Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
331 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
286 Mitglieder
zum Thema
Wie merkt ihr den Orgasmus einer Frau?126
Mich würde mal interessieren, wie ihr merkt, dass eine Frau ihren/…
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welchem Weg kommen Frauen zu ihrem Orgasmus?

Der Weg zum weiblichen Orgasmus

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
16.042 Beiträge
****he:
Mit der eigenen Hand nachhelfen, ist bei mir auch das Mittel der Wahl. Die Männer kriegen das nicht so gut hin, da kommt es bei mir auf die absolut richtige Dosis und perfektes Timing an.

Ja, eine sensible Sache, die auch bei Männern dazu führt, dass sie am besten kommen, wenn sie selbst Hand anlegen. Trotzdem - ich finde es höchst erstrebenswert, dass Partner das lernen. Dosis und Timing - es müsste eine Art Karajan-Dirigieren eingeübt werden. Mit Handzeichen werden Timing und Dosis gesteuert, und der Partner lernt mit der Zeit besser und besser, wie er auf die Handzeichen reagiert. Mit der Zeit kann der Partner es ohne Dirigieren. Wäre genial, finde ich!
****Too Paar
13.537 Beiträge
Mit Dirigieren?
Ach nööööö *flop*
Ich find es gut, alleine nach zu helfen, wenn es sein muss. Ich bin für meinen Orgasmus selbst * zuständig * ....Manchmal möchte ich mit ihm zusammen kommen. Spüre ich, dass ich es nicht schaffe, mit ihm zusammen von der Klippe zu springen, helfe ich nach. Auf unterschiedliche Weise mache ich das. Ich will ihn da gar nicht dirigieren. Er soll sich auf sich und seine eigene Lust konzentrieren und nicht noch irgendwie oder irgendwo an mir herum stimulieren müssen. *nono* Abgesehen davon macht es mir persönlich mehr Lust und Freude, wenn ich zusätzlich an ihm rubbel oder stimuliere. Zwischendurch mal seinen Schwanz aus mir raus nehmen....bisschen wichsen ....Durch meine Schamlippen schieben und ihn vor Wonne voll spritzen...Solche Dinge eben. Das bringt mir mehr als wenn er mich zum Kommen bringen will.

LG, Eva
Richtig NosyToo, Männer, die einen auf Teufel komm raus zum Kommen bringen wollen, weil sie ja wissen, wie es geht, das kann der echte Abtörner sein, da geht dann gar nichts mehr *autsch* Der kluge Mann tut einfach mal nichts und lässt sie ihr Ding machen, sie weiss ja am besten, was sie auf den letzten Metern braucht, welchen Druck, welchen Rhythmus, welche Stelle.....er lässt sich im besten Sinne 'benutzen'. Ich glaube, Frauen sollten viel selbstbewusster im Bett sein und signalisieren, das ist es jetzt was ich will, was ich jetzt brauche, so und nicht anders, und sie holt es sich quasi, sie zieht ihr Ding durch. Das machen doch Männer nicht anders auf den letzten Metern *oh* Die sind dann in ihrem Film und ziehen das Ding durch. Ich glaube, so mancher Orgasmus bei der Frau kommt deshalb nicht zustande, weil sie zu früh abbricht oder glaubt, er steht ihr nicht zu, oder das sei für ihn so nicht zumutbar....was auch immer.....oder weil sie so einen Oberschlaumeier im Bett hat, wie es mir mal passiert ist, der mitten im entscheidenden Moment sagt "nee, Moment, so geht das nicht" *kopfklatsch* ......doch, das wäre so gegangen *ja* , aber jetzt natürlich nicht mehr *teufel*
Das möchte ich mal sehen, wenn die Dame ihm im entscheidenden Moment auf die Schulter tippt und sagt, ähh, Moment, also mein Ex hat an der Stelle immer *klugscheisser* .......ui, ui ui, da könntest du dem Mast aber beim Sinken zugucken.....

