Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
On-Off-Beziehungen - wie damit umgehen?73
Inspiriert durch den Thread "Singlefrauen und Partnersuche" ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlefrauen auf Partnersuche, Eure Erfahrungen?

******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Singlefrauen auf Partnersuche, Eure Erfahrungen?
Hallo liebe Mädels,

mich beschäftigt das Thema Partnersuche, die Entwicklung in der heutigen Gesellschaft.
Ich selbst bin in einigen unterschiedlichen Foren angemeldet, weil ich mir tatsächlich wieder eine verbindliche Partnerschaft wünsche und damit meine ich nicht gleich zusammen ziehen *zwinker*

Ich hatte auch schon einige Dates, aber irgendwie ist mein Erleben, dass die anfängliche Euphorie irgendwann in Desinteresse umschlägt. Man geht aus, Essen, tanzen, was auch immer, knutscht, lacht, landet irgend wann im Bett und danach? Ebbe....Wild erlegt...Ziel erreicht, Interesse weg, Seitens des männlichen Parts. Geht es nur mir so? Bin ich so Sch.... im Bett, dass die Männer nach nem ONS das Weite suchen?
Oder ist es die Gesellschaft, dass man so viele Partner wie nur möglich datet und viel Spaß hat, möglichst unverbindlich?

Ich frag mich immer, was mache ich falsch?
Soll ich ihn hinhalten, erst nach 6 Wochen ins Bett?
Darf man schon beim 2. oder 3. Date im Bett landen, wenn man was ernsthaftes sucht?

Also bei mir haben alle Varianten nicht funktioniert...

Mich würden Eure Erfahrungen mal interessieren, ob nur ich diesen Eindruck habe, dass es ein Glücksfall ist, wenn man mal einen Mann trifft, der einem auch noch gefällt und der auch was festes sucht.

Euer Blondchen (nur auf dem und nicht im Kopf) *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das war doch schon früher so...
frau mußte viele Frösche küssen,
um einen Prinzen zu finden.

Die Anzahl der Prinzen nimmt leider mit den Jahren nicht zu
und die Frösche werden dicker.
Insofern wird es mit jedem Jahr ein größerer Glücksfall.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Lach ....
Da sagste was:

Die Anzahl der Prinzen nimmt leider mit den Jahren nicht zu
und die Frösche werden dicker.
oder zu Kröten *zwinker*

*haumichwech*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Leider ist das so
Wie du es beschreibst.

Und leider sind die Männer wohl zu feige klar zu sagen was sie wollen oder nicht.

Mittlerweile weiß ich das Männer erst dann ihre "Traumfrau" haben wenn es um Bett passt. Egal ob man nach ein Paar Stunden, Tage oder Wochen erst ins Bett hüpft. Egal wie sehr man sich mag etc. Stimmt es im Bett nicht, ist eine Beziehung ausgeschlossen.
Sie schreibt:

Huhu *wink*

Ja, Partnersuche kann wirklich ein sehr gesellschaftliches Thema sein.

Das bedeutet aber auch: Du bist nicht allein. Heut zu Tage ist man (zum Glück) nicht mehr allein auf der Welt, wenn man im mittleren Alter keinen Partner hat. Trotzdem kann es sich natürlich manchmal so anfühlen bzw. ist es auch verständlich, wenn man sich auf die Suche begibt.

Was das Kennenlernen an sich betrifft, gibt es grob betrachtet wenig Altersunterschiede, da es mittlerweile für alle Altersgruppen Online-Dating Angebote gibt. Deshalb fühlte ich mich auch in der Lage, auf diesen Beitrag zu antworten, auch wenn ich aus deiner Sicht wahrscheinlich noch ein junger Hüpfer bin *smile*

Kurz gesagt: Die Auswahl ist riesig, die Ausbeute meist nicht. Es liegt auf der Hand, dass man heute mehr Dates hat als noch vor 20 Jahren, dafür aber auch die Trefferquote sinkt.

