nach drei Jahren Beziehung auch mal von heut auf morgen durch einen anderen ersetzt (die beiden kannten sich natürlich schon länger, ich hatte aber nicht mitbekommen das sich zwischen den beiden was anbahnt, war also ne große Überraschung) und genau wie du hatte ich versucht den Kontakt zu ihr noch irgendwie aufrecht zu erhalten, man war ja so lange zusammen gewesen. Ein Traum (war wirklich so) hat mir dann die Augen geöffnet. Der Grund warum ich mit ihr noch Kontakt haben wollte war, dass ich mir insgeheim eine Entschuldigung, für das was sie mir angetan hatte, von ihr gewünscht habe. Ich hab ihr das dann auch mitgeteilt, dass ich gerne mal irgendwas von ihr hören würde, dass sie es bedauert wie das ganze gelaufen ist. Das hat sie abgelehnt (Steinbock *gr2* ) und ich hab den Kontakt zu ihr abgebrochen und es ist mir sogar erstaunlich leicht gefallen, weil für mich klar war, dass ich erstens ihr nicht verziehen habe und zweitens eine Entschuldigung von ihr der erste Schritt wäre ihr verzeihen zu können. Wenn sowas zwischen einem steht dann kann man keine normale Beziehung (Freundschaft) aufbauen und sollte es einfach lassen.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter,

liebe Grüße
TomG
@ sabrina
kann einiges aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Ich habe damals den Feheler gemacht, und habe meine Wut mein Schmerz mit SMS und Mails rausgelassen.....
Und es wurde dadurch nur noch viel Schlimmer.
Und dann hat Dich der andere in der Hand.Er Antwortet mal nicht und Du kotzt innerlich usw usw. Das ging bei mir fast 6 Monate und es hat mich fast aufgefressen.

Schreibe deine Gefühle, schreibe Traurige und schöne Momente auf.
Aber versuche auch wenns etwas dauert, das ganze zu vergessen.
Du bist Jung und Hübsch und es wird ein anderer Mann kommen und du kannst Dich Neu verlieben.
Nimm nicht deinen ganzen Schmerz und trage ihn in Dir rumm.

Drücke Dir die Daumen

LG
muss...
CocaColaZero jetzt mal zustimmen...

Ich sehe ein Jahr auch als eine ziemlich lange Zeitspanne an, in dem eine Menge passieren kann und letztendlich sind die verletzten Gefühle das Problem der TE-Erstellerin...und egal, was damals vorgefallen ist - der HERR hat offensichtlich kein Problem mehr damit, ob zurecht oder zu unrecht sei nun mal dahingestellt.

ABER:

Meine Erfahrung ist auch immer wieder, dass Frauen sich tausend Gedanken machen, jedes Wort auf die Goldwaage legen und regelrechte Analysesitzungen in der Gruppe gestartet haben, wenn sie der Frage nachgehen wollten: Was hat er sich dann dabei jetzt gedacht?

Die Antwort ist meistens erschreckend einfach: Nix.

( Sorry, bin mehr oder weniger unter Jungs groß geworden und seit acht Jahren fester Bestandteil einer Männerclique - da lernt man so einiges... *g*) Und ich weiß einfach aus Erfahrung: Da, wo Frauen subtilste Mechanismen von Beziehungsaggression vermuten - also jemand anderen böse verletzen etc, steckt meistens nur Gedankenlosigkeit dahinter, wenn überhaupt.

Und noch ein Punkt, für den ich jetzt bitte nicht gesteigt werden möchte bibber : Ich halte es in dieser Situation für recht gefährlich, jemandem zu sagen: "Ja, also mein Ex hat damals auch..."
Ja, ich weiß, es geht dabei um die Erfahrung, nicht die / der Einzige zu sein, der sich eine ganz besonders üble Montagsproduktion als Partner angelacht hat.
Aber in so eine Aussage projeziert jeder auch gerne noch mal seine eigenen verletzten Gefühle rein - und die Sache schaukelt sich hoch.
Damit ist keinem geholfen.

Und ein kleiner Tipp an die TE: Habe das Gefühl, dass die Sache dir schon noch recht nahe geht. Es ist in dieser Situation einfach wichtig, für DICH zu entscheiden, wie du damit umgehst.
DU bist diejenige, die leidet, klar. Er hat seinen Weg offensichtlich gefunden.
Also musst DU deinen auch finden, unabhängig davon, wie er sich verhält. Und das liegt bei DIR!
Wenn du die böse Mail an ihn schreiben möchtest - mach ruhig, wenn´s dir dann besser geht. Aber schreib sie doch erst mal so für dich, damit du die negativen Gefühle aus dem Kopf hast. Und schau DANN, ob du sie wirklich abschicken möchtest.

LG und Daumendrück

Dany
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.