Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Viel zu selten gefragt: Was verstehst du unter Sex?145
Mir ist in mehreren Kontexten immer mal wieder aufgefallen, dass…
zum Thema
Beim Sex an andere Frauen oder Männer denken49
In letzter Zeit ist es immer wieder vorgekommen, dass ich beim sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

selten sex nach einem Jahr?

******_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
selten sex nach einem Jahr?
Hallo Zusammen,

bin mit meinem Partner jetzt ein Jahr zusammen und er möchte so gut wie keinen Sex mehr. Finde das sehr merkwürdig. Oft, wenn ich Lust habe und anfangen will, ist er entweder zu müde, hat keine Lust oder hat sonst irgendetwas. Haben, dafür das wir erst ein Jahr zusammen sind sehr selten Sex. Ist auch schon vorgekommen, dass mehrere Monate nichts lief. Gut so ganz spontan geht auch nicht immer, da ich eine kleine Tochter habe. Er sagt mir oft, dass er mich liebt, dass glaube ich ihm auch. Aber irgendetwas sagt mir, dass da etwas nicht stimmt. Mir ist schon klar, dass man mal ne Phase hat, wo man nicht ganz so viel lust hat. Was meint Ihr? Bin ich ihm vielleicht zu langweilig oder zu unattraktiv geworden?

Hattet Ihr schon einmal dieses Problem?

Würde mich über Eure Antworten freuen. Vielen Dank bereits im Voraus.

Liebe Grüße

sr1981
Hallo *g*
Ich bin selbst einer der Menschen, die irgendwann in einer Beziehung kaum Lust auf Sex mehr haben. Und ist eine gewisse zeitliche Abstinenzhürde erstmal gefallen, kann es gegen Null laufen.

Was mich immer dazu gebracht hat die Lust wieder zu entwickeln war, wenn sich mein Partner mal so richtig aufgestylet und attraktiv für mich gemacht hat.
Es gehörte somit nicht mehr zum alltäglichen, dass er ankam und rumnörgelte, dass er mal wieder will... nein, es war ein verführerisches Angebot.

Liebe Grüße,
Sie
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist schwer...
Was meint Ihr? Bin ich ihm vielleicht zu langweilig oder zu unattraktiv geworden?

um nicht sogar zu sagen gar nicht zu beurteilen, von einem Außenstehenden der weder dich noch deine eventuelle Veränderung in den letzten 12 Monaten beurteilen kann.

Allerdings dürfte eine Veränderung nicht so schnell ins negative abgleiten um sein Verhalten zu rechtfertigen.

Da bedarf es sicher noch einige Gespräche um der Sache auf den Grund zu gehen.

Auf Grund deiner Beschreibung der Lage kann man vieles Mutmaßen aber wirklich weiß mit Sicherheit niemand woran es liegen könnte.


*bussi* von den Frenchs
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Gründe für dieses Verhalten kann es viele geben.
Diese Zeitspanne ist aber in der Tat etwas sehr kurz, um vom Liebespaar zu Brüderchen und Schwesterchen zu wechseln.
Äußere Einflüsse - innere Einstellung zum Partner - krankheitsbedingte Dinge usw.
All das kann einen Einfluss auf unser Sexualleben haben und unsere Lust schwinden lassen.

Egal was es nun ist, Dir gefällt diese Situation nicht und Du musst sie auch nicht akzeptieren.
Sprich das Thema offen an - rede über Deine Bedürfnisse, stell Deine Fragen und sprich auch Ängste und Konsequenzen an.
Und keine Angst vor unangenehmen Dingen - man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Aber schweigen und hoffen, dass sich etwas zum Positiven ändert - das dürfte der falsche Weg sein.

Al
sextest
verusche Ihn doch wirklich einmal richtig aufzugeilen
zieh die Sachen an die er immr toll fand
mach einen Stripp oder was sonst von ihm als geil empfunden wurde

wenn es dann icht kommt frga offen wo er sich befriedigt doer was los sei
Es kann an so manchem liegen, weshalb er (Momentan) keine Lust auf Sex hat, aber WORAN GENAU kann dir keiner von uns sagen, weil wir nicht er sind...

Vielleicht solltest du ihn noch mal darauf an sprechen, ihm sagen das es dir zu wenig ist und ihn fragen ob er mit dem "wenigem" Sex den ihr habt zufrieden ist...

Ist er vielleicht mit einer Situation in eurer Beziehung unzufrieden??! Gibt es bei ihm vielleicht sexuelle Wünsche die er dir nicht erzählen kann, weil er Angst vor deiner Reaktion hat??!

Sicherlich, ein romantisches essen und ein gemütlicher Abend wären auch etwas, ABER wie sehr wird er dir, wenn auch unbewußt, vor den Kopf stoßen wenn er dann keinen Sex haben möchte??!

Redet über das Problem miteinander und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden...

lg
fellinlove
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@sr1981
Haben, dafür das wir erst ein Jahr zusammen sind sehr selten Sex. Ist auch schon vorgekommen, dass mehrere Monate nichts lief.