Trotzdem: Lass dich bitte nicht entmutigen. Wenn ein Treffen nicht erfolgreich verläuft, nicht auf sich beziehen und einfach weitersuchen. Es schadet zwar nicht, von Zeit zu Zeit über das eigene Verhalten zu reflektieren, ich würde aber grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass du zwingend was falsch gemacht haben musst, wenn es mit der Person nicht klappt. Wenn die Euphorie schnell abfällt und der Kontakt im Nichts verläuft, sollte es wohl einfach nicht sein.

Deshalb denke ich auch, man sollte sich keine starren Regeln ausdenken, wie lange man bis zum ersten intimen Kontakt wartet. Hör einfach auf dein Gefühl.

Auf jeder Online-Plattform gibt es sicher einige, die sich dort kennengelernt haben. Aber auch Offline-Bekanntschaften sind ja nach wie vor möglich. Einfach die Augen offen halten und sich keinen Stress machen.

Ich drücke die Daumen *g*
Ich treffe mich grundsätzlich nur mit Männern, die von sich behaupten, eine feste Beziehung zu suchen. Und nur über diese schreibe ich hier jetzt auch. Mein Fazit aus all meinen Kennenlernversuchen: Die schnellste Möglichkeit, einen Mann wieder los zu sein ist, mit ihm ins Bett zu gehen. Egal, ob hier oder in anderen Foren. Mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen - und da beziehe ich die Frauen ausdrücklich mit ein - Sex in jedem Fall mitnehmen wollen, auch wenn eigentlich schon klar ist, dass der andere als Partner nicht so richtig in Frage in kommt.

Manchen scheint der Sex so wichtig zu sein, dass sie sogar das zweite oder dritte sexlose Date noch in Kauf nehmen, so lange dann endlich der abschließende Sex dabei rauskommt. Wirklich erschreckend finde ich, dass hier in den Foren ganz viele sagen, dass sie den anderen nicht wieder sehen wollen, wenn der erste Sex nicht gut genug war.

Für mich gilt, dass Sex mit einem Mann, den ich wirklich rasend gut finde, gar nicht schlecht sein kann, und selbst richtig guter erster Sex kann bei Wiederholung nur besser werden.

Also ja, ich teile deine Meinung. Meine Lösung ist, dass ich Sex nur noch mit Männern habe, die ich als potentiellen Partner überhaupt nicht interessant finde (i.d.R. im Club - der Mann weiß auf jeden Fall, dass es nur um Sex geht). So kann es für mich auch nicht mehr zum Problem werden, wenn es keine Wiederholung gibt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon sehr lange keinen Mann mehr kennengelernt habe, an dem ich wirklich für mehr interessiert gewesen wäre. Seitdem ich aber dafür sorge, sexuell keinen Durst zu haben, habe ich beim Warten auf den Richtigen mehr Geduld.
***la Frau
31 Beiträge
Traurig aber wahr...
... es wird eben viel erzählt um ans Ziel zu kommen. Damit meine ich durchaus beide Geschlechter, aber die Herren scheinen sich schon sehr auf ihr "Samenverteilen" zu konzentrieren, auch wenn das ein paar mehr Treffen in Anspruch nehmen sollte.

Habe vor kurzem auch erst den Spruch von einem Bekannten gehört "Naja, dann war ich halt auch noch ein zweites mal mit ihr im Bett, damit sie sich nicht so billg fühlt". Dafür hat er dann auch noch Lob erwartet *oh*

