Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
355 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
zum Thema
Wie merkt ihr den Orgasmus einer Frau?126
Mich würde mal interessieren, wie ihr merkt, dass eine Frau ihren/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welchem Weg kommen Frauen zu ihrem Orgasmus?

Der Weg zum weiblichen Orgasmus

Dauerhafte Umfrage
Bei meinem Mann habe ich nur klitorale orgasmen (mit dem Finger) und das auch nur, wenn ich es schaffe, schnell zu kommen, weil er irgendwann nicht mehr kann. Für vaginale orgasmen hat es bisher nie gereicht. Und anal ist für ihn ein nogo.

Seit einiger Zeit habe ich allerdings eine Affäre und da ist das anders. Da gehen plötzlich sogar mehrere orgasmen hintereinander, egal auf welchem Weg. Ein Blick auf ihn reicht, um feucht zu und geil zu werden. Ich bin jedes Mal aufs neue erstaunt, was man beim sex alles erleben und erreichen kann, vom squirten bis zum milcheinschuss in den Brüsten!!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Auf welchem Weg kommen Frauen zu ihrem Orgasmus?

Es gibt nicht DEN Weg bei mir. Es ist irgendwie immer unterschiedlich.
Ich kann beim GV zum Orgasmus kommen...-auch ohne zusätzliche Stimulation.
Durch Oralverkehr alleine eher nicht...-da isses geiler,wenn ich noch ein paar tolle Finger spüren darf.
Ich gehöre aber auch zu den Frauen,die dem Oralverkehr und der reinen Klitorisstimulation generell nicht so viel abgewinnen können. Ich bin wenig bis gar nicht klitorisorientiert...*zwinker*
Das punktuelle Stimulieren ist mir hier eher unangenehm.


Und - anscheinend immer noch die Gretchenfrage - ist nur ein vaginaler Orgasmus ein guter Orgasmus?

Für mich ist nicht nur ein vaginaler O ein guter...-aber eindeutig ein besserer als ein klitoraler.
Ich empfinde klitorale Orgasmen als eher oberflächlich und wenig bis gar nicht befriedigend.
Ausnahme ist hier,wenn ich bei klitoraler Stimulation einen Orgasmus erlebe,bei dem ich ejakuliere. Diese Orgasmen sind dann sehr tief und erfüllend für mich.*juhu*

Die Kombi aus vaginal und klitoral ist für mich sehr schön...und am Liebsten das Ganze mit einem tollen Squirt. *freu2*


LG,Eva
Auf welche Art kommen Frauen zu ihrem Orgasmus?
Antwort:

auf tausend verschiedene Arten, genau genommen auf so viele Arten wie es Frauen gibt, weil jede ihren eigenen individuellen Weg dahin hat. Und jeder Mann, der mit einer neuen Frau ins Bett geht, sollte tunlichst alle Vorstellungen, wie sie 'kommen' wird, und zwar mit Garantie, weil bei ihm bisher jede gekommen ist *lol*, beseite schieben, es könnte nämlich bei dieser Frau gaaanz anders sein *ja* ......die eine mag eine feste, harte Berührung, die andere eine federleichte, zarte, die eine mag einen schnellen Rhythmus, die andere einen langsamen, stetigen Druck, bei der einen ist der gesamte Körper eine erogene Zone, die andere ist klitoral, oder vaginal oder was auch immer orientiert......und alle Variationen des Ganzen, die es nur gibt, individuell eben....

Und jetzt die andere interessante Frage:

Auf welche Art kommen Männer zu ihrem Orgasmus?

