Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zur Gruppe
Hessen
1125 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub - Wie ist eure persönliche Mitglieds-Bilanz?

JOYclub - Wie ist eure persönliche Mitglieds-Bilanz?
Hallo liebe JCler,

dieser Tage ist es 10 Jahre her, daß ich diesem Verein beigetreten bin.

Was mit einer Google-Suche begann und mich per Zufall hierher führte, wurde zu einem Abenteuer, das über mehrere Jahre ging. Vielleicht ein passender Zeitpunkt einmal Bilanz zu ziehen, was die vielen Stunden am Rechner gebracht haben, im Positiven wie im Negativen.

Doch bevor ich mich näher darüber auslasse, frage ich mal in die Runde, wer schon ebenfalls einige Jahre dabei ist und wie Ihr Eure Mitgliedschaft im Rückblick so bewertet. Was habt Ihr erlebst? Was waren Eure Wünsche? Was hat sich erfüllt, was nicht? Gab es besondere Highlights? Gab es Enttäuschungen?

Ich bin mal gespannt!

LG
traveboy
***ia Paar
167 Beiträge
"Sie" schreibt
Ich kam 2008 auf diese Seite. Ich hatte keine Erwartungen. Es war einfach interessant hier zu lesen. Ja, zu lesen. Hab mich lange "nur" im Forum rumgetrieben. Gelesen und geschrieben. Dadurch auch viele Menschen kennen gelernt. Irgendwann hab ich mich dann als Premium angemeldet und so konnte ich mich weiter hinein in die Joygemeinde leben.

Als ich anfing Menschen auch persönlich zu treffen, gab es schon einige Überraschungen. Frauen wie Männlein. Vieles kann ich nicht sagen, das würde den Rahmen sprengen. Aber es gab sehr viele Enttäuschungen und dennoch auch sehr nette Begegnungen. Mit einigen "Freunden" bin ich heute noch in Verbindung. Einige haben sich gelöscht. Aber irgendwann tauchen dann doch wieder "alte Freunde" auf. Joy macht eben doch süchtig! *zwinker*

Ich bin auch wieder aufgetaucht. Mit meinem Partner. Gemeinsam lernen wir nun auch Neues kennen. Haben aber immer noch keine Erwartungen. Denn zu sehr leben wir in der Realität. Aber mit Freunden haben wir Kontakt und treffen uns auch immer mal wieder.

Was besonders mir aufgefallen ist in den letzten Jahren: Joy ist sehr zu einer Swingerbörse geworden. Viele User haben keinen Respekt mehr im Forum und man will nur noch poppen und sich nicht mehr kennen lernen.
Aber es gibt die Ausnahmen, die wir hier auch antreffen. Menschen die sich austauschen möchten und hier auch frei von der Leber schreiben können. Sich einfach mal kennen lernen möchten und Gemeinsamkeiten erleben.

Eine doch sehr interessante Seite, die es in dieser Form sicher nicht noch einmal gibt. Dem, was mir nicht passt geh ich aus dem Weg. Muss ja kein Mitläufer sein.

Aber alles in Allem eine gelungene Seite der wir sicher noch ne Weile treu bleiben werden. *blumenschenk*

Lg Mrs. Makia
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
ich weiss gar nicht mehr wie lange es her ist dass ich in diese comunity eingetreten bin. damals mit meinem solo profil, völlig ahnungslos *zwinker* wie die dinge hier im joy liefen. und zack war ich co-mod einer gruppe ...
da gab es höhen und tiefen. viele viele neue, nette menschen kennengelernt. waren auch wenige unsympathische dabei, so ist eben die realität.
die bilanz im ganzen sehe ich positiv. seit jahren bin ich fast täglich online, betreue mehrere gruppen, organisiere treffen und freue mich jedesmal dort wieder neue leute kennen zu lernen.

lg, der wald
Hallo

meine erste Joyclubmitgliedschaft war noch als Paar und war auch von Erfolg damals allerdings hielt diese Beziehung nicht.

Meine letzte Mitgliedschaft als Solo Swinger war spannder da ich ahnte es kommt zu einem treffen. Doch dann kam die Liebe in real und ich hab ausgesetzt.

Meine jetzige Mitgliedschaft ist alleine und geheim und pätzen ist doof.

Viel Spass weiter hin immer schöne Dates denn vielleicht wird ja eine ganz spannden Romanze daraus.

