Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche auf Erotikportal - ist das überhaupt möglich?

Und diese angeratene besondere Eile, um ein erstes Treffen zu bekommen, wie wirkt die auf Frauen, die erst ein wenig in Erfahrung bringen wollen, bevor sie Rotkäppchen spielen gehen? Gut Ding will immer noch Weile haben.

Das ist populistische Argumentation um bei Frauen ein Wohlwollen bzw. ein "Gefällt mir" zu erhalten.

Das Problem ist vor allem, daß es zwar an sich eine Reihe von prägenden Merkmalen gibt für das eigene Leben bei der Partnersuche

z. B.
• Geschlecht
• Alter
• Herkunftsgebiet (z. B. Landkreis)
• Raucher / NR
• Kinder
• Hobbies
• mal verheiratet gewesen / in Trennung lebend

daß es aber eine Menge von Leuten gibt, die diese nicht ins eigene Profil aufnehmen und dann auch noch - frägt man nach - entweder sagen "Man kann ja fragen" oder am Ende ausweichen. Dies gilt vor allem dann, wenn frau sagt: "Warum soll ich das angeben, mann kann ja fragen."

Gestern war ich z. B. auf einer Singleseite und bekam eine Anfrage von einer Frau aus Österreich, obwohl ich eigentlich hier im 50 - 100 km Umkreis (bin zwischen Nürnberg und Regensburg) suche. Auf die Entfernung hingewiesen, sagte Madame nur, daß sie gerne chatte.

Und sicherlich mag sich frau orientieren, einen Eindruck bilden oder was auch immer, aber vermailte Zeit und verchattete Zeit ist vertane Zeit. Wenn man sich gleich trifft, ist es effektiver.

Nichts dagegen, daß man sich online einen Ersteindruck bildet aber alles andere hilft nicht weiter.

Aber ich bleibe dabei: Den / die Richtige/n findet man auf Erotikbörsen eher, weil es dort weniger förmlich rational zugeht und weil die Leute offener und spontaner sind.

Ach und: Man sollte nicht vergessen, wie viele fakes auf diesen Bezahlseiten unterwegs sind und die letztendlich nur für den Betreiber arbeiten und dem Benutzer so vorgaukeln, es bestünde reales Interesse. Ich habe mich etwa bei einer Partnersuchbörse angemeldet, wo man für jede gesendete mail einen Euro zahlen muß. Es fällt auf, wie viele total sexy Frauen die vielleicht gerade mal halb so alt wie ich sind und aus ganz Deutschland kommen, unbedingt mit mir über diese website Chatten wollen, obwohl es dazu kostenfreie Wege gibt und obwohl ich monatelang auf dieser Seite nicht online war.

Daß diese Personen REAL existieren, glaube ich nicht. Die Gefahr, verarscht zu werden, schließt man nur aus, indem man ein Treffen anstrebt oder bald telefoniert.
https://www.joyclub.de/my/4520893.sporty1969m.html
Nur zum Verständnis, die Frage:
Du suchst HIER nichts?
Nur auf anderen Plattformen?
Nur zum Verständnis, die Frage:
Du suchst HIER nichts?
Nur auf anderen Plattformen?

Wieso muß ich was suchen ? Vielleicht suche ich ja nur interessante Diskussionen mit Frauen ?

Vor allem: Wieso ist mein Fall Gegenstand der Debatte wenn es um Grundsätzliches geht ?
Warum fühlst Du Dich denn sofort angegriffen, es war eine einfache Frage - wie gesagt, nur zum Verständnis Deiner Beiträge.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
@Sporty1969m
Seht gut geschriebener Beitrag. Ich kann das alles nur bestätigen. Bei einem recht bekannten Portal das ich hier nicht nennen möchte ermittelt genau deswegen bereits die Staatsanwaltschaft und die Polizei hat dort Hausdurchsuchungen gemacht und alle Computer mitgenommen.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Tja... Augen auf beim Eierkauf *mrgreen*
****oe Mann
137 Beiträge
Ja es ist möglich
Ich kann nur sagen, das es möglich ist einen Partner auf einem Erotikportal zu finden.
Das Problem ist hier im Internet halt immer die Entfernung, mal zu schreiben und sich mit dem anderen auszutauschen ist zwar einfach, aber wenn es dann in Richtung treffen geht, dann ist es eine Frage, zu was bin ich bereit für den Menschen, wo fast alles passt?

Ich habe über ein anderes Forum die Frau gefunden und es waren 3 wundervolle Jahre, nur 650 Km sind viel, die man nicht mal einfach so fährt.
Und leider dann nach 3 Jahren daran auch zerbrochen.