Antwort: auf eine! *schock* Yep! kennst du einen, kennst du alle! *ja* *zwinker*

Okay, okay, nicht gleich aufregen ;-)) Ganz so ist es nicht, aber in der Tendenz schon, die Variationsbreite dürfte bei Männern viel geringer sein. Die meisten Männer sind für den Orgamus auf ihren Penis fixiert und brauchen um zum Abschluss zu kommen eine bestimmten Druck - oft eher hart- und einen bestimmten Rhythmus - meist eher schnell. Das kann man auch hier im Forum nachlesen, in threads wo es um Blowjobs oder Handjobs geht, da heisst es meistens, die Frauen gehen zu zaghaft dran....und kriegen dann das Etikett 'schlechte Bläserin' *baeh* Oder guck dir mal die Vorlieben an, wie oft steht da bei 'unbedingt' 'Harter Sex', womit meistens (ich lass jetzt mal alles Themen aus dem BDSM Kontext hier aussen vor) hartes Stossen gemeint ist, und je jünger die Männer sind, desto häufiger steht das da, warum wohl? Weil sie es so brauchen, um zu kommen, weil sie es anders gar nicht kennen, anders gar nicht können, müsste es wohl eher heissen ;-))

Deshalb funktioniert auch der klassische GV, sprich die reibungsintensive Penetration, für Männer besser, 80% kommen dabei zum Orgasmus. Aber nur 30 % der Frauen. Da klafft 'ne Lücke!!

Und bisher scheint es irgendwie immer noch so zu sein, dass der männliche Weg zum Orgasmus als der richtige angesehen wird. Und die Frauen, die so nicht kommen, haben eine Problem, sind 'frigide', oder 'unreif' (Freud lässt grüßen), haben eine Orgasmusstörung *panik* , oder sind schlicht und einfach 'schlecht im Bett' *flop* . Die werden dann aussortiert, auf zur Nächsten, bis man auf eine trifft, die es genauso mag wie er.....oder zumindest so tut als ob .....reicht ja schon.... *zwinker*

Und wieviele Frauen zumindest manchmal einfach nur so tun als ob, nämlich bis zu 90%, weil sie sich ein solches beschämendes, entwürdigendes Etikett nicht anheften lassen wollen, erfährst du in seriösen sexualwissenschaftlichen Untersuchungen, und nicht hier im Joy, wo es um bestmögliche Selbstvermarktung geht.

@****he, zieh' dir den Schuh nicht an, deine Art zu kommen, ist genauso gut oder schlecht wie jede andere. Wie kommt eine Frau? Einfache Antwort, auf ihre Art! Und die ist genauso gut wie seine Art. Buchtipp dazu: Emily Nagoski, Komm wie du willst!

P.S. Dein Ex-Lover ist ein Axxxrsch! Denn er hat dir zum Schluss eins reingewürgt, er wollte dir weh tun und wusste genau, wo deine Schwachstelle ist, wo er dich treffen kann. Denn so wie ich dich einschätze, bist du eine selbstbewusste Frau, die bei anderen Themen nicht so leicht zu treffen ist. Er wusste, wo es weh tut, und genau dahin hat er seinen Giftpfeil geschossen. Zieh' den Pfeil raus und lass die Wunde heilen. Du bist in Ordnung, so wie du bist.
Der wahre Orgasmus einer Frau definiert sich für mich durch das Squirting - alles andere war gut und hat Spaß gemacht aber war kein Orgasmus.

Warum das für mich so ist?
Ich setze das squirting mit dem Orgasmus des Mannes gleich. Gleiche Punkte die ich verknüpfe:
1.Der ganze Körper zuckt
2.Mann/Frau wird sensibler und möchte erstmal nicht am Geschlecht angefasst werden.
*aua* *umfall*
****on Mann
16.112 Beiträge
****94:
Der wahre Orgasmus einer Frau definiert sich für mich durch das Squirting - alles andere war gut und hat Spaß gemacht aber war kein Orgasmus.

