Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche auf Erotikportal - ist das überhaupt möglich?

Wir Menschen unterliegen unseren Eitelkeiten !
Wir Menschen unterliegen unseren Eitelkeiten!

Wo steht geschrieben an welchem Ort man seinen Partner kennen zu lernen hat?
Sind angestaubte Zeitungsinserate besser als persönlche Verbändelungen in Familien- oder Freundeskreis?
Wird man wie Anno dazumal einander Vorgestellt, am Besten noch nach dem sonntäglichen Hochamt oder darf man hoffen es wäre akzeptabeler wenn man vorbringen kann man habe sich beim Einkauf in der Bäckerei zufällig kennen gelernt?

Liebe Leute, auch wenn es Gesellschaftlich noch nicht akzeptabel ist, wir leben im 21.Jahrhundert. In allen Bereichen hetzen wir hinter dem Fortschritt her nur bei der Partnerwahl zieren wir uns....

Dieses Portal ist ein Medium mit unterschiedlicher Zielvorgabe. Was ist daran verwerflich hier den künftigen Partner zu treffen?

Es kommt wie es kommt...immer schön locker bleiben...

Viel Erfolg allerseits

diskret_er60
*******zahn Mann
917 Beiträge
Kennenlernen kann man sich hier sicher. Kommt darauf an, was man daraus macht.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin mit dem Gedanken hier online gegangen "Ich bin sexuell offen und das ist äusserst wichtig für mich, aber ich möchte eine feste Partnerschaft"

Ich merke aber, dass diese Bemerkung hier offensichtlich immer überhört wird.
ALso, wie seht ihr dass?

Ich finde grundsätzlich nichts verkehrt daran, die Partnersuche so herum anzugehen. Wenn einem Sexualität besonders (oder in bestimmten Facetten, die man nicht missen mag) wichtig ist, dann ist es sicher nicht von der Hand zu weisen, die sexuellen Katen bereits bei der Partnersuche offen auf den Tisch zu legen. *ja*

Was das Suchen nach einer festen Partnerschaft angeht kann ich gerne mal meine persönliche Sichtweise schildern: Sogar zu Zeiten, zu denen ich mir als Single eine feste Partnerschaft gewünscht hätte wäre es mir unangenehm gewesen und ich hätte es als übergriffig empfunden, wenn mir jemand bei einem (zunächst unverbindlichen) Kennenlernen mitgegeben hätte, dass er an einer festen Beziehung (und sonst nichts?) interessiert ist. Mir würde das so ein unangenehmes Gefühl einer Erwartungshaltung geben von der ich gar nicht weiß (und zu einem so frühen Zeitpunkt auch gar nicht wissen kann), ob ich sie erfüllen kann und überhaupt erfüllen möchte. *autsch*

Ich bin da also bei meinen Vorschreibern:

********_nis:
Wichtig ist nicht WO, sondern DASS man sich kennenlernt. Dabei ist es doch egal ob das im Supermarkt, bei der Arbeit, auf einer Feier, ..........., oder eben auf einem Erotikportal passiert. Und hier kommen halt Leute zusammen die sexuell aufgeschlossen sind. Das kann doch kein Nachteil sein wenn man schon im Vorfeld weiß, ob man auch sexuell auf einer Wellenlänge ist.....

Richtig. Und hier hat man sogar den Vorteil, dass man im "Ernstfall" nicht über Gebühr häufig in den Supermarkt rennen muss, um dem Subjekt der Begierde aufzulauern nur weil man/frau verpennt hat, sie/ihn anzusprechen. *lach*

*******zahn:
Kennenlernen kann man sich hier sicher. Kommt darauf an, was man daraus macht.

Genau so ist es. *ja*

Ich habe meinen Partner hier kennengelernt (und wir wären uns mit Sicherheit in keinem Supermarkt dieser Welt begegnet). Was wir daraus gemacht haben, das hätten wir wohl selber im Traum nicht erwartet, als wir uns hier angemeldet haben... *herz*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Die Tücke mit den Details...