... ein Jahr zusammen ... mehrere Monate kein Sex ...

*hm* das würde uns zu Denken geben. Da kann was nicht stimmen.
******oth Mann
725 Beiträge
@sr1981
Wie oft seht ihr euch denn so?
Kann manchmal - gerade am Anfang - vorkommen, dass man ständig (im wahrsten Sinne) aufeinandergluckt und das dem einen der Partner irgendwann reicht.

Gruß

Lord Soth
Es kann auch einfach sein, dass er beruflich gestresst ist...das nimmt die männer oft mehr mit als sie zugeben. darf ich fragen ob ihr auch "andere" sachen macht...oralsex zb? oder läuft einfach garnix mehr...
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
So ein Verhalten ist nach dieser relativ kurzen Zeit eurer Beziehung schon merkwürdig.
Ich würde sagen, hier ist ein offenes Gespräch vonnöten, und zwar ganz in Ruhe. Nicht mal so nebenso. Du solltest ihm deine Befürchtungen un Ängste deutlich machen und sehen, wie er darauf reagiert.
Alles Gute!
*******_sn Frau
60 Beiträge
Hallo,

wie meine Vorredner bereits geschrieben haben. Gründe gibt es VIELE. Aus persönlicher Erfahrung und auch fast damals einjähriger Beziehung kann ich sagen: Er war ständig gestresst wegen seiner Arbeit und hat versucht alles mit sich selber auszumachen. An Sex fehlte ihm dann das Interesse. Und irgendwann war dann der Punkt erreicht, dass ich einfach nicht mehr darauf hoffen wollte, das sich etwas ändert.
Solange sich der Partner nicht mitteilt, ist es schwer die wahren Gründe zu erfahren.

la_rosa
Kann mich la_rosa nur anschließen. Bei meinem Schatz wars nach nem halben Jahr plötzlich weniger, und ich hab gedacht es liegt an mir. Hab mit ihm geredet und er sagte dann, die Arbeit mache ihn fertig, das wird wieder...und das wurde es auch!!! Das wir Frauen immer direkt denken es liegt an uns...;)
Fehlende Libido ist ein häufiges Problem in Beziehungen.

Es gibt aber auch Männer, die sind so gestrickt, dass sie nach relativ kurzer Zeit auf ihren gegenwärtigen Partner nicht mehr so richtig reagieren, egal wie erotisch er ausschaut und ist. Das liegt nicht am weiblichen Part, sondern an der Psyche bestimmter Männer, die sie auch nicht mit Willenskraft ändern können. Diese Männer brauchen ständig Abwechslung, , weil ihnen generell Dinge schnell zu langweilig werden. Diese Psyche kommt auch in anderen Lebensbereichen zum tragen, wo diese Männer ständig nach was neuem auf der Suche sind. Stete Unrast.

Ich kenne das Problem auch von mir. Nach einem halben Jahr war bei den heißesten Bräuten auch bei mir "der Dampf raus", obwohl die Frauen exelente Liebhaberinnen waren und blendend aussahen.
Eben an diesem Problem sind bei mir zahlreiche wertvolle Beziehungen sehenden Auges gescheitert, aber ändern kannste nichts daran. Und es wird schlimmer, wenn dann fordernde Vorwürfe kommen.
Am hilfreichsten ist, wenn Frau sich beiläufig sexy anzieht, ohne direkt und fordernd zu werden.
Auch Ortswechsel können die die Lust wieder aufkeimen lasse, eben alles das, was das Kopfkino wieder anregt und den "Beuteinstinkt" des Mannes weckt.

vivavista
******_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@fallenangel25
[linaja, eigentlich läuft auf der sexuellen Basis selten irgendetwas. Egal ob es Geschlechtsverkehr oder oralsex ist. Wenn wir uns dann näher kommen, dann richtig, mit allem was dazu gehört. Gut mal mehr mal weniger, dass kommt dann auf die situation an. Aber im großen und ganzen läuft sehr sehr wenig.

Habe ihn schon auf das "Problem" angesprochen, von ihm kommt halt,wie bereits geschrieben, dass er im moment sehr geschafft ist und müde ist und ihm das die Lust raubt. Vielleicht gibt es sich ja wirklich wieder, aber die momentane situation ist es nicht so toll.

@******oth

wir sehen uns eigentlich jeden Tag. Er ist vor zwei Monaten zu mir und meiner Tochter gezogen. Haben uns eigentlich von Anfang an fast jeden Tag gesehen. Aber die situation, war ja nicht immer so.


Ansonsten verstehen wir uns sehr gut. Wir ergänzen uns einfach. Er ist auch DER MANN für mich. Für mich zählt ja auch nicht nur der Sex, aber so dann und wann, habe auch ich bedürfnisse!


Er sagt ja auch immer, dass sich das wieder legen wird und auch wieder andere zeiten kommen werden, aber wann? Gut, dass weiß natürlich keiner, aber trotzdem.