Lieb sein bringt einen nicht immer dahin, wo man hinwill, ruhig mal etwas egoistisch sein, und für sich selber sorgen. Wie heisst der Spruch noch mal? Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen gewaltig..... *mrgreen*
komm her Schatz...
..ich habe Lust, Dich zum Auslaufen zu bringen.

Sie:
Och nö Mausi...dann müssten wir vorher ja Sex haben...zu langweilig.

Ist ja wirklich öde, vorher zu wissen, ob man bei Olympia startet *zwinker*
****on Mann
16.042 Beiträge
Immer nur selbst verantwortlich? Anstrengend.
Keine Einwände, NosyToo und maracuja125. Ich allerdings weiß genau, wie ich mit Mund und Hand befriedigt werden möchte, und ich kann das Vorgehen dafür gut vermitteln. So genieße ich in Nichtsinglezeiten, auch einfach mal verwöhnt zu werden.

Frau muss aber erstmal wissen, wie gerade ich es mag. Ich vermittle es verbal. Meine Idee mit dem Dirigieren bezieht sich auf diejenigen, die es nonverbal wollen.

Und da es einseitig wäre, wenn nur meine Partnerin geschickt mit mir ist, und ich aber unbeholfen bliebe, will auch ich wissen, wie genau sie es mag.

Und natürlich kann ich mich fallenlassen und einfach nichts tun, während meine Partnerin mich beispielsweise reitet. Den Weg zum Orgasmus abgeben. Ebenso finde ich es schön, wenn sie abgeben kann bei Varianten mit Penis in ihr drin.
********sire Mann
93 Beiträge
....
Sehr interessantes Thema zu dem ich mich auch gerne äussern würde.
persönlich habe ich schon schon erlebt das Frauen folgende Orgasmen haben können bzw über folgende Organe und Körperstellen.
1. Klitoral
2. vaginal
3. anal
4. durch Stimmulation der Brüste
5 durch Stimmulation der Haut bei Massagen und sinnlichen Spielen
6. durch diverse verschiedene Formen des BDSM

Im Grunde ist es eine reine Kopfsache und eine Frage der Technik .......
Alle Orgasmen können sowohl alleine als auch in einer hohen Aneinanderreihung viele kleiner bis hin zum multiorgsmus auftreten und das auch noch verschieden intensiv
Liebe Männer beobachtet die Frau beim Sex, achtet auch auf kleine Veränderungen und Reaktionen........studiert ein wenig die weibliche Anatomie und man wird euch sehr dankbar sein.............
******376 Frau
1.394 Beiträge
@****et
In deiner Aufzählung fehlten die Frauen, die durch nix zum Orgasmus kommen.
zu Trigon:
da kommt allerdings wieder die unterschiedliche Herangehensweise von Männern und Frauen an den Sex zum Tragen. während Männer aktiv kommunizieren, wie sie Sex haben wollen, ist das Bedürfnis bei vielen Frauen da anders

wenn ich einem Mann sagen würde, wie ich es haben wollte, und das dann bekäme, fände ich das furchtbar langweilig. das nimmt dem Sex jedwede Spontaneität und Spannung. bei Frauen ist oft auch das Moment des Begehrtwerdens wichtig, wohingegen bei Männern die Machtausübung an dieser Stelle steht. wenn ein Mann sagt, wie er es gerne hätte, und das dann dermaßen gemacht bekommt, ist das die männliche machtzentrierte Weise. die ist aber nun mal nicht auf die Frau im allgemeinen zu übertragen, die es spielerisch und voller Begehren braucht. eine Frau spürt lieber das Begehren des Mannes und legt zur Vervollständigung des Ganzes selbst mit Hand an, als vorher kommunizieren zu sollen, wie sie es denn nun gleich gerne hätte
********sire Mann
93 Beiträge
@****ha...... Das habe ich gezielt weggelassen da ich das noch nicht bei einer Frau erlebt habe.......also das sie keinen bekommen hat.....und es aus meiner Sicht immer ne Frage des Kopfes und der Technik ist
******376 Frau
1.394 Beiträge
Dann hattest gute Schauspielerinnen im Bett ...
********sire Mann
93 Beiträge
Wow
Wow.........ich denke es gibt doch anatomische nicht steuerbare Anzeichen um zu erkennen ob die Dame einen orgasmus hatte oder eben nicht........... Sympathische und parasympathische Reaktionen des Körpers bedingt ..........
Jede Frau hat ihren eigenen Weg der zum orgasmus führt.......nur muss man ihn finden......
Als Beispiel der klitorale Orgasmus.....manche Frauen mögen wenn man kreist andere wenn man mit der Zunge oder Finger von unten nach oben stimuliert, manche mögen direkte Berührungen andere nur indirekte, langsam, schnell, wellenartige,.....usw usw
Die Frage ist nur inwieweit man die rektionen beobachtet und drauf reagiert.........Empathie ist auch wichtig......
Ber vor allem muss der Kopf bereit sein........
****on Mann
16.042 Beiträge
********sire:
Wow.........ich denke es gibt doch anatomische nicht steuerbare Anzeichen um zu erkennen ob die Dame einen orgasmus hatte oder eben nicht...

