Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2321 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7696 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abhängigkeit, Um- oder Anerziehung möglich?

*******us79 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Abhängigkeit, Um- oder Anerziehung möglich?
Hallo ihr lieben,

im Shades-of-grey-Trubel hatten wir neulich eine angeregte Diskussion im Freundeskreis, welche ich gern hierher ausweiten möchte. Ich würde mich über Gedanken, Ideen und Anregungen freuen:

Bsp. einer angeklungenen Idee:
Sie bringt ihn immer wieder kurz vor den Orgasmus und lässt ihn die nasse Pussy einer beliebigen Frau lecken und schmecken und lässt ihn nicht kommen, sondern fügt ihm Schmerzen zu. Riecht/leckt er aber ihren Saft, lässt sie ihn kommen. Der Gedanke ist, das so lange zu wiederholen, bis es reicht, dass sie ihm, egal in welcher Situation, ihre mit ihrem Saft benessten Finger unter die Nase hält und er wird sofort total geil. Doch riecht/ leckt/ schmeckt er eine andere, kann er weder kommen, noch wird er geil...

Kann man einen Mann oder eine Frau sexuell so erziehen, dass er/sie nur noch auf eine bestimmte Person sexuell reagiert?

Was meint ihr?
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Mit Konditionierung lässt sich sicher vieles erreichen, dein Kopfkinobeispiel hier aber ist dann doch etwas weit hergeholt. Da muss ja überhaupt erst ein Interesse seinerseits daran bestehen, viele Frauen zu lecken, und die müssen ihn, deiner Prämisse zufolge, dann auch noch alle geil machen, was ja anfangs der Sinn dieser Übung ist.

Ich habe da eine einfachere Lösung dafür: Liebe. Es gibt genug Praxisbeispiele, dass frisch Verliebte nur noch an diese Eine denken und die anderen ihm dann gestohlen bleiben können.
In dem Fall haben diese aber auch kein Interesse mehr daran, andere Frauen zu lecken als nur diese Eine. *zwinker* Monogamie vorausgesetzt.
Sexuelle Abhängigkeit
Kann man einen Mann oder eine Frau sexuell so erziehen
Wenn der Mann oder die Frau ganzkörperbehaart ist, Halsband mit Steuermarke trägt, vier Beine hat und bellt, dann könnte es klappen.
Anderenfalls schließe ich mich der Meinung von @********chaf an.
****ui Mann
68 Beiträge
Beschäftigen wir uns rein theoretisch damit, wäre Konditionierung oder Hypnose-Anker etwas, das funktionieren könnte. Die Sinnfrage außen vor gelassen.
Theoretisch halte ich es für machbar (unter gewissen Umständen)
Praktisch betrachtet für eher schwierig (ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit)
Eigentlich funktioniert Konditionierung bei Menschen auch über Gerüche.
Das er bei anderen Muschi Gerüchen nicht geil wird dürfte dann aber wahrscheinlich nicht am Geruch liegen, sondern an der negativen Konditionierung durch den Schmerz. Fremder Geruch = unterbewusstes in Verbindung bringen mit Schmerz = besser nicht geil werden (vorausgesetzt man ist nicht masochistisch). Dann ist aber hierfür eher Angst ausschlaggebend.

Hypnose, da gehen ja soviel ich weiß nur Dinge, die man generell nicht ablehnt. Man kann z.B. nicht jemanden hypnotisieren und ihn zum Mörder machen. Ob man eine Unlust/Impotenz bei allen anderen Gerüchen außer dem der eigenen Frau “anhypnotisieren“ kann, weiß ich nicht. Wäre vielleicht ein Markt gegen Fremdgehen *zwinker*

Gibt es eine Hypnose Gruppe hier im Joy?
Spannendes Thema
Kann leider nur meine Gedanken dazu mitteilen. Lese mal interessiert mit, das hat mit Sicherheit schonmal wer probiert.
Als Gesamtpaket, als Prägung auf eine Person halte ich es für möglich.
Nur den Geruch, Geschmack als Prägung kann ich mir nicht vorstellen. Da bin ich bei Landlady.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Theoretisch halte ich ...
... Konditionierung in so einem komplexen Umfang wie das bei einem Hund möglich ist bei Menschen nicht für machbar.
Einfachere Dinge wären aber sicherlich auch bei Menschen möglich. Praktisch ist die Menscheit m.E. aber vermutlich schon soweit degeneriert, dass die meisten Männer den Geruch der eigenen Herrin eh nicht von dem irgendeiner anderen Frau unterscheiden können *zwinker* .
Viele tun sich da ja schon unter Zuhilfenahme aller verfügbaren Sinne schwer *g* .