Ein Geheimrezept gibt es wohl nicht. Frösche küssen... oder irgendwann 20-40 Katzen anschaffen *rotfl*
**********rlich Mann
254 Beiträge
Ob es mit einer (Single)Frau passen könnte, kriege ich meistens beim Tanzen raus. Wenn da die Augen leuchten, dann könnte es auch beim Küssen schön sein. Das reicht aber für eine langfristige und belebende Partnerschaft nicht. Die Frau kann noch so schön und sexy sein, mann muss auch immer wieder zusammen beim Lachen auf einer Wellenlänge sein. Erst wenn man sich länger kennt, den Esprit und die Art des jeweils anderen schätzt und Vertrauen zueinander aufgebaut hat, dann wird doch die Leidenschaft auf eine tiefergehende Intensität katapultiert. Erst dann wird es doch richtig schön. Die richtige Frau zu finden ist, das sind die ganz großen Glücksmomente in einem Leben. Eine Frau, die einen inspiriert und Energien in einem freisetzt, solche, die man selbst nicht gekannt hat und dann genau weiß, dass man diese Energie nur dieser einen Frau zu verdanken hat. Eine Frau als Muse und für die man dann selbst auch ein entsprechender Gegenpart ist... Das ist Liebe, wie sie sein sollte. Und dann wird aus einer Single-Frau eine Nichtsingle-Frau..... und da spielt das Alter keine Rolle...eine über 50jährige Frau kann mega-atraktiv sein. So eine kann doch viel mehr mitreden aufgrund ihrer Lebenserfahrung. Gar nicht so einfach eine solche Frau zu finden.....
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
denke dass wir alle betroffen sind.

Eigentlich schade.
Mir kommt oft vor, dass es Singles wie Sand am Meer gibt. Auch in meiner Altersgruppe, Trennungen gibt es im Bekannten- und Freundeskreis immer wieder.

******963:
Man geht aus, Essen, tanzen, was auch immer, knutscht, lacht, landet irgend wann im Bett und danach? Ebbe....Wild erlegt...Ziel erreicht, Interesse weg, Seitens des männlichen Parts.
Diesen Eindruck hatte ich schon vor 30 Jahren, als ich meine ersten Erfahrungen machte. Die "Paarungsrituale" in meiner Heimat zielen eh darauf ab, insbesondere wenn man sich dem leider immer noch omnipräsenten Alkoholgenuss im Pub hingibt. Oberflächlichen Sex mochte ich nie, also wurde ich vorsichtig.

Als ich vor einigen Jahren Single war, habe ich wie viele andere die neuen Medien ausprobiert und dabei nicht viel Gutes erlebt. Eigentlich gar nichts Gutes. Haufenweise Männer, die eindeutig nur auf Sex aus waren. Haufenweise Lügengeschichten, die bald alle durchschaubar wurden. Haufenweise Enttäuschungen, weil ich mich nur als Sexobjekt gefühlt habe, nicht als Frau gesehen, sondern als Stück Fleisch.

Erst, als ich nicht mehr aktiv gesucht habe, haben wir uns gefunden: Mr. ZeeTee und ich trafen uns völlig zufällig an einem grauen Winterabend in einer Weinbar zum ersten Mal. Mit dem Kennenlernen haben wir uns richtig viel Zeit gelassen - einige Dates lang hat es zwar geknistert, aber geschehen ist nichts. Ein erster Kuss nach drei Monaten, die erste sexuelle Begegnung nach sechs Monaten. Wir waren aufgeregt wie Teenager.

******963:
Oder ist es die Gesellschaft, dass man so viele Partner wie nur möglich datet und viel Spaß hat, möglichst unverbindlich?
Ich glaube schon, dass unsere Gesellschaft sehr, sehr oberflächlich ist, die vielen neuen technischen Möglichkeiten verbessern die Situation nicht, ganz im Gegenteil: Dating-Apps sind so weit, dass man sich ein Bild anschaut und nur mit dem Finger wischt, ob es gefällt oder nicht. Der Mensch dahinter zählt überhaupt nicht mehr, nur das Aussehen. Von Liebe spricht kaum jemand, auch hier im JC Forum trifft man das eher selten an, mich befremdet das sehr.