Die gibt es, aber sie erzählen von Erregung, nicht zwingend vom Orgasmus. Orgasmusehrgeizige Männer bekommen leicht vorgespielt, eben weil sie das Gefühl vermitteln, es sei nicht normal, wenn frau nicht kommt.

******xhi:
langweilig. das nimmt dem Sex jedwede Spontaneität und Spannung. bei Frauen ist oft auch das Moment des Begehrtwerdens wichtig, wohingegen bei Männern die Machtausübung an dieser Stelle steht.

Vollkommen nachvollziehbar, wie du es erklärst. Aber da sind Männer schon vielfältiger. Die Sache mit der Macht kann ein Trigger sein, aber das Begehrtwerden ebenso und nicht weniger als bei Frauen. Jeder Mann weiß, wie geil es macht, wenn eine Frau wirklich scharf auf ihn ist.

Dienstleistungsmäßig ausgeführte Handgriffe sind auch für Männer meist langweilig. Es geht mir auch nicht darum, sondern um Kenntnis über das Fühlen des Partners. Die eine braucht harte, heftige Reize, die andere würde sie nicht ertragen. Das kann man lernen, auch im Detail.
****ute Frau
565 Beiträge
Ja, bestimmt!!
maracuja125

Ich glaube, so mancher Orgasmus bei der Frau kommt deshalb nicht zustande, weil sie zu früh abbricht oder glaubt, er steht ihr nicht zu, oder das sei für ihn so nicht zumutbar....was auch immer....

Für mich war es in jungen Jahren nicht leicht, zuzulassen, dass mein Gesichtsausdruck entgleisen könnte oder dass ich 'auf den letzten Metern' hektisch meine Vulva über seinen Bauch schubbere.
Kontrollverlust und gleichzeitig vom Orgasmuskontrolleur beobachtet werden ist nicht leicht und erfordert ein ordentliches Maß an Selbstvertrauen oder wenigstens Egoismus.
****n90 Mann
7 Beiträge
erfahrung
es konnte sich mir bisher noch nicht bestätigen das jede dritte frau nicht kommen kann. sicherlich gibt es das, aber ich bin überzeugt das das eigentlich eher die ausnahme ist.

bisher konnte ich meine partnerinnen immer früher oder später zum höhepunkt bringen. ich werde jetzt sicherlich hören "du weißt nicht ob die nicht doch gespielt waren!", nein weiß ich natürlich nicht 100%tig, aber ich suche immer eine ehrliche und offene atmosphäre mit meinen partnerinnen und versuche ihnen erst gar keinen grund zum "schauspielern" zu geben. außerdem bin ich sehr sensibel und habe ein gutes körpergefühl
und finde es sehr offensichtlich zu spüren wenn sie kommt.