Ist dir ganz egal, dass die meisten Frauen ohne Orgasmus squirten können und das oft auch tun?
igitt, squirten...

die meisten Frauen squirten üderhaupt nicht.

und ein Orgasmus ist da, wenn man ihn hat. ob andere den merken, ist doch schnuppe. um den zu merken haben jene anderen ihren eigenen Orgasmus
@****94

Genau für solche Männer, wie dich, ist dieser Thread gedacht. Immerhin besteht die Gefahr, dass du - mit dieser, deiner Überzeugung - dir und deinen Sexpartnerinnen noch 40 Jahre lang den Sex vermiesen wirst, wenn mal nicht gesquirtet wird.
Auf welchem Weg kommen Frauen zu ihrem Orgasmus?

Der wahre Orgasmus einer Frau definiert sich für mich durch das Squirting - alles andere war gut und hat Spaß gemacht aber war kein Orgasmus.


Das nenn ich mal elegant am Thema vorbei.
Weiblicher Orgasmus beim Sex - wie erkennbar?
wäre passend gewesen.
Breite dort deine Weisheiten aus, es wird uns ein Fest sein.

Des weiteren glaube ich, du willst einfach nur mal provozieren weil es dir ansonsten an Aufmerksamkeit mangelt.
****94:
Der wahre Orgasmus einer Frau definiert sich für mich durch das Squirting
Wie viele Frauen, die das tun, hast du denn schon kennen gelernt?

****94:
alles andere war gut und hat Spaß gemacht aber war kein Orgasmus.
Für dich vielleicht - was sagen denn die Frauen, die das nicht tun, zu dir, wenn du zu ihnen sagst, das sei für dich kein Orgasmus gewesen?

****94:
1.Der ganze Körper zuckt
Bei wie vielen Frauen hast du nebst dem Squirten auch noch das Zucken bemerkt?

****94:
2.Mann/Frau wird sensibler und möchte erstmal nicht am Geschlecht angefasst werden.
Mit wie vielen Frauen hattest du überhaupt schon Sex? Könnte es sein, dass einige der Frauen aus anderen Gründen nicht mehr angefasst werden wollen?
2.Mann/Frau wird sensibler und möchte erstmal nicht am Geschlecht angefasst werden.
Mit wie vielen Frauen hattest du überhaupt schon Sex? Könnte es sein, dass einige der Frauen aus anderen Gründen nicht mehr angefasst werden wollen?

*lol* *top*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich versuche
mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen.

vaginal - leise wie in Windhauch
klitorial - heftig und erfüllend

aber eben auch nicht immer....manchmal nur einmal....guter Sex macht trotzdem irre viel Spaß und die Nähe tut mir sehr gut.
Meinungsfreiheit - Respekt - Toleranz *deutschland*

Ich habe nicht gesagt, dass es Pflicht ist beim Sex. Lediglich meine Meinung wie Frauen für mich zum Orgasmus kommen.

Einige Reaktionen sind mehr als unverschämt, gleicht schon fast dem Kindergarten - ein Forum ist zum diskutieren da, nicht euer persönliches Frustabbau Platz.

Denkt mal drüber nach!

Bin aus dem Thread raus.
****94:
Ich habe nicht gesagt, dass es Pflicht ist beim Sex. Lediglich meine Meinung wie Frauen für mich zum Orgasmus kommen.

Deine Meinung ist keine Meinung sondern einfach ein Umdefinieren von Begrifflichkeiten.

Meinetwegen kannst du auch zu blau grün sagen. Hat nix mit Meinung zu tun, sondern ist schlicht falsch.

Du sprichst Frauen einen Orgasmus ab und versteckst dich hinter einem Toleranzbegriff sobald du Gegenwind bekommst?


Bin aus dem Thread raus.

*wink*
https://www.joyclub.de/my/4345907.ates94.html schade deine Antworten auf die Fragen wären interessant gewesen. Das wäre nämlich echtes Diskutieren von eingebrachten Wortmeldungen.
Jetzt wirds hier gerade etwas schrill *mrgreen*
*******lnd Mann
159 Beiträge
da ich mich zu den Fragen schon geäußert habe...
...noch etwas allgemeines zu der tendenziösen Sichtweisen, welche auch im Austausch zu (aus meiner Sicht) beschränkenden Ergebnissen führt...

unter Beibehaltung der Eingangsfrage:
vielleicht mal die Beiträge, welche vorrangig auf Mann-Frau-Perspektiven abstellen...
schlicht mal diese Perspektive (im Nachlesen) weglassen (also überlesen)...