Deswegen schliesse ich mich den Vorschreibern an: Um Mr. oder Mrs. Right zu finden, muss man sich Zeit nehmen, Geduld haben und möglicherweise viele Frösche küssen. Ich persönlich habe komplett auf Sex verzichtet, bis mir wichtige Fragen geklärt waren. Rückblickend kann ich sagen, dass ich damit Glück hatte.
**********ck_87 Frau
14 Beiträge
Des isch imma so a Sach...
Also mein derzeitige Partner hab ich durch zufall getroffen,
wärend ich an Date mit nem andere hat 😂un ich hab halt ma gar nich gecheckt das er mich auf anhieb erobern wollt.
Seine Austrahlung un sein Auftrete ham mich schwer beeindruckt 🙈 fand ihn toll aba hab denkt sein verhalte wär nur show...uns ging a weile bis ich ihn wieder gsehe hab 😁
Anfangs war ich au diejenige die davon ausgange isch das er nur Sex will... er meinte es aba tatsächlich ernst, hat auch an lange Atem bewisse mir des klar zu mache un somit mein Herz erobert.

Also nicht den Mut verlieren *g* mancha kommt "der Mann" unverhofft 😂😂 ungeplant un mit nem große rums..

lg
*******1976 Mann
130 Beiträge
Mittlerweile weiß ich das Männer erst dann ihre "Traumfrau" haben wenn es um Bett passt. Egal ob man nach ein Paar Stunden, Tage oder Wochen erst ins Bett hüpft. Egal wie sehr man sich mag etc. Stimmt es im Bett nicht, ist eine Beziehung ausgeschlossen.
Also das wage ich mal zu bezweifeln, dass man dies schon nach der ersten Nacht im Bett feststellt. Klar gibt es vielleicht eine Tendenz, aber ich bin der Meinung das muss sich gemeinsam entwickeln.
Ich persönlich würde es eher als ein Problem unserer schnelllebigen und "nicht festlegen wollender" Gesellschaft sehen. Gerade auch weil es in vielen Fällen diese Freiheiten gibtsind die Auswirkungen auch merkbar.
Früher (mein Gott wie hört sich das alt an....) wurden doch so Dinge wie Freundschaft+ oder Swingerclub doch gar nicht thematisiert...

Stefan
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Nach der ersten Nacht?
Da gebe ich Stefan:1976 vollkommen recht.
Sorry aber wie will jemand wissen, ob es passt, wenn man einmal miteinander im Bett war?
Wie gesagt ich sehe es genauso wie Stefan *ja*

Und dass ich mich nur mit Männern treffe, die im Profil stehen haben, dass sie ebenfalls eine Beziehung suchen, oder das auch nach aussen kommunizieren ist ja logisch.

Aber ich glaube 90% von denen, die das behaupten, lügen sich selbst in die Tasche. Keine Ahnung wonach manche Männer suchen. Am liebsten jung und unverbraucht, willig, ohne Kinderwunsch und Ansprüche...

Was mich aber am Meisten stört, warum ist das ach so starke Geschlecht nicht in der Lage, klar zu kommunzieren, was denn nicht passt? Wie soll man es denn ändern? Aktuell wieder so ein Fall. Dienstag waren wir zusammen Kaffee trinken, haben uns toll unterhalten, gelacht, uns viel erzählt und für heute wieder verabredet. Er war nie der große whats app Schreiber, aber seit vorgestern Abend habe ich nun gar nichts mehr gehört. Nachdem ich fragte wo ich dann am Samstag hin kommen soll...nichts mehr
Das war mir dann zu blöd, denn jede Unterhaltung (per whats app) nach dem Dienstag, ging von mir aus. Jede Frage die ich stellte, wurde nicht beantwortet, egal was. Ich spürte schon, na da ist noch was im argen, wer weiss, ob der wirklich Single ist. Ehrlich, mich *wuerg* dieses Verhalten an.
Ich habe dann, um ihm nicht hinterher zu hecheln, seine Nummer gelöscht und auch das Schreiben eingestellt und von ihm kommt aber auch nichts.
Deshalb, warum verhält man sich so? Ich kann besser damit umgehen, wenn mir jemand klar und deutlich sagt, sorry....es passt doch nicht so.