ich finde es sehr einfach eine frau mit den fingern zum kommen zu bringen. vaginal über g-punkt an erster stelle, gefolgt vaginaler penetration mit dem penis und klitoralem-orgamus durch großflächige reibung/massage.
der schwierige teil ist jedoch das das nur mit ihrer hilfe geht. ich glaube kommen muss gelernt sein.
und abgesehen vom rein mechanischen part, muss das mindset vor allem stimmen!!!

sie muss wissen wie sie welchem gefühl zu folgen hat und ihm zeigt wo es hin geht, er trägt sie lediglich auf dem weg und hört auf ihre anweisung.
Das ist ja mal ein überraschendes Zwischenergebnis! Der Hälfte aller Männer scheint es ja wirklich völlig egal zu sein, ob ihre Sexpartnerinnen einen Orgasmus haben - Hauptsache sie hat Spaß! Respekt!

Ist ja aktuell sehr im Trend sich nicht auf den weiblichen Orgasmus zu versteifen. Da sagt man(n) dann schon mal gerne, was Frau hören will, nicht wahr? Es bleiben bei mir nur leichte Zweifel bestehen, ob das nun auch ganz so ehrlich ist. *gruebel*

Wenn die Partnerin ohnehin nie zum Orgasmus kommt, dann mag es ja so sein, dass Männer damit entspannt umgehen können. Ich würde aber mal gerne den Mann sehen, der keine Selbstzweifel bekommt, wenn er ein Frau nie zum Orgasmus bringt, die bei anderen Männern aber sehr wohl in diesen Genuss kommt. Da hört dann wahrscheinlich der Spaß auf. *zwinker*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ist ja aktuell sehr im Trend sich nicht auf den weiblichen Orgasmus zu versteifen. Da sagt man(n) dann schon mal gerne, was Frau hören will, nicht wahr? Es bleiben bei mir nur leichte Zweifel bestehen, ob das nun auch ganz so ehrlich ist. *gruebel*

Bei mir sind die Zweifel nicht nur leicht....
Ich kauf´s den Jungs hier einfach nicht ab. Denn wenn sich Männer über weibliche Orgasmen freuen,dann nicht unbedingt nur für die Frau...-sondern es ist ja wohl eher eine Hommage an ihre Männlichkeit und ein Streicheln ihres eigenen Egos.
Ich habe jedenfalls noch keinen Mann erlebt,der mir selbstlos nen Arsch voll Orgasmen gegönnt hat...-ohne,dass er anwesend war....*fiesgrins*

Da sagt man(n) dann schon mal gerne, was Frau hören will, nicht wahr?

Aber klar doch....*lol*

LG,Eva
********1970:
Ist ja aktuell sehr im Trend sich nicht auf den weiblichen Orgasmus zu versteifen.
Es gibt Menschen, die sich ganz und gar nicht auf wessen Orgasmus auch immer versteifen.

Anstelle der Fokussierung auf den "Orgasmus als Ziel" tritt dann das Ziel, jede Empfindung, jede Aktion, jede Reaktion genau hier, genau jetzt wahrzunehmen, zu geniessen. Mit anderen Worten: Der Weg ist das Ziel. Das Ganze nennt sich "slow sex". Das, was vorangehen kann, ist übrigens die "Orgasmische Meditation", den den meist männlichen "Gebern" ebenfalls ein völlig neues Erleben und Fühlen vermittelt, und das, ohne selbst auf direkte Art und Weise "zum Zug" zu kommen.

Diese Vorliebe einer grossen Anzahl Menschen pauschal abzusprechen, ist mutig. Und das möglicherweise vielleicht auch nur deshalb, weil man(n) es selbst noch gar nicht erlebt hat und es sich nicht vorstellen kann. Eine sehr einseitige Sicht der Dinge, die keinen Millimeter über den eigenen Tellerrand hinaus geht.

****Too:
Denn wenn sich Männer über weibliche Orgasmen freuen,dann nicht unbedingt nur für die Frau...-sondern es ist ja wohl eher eine Hommage an ihre Männlichkeit und ein Streicheln ihres eigenen Egos.
Es geht sogar noch einen Schritt weiter: Die geile sexuelle Energie, die der Orgasmus der Partnerin frei setzt, kann man mitfühlen. Man ist sozusagen mitten drin statt nur dabei. Mit "Männlichkeit" hat das nichts zu tun, denn auch homosexuelle Menschen lieben es, die orgiastische Energie sprichwörtlich zu teilen. Geteilte Freude ist an dieser Stelle wortwörtlich doppelte Freude.