Grüssle
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Bei mir werden es im Juni 10 Jahre. *oh*

Bereits im Folgejahr wurde ich Hals über Kopf zur Gruppenleiterin gemacht und veranstalte seitdem Stammtische. Gerade heute haben wir mit ein paar "Alten" zusammengesessen und über alte Zeiten geredet. *love*

Natürlich gab es Enttäuschungen in diesen 10 Jahren. Aber die positiven Erlebnisse und Begegnungen überwiegen bei weitem. Manche von denen, die ich hier kennenlernte, mussten inzwischen gehen und hinterlassen Erinnerungen - und einige wenige der hier getroffenen nenne ich heute "Freunde" - und mit dieser Bezeichnung bin ich sehr zurückhaltend.
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Wir hatten vor diesem schonmal ein Profil, welches wir gelöscht hatten. Lag nicht an JC. Kannten damals die Ignorierfunktion noch nicht........

Unsere Bilanz:
JC ist ein sehr gutes Portal, durch die Echtheitsprüfung kaum Fakes. Wir nutzen es zur Anmeldung für Swingerpartys, Hochladen von Dates, Forum und allgemeiner Austausch. Haben hier schon viele nette Leute kennengelernt, als Paar klappt es am besten mit Paaren, hatten geile Sexerlebisse. Viele Träume, noch nicht alle sind schon wahr geworden. Natürlich auch Enttäuschungen erlebt, bleibt ja nicht aus. Aber alles in allem ein gutes Resümee.
Er schreibt
Ich bin auch schon sehr lange hier.
Keine Ahnung wie lange genau. Zweimal habe ich mich angemeldet und bin aber wieder zurück gekommen.
Dann habe ich ausgerechnet hier meine große Liebe gefunden und inzwischen auch geheiratet.
Wir sind weiter gemeinsam hier und haben auch gemeinsame Erlebnisse gemacht die wir nicht missen wollen.
Die Seite ist wohl tatsächlich einzigartig. Und zum Glück hat sie ihre neuaufstellung vor kurzem einigermaßen in den griff bekommen.
Die jetzige Ansicht ist der klassischen sehr nahe. Somit Daumen hoch.
Aber die alte Startseite mit ihrer Übersichtlichkeit und dem Magazin fehlt mir irgendwie doch.

Das es zur Swingerbörse wird scheint nicht ganz ungewollt zu sein. Das reine mitlesen in den verschiedenen Bereichen ist durch die neue Gestaltung eher schwierig geworden.
Meiner Meinung nach.

Aber ansonsten haben wir eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wir verlassen uns auf unser Bauchgefühl

Macht weiter so
******att Frau
330 Beiträge
Mein Profil existiert mittlerweile seit 2009, damals bin ich durch Zufall auf den JoyClub gestoßen. Ich war und bin bis heute sehr begeistert vom Forum und den Themen, die mir sehr viel Informationen geliefert haben.
Richtig 'aktiv' mit Forumsbeiträgen, Gruppen, Stammtisch und realen Treffen mit anderen Mitgliedern wurde ich aber erst 2015.
Seitdem muss ich sagen hat sich viel im Leben verändert. Ich bin viel offener geworden, toleranter und aufgeschlossener gegenüber anderer Menschen Vorlieben und Neigungen. Ich habe mit vielen verschiedenen Leuten sprechen können, jeder mit einer anderen Geschichte. Des Leben ist bunt und das ist auch der JoyClub.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir sind dieses Jahr nun schon 12 Jahre hier, kamen also schon kurz nach dem Start dieser Seite aus einem anderen Portal hierher. Da wir seit 16 Jahren swingen hatten wir vorher schon einige andere Portale durch die aber schon damals nicht an den Joyclub heranreichten.
Wir haben hier viele nette Menschen kennenlernen dürfen und auch tolle Erlebnisse gehabt, allgemein alles, angefangen vom Bowlingabend, über Grilltreffen bis hin zu schönen Sexevents war und ist hier alles machbar.
Diese Vielfalt ist es auch die uns heute hier noch hält.

Einige gute Freunde von damals haben sich mittlerweile getrennt, manchmal gepaart mit Rosenkrieg vom feinsten, aber das ist sicher unabhängig vom Joyclub.
Dann denkt man man kennt einen Menschen bis dieser, obwohl VIP Status, über Nacht seine Frau im Profil durch eine andere austauscht, den Profilnamen ändert und weitermacht wie vorher.
Naja, in mehr als 10 Jahren bekommt man eben manchmal mehr mit als man eigentlich will.