So langsam hab ich keine Lust mehr *traurig*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@Blond1963
*top*
Da braucht es "dazu"! nicht mal ersten Sex
Lügen scheint ein Konzept zu sein *floet*
Unterschreibe ich so zu 100%
Ibis
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sorry....es passt doch nicht so...
schau dir mal die Profile an,
bei so vielen steht da:
"keine Antwort heißt nein"
oder:
"wir suchen nicht, wir lassen uns finden"

die Leute trauen sich nicht nein zu sagen
(und können deshalb natürlich auch nicht wirklich JA sagen)
und sie haben Angst vor Ablehnung.

Das ist nun mal so.
Darüber zu lamentieren bringt niemanden um nichts weiter.
Es ist einzig und allein die Frage:
Wie gehe ich damit um?
z.B.: indem ich früher merke:
das ist ne Lusche, der traut sich nix.
ich schreibe nur 1x als erste,
wenn dann nix zurück kommt
lösche ich die NUmmer zwar nicht gleich
aber ich bin auch nicht ein zweites Mal initiativ
und ich habe deshalb nicht nur ein Eisen im Feuer,
schiesse mich nicht gleich auf einen ein,
sondern gleich auf mehrere.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich bin Single..daher suche ich dementsprechend.
Doch,wie schon so oft..oder in einigen Foren angesprochen..ist das einzigste Problem hier für Mich.!
Ehrlichkeit als Voraussetzung für ALLES zu sehn.
...daß es mit der Wahrheit,ganz viele hier.. nicht so haben...Kindergarten für Mich.
Wie ich damit umgehe?
Mich nicht zu ändern!
bestimmt verletzt!
sauer!
ignorierend!
aber hilft das? Nein zumindest denke ich das...
daher hab für mich einfach beschlossen...
Keine Erwartungen haben...
nur Taten Glauben zu schenken.....Alles andere kommt in die *tonne*
Der JC schafft es nicht in meine reale Welt..
es ist mal ne Abwechslung für Mich...informativ..Alles andere sehe ich mit einem Lächeln.
Grüße Ibis
Da es über den JC auch ...
... den Kontakt zu Hobby-"Modellen" gibt, denke ich, dass sich hier auch viel diese Klientele herumtreibt.
Mancher mag die Hobby-"Modelle" vorziehen, weil es nicht so auffällt, er sich dabei besser fühlt (als bei einer Professionellen), es nichts so professionell abläuft, weniger kostet, .... aber nichts desto trotz fordern diese Damen Ihren Obolus. Und der Mann hat für Sex bezahlt - kratzt am Ego - ich bin nicht attraktiv genug für die Frauen um Sex ohne Bezahlung zu bekommen!!

Wenn "Gesche" jetzt schreibt:
Manchen scheint der Sex so wichtig zu sein, dass sie sogar das zweite oder dritte sexlose Date noch in Kauf nehmen, so lange dann endlich der abschließende Sex dabei rauskommt.
dann könnte man das so einordnen, dass diese Männer-Klientele eben auch in den Bereichen der Nicht-Hobby-"Modelle" unterwegs ist. Und dann wird eben so lange Honig verteilt, bis es dann zum "flach legen" reicht.
Abwechslung ist 'was feines und es soll ja auch nicht verbindlich werden (ist es mit den Hobby-"Modellen" ja auch nicht - nur die sind sich dessen bewußt und wollen es aich nicht), und so "baggert" man weiter an der nächsten, an der man(n) parallel ja eh' schon 'dran war.
Und Mann bekommt die Bestätigung, dass er immer noch attraktiv genug ist für die Damenwelt!!!

Hinzu kommen dann noch die "Erlege-Fetischisten", die nur ein Ziel kennen, alles flach zu legen, was "erträglich" ist und nicht bei drei auf den Bäumen.