Es ist zuweilen nicht ganz so einfach den "richtigen Ton" zu treffen in seine Aussagen, sowohl im Profil, als auch beim Erstdate - oft ist es ein sehr schmaler Grat zwischen einem zuviel und zu unverbindlich. Beides kenne ich aus den verschiedenen Erfahrungen die ich hier in den Jahren machen durfte.
Auch aktuell bekomme ich dieses von Frauen, die mein Profil lesen oder mich treffen reflektiert *g*
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich finde
schon, dass es wichtig ist, von Anfang an zu kommunizieren, was man sich wünscht und was das eigentliche Ziel ist, für ein Date.
Was bringt es, wenn ich meinen Gegenüber im Glauben lasse, er könne mich mal eben zu nem netten Schäferstündchen treffen und dann tschüß?
Wenn jemand von Anfang an eine Beziehungsähnliche Bindung einzugehen ausschliesst, ist er schlicht und erfgreifend der falsche Mann für mich.
Also sollte vom Grundsatz her auf jeden Fall eine Bindungswilligkeit da sein. Ob es das später wird oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und wie schon geschrieben, mir sind meine Vorlieben wichtig, also lieber hier suchen, als in einem dieser verlogenen "Single" Portale *g*
****la Frau
965 Beiträge
Ich gehe da absolut konform mit Blond1963 und handhabe es sehr ähnlich.


Aber:
Sogar zu Zeiten, zu denen ich mir als Single eine feste Partnerschaft gewünscht hätte wäre es mir unangenehm gewesen und ich hätte es als übergriffig empfunden, wenn mir jemand bei einem (zunächst unverbindlichen) Kennenlernen mitgegeben hätte, dass er an einer festen Beziehung (und sonst nichts?) interessiert ist. Mir würde das so ein unangenehmes Gefühl einer Erwartungshaltung geben von der ich gar nicht weiß (und zu einem so frühen Zeitpunkt auch gar nicht wissen kann), ob ich sie erfüllen kann und überhaupt erfüllen möchte.

Genau so wurde es in der Vergangenheit schon manchmal empfunden, sowohl von mir wie auch von meinem Gegenüber. Eine solche Erwartungshaltung engt ein. Mich selbst wie auch mein Gegenüber und tut somit beiden nicht wirklich gut.
Wenn man das aber erst einmal für sich erkannt hat, wird´s etwas einfacher und nimmt den selbst auferlegten Druck raus.
**2:
Es ist zuweilen nicht ganz so einfach den "richtigen Ton" zu treffen in seine Aussagen, sowohl im Profil, als auch beim Erstdate - oft ist es ein sehr schmaler Grat zwischen einem zuviel und zu unverbindlich.

Meine Meinung dazu: Wenn man Schwierigkeiten hat, einander zu verstehen in dem, was man möchte, mag und sich vorstellen kann - dann passt es halt doch nicht wirklich, für was auch immer.
Das ist wohl das, was man hier häufig als Wunsch nach "gleicher Wellenlänge" findet.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Tja... und täglich grüßt das Murmeltier.

Kommuniziert Mann seine Gedanken in der Richtung, sich auch etwas "ernsthafteres" vorstellen zu können engt man ein, tut man dies nicht hat man automatisch den Nimbus des Hallodri *gg*
Schon faszinierend...

und ich sehe es wie meriba: dann passt es halt nicht - und das ist dann auch gut so, denn so können beide weiter ihres Weges gehen.
Partnersuche hier im JC?
Es ist wohltuend, nicht nur seine Fantasie zu strapazieren in der man den anderen in 1000en Szenen leidenschaftlich verwöhnt, sondern bereits im Vorfeld Wünsche und Begehrlichkeiten kennt.

Das ist zwar kein Patentrezept dennoch entkrampft sich der Umgang miteinander erheblich.