Im großen und ganzen ist der Joyclub aber nach wie vor eine tolle Seite die wir auch noch regelmaßig gerne besuchen.
Unser Fazit: Die Mitgliedschaft hier war und bleibt eine sehr gute Entscheidung. *g*
Vielleicht ein passender Zeitpunkt einmal Bilanz zu ziehen, was die vielen Stunden am Rechner gebracht haben, im Positiven wie im Negativen.
Sie brachten uns viele Stunden am Rechner. Stunden, die wir nicht mit dem "Realen" verbracht haben. Stunden, die in denen wir uns um Menschen bemühten ohne Anstand, mit geschönten, falschen und unwahren Profilen und Eigenbeschreibungen.
Es gab aber auch einige wenige Menschen, die etwas Licht ins Dunkle brachten.


Was habt Ihr erlebt?
Arroganz, Dummheit, Unentschlossenheit, Unwahrheiten, unangenehme Überraschungen, Enttäuschung, Unverschämtheiten und sicherlich noch mehr.
Wir erlebten aber auch einige schöne Momente, Tränen der Rührung, neue Facetten unserer Sexualität, neue Seiten am Partner, Lustiges, Lustvolles, Reizvolles.


Was waren Eure Wünsche?
Zu uns passende Menschen für das Normale und das gemeinsame Sexuelle.

Was hat sich erfüllt, was nicht?
Einige sexuelle Erlebnisse wie auch normale Momente.

Gab es besondere Highlights?
Wenige "besondere Damen" -auch mit "besonderen Fähigkeiten"- mit Ausstrahlung und dem gewissen Etwas. Die "neuen, explosiven Momente" des Partners.

Gab es Enttäuschungen?
Mehr als man sich diesbezüglich wünscht, ja.

Wir möchten noch hinzufügen, dass wir vor dieser jetzigen Mitgliedschaft bereits einige Jahre hier angemeldet waren, kurz pausiert hatten und unsere Neigung uns doch hat wieder hierher geführt -mit ganz gemischten Gefühlen.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Meine Mitglieds-Bilanz? Bestenfalls durchwachsen, eher negativ. Überall wird man ausgebremst. Kompliment bei einem Beitrag machen? Geht nur als Plus-Mitglied. Auf ein Dategesuch antworten? Geht nur als Plus-Mitglied. Sehen, wer auf seinem Profil war? Geht nur als Premium-Mitglied. Unverpixelte-Ab 18-Bilder? Nur als Premium-Mitglied. Und dann noch ein teilweise unterirdischer Tonfall in den Foren. Kontakte aufbauen ist so praktisch nicht möglich. Ich hatte mir mehr versprochen.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich bin jetzt etwas über 10 Jahre hier. Früher als Single, inzwischen eben als Paar.

Enttäuschungen und Pleiten gab es extrem wenige. Tolle Sexkontakte (und dies war und ist meine Hauptmotivation hier zu sein) dafür umso mehr. Manche waren einmalig, andere überdauern nun schon einige Jahre.

Der Joy ist für mich einfach immer noch die beste Plattform um unkompliziert Kontakte zu finden, die trotz Fokus auf das Sexuelle mehr als "Ey, ficken?" zu bieten haben.

Die Dame.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*********ouple:
Tolle Sexkontakte (und dies war und ist meine Hauptmotivation hier zu sein) dafür umso mehr.

Das war auch einst meine Hoffnung. Die Betonung liegt eindeutig auf "war"…
ich bin jetzt in meinem 5. Jahr *lach* also noch recht "Frischling", wenn ich so andere Zahlen sehe
Frank_66557
ich war grad auf deinem Profil, da ich schauen wollte was und wie
in verschiedenen Gruppen bist du ja *tipp*, auf deinem Profil sind diese nicht zu sehen, *nachdenk* ok, bei mir sind auch verschiedene (*ggg*) nicht gleich zu sehen
aber wenn ich zu denen, die zu sehen sind angeschrieben werde, dann kann dazu auch ein Austausch statt finden
die besten Kontakte, direkt, erlebte und erlebe ich immer bei Gruppenveranstaltungen *stammtisch*
vielleicht wäre das auch einfacher, für dich*liebguck*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
****nah:
ch war grad auf deinem Profil, da ich schauen wollte was und wie
in verschiedenen Gruppen bist du ja *tipp*, auf deinem Profil sind diese nicht zu sehen, *nachdenk* ok, bei mir sind auch verschiedene (*ggg*) nicht gleich zu sehen
aber wenn ich zu denen, die zu sehen sind angeschrieben werde, dann kann dazu auch ein Austausch statt finden

Das habe ich inzwischen geändert. Ich bin in drei Gruppen und zwei davon lasse ich jetzt im Profil anzeigen.
*******dess Frau
950 Beiträge
Viel hängt natürlich auch von der Profilgestaltung ab. Ich habe mir stets viel Mühe mit Bildern und Texten gegeben (auch wenn jetzt wieder einige "aber das ist anders, du bist weiblich!!!!" rufen werden).
Das steigert die Chancen auf den Erfolg massiv.