Über JC kommt beziehungsinteressierte Frau evtl. nur weiter, wenn sie "die Horizontale" für lange Zeit ausklammert und, wie (früher) im Alltag auch, erst einmal den Menschen über Gemeinsamkeiten und profane gemeinsame Aktivitäten kennen lernt. Passt es nicht ganz so gut, dann bleibt (evtl.) eine platonische Freundschaft.

Wie auch immer: Hurra!!! - angekommen in der Realität.
BerLonZur

P.S.
Das ist der (gefühlt) 100. Thread zu diesem Thema ...
Liegt meiner Meinung daran, dass manche Männer eine "Jäger- und Sammlermentalität" haben. Nachdem sie gejagt und gesammelt haben machen sie einen Rückzieher, um anderweitig zu jagen und sammeln.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Jäger und Sammler
Naja ich glaube nicht nur manche, sondern alle, die wissen, dass sie ganz attraktiv sind und selbst sehr selbstbewusst...ich glaube, die müssen sich permanent beweisen....

Nee Joy ist für mich auch nur Tummelwiese Forum, ich schreibe ja oft und gerne hier. Männer aus diesem Forum treffe ich so gut wie gar nicht. Eher Lovesout24 oder Finya ....
Aber da gehts glaube ich, noch verlogener zu, als hier *zwinker*
Ich glaube aber nicht, dass ich jetzt deswegen frustriert bin und mich zu Hause einigel...nönö...das Leben geht ja weiter und irgendwann kommt er ja vielleicht ganz unverhofft, der Mr Right *zwinker*
Naja ich glaube nicht nur manche, sondern alle, die wissen, dass sie ganz attraktiv sind und selbst sehr selbstbewusst...ich glaube, die müssen sich permanent beweisen....

Gerade die sollten es aufgrund ihrer Attraktivität und des Selbstbewusstseins nicht nötig haben. Denn was gibt es da zu beweisen?

Komische (Männer)Welt!
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Das denke ich auch
aber die Realität sagt was anderes *snief*
Surreale Realität!
Frust?
Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Meine Erfahrungen sind ähnlich.

Wir sollten uns jedoch dringend von der Frage lösen, was wir falsch machen. Im Allgemeinen sind wir doch das, was man als „gestandene“ Frauen bezeichnet. Wir meistern unser Leben, haben einen Beruf, ziehen unsere Kinder groß. Pflegen uns und sehen mit Ü50 auch noch tippetoppe aus. Beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sind aber auch fürsorglich, können zuhören, Anteil nehmen, helfen.

Ganz abgesehen von den Kontakten, die nach 2 – 3x Treffen unerklärt im Sande verliefen, sind mir in den letzten 1 ½ Jahren 2x blaue Augen zum Verhängnis geworden. Für mich entscheidet der Herzschlag beim ersten „Augenblick“. Da bin ich immer noch Mädchen und lebe das Verliebtsein. Man erlebt gemeinsam harmonische Stunden, Tage, selbst alltägliche Situationen wie das Einkaufen machen Spaß, sinnliche Stunden im Bett und trotzdem passt es für ihn nicht oder man wird betrogen.

Die richtigen Gefühle wachsen erst mit der Zeit. Ich habe aufgehört, mich mit der Frage zu quälen, warum ER die Chance nicht wahrnimmt. Es ist sein Fehler. Ich bin keine Taktikerin, will und kann auch keine Veränderungen an mir bewirken. Ich bin gut so wie ich bin.

Für mich passt dieser –etwas abgedroschene – Spruch genau:

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen LeserInnen ein wunderbares erfülltes Wochenende ...
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
@ MS_Carissimi
meine Komplimente sind aufgebraucht für heute *zwinker*
Daher hiermit...recht hast Du, mit dem geschriebenen *ja*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich würde das Krönchen ja nicht mehr richten, sondern wegwerfen, denn aus dem Prinzesschen-Alter sind wir ja raus *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.