Völlig jenseits von althergebrachten, hauptsächlich westllich geprägten Denkmustern.
****ee:
Diese Vorliebe einer grossen Anzahl Menschen pauschal abzusprechen, ist mutig.

Ja, für Feiglinge ist das hier nichts - das stimmt schon! Aber ich spreche hier gar nichts pauschal ab. Ich bin nur vom Ergebnis überrascht.

Und das alle 76 Männer, denen der weibliche Orgasmus unwichtig ist, "Ficken zu Klangschalen" beherrschen, wage ich zu bezweifeln.

By the way: Ich würde es ja gut finden, wenn Männer wirklich so entspannt wären. Ich bezweifle nur, dass es so ist! *zwinker*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Mit "Männlichkeit" hat das nichts zu tun, denn auch homosexuelle Menschen lieben es, die orgiastische Energie sprichwörtlich zu teilen.

Nun,das kann ich nicht beurteilen...-also lass ich es.
Ich schreibe hier aus der Sicht einer Frau , die zu 99% mit Männern Sex hat.
Und wenn eine Frau im Spiel mit mir einen Orgasmus hat, dann freue ich mich für sie...-nicht etwa, um mir selbst auf die Schulter klopfen und mir sagen zu können,was für ein toller Hecht - oder in meinem Fall für ne tolle" Hechtin " ich nun bin....*zwinker*
Während Männer sehr oft über ihre Fähigkeiten als Lover nachdenken und einen weiblichen Orgasmus als Bestätigung ihrer Künste ansehen, ist mir als Frau dieses Gefühl zwar nicht total fremd...jedoch würde ich behaupten,dass es mir nicht allzu wichtig ist.

LG,Eva
mein Weg zum Orgasmus ist direkt und ich glaube noch nie hat jemand anders als ich etwas dazu beitragen konnen. mein Weg zum Orgasmus ist halt perfekt. und Perfektion lässt sich nicht überbieten, nur runternivellieren

Männer, denen der Orgasmus der Frau unwichtig ist, die den aber auch nicht bewusst torpedieren, nur mit denen macht mir Sex überhaupt Spaß. welche, die an mir in eigenem Interesse, der tolle Hecht zu sein, herumfummeln, nerven nur und rufen meinen Zorn hervor. die haben doch selbst eine Libido, sollense sich doch gefälligst um die kümmern! mein Orgasmus ist meine Sache und den möchte ich mir erarbeiten und ihn nicht vor die Füße geworfen bekommen. die absolute Erschöfung ist unentbehrlicher Teil des mich dann für eine Weile in die höchste Glücksseligkeit führenden schwer errungenen Orgasmusses
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
busti, muss ich mir den Sinn deines postings jetzt von einem Mann erklären lassen? Ich verstehe ihn nämlich nicht.
Mal so mal so
Ist bei mir sehr unterschiedlich *sextoy*
für Allex:
kurz: ich ziehe zu masturbieren dem Sex in den meisten Fällen vor. denn Sex ist Masturbation mit Umwegen. Sex ist dann toll, wenn er meine Art, wie ich Sex mag, respektiert und mir nicht seine Art aufdrücken will, um mir angeblich etwas Gutes zu tun
Leider, leider...
Ich habe es bisher überhaupt nicht zum Orgasmus geschafft, weder beim GV, Masturbieren, noch sonst wie.
Irgendwo ist das zwar frustrierend, aber ich genieße den Sex auch ohne Höhepunkt ausgesprochen - und bisher haben das auch all meine Partner hingenommen! Von einer Fixierung auf den weiblichen Orgasmus habe ich bisher also nichts gemerkt.
meist helfe ich mir oder auch mein freund selber, mich zum orgasmus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.