Er ist ein typ, der nicht ganz offen über sex sprechen kann, weil es ihm unangenehm ist. Deshalb wird er mir bestimmt auch nicht wirklich sagen, was er mag oder wie er "es" will.


Gruß sr1981
sr1981
hm, das ist dann schon komisch...oralsex geht immer bei uns, "normaler" gv ist eher seltenener der fall, aber mehrere monate, hm das ist schon krass...aber das es dir fremdgeht, glaubst du nicht oder?
setz ihn auf gar keinen fall unter druck, aber so, wie du schreibst, tust du das auch nicht...
Er sagt ja auch immer, dass sich das wieder legen wird und auch wieder andere zeiten kommen werden, aber wann? Gut, dass weiß natürlich keiner, aber trotzdem.
Vielleicht legt es sich wirklich wieder und es ist lediglich eine "momentane Phase" bei ihm... Vielleicht setzt er sich aber auch selber etwas unter Druck, weil er weiß das du möchtest und er Momentan nicht so wie du, das er sich damit komplett selber blockiert...

lg
fellinlove
******ion Frau
2.473 Beiträge
Er ist vor zwei Monaten zu dir und deiner Tochter gezogen?
Wllkommen im Alltag würde ich mal sagen!
Eingewöhnen, Familie haben, Gefühle einsotieren, vielleicht Stress in der Arbeit und ein hormonelles Tief auf Grund der doch neuen Situation.
Schafft euch wieder eure Inseln, so wie sie waren als ihr Euch vorher immer verabredet habt. Diese bewußte Zeit für einander - und nicht nur wo und wann es sich grade ergibt, dann wirds sicher auch wieder besser denke ich. Denn zu reden scheint ihr ja darüber. Bloß lass den Druck weg, dass es doch nicht normal sei mal keine Lust zu haben bei so viel "um die Ohren".

Lg
Lizzy
Kommunikation ist alles!
woody_68
hat es in seinem 2. Absatz genau auf den Punkt gebracht.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Wie sagt der Schwabe: Schwäzet miteinander.
LG k4you
Rede, ma chere....
..und frage nach - laß nicht locker!
Und wenn er am Ende der von Dir gesetzten Frist noch immer die Zähne nicht auseinander kriegt, weil er zu faul oder zu feige ist, seine Gründe für die Abstinenz oder Lustlosigkeit auszusprechen, MACH DIE HACKEN LANG, SO SCHNELL DU KANNST!!!
Oder such' Dir Liebhaber - aber NICHT heimlich!
Ich habe zweieinhalbjahre sexloser Zeit (die Partnerschaft dauerte insgesamt drei Jahre) hinter mich gebracht, in denen ich durch eine Hölle an Selbstzweifeln gegangen bin.
Positives weibliches Selbstwertgefühl habe ich erst im Anschluß daran mühsam und langsam wieder aufgebaut.
Ich drücke Dir alle Daumen! *top*
Charlotte
******_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@H_Golightly
Sorry, aber ich bin ja nicht auf der suche nach anderen Liebhabern. Trotzdem danke für den Tipp. Ich will ja IHN, weil ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein möchte. Für mich kommt sex mit einem anderen, ohne liebe auf gar keinen Fall in Frage.

Habe auch schon daran gedacht, mir irgendetwas nettes - etwas, wie es bisher noch nie war - auszuprobieren. Mal schauen, vielleicht klappt das ja.


@******ion

Was??? Nach 2 Monaten soll bereits der Alltag eingekehrt sein. Bitte nicht! Sicherlich läuft vieles nach dem gleichen Schema ab, aber dadurch das ich eine Tochter habe, muss viele im Alltag "gleichbleibend" verlaufen. Trotzdem, werde ich versuchen, dass der Alltag - zumindest in unserer Beziehung - uns nicht auffrisst. Denn es gibt doch nichts schlimmeres für eine Beziehung als der Alltag.
Wann der Alltag Einzug in eine Beziehung hält, hat nicht umbedingt etwas damit zu tun, wie lange man zusammen ist... Alleine ein regelmäßig, gleichbleibender Ablauf kann einen "Alltag" hervor rufen, bei dem manche Leute eben etwas länger brauchen um sich daran zu gewöhnen und andere kommen damit einfacher klar...

Für dich ist das Leben mit deiner Tochter Alltag, für ihn ist es etwas absolut neues... Mit dem er erste einmal klar kommen und sich vorallem ersteinmal zurecht finden muß... Vielleicht braucht das einfach noch etwas Zeit...

lg
fellinlove
******ion Frau
2.473 Beiträge
Danke fellinlove genau so habe ich es gemeint, immerhin habe ich nicht umsonst
Eingewöhnen, Familie haben, Gefühle einsotieren, vielleicht Stress in der Arbeit und ein hormonelles Tief auf Grund der doch neuen Situation.
Den Passus, der wohl nach dem Wort Alltag gleich nicht mehr gelesen wurde nachgeschoben.

Wie auch immer die Gründe liegen mögen, ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass ihr sie findet und beseitigt.
*blume*

Lizzy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.