...

ich denke, wenn wir uns insgesamt mal etwas aus dieser (vermeintlich) männlich/weilblich sozialisierten Perspektive lösen - "müssen" wir auch nicht mehr in diesen Denkschemata zu "Ergebnissen" KOMMEN...

ich denke, wir sind alle (inzwischen zum Glück unterschiedlich stark) in VORgeprägten Verhaltensmustern...
...lösen wir uns von diesen - kommen wir auch zu anderen Erfahrungen...

und

auch mal (beim Lesen) den Focus vom Orgasmus lösen - und auch dann wir erkennbar - es geht oft um (vorgeprägten) Verhaltensweisen - und nicht, um ein *kommen KÖNNEN*...

(meine) Schlussfolgerung: objektiver werden wir dieses kommen KÖNNEN erst einschätzen - auch erfahren, wenn wir losgelöst(er) von vorgefertigtem so-muss-es-sein Schemata agieren...

ergänzend zu meinem ersten Beitrag:
ich lerne mich und meine Bedürfnisse selbst kennen (gern auch zusammen mit anderen) und erfahre mich...
...wenn ich dies nachhaltig erfahren habe, dann werde ich auch wissender (wie alles andere eben auch) mein sexuelles Ausleben wissender - und somit zufriedener gestalten

weniger ZIEL-- denn (aus)Lebens-orientiert
*klugscheisser*ich

*omm*
******und Frau
3.731 Beiträge
...mir fehlt eine Antwortmöglichkeit...
...ich komme, egal wie (durch Penetration vaginal und anal, durch manuelle Stimulation, durch Cunnilingus).
******_85 Frau
105 Beiträge
wenn...
man (n) der Werbung aktuell glauben schenken darf , dann durch ein spezielles Playgel. ...

Bei mir persönlich führen einige Wege dorthin...je nach Stimmung und Art und Weise wie der Sex gerade ist.. *zwinker*
Vielen Dank euch allen für eure Beiträge. Ich lese interessiert mit, vor allem verfolge ich die Ankreuzlisten, finde die Zahlen ganz schön aussagekräftig. Vielleicht befreien sie so manchen Mann von der irren Überzeugung, er müsse sie allein durch Penetration zum Orgasmus bringen.

Es wird auch genügend Frauen geben, die sich fragen, was mit ihnen nicht stimmt, wenn sie beim Rein-Raus nicht komme können. Wie wir sehen, es ist ganz normal, dass jede ihren eigenen Weg hat.

Meine Schreibfreude ist allerdings arg gebremst, nachdem die Moderatoren hier einiges gelöscht haben. Das empfinde ich immer als sehr demotivierend. Freue mich aber über alle weiteren Beiträge und Umfrageteilnehmer.
*******ANE Mann
161 Beiträge
****he:
Vielen Dank euch allen für eure Beiträge. Ich lese interessiert mit, vor allem verfolge ich die Ankreuzlisten, finde die Zahlen ganz schön aussagekräftig.

Dann freut es dich doch auch sicherlich ganz besonders, dass für mehr als 50% der männlichen Teilnehmer der Spaß der Frau an erster Stelle steht.
Da habe ich sogar noch Hoffnung auf Steigerung.

Den Großteil der Unbelehrbaren (ich meine die Männer) interessieren die Zahlen eh nicht.

Die Zahlen und die Beiträge zeigen auch, dass der Weg zum nicht immer stattfinden müssenden Orgasmus so vielfältig ist, wie so vieles hier auf Erden.
****on Mann
16.112 Beiträge
****he:
Vielleicht befreien sie so manchen Mann von der irren Überzeugung, er müsse sie allein durch Penetration zum Orgasmus bringen.

