Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
450 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Sex / sexlos... wie ging es aus?

****ire Paar
570 Beiträge
DANKE,
für dieses Thema und vielen VERSCHIEDENEN Antworten. Ich bin mitlerweile an einem Punkt, an dem ich die Antworten nicht nur lese, sondern auch gut verstehen kann. Den Gedanken , den ich glaube verfolgt zu haben, als ich mich hier häufiger beteiligt habe, war der eine Richtlinie für Beziehungen zu finden, die Antwort die ich weis und mitlerweile verstehe ist - Es gibt keine!

Denn Beziehungen sind sehr individuell und teils sehr wechselhaft und somit auch die Lösung bei Problemen. Daher sind sie ein guter Spiegel für einen selbst. Daher sollte man sich immer die Frage stellen, was möcht ICH! Dann spricht man mit seinem Partner offen und ehrlich, um zu sehen was möglich ist und dann kommt wieder die Frage kann ICH das akzeptieren.

Das hat nix mit Egoismus zu tun und wenn der andere etwas nicht erfüllen kann oder will, heißt es eben nicht das derjenige daran Schuld ist. Sondern ersteinmal das man Selber daran schuld ist, dies nicht Akzeptieren zu können und erst dann sollte man und kann man sich Gemeinsamm auf den Weg machen, doch noch einen Weg für Sich zu finden.

Wichtig dabei ist es, immer über sich selbest zu reflektiere, offen und ehrlich miteinander umzugehe, Worte nicht auf die Goldwage zu legen, selber so gefestigt zu sein auch mit unliebsammen Antwort umgehen zu können, nicht auf ander zu schauen oder zu denken das Gras wäre bei anderen grüner und selber den "Arsch" hoch zu bekommen und seinem Partner vertrauen zu können, dass er keine bösen absichten hat und ihm auch verletzendes verzeihen zu können, erst dann kann und sollte der Partner einem helfen können.

Fire
Leben ist das was passiert wenn du andere Pläne hast
Hier mal kurz und knapp unsere Geschichte.

Bei uns ging es anfangs sehr schnell. Nach sechs Monaten wohnten wir schon zusammen und hatten aber zu diesem Zeitpunkt, durch einen Schicksalsschlag, keine "normale" Beziehung. Mit Schmetterlingen und schlaflosen heißen Nächten war abrupt Schluss. Erst seit knapp zwei Jahren haben wir als Liebespaar die Möglichkeit unseren Sex zu finden, genießen und weiterzuentwickeln. Die ersten sechs Jahre waren Dinge wie Tod, Geburt, Krankheit und weitere Hindernisse an der Tagesordnung. Demzufolge kam der Sex mehr als zu kurz aber irgendwie wussten wir, dass unsere Zeit auch irgendwann kommt. Jetzt genießen wir es um so mehr und fühlen uns manchmal wie verliebte Teenager.
Wir haben in dieser schwierigen Zeit unsere Beziehung nie angezweifelt oder gar ernsthaft gestritten.
Ich würde mal behaupten wir haben die Probe(n) bestanden und dürfen nun hoffentlich nur noch genießen.

Bei den vielen, oft negativen Verläufen die man hier liest, bin ich sehr dankbar für das, was mein Mann und ich haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.