Aber was ich sagen will, man kann den besonderen Partner finden, wo die Chemie und Sympathie stimmt.
Man muss halt Suchen oder Finden und ggf. zu einigem bereit sein.
Schön wäre es ja🙂
Letztendlich ist es meiner Erfahrung nach so: Auf normalem Wege jemanden kennenzulernen, ist recht schwierig. Mir ging es schon oft so, dass ich den ganzen Abend angestarrt, aber nicht angesprochen wurde. Es kam höchstens noch der Satz 'Gehst Du schon?' beim Anziehen der Jacke. Mir ist der Sex sehr wichtig und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Aber im Endeffekt suche ich doch den Mr. Right für eine feste Beziehung, mit dem ich dann meine sexuellen Bedürfnisse ausleben kann. Und ich denke mal, es spielt keine so große Rolle, welches Portal man sich für die Partnersuche aussucht. Ich war auch kurzfristig auf einem 'normalen' Portal, das war echt sehr anstrengend und Zeitverschwendung. Natürlich spielen auch noch sehr viele andere Faktoren eine große Rolle, man lernt sich ja auch vorher kennen und entscheidet dann. Aber hier muss man wenigstens nicht um den heißen Brei herumreden.
Partnersuche
einen Partner kann man immer und überall finden oder auch selber gefunden werden.

Versuche es mal mit Feng Shui, das ist kein Datingportal sondern eine hilfreiche Denkweise
**2 Mann
6.101 Beiträge
Versuche es mal mit Feng Shui, das ist kein Datingportal sondern eine hilfreiche Denkweise

egal wie oft ich diesen Satz lese ...ich verstehe nicht, was der Autor damit sagen wollte..

*nachdenk*
Feng Shui
was das heißen soll ?

na wer Feng Shui denkt und in sein Leben bringt hat auch kein Problem mit der Partnersuche
ja..ne...genau...
Feng Shui....

In meinen Augen suchen sich Leute auch gerne mal eine Ast, an dem sie sich klammern können, um sich zu beruhigen.
Mit der für eine Partnerschaft notwendigen Sozialkompetenz hat das aber leider nichts zu tun.
Die erwirbt man nur im selbstreflektierendem Umgang mit Menschen und nicht mit dem...sorry dass ich das so sage... Äufräumen der Wohnung, des Gartens und ommmm*.
Dazu ist keine "Lehre" , ...oder auch gerne genannt: Ernährung... notwendig *zwinker*
Wieso haben also auch Leute wie ich kein Problem mit Frauen?
*zwinker*
Wieso haben also Leute wie ich keine Probleme ?
na das ist doch vollkommen klar, bei Dir stimmts, Dein Beziehungsbereich ist in Ordnung.

Du kannst das selber prüfen in dem Du mal etwas Unordnung reinbringst in Deinen Beziehungsbereich.

Doch ich rate Dir davon ab, genieß es
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Partnersuche auf Erotikportal
Einen Partner zu finden ist theroetisch überall möglich. Ich denke das sich die Vorzeichen dafür aber sehr verschoben haben, bedingt durch die heutige Technik und die Lebensweise der meisten Menschen.

Du lernst einen interessanten Menschen kennen der dich anzieht und dann lässt man sich darauf ein und schaut wo es hinführt. Solche Begegnungen sind oft völlig zufällig. Viele lernen sich so im Büro und/oder bei der Arbeit kennen. Andere beim Sport oder beim Einkaufen.

Das aber wird immer seltener. Heute ist es so das die Vorstellungen sehr detailliert sind und in die persönliche Checkliste einfließen. Das Ergebnis ist das kaum noch jemand dieser Liste genügt, irgendwas passt immer nicht. Zu alt, zu jung, die falsche Augenfarbe, zu klein, zu groß, wohnt nicht gleich nebenan, u.v.m.

Und selbst wenn das alles noch stimmt schauen ob es nicht noch besser geht. Der oder die nächste ist ja nur einen Klick entfernt.
Unordnung...
Du kannst das selber prüfen in dem Du mal etwas Unordnung reinbringst in Deinen Beziehungsbereich.