Wenn ich z.B. bei dir schaue Frank, so sehe ich einen kurzen nichtssagenden Profiltext und ein einziges Bild, was nun mal nicht vorteilhaft ist, sondern v.a. qualitativ schlecht.

Dass es da mit den lockeren Sexbekanntschaften nicht klappt, vor allem wenn du dazu noch schüchtern bist, verwundert mich wenig.


Die Dame.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*********ouple:
Wenn ich z.B. bei dir schaue Frank, so sehe ich einen kurzen nichtssagenden Profiltext und ein einziges Bild, was nun mal nicht vorteilhaft ist, sondern v.a. qualitativ schlecht.

Ja, sorry. Ich bin nicht der Typ der ganze Romane in seinen Profiltext schreibt, und vorteilhaft aussehende Bilder (sofern das bei mir überhaupt möglich ist) habe ich nicht.
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Das ist dann eher von Nachteil.
JOYclub - Wie ist eure persönliche Mitglieds-Bilanz?
Nunja, bisher nichts positives zu sagen. Ich kam hierher mit einer Einstellung hier eine lockere Freundschaft+ zu finden. Leider ohne jeglichen Erfolg. Aber sei es drum, scheinbar soll es nicht sein. Nun navigiere ich ab und zu durch das Forum und schaue mir, was noch so läuft *zwinker*
*****des Paar
1.390 Beiträge
Geben und Nehmen
Wir haben den Joy zuerst als Forum wahrgenommen und passiv konsumiert.
Als wir dann nach etwa einem Jahr spontan entschlossen uns ein Paarprofil zu erstellen und damit auch wirklich aktiv zu werden ging unser Joy Erlebnis erst wirklich los.
Wir sind immer mehr und weniger aktiv und genau so ist auch der Kontakt zu anderen hier. Wenn man selbst etwas tut, passiert auch was. Das halten wir für fair und schönes Feedback.
Wir haben keine Probleme mit Fakes und freuen uns zeitweise und dauerhaft Moderatoren in uns liebgewordenen Gruppen zu sein *g*
eine Bilanz nach etwa 20 Tagen hier ist etwas keck, ich weiß

aber ich denke, ich bin jetzt durch den Joyclub in der Theorie gut vorbereitet für meine Swingerclubbesuche

dass es Leute gibt, die persönlichen Kontakt und reale Treffen hier als Ziel haben und mich dann auch deswegen kontaktieren würden, wäre mir beim Anmelden gar nicht in den Sinn gekommen und wundert mich immer noch und immer wieder, denn ich gehe da halt von mir aus. virtuelle themenzentrierte Interaktion übt auf mich einen großen Reiz aus. aber Körperlichkeit findet auf einer völlig anderen Ebene statt, viel spontaner, abrupter. körperliche Kontakte wähle ich unter ganz anderen Gesichtspunkten aus als virtuelle Themenkontakte, in denen ich mich erstmal auf jedes Gegenüber einlasse, was sich mir bietet. für körperliche Kontakte ist eine gewisse Ausstrahlung neben Eigenschaften wie Stimme, Sprechweise, Blicke bei mir entscheidend. und dafür brauche ich das persönliche Erleben, bzw. finde ich nicht viele Leute in dieser Weise interessant, sodass es für mich völlig unverständlich ist, wie man sich da einfach mal so treffen könnte, um zu sehen, ob da vielleicht etwas körperlich passend sein könnte. zumal man als Frau ja einfach in die Innenstadt gehen muss und etwas von der Figur zeigen, dann hat man große Auswahl an möglichen Sexpartnern. dann setze ich ja nicht Zeit und Energie ein, um einen bestimmten Mann zu treffen, mit dem ich vielleicht zu Sex bereit wäre, vielleicht auch nicht, sondern gehe in die Menge und wähle direkt einen, mit dem ich will
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hallo zusammen ...
nun, ich bin auch nicht erst seit gestern hier.
Was soll ich sagen - begonnen hatte alles damit ... dass mich diese Tante Google bei nahezu allen meinen Suchbegriffen - ich muss wohl wirklich schlimm gewesen sein - zum Joyclub führte.
Auch die Aussage einer damaligen Bekannten "Eine Frau wie du sie suchst, die gibt es eher nicht" bestärkte mich in dem Streben, dann doch mal einen weiteren Weg zu probieren.
Also - meldete ich mich an und ließ mich überraschen. Was soll ich sagen - ich hatte und habe Spaß ohne Ende.
Natürlich sollte man nicht dem Irrglauben erliegen, dass das hier ein Supermarkt für Sex sei ... und man nahezu nichts tun braucht, nur zugreifen.
Wenn man erst einmal den Bogen raus hat ... dann steht auch dem Spaß, der eigenen Zufriedenheit wenig im Weg.
Natürlich gibt es auch Schattenseiten - wie heißt es so schön ... "Wo viel Licht - da ist eben auch Schatten!"
Aber letztlich überwiegen die positiven Seiten bei weitem.
Für mich persönlich heißt das - zu Anfang recht schnell eine faszinierende Frau gefunden und wirklich bereichernde Jahre mit ihr erlebt - leider habe ich immer wieder Probleme mit dem verflixten siebten Jahr ... aber in jedem Ende einer Beziehung steckt auch immer wieder die Chance es beim nächsten Mal besser zu machen.
Ich habe mich danach erst mal ein wenig ausgetobt - man hätte es den Sommer meines Lebens nennen können. *grins* *sabber*
Und dann kam es wie es kommen musste ... eine neue Frau trat in mein Leben.
Der Vorteil hier - man kann schon im Vorfeld offener mit dem Thema Sexualität umgehen und so recht schnell feststellen ob man auch sexuell die gleichen Interessen hegt.
Was letztlich die Zukunft bringt - niemand weiß es.
Aber eines weiß ich genau - wir werden hier weiterhin jede Menge Spaß haben.