Nichts ist schlimmer als bei der Umsetzung seiner Vorstellungen zurück gewiesen zu werden. Sei es weil dieses Thema im Vorfeld elegant ausgeklammert wurde oder es sich nicht ergab darüber zu reden.
****la Frau
965 Beiträge
Die Tücke mit den Details...

Es ist zuweilen nicht ganz so einfach den "richtigen Ton" zu treffen in seine Aussagen, sowohl im Profil, als auch beim Erstdate - oft ist es ein sehr schmaler Grat zwischen einem zuviel und zu unverbindlich.

In der Tat zuweilen ein schmaler Grat. Aus meiner jetzigen Sicht jedoch nur aus einem Grund: Das geschriebene Wort wird oft etwas anders interpretiert als das gesprochene Wort.

Wichtig ist doch zu wissen, was man wirklich will und sich nicht während eines Erstdates dann in eine andere Richtung zu bewegen. Dann sollte es eigentlich klappen mit der Kommunikation, sofern die Chemie stimmt. *zwinker*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Wichtig ist doch zu wissen, was man wirklich will und sich nicht während eines Erstdates dann in eine andere Richtung zu bewegen. Dann sollte es eigentlich klappen mit der Kommunikation, sofern die Chemie stimmt.

Warum sollte das jemand tun?

Zugegeben gab es auch Dates, bei dem sich im vis a vis schnell zeigte, der Gegenüber passt nicht, oder ist in Real doch völlig anders als zuvor dargestellt, oder...oder...
Dann bewegt sich die Kommunikation aber ganz bestimmt in eine Richtung, nämlich zum nein - und ich für meinen Teil kommuniziere auch dies auch immer direkt.

Das ist allerdings nicht die Frage die sich mir zuanfang eines Kontakteknüpfens stellt, sonder eben genau dieser von mir angesprochene schmale Grat, dem zu entsprechen es sehr oft schwerer gemacht wird, als nötig.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
In der Nähe der echten Partnerschaft kam ich zumindest.

Ich denke, wenn ich eine Frau suche, welche erotische Situationen mag, ist es eine Option. Ich grenze zumindest jene aus, welche Sex nicht mögen.

Na und das Leben kennt noch die Straße. *g*
****la Frau
965 Beiträge
MK2 Habe ich ein paar Mal erlebt und dann war´s das mit der anfänglich guten Chemie....und wurde auch von mir noch während des Treffens mit einem Nein zu mehr kommuniziert.
******ung Mann
6.413 Beiträge
Hm
Ich seh das eher wie Blond1963.

Im JOY oder vergleichbaren Seiten hat man die Option schon frühzeitig zu äußern was das "Endziel" ist - und zwar auf viele Arten und ganz und gar ohne dabei irgendwelche negativen Befindlichkeiten zu triggern...

Im Profiltext - was im Übrigen bei sehr vielen Frauen durchaus der Fall ist - kann man das schon anmerken.
Im Chat oder im Forum kann man es ebenfalls durchblicken lassen.
Idr. sollte man jetzt davon ausgehen:
"Wer dennoch Kontakt mit mir aufnimmt ist sich der Tatsache bewusst das ich...Beziehung, Sex, BDSM, etcetc als primärziel definiert habe."
Aber dennoch kann man sowas hier noch immer in der Konversation - die ja quasi zwangsläufig entsteht bevor man sich verabredet - anklingen lassen um sicher zu gehen.