warum sollte ich...und wie auch...unsere Partnerschaft basiert darauf, am Anderen die Dinge zu lieben, wie sie sind....ohne vorher oder währenddessen etwas zu ändern *zwinker*
Was uns Beide auch erstaunt immer wieder, dass keiner von uns irgendwelche Kompromisse machen muss für den anderen.
Unordnung hiesse feste Strukturen zu bewegen. Die gibt es nicht. Dazu sind wir zu spontan.
Die von uns selbstgesteckten natürlichen Grenzen lasse ich einmal aussen vor (beide sehr monogam).
Hört sich komisch an...aber wir wissen, was wir an uns haben... *zwinker*
Na klar!
Ich bin auch der Meinung,dass man seinen Partner überall finden kann,auch hier.Ich finde es sogar schlüssiger hier gefunden zu werden,als auf "normalen" nicht offensichtlich sexuell ausgerichteten Datingportalen.Wenn die Neigungen schon im Profil stehen hat man zumindes ne grobe Ahnung,ob man auf eine Reise mitgehen will.
Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen,hier jemand für eine monogame Beziehung zu finden ist leichter als man annehmen mag!Oft sind mir Menschen begegnet die sich nach einer erfüllten Liebesbeziehung in Zweierkonstellation suchen.
Und ich kann mir vorstellen,dass es für jede Beziehungsform hier Interessenten gibt,die es leichter haben gefunden zu werden eben weil man detailierter in seinem Profil sein kann als auf Allgemeindatingportalen.
Smilla
...
Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen,hier jemand für eine monogame Beziehung zu finden ist leichter als man annehmen mag!

Ist dem so?
Eventuell mag das für Frauen einfacher sein - als Mann schaue ich mich in meiner Zielgruppe der näheren Umgebung um und und eine feste Beziehung kommt mit an letzter Stelle, falls überhaupt, im Profil zu Tage.
Lediglich unverbindliches.
********er_K:
Ist dem so?
Eventuell mag das für Frauen einfacher sein - als Mann schaue ich mich in meiner Zielgruppe der näheren Umgebung um und und eine feste Beziehung kommt mit an letzter Stelle, falls überhaupt, im Profil zu Tage.

Könnte vielleicht an Deiner Zielgruppe liegen - Du suchst ja selber nichts festes.
Richtig, ich suche nichts festes.
Dennoch lese ich Profile und deren Inhalte und die Suche der betreffenden Personen sehr aufmerksam.
Da fällt dieser Umstand eben auf *g*
Ich selektiere auch niemanden im Vorfeld heraus, bezüglich der eigenen Suche die im Profil angegeben ist, sondern nach Alter, Entfernung und Beziehungsstatus.
Und siehe da:"feste Beziehung" ist eher die Ausnahme.
Für mich ist dem so.
Als Frau habe ich es leichter ist in meinem Fall kein Argument,da ich ja einen Mann gesucht habe,also sind die Chancen 50/50.Das was zählt ist Ehrlichkeit.Hier offiziell nach einer Beziehung zu suchen um eigentlich nur Sex abzugreifen ist ziemlich blöde,genauso wie andersrum.Das hier und da Beziehungen entstehen,die anfangs gar nicht "ausgemacht" waren solls ja auch noch geben.Von dem her alles ist möglich.
Smilla
*******ANE Mann
161 Beiträge
******_78:
Für mich ist dem so.
Als Frau habe ich es leichter ist in meinem Fall kein Argument,da ich ja einen Mann gesucht habe,also sind die Chancen 50/50.Das was zählt ist Ehrlichkeit.Hier offiziell nach einer Beziehung zu suchen um eigentlich nur Sex abzugreifen ist ziemlich blöde,genauso wie andersrum.Das hier und da Beziehungen entstehen,die anfangs gar nicht "ausgemacht" waren solls ja auch noch geben.Von dem her alles ist möglich.
Smilla

• Eine Frau hat es rein rechnerisch immer leichter. Hier und auf "normalen" Datingportalen.
Bei einem angenommenen gleichen Verhältnis von Sexsuchenden zu Beziehungssuchenden (bei beiden Geschlechtern), bleibt durch den generell höheren Männeranteil für FRAU immer mehr Auswahl. Mehr Auswahl erhöht ganz einfach die Chance auf Erfolg.
• Ehrlichkeit vermisse ich schon, wenn Frauen fleißig in Forenbeiträgen behaupten, es komme nicht auf das Aussehen an, obwohl sie selbst die Männer rein nach optischen Merkmalen aussuchen und dabei im Profil schon Maßstäbe wie besonders groß, gut gebaut, gut bestückt etc anlegen.
• Sex abgreifen geht ja nur wenn der Andere/ die Andere auch Sex haben will, ansonsten ist es nur ein frommer einseitiger Wunsch, der spätestens bei einem Treffen auffliegt.
• Ohne die ganzen Internetportale haben auch schon früher Mann und Frau entweder für das Eine oder auch das Andere zusammengefunden. Manchmal ergeben sich Dinge eben erst im Laufe der Zeit. Warum nicht auch hier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.