Al
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*****_68:
Spaß ohne Ende [...] Wenn man erst einmal den Bogen raus hat ... dann steht auch dem Spaß, der eigenen Zufriedenheit wenig im Weg. [...] eine faszinierende Frau gefunden und wirklich bereichernde Jahre mit ihr erlebt [...] Und dann kam es wie es kommen musste ... eine neue Frau trat in mein Leben.

Herzlichen Glückwunsch von mir natürlich, aber wenn ich so was lese macht mich das maßlos traurig und frustriert, denn von solchen Erfahrungen darf ich bestenfalls träumen. Aber so ist es wohl im Leben. Die einen haben den Bogen sofort raus, die anderen nie… *nixweiss*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
In diesem spannenden Thema geht es um die persönliche Bilanz der Mitglieder, die hier schon viele Jahre Mitglied sind.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir für persönliche Fragen andere Themen haben oder neue Themen entstehen können. Für die Frage, wie Kontakte entstehen, nutzt bitte diesen Thread:
Wie entstehen im JOY Kontakte?

Wir freuen uns auf eure spannenden und persönlichen *herz* Geschichten.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ich kenne den JC namentlich quasi von Anfang an, sprich: bei Googleanfragen wurde ich hin und wieder auf öffentlich zugängliche Forenbeiträge verwiesen und las über die Jahre immer mal wieder so als Ohne-Glied rein. Meine aktive Zeit (mit z.T. längeren Unterbrechungen und Neuanmeldungen) begann jedoch erst vor ein paar Jahren. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr festmachen.

Was habt Ihr erlebt?

Viele Mailkontakte und auch einige Treffen.

Was waren Eure Wünsche? Was hat sich erfüllt, was nicht?

Mein Wunsch war und ist immer noch der, jemanden zu finden, der auf meiner Wellenlänge liegt, sowohl im zwischenmenschlichen/intellektuellen wie auch sexuellen Bereich. Ein stumpfes Sextreffen hatte ich einmal, und ich brauche das nicht wieder. Dennoch war es eine Erfahrung, die frau mal gemacht haben muß, denke ich.

Gab es besondere Highlights? Gab es Enttäuschungen?

Das Highlight lässt leider noch auf sich warten. Viele Männer sehen dieses Portal halt tatsächlich als Supermarkt, in dem man nach Belieben eine Dame zur Abendbespaßung ins Hotel abrufen kann. Womit wir auch schon bei den Enttäuschungen wären. Wobei Ent-täuschung ja eigentlich nur dann entsteht, wenn man mit zu hohen Erwartungen an etwas herangeht. Dennoch schaffen es einige Mitglieder immer wieder, mich wundern zu lassen. Ob ihrer mangelnden Orthografie, ob der Ignoranz, ein Profil komplett zu lesen und ob einer gewissen "emotionalen Instabilität", wenn es um den Umgang mit Absagen geht. Was ich mir da schon alles anhören bzw. lesen