LG BoP (m)
******raf Mann
75 Beiträge
Jein
Positive Konditionierung ist meiner Meinung schon möglich und relativ einfach zu erreichen...(geil durch Geruch oder Stichwort)

Aber auch beim Vierläufer funktioniert negative Konditionierung nur mit Überwachung.
Sobald das Elektrohalsband ab ist, rennt der Fifi wieder schwanzwedelnd allem hinterher.
Deswegen kommt man davon ja gottseidank auch wieder weg. Der Hund hat nämlich bestimmt kein Consent gegeben.
Es mag wieder vom einzelnen abhängen...Aber ich denke, das der Versuchsaufbau für die Mehrzahl der Patienten nicht geeignet ist.

Für Wirkungsvollere Methodiken, könnte man sich beispielsweise bei den Ausbildern der Amerikanischen Spezialkräfte umsehen...
Ist dann aber schon in einem relativ extremen Gelände unterwegs.
Allerdings erreichen die wissenschaftlich nachweisbare Verhaltensänderung...Ohne das werten zu wollen.
Mind Control...
... worüber hier so locker geredet wird ist nichts anderes als BEWUSTSEINSKONTROLLE und ich bin persönlich entsetzt wieviele sich darüber anscheinend gedanken machen... und es erregend finden!

Definition von Mind Control ("Bewußtseinskontrolle")

Mind-Control ist "ein System von Einflüssen, mit dem die Identität des Individuums (seine Überzeugung, sein Verhalten, Denken und Fühlen) zerbrochen und durch eine neue Identität ersetzt wird." (nach Hassan, Steve; Combatting Mind Control; Deutsch: Ausbruch aus dem Bann der Sekten; Reinbek, 1993; S. 25).

"Ziel und Zweck der Mind Control ist es, Kontrolle und Hörigkeit über das Opfer oder des Überlebenden sowohl während des Mißbrauchs und der Rituale und während des `normalen Lebens´ des Opfers zu bekommen." (Tagungs-Handout der Ritualistic Abuse Consultancy, Sydney).

Als Folge dieser häufig sehr extremen Techniken und den damit verbundenen Traumatisierungen entstehen Dissoziationen, die in Posttraumatische Belastungsstörungen oder auch in Dissoziative Identitätsstörungen / Multiple Persönlichkeitsstörungen (DID / MPD; deutsch: DIS / MPS) münden können.
Wo hat hier jemand geschrieben, dass es erregend findet?


Sobald man seine sub für Ungehorsam oder Fehler bestraft, konditioniert man sie. Nämlich darauf, zu gehorchen, nachzudenken, ungewünschtes Verhalten zu unterlassen.
******raf Mann
75 Beiträge
@Tatkraft
Also erstmal is die hypothetisch Auseinandersetzung mit solchen Themen ja nicht verwerflich, da es ohne sie immer noch nur Affen gäbe...Wäre vielleicht besser, aber das ist wieder ein anderes Thema.


Und 2tens natürlich finde ich es geil wenn jemand das tut was ich will....

Ein Beispiel...
Du stehst an der Supermarktkasse und hinter dir fängt ein Kind an zu schreien.
Du drehst dich um weil ein schreienden Kind ja auf Hilfe oder Unterstützung angewiesen ist.

Wer beeinflusst jetzt aber in der Situation wen?...
Du die Mutter...Oh Gott die Leute schauen schon...
Das Kind die Mutter...Ich will Süßes
Die Mutter das Kind...du kriegst es aber nicht sonst LERNST du nie
Die Gesellschaft dich...schreiendes Kind braucht Hilfe
Die Supermarktkette alle...süßes und Zigaretten an der Kasse
Usw.

Jede soziale Interaktion ist mind Control.
Wir wollen alle geliebt und akzeptiert werden...
Ein paar "Perverse" wollen sogar Leute fesseln und schlagen.
Und sowas komisches wie Macht und Sex....

Selbst dein Profil Bild ist eine solche Bewusstseinskontrolle....
Das Bild an sich suggeriert dem Gegenüber ...Ich kenne den....Es ist sicher mit dem zu schreiben.
Der Anzug sagt...hey kein Kind ...ernsthafter, erfolgreicher und Aktiver Spieler...

Usw.