Es wird auch genügend Frauen geben, die sich fragen, was mit ihnen nicht stimmt, wenn sie beim Rein-Raus nicht komme können.

Ja, ein guter Thread, einer von denen, die wohl wirklich helfen und Glaubenssätze abbauen.

Auch wichtig finde ich die Untersuchung von E. Emhardt, J. Siegel und L. Hoffman, die zeigt, dass vaginale Orgasmen meist anatomisch nicht möglich sind, gut erklärt hier bei Heilpraxisnet.
Auch wenn ich, mit meinen jungen Alter, nicht anmassend klingen möchte und die Quintessenz der "normalen" (:D) Beiträge es eigentlich auch schon beschreiben..., denke ich, wie auf sehr viele Frage gibt es auch hier keine fundamentale Wahrheit sondern nur subjektive Antworten.

Daher denke ich Kommunikation, Vertrauen und Intimität sind der Schlüssel für die individuellen Wege.

Btw. ich nehme das erste in der Liste, die einzige Option die für mich wirklich Sinn macht und zum Teil die zuvorkommenden mit einschliesst. Und das gilt für beide Seiten! Den was vielleicht noch gesagt werden muss, auch im Bezug auf die Liste. Männer können genauso einen Orgasmus vortäuschen oder nicht bekommen. Kommen ohne zu kommen, und damit meine ich in dem Fall nicht aus Egoismus, sondern ein Höhepunkt ohne inneres Lust empfinden. Ich hoffe ich habe da kein lang gehegtes Männergeheimnis gelüftet. *baeh*
Danke Trigon.

Die Sachinformation bei heilpraxisnet ist gut, nur habe ich den Eindruck, dass kaum jemand den Inhalt des Artikel erfassen kann, so grottig finde ich den geschrieben.

Ich muss gestehen, dass mich die Umfrageergebnisse überraschen. Vor allem, was die hohe Zahl derer angeht, die ihren Orgasmus überwiegend vor oder nach dem GV durch irgendeine andere Spielerei bekommen.

Es überrascht mich auch, dass relativ wenige mit einem Vibrator nachhelfen. Ist er doch wahrscheinlich das zuverlässigste Hilfsmittel, da hätte ich mit mehr Fans gerechnet. Obwohl ich selbst ihn beim Sex mit einem Mann regelrecht ablehne. Irgendwie finde ich das total unsexy. Der käme nur zum Einsatz, wenn ich allein bin, und wenn ich überhaupt einen hätte.

Mit der eigenen Hand nachhelfen, ist bei mir auch das Mittel der Wahl. Die Männer kriegen das nicht so gut hin, da kommt es bei mir auf die absolut richtige Dosis und perfektes Timing an. Und der Mann hat bei mir schon genug damit zu tun, sich auf den richtigen Rhythmus beim Ficken zu konzentrieren.

***hx:
ich nehme das erste in der Liste, die einzige Option die für mich wirklich Sinn macht
Das erste in der Liste macht nur Sinn, wenn du eine Frau bist.

Das lang gehütete Männergeheimnis ist nicht, dass Männer nicht immer kommen, sondern dass Männer - öfter, als frau vielleicht glaubt - auch vortäuschen.
Keine Ahnung wie man zitiert aber....an "Gesche"

Das erste in der Liste macht nur Sinn, wenn du eine Frau bist.

Oh je meinte das letzte *augenzu*

Das lang gehütete Männergeheimnis ist nicht, dass Männer nicht immer kommen, sondern dass Männer - öfter, als frau vielleicht glaubt - auch vortäuschen.

Danke fürs runter brechen, aber ich meinte auch damit, dass Mann kommt ohne wirklich Lust daran zu spüren auch wenn er es will. Quasi nur Funktionserfüllung...der/die Partner und der Moment sind eben denke ich für beide Seiten entscheidend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.