(Eine kleine Anekdote dazu:
Vor nicht allzu langer Zeit gab es dazu eine nette Ausführung in einem anderem Thread von einer Frau wo es darauf hinaus lief, dass sie der Meinung war es wäre eine Frechheit das sie in ihrem Profil ja drin habe das sie ausschließlich Beziehung suche und dennoch von Männern angeschrieben würde die nur auf Sex aus sind.
Als eine andere Frau meinte, sie würde auch Männer anschreiben die nur auf Beziehungen aus sind weil sie die gerne kennenlernen würde obwohl sie selbst nur auf Sex aus sei - meinte die erste aber sinngemäß:
"Ist doch egal - das sind Männer, bei denen steht im Profil eh immer nur Mist dem man nicht glauben kann."
Solche Aussagen sind auf so vielen Ebenen einfach nur unüberlegt - von ihrer mangelhaften Richtigkeit ganz zu schweigen.)

Lernt man sich hingegen im Supermarkt kennen und wird dort angesprochen, findet man sich sympathisch und geht miteinander aus - dann hat man nach einigen Dates durchaus manchmal das Problem, dass man eben nie über die "Endwünsche" gesprochen hat.
Und so kommt es dann, dass man durchaus eine schöne Zeit verbrachte, sich gegenseitig schätzen lernte - und dann feststellen muss das die andere dann doch nur Sex will obwohl man selbst nur eine Beziehung möchte...

Deshalb finde ich Online-Kennenlernen und da die Aussage:
"Ich will nur Sex."
oder
"Ich will eine Beziehung und nicht nur Sex."
überhaupt nicht einengend oder beklemmend oder so.
Denn wie soll denn da Druck entstehen?

Beides hat seine Vorteile....
Supermarkt-Date lernt man kennen obwohl die unbekannte Zielvorstellung unterschiedlich ist.
So lernt man einen netten neuen Menschen kennen und schätzen - auch, wenn es nicht mehr wird.
Online-Date lernt man bei unterschiedlichen Zielvorstellungen gar nicht erst kennen - man vergibt sich dadurch zwar die Chance einen netten neuen Menschen kennen und schätzen zu lernen, dafür hat man mehr Zeit im Supermarkt...

Aber zur Eingangsfrage:
Warum sollte es nicht möglich sein?
Vielen ist es schon gelungen - warum nicht noch mehr?
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ambula

Das liegt doch in der Natur der Sache.
Und nicht weiter tragisch, finde ich.
Anziehung und das Gegenteil davon sind eine ...wie sagt man neurdings...Multichannel-Angelegenheit.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Forderung

"Ist doch egal - das sind Männer, bei denen steht im Profil eh immer nur Mist dem man nicht glauben kann."

Eine sehr häufig anzutreffende Meinung hier - und keineswegs unüberlegt sondern entweder ein Resümee der gemachten Erfahrungen oder eine Grundeinstellung - sowas erkennt man als ein aufmerksam Lesender dann auch aus dem was und wie kommuniziert worden ist.

Beim Ersteren kann man durchaus selbst etwas bewegen und überzeugen - beim Letzeren neige ich dazu solche Damen weiträumig zu umfahren, da Zeitverschwendung.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Ich glaub dies Frau zu eng, es gibt auch Frauen, welche gern die Reise in der Welt der Phantasien beginnen. Dies ist doch das Besondere am "www.". Jede/r Frau/Mann kann sich selber definieren und eine besondere Identität zu legen. Dies macht es doch so reizvoll.
Es ist doch wie mit den Fotos von Profis. Ein Künstler kreierte sein Kunstwerk und fragen wir uns, wie hat er dies bloß gezaubert. *g*
******ung Mann
6.413 Beiträge
Das
kann man sehen wie man will MK2.

Aber aus meiner Sicht als aufmerksam lesender ist es sehr wohl unüberlegt.
Denn wenn zwei sich gegenseitig ausschließende Aussagen gemacht werden - dann ist es für mich immer nicht ganz durchdacht...

Und da sich die Aussage:
"Männern kann man nichts glauben was sie sagen weil sie eh immer lügen."
und
"Dem schreibe ich nicht weil der sagt er will nur Sex."
gegenseitig ausschließen - ist diese Aussage unüberlegt...