Deine Beispiele sind richtig aber aus dem Bereich der Sektenpsychologie....Als erstmal negativ belegt...gesellschaftlich
******ere Frau
2.876 Beiträge
Ja, das gibt es....
Ich hatte eine intensive Beziehung zu einem devoten Mann für 2 1/2 Jahre, wo ich ihn auf mich abgerichtet habe. Ich bin davon ausgegangen, dass wir zusammen "alt" werden. Mein Geschmack, mein Geruch, meine Berührungen....obwohl er selbst meinte, impotent zu sein, konnte ich ihn nach Belieben erregen. Sein Schwanz gehorchte mir besser, als ihm selbst. Seine Sexualität gehörte mir gänzlich. Er verließ mich, wir sind aber Freunde geblieben. Seine Sexualität ist auf 0 mit anderen Frauen. Ich aber brauche nur die richtigen Worte zu sagen und schon weiß ich, dass er mir gehören könnte.... ich habe ihn total versaut.

etrangere
********_now Mann
4 Beiträge
Hypnose
Ich schließe mich dem Vorredner an und kann ebenfalls nicht erkennen, dass irgendwer Bewusstseinskontrolle erregend findet. Es ging darum, was unter welchen Umständen erreichbar wäre.

Und ja, Hypnose wäre dazu durchaus geeignet, da sie das Unterbebusstsein anspricht.
Allerdings...
Auch unter Hypnose können Suggestionen nur dann erfolgreich gegeben werden, wenn der Proband diesen Suggestionen aufgeschlossen gegenübersteht. Daher kann man richtigerweise keinen Mord suggerieren. Und ebenso lässt sich eine Fixierung nicht als Ankler setzen, wenn es den Interessen des Probanden zuwieder läuft.
Es funktioniert, wenn der Proband es will...aber auch nur so lange, wie er/sie es will. *zwinker*
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Bevor ihr euch hier in die Wolle kriegt: Bislang ist hier doch nur die Rede von einem Szenario, das nach reinem Kopfkino aussieht, einem Gedankenspiel, mehr nicht. Vielleicht hat sich der Autor mehr Geschichten dieser Art erhofft, aber da hat er dieses Forum hier eindeutig unterschätzt. *cool*
*******us79 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@etrangere
Das hört sich doch sehr spannend und genau nach dem Ursprungsgedanken an.
Schade, dass einige hier immer wieder Sinnhaftigkeiten bestimmter Spielarten oder Gedanken in Frage stellen. Schließlich ließe sich doch auch die gesamte SM-SZENE in Frage stellen. Aber zurück zum Thema. Hattest du denn eine spezielle Art an dir oder Maßnahmen, die diese Prägung hervorgerufen hat?
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich hatte eine intensive Beziehung zu einem devoten Mann für 2 1/2 Jahre, wo ich ihn auf mich abgerichtet habe. Ich bin davon ausgegangen, dass wir zusammen "alt" werden. Mein Geschmack, mein Geruch, meine Berührungen....obwohl er selbst meinte, impotent zu sein, konnte ich ihn nach Belieben erregen. Sein Schwanz gehorchte mir besser, als ihm selbst. Seine Sexualität gehörte mir gänzlich. Er verließ mich, wir sind aber Freunde geblieben. Seine Sexualität ist auf 0 mit anderen Frauen. Ich aber brauche nur die richtigen Worte zu sagen und schon weiß ich, dass er mir gehören könnte.... ich habe ihn total versaut.

Du klingst darauf ein wenig stolz. Was nachvollziehbar ist, wenn Du einem Mann, der meint impotent zu sein zeigst, dass es doch noch geht.

Was ich dabei befremdlich empfinde ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Er also wissen müsste "da geht noch was" aber Du Dich hier darin suhlst, dass es ohne Dich eben nicht geht. Das ist so als würde ein Dom eine frigide Sub zurück lassen, weil er immer noch, trotz Trennung, die absolute Kontrolle hat.

Wenn Du weißt, wie seine Knöpfchen funktionieren, ihr auch noch befreundet seid, dann weihe ihn doch einfach mal ein, damit er mit neuen Partnerinnen eben nicht nur die 0-Nummer schieben kann.
Von einem Dom/einer Femdom würde ich das erwarten, dass sie mich nach einer Trennung wieder so weit frei geben, dass ich wieder leben kann. Von einem Freund würde ich erwarten, dass er mich darin unterstützt ein gutes Leben führen zu können. Egal was vorher gewesen ist. Sonst ist es kein Freund.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Allgemein zum Thema: Ja, ich glaube schon, dass das möglich ist. Denn auch wir Menschen sind unglaublich manipulierbar und konditionierbar. Auch wenn man das nicht wahr haben möchte.

Ob das gewählte Szenario wirklich umsetzbar ist, ist fraglich. Mit viel Geduld und Frauen die sich zum geleckt werden zur Verfügung stellen... ja. Denn jede Frau schmeckt und riecht anders. Wer das nicht mitbekommt, der hat echt ein Problem mit der Nase.