Denn die erste Aussage korrekt angewendet würde bedeuten:
Derjenige, der die Aussage trifft das er nur Sex will - will entsprechend der Umkehrung welche durch die erste Aussage impliziert wird eine Beziehung...

Davon abgesehen - sehe ich die meisten Verallgemeinerungen eher als unüberlegt bis dumm.

Denn soweit mir bekannt ist - hat noch keine auf einen Menschen bezogene Verallgemeinerung jemals Bestand gehabt sondern wurde irgendwann zwangsläufig zu einem "die meisten".

Da aber "100% der gemachten Erfahrungen" immer abhängig ist von der Zahl der gemachten Erfahrungen - ist es eben subjektiv.
Manche haben - z.b. - beim Onlinedating eine Erfolgsquote von 100% positiv...und haben sich mit nur einer Person getroffen, sich verliebt, geheiratet etcetc.
Andere habe 100% negative Erfahrungen - weil sie sich auch nur mit einer Person getroffen haben und es ein Arschloch war.
Daraus kann man aber keinen Schnitt für alle möglichen Datingpartner ziehen.

Und die allermeisten Frauen hier - sind ohnehin der Meinung, dass die allermeisten Männer hier keine Arschlöcher sind, weil die allermeisten Frauen hier eher positive Erfahrungen gemacht haben....das sieht man immer wieder recht schön wenn man sich die entsprechenden Threads betrachtet...
Meistens sind es Frauen die anderen Frauen sagen:
"Hör auf zu spinnen - es ist sehr selten das man ein Schwanzbild bekommt oder beim Date versetzt wird oder auf ein Arschloch trifft und außerdem ist es gar nicht wahr das die meisten Männer die Single im Profil haben in Wahrheit verheiratet sind."
Und meistens sind es mehr Frauen mit positiven Erfahrungen als Frauen mit negativen Erfahrungen.

Ab und an auf die Schnauze fallen passiert jedem mal.
Das passiert Frauen mit Männern, Männern mit Frauen, Männern mit Männer und Frauen mit Frauen.

Frag mal die eine oder andere TS wie sie schon von Frauen verarscht wurde oder wie sie von Männern auf die Schippe genommen wurde...

Kein Mensch und kein Geschlecht ist perfekt - und mit Sicherheit ist kein Geschlecht besser als ein beliebiges anderes.
Frauen sind nicht besser als Männer und Männer nicht besser als Frauen.
Es gibt immer überall schwarze Schafe - und es ist müßig auszuklamüsern auf welcher Seite die schwärzesten oder die meisten dunklen sind...denn es dürfte sich die Waage halten...
Lügner, Betrüger, Hintergeher und Ehebrecher gibt's überall.
Und man darf nicht vergessen:
1.) Was dem einen ein schwarzes Schaf - ist dem nächsten ein Traumprinz / Traumprinzessin
2.) Auch die schwarzen Schafe werden meistens mit einem Partner glücklich
3.) Manches hässliche Entlein bedarf nur des richtigen Blickwinkels...
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
********n_he:
Dies ist doch das Besondere am "www.". Jede/r Frau/Mann kann sich selber definieren und eine besondere Identität zu legen.

Was daran besonders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Auch im realen Leben kann und sollte "Jede/r Frau/Mann" sich selber definieren und sich eine eigene besondere Identität zulegen. Diese ist es, die uns als individuelle Persönlichkeiten ausmacht: unsere Erfahrungen, unsere Eigenarten damit und auch mit anderen Dingen umzugehen bzw. sie zu sehen und daraus Konsequenzen auf unsere Betrachtungsweisen und Reaktion zu ziehen. *zwinker*