Ob so etwas sinnvoll ist... als Spaß sicher nicht. Als Beziehungsform könnte es interessant sein. In einer FLR oder beim Cuckold z.B....
*******us79 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Meinungsdifferenz
Wir weichen zwar ganz schön vom Thema ab, doch möchte ich dir an dieser Stelle dennoch einmal widersprechen. Immerhin hat Sie seine vermeidentliche Impotenz doch gar nicht verursacht, was also soll Sie frei lassen? Zudem hat sie nicht darum gebeten, verlassen zu werden. Aus welchen Grund Bitte sollte sie ihre Widersacherin schlau machen? Hat diese es nicht drauf, ihn entsprechend heiß zu machen, so ist das doch deren Problem!
Sie ist nicht seine Mutter und für sein Glück verantwortlich... ganz im Sinne von "ain't not your mama" *zwinker*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Nein, sie hat sie nicht verursacht, aber aufgelöst, wenn er bei ihr kann.

Vielleicht denke ich zu lieb, vielleicht bin auch ein zu guter Freund, dass ich so etwas in einer Freundschaft nicht bestehen lassen würde.

Natürlich hat sie keinerlei Verpflichtung. Aber helfende Hände unterstützen eben manchmal.
Entschuldige bitte, dass ich mir darüber Gedanken mache. *zwinker*

Und ich kenne eben auch die andere Seite der Medaille. Wenn man mal gefangen ist von einem Menschen, sei es sexuell oder anders. Es kann sehr schwer sein, sich daraus zu lösen. Und gerade wenn eine Freundschaft besteht, sollte man sich unterstützen, und nicht einfach zugucken wie der andere leidet.

*my2cents*

sorry fürs *offtopic*
*******us79 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
noch immer meinungsdifferent
Das ist durchaus lieb und fürsorglich von dir, aber mal abgesehen davon, dass es keine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, weil für gewöhnlich einer bävon beiden mehr will, ist es nicht Aufgabe der/s Ex, sexuelle Aufklärung am Ex oder dessen Partner vorzunehmen. Er sollte doch auch in der Lage sein, erkannt zu haben, was genau ihn an ihr so "fasziniert" hat. Sie muss ihn nicht darauf stoßen, er darf doch sicher gern selbst nachdenken.
Und noch einmal: "ain't your mama" ;-p
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Kleiner Nachtrag: Ich erwarte aus einer Dom/dev Beziehung, dass sie mich auch als dev stärkt. Dass sie mir klar macht, was ich alles kann. Und das sollte über den Zeitpunkt einer Trennung hinaus reichen. Meine bisherigen Herren haben das geschafft und aus mir einen selbstbewussteren Menschen gemacht. Ich bin nie auf das "0" von der Zeit davor zurück gefallen. Ich bin immer nur daran gewachsen.

Ich bin mit den Herren auch immer noch befreundet. Und es ist ihnen immer noch wichtig, dass es mir gut geht. In allen Bereichen. Und sie erzählen mir welche Knöpfchen es sind, die wichtig für mich sind, damit ich glücklich werden kann. Ich bin sehr dankbar für solche Freunde.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Lächel
Das betrifft mich nicht. Ich habe ihm angeboten, dass seine zukünftigen Partnerinnen zu mir kommen können und mich fragen dürfen *zwinker*

Keine Angst. Er ist durchaus klug und weiß selbst, was ihn so hochbrachte. Doch Geruch, Geschmack sind schwer zu duplizieren *zwinker*

Und wenn der zeitliche Abstand nicht schon groß genug wäre, würde ich hier nicht davon schreiben, ein "Suhlen" ist deshalb keineswegs angebracht, Schadenfreude gibt es keine. Zudem ging es mir nur um einen konstruktiven Beitrag über das Thema und ein Beispiel, dass es so etwas durchaus in der Praxis gibt.
Es wäre schön, wenn hier solche Beiträge nicht moralisch beurteilt werden, da sowieso keiner die komplexen Details kennt, um die es hier auch nicht geht.

etrangere
*******011 Frau
2.864 Beiträge
aber mal abgesehen davon, dass es keine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt

Veto! Habe ich, sehr intensiv ohne jegliche Hintergedanken.

Tut mir Leid, dass Du andere Erfahrungen gesammelt hast, aber stell die bitte nicht als absolut dar, denn das ist falsch.

Nein, es ist nicht die Aufgabe des Ex sich um den Verflossenen zu kümmern, aber als Freund schon. Sonst ist es kein Freund. Nur meine Meinung und danach wähle ich die, die ich Freunde nenne auch aus.
*******us79 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
noch immer off topic
Das siehst du so. Aber kannst du in deine männlichen Freunde hineinsehen und kennst all ihre wahren Gefühle und verborgensten Absichten? Hier täuscht sich doch meist ein Part in solchen Freundschaften gewaltig!
Ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen, sondern nur sensibilisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.