Wenn es also nicht um sozusagen "frei erfundene" Persönlichkeiten (da gab es doch ein schönes Thema zu geschönten Profilen... *zwinker* ) geht, sondern um eine möglichst reale Darstellung der eigenen Persönlichkeit, dann müsste doch logischerweise daraus folgen, dass auf jedem Pertal im www (also auch auf einem Erotikportal) eine Partnersuche möglich ist - vorausgesetzt natürlich die möglichst reale und präzise Darstellung der eigenen Persönlichkeit. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Wir können es sehen, wie wir es mögen. Entweder spielen Menschen im alltäglichen Leben eine Rolle oder im www.. Das Besondere bleibt, dass wir heute uns in verschiedenen Bereichen des Lebens neu definieren. Ich las vorhin in einem Profil einer Frau: Im Berufsleben mag sie nicht von einem Mann von oben behandelt werden. In der sexuellen Welt ist es total anders.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Da sehen wir keine Besonderheit drin.
Berufs- und Sexleben sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche, also können auch Vorlieben udn Abneigungen völlig unterschiedlich sein. Das hat nichts mit sich selbst neu definieren zu tun, sondern sind eben getrennt voneinander zu betrachten sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.

********n_he:
Entweder spielen Menschen im alltäglichen Leben eine Rolle oder im www..
Du meinst, es gibt Menschen, die nur im www. eine Rolle spielen und im realen leben nicht? *schock*
DAS wäre vielleicht ein Denkansatz für ein eigenes Thema. *zwinker*

Passt aber in diesem Thema hier eher nicht, also bleiben wir lieber bei der Ausgangsfrage:
Partnersuche auf Erotikportal - ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Aus meiner Sicht passt es schon, da sich in unseren Identitäten der Filter des Erfolges wiederspiegelt. *g* Ich räume jetzt aber den Platz für andere Erfahrungen.
Dieses von vornherein festlegen auf etwas Bestimmtes, was zu suchen und zu finden ist, ist m. M. nach schon der Kardinalfehler an der ganzen Sache.
Ich zitier mal dazu den Text, den ich mal unter "Was ich suche" als hompage auf meinem Profil hatte:

Was ich suche....

Eigentlich nur den EINEN, der mich ziemlich gern hat und den ich sehr mögen kann...und mit dem ich natürlich fantastischen Sex haben kann. *g*

Was sonst noch dabei herauskommt, was daraus wird oder auch nicht ... ich finde, so etwas ist ohnehin kaum plan- oder vorhersehbar.

Von daher - warten wir's ab.

Ich halte es für sinnvoller, zunächst einmal jemanden kennenzulernen und DANN zu entscheiden, wie sich der Kontakt oder die Beziehung zu ihm gestaltet, als mir vorher eine feste Vorstellung "meiner" Beziehung zu bauen und dann den dafür passenden Menschen zu suchen.

Das würde ich immer noch genau so schreiben und unterschreiben.
@Blond1963
Diese Meinung teile ich auch *g*
*******ctem Paar
789 Beiträge
Wenn es hier nicht passt
wo dann ?

Wir sind seit fast 6 Jahren ein Paar.. haben uns hier kennen gelernt..
Weil einfach das Profil passte sich näher kennen zu lernen die ersten CM Kontakte auch viele gleiche Interessen und Neugier, den telefonischen Kontakt vorhersagte.. wo es dann auch noch sehr stimmig, das wir unsere Stimmen mochten, Lust auf ein reales Treffen auslöste..

Alles dauerte seine Zeit.. udn auch wenn wir erst nur aus sexuellen Neigungen uns gefunden haben.. besteht seit fast 6 Jahren die harmonischste Partnerschaft die man sich wünschen kann.

Weil Sex ist bei uns ein Thema.. und kein Tabu Thema..

Und ich kenne viele die sich genau auf diesen Weg kennen lernen.. manche schaffen es als Paar alt zu werden.. aber dazu gehört die Offenheit, Toleranz und gegenseitiges Verstehen über NO Gos..

Überschreitet ein Partner , trotz Absprache dieses.. ist wie bei den Stinos.. es gibt Stress

Also Leute.. Joy Partnerschaften können sehr glücklich sein.. aber haltet euch an Absprachen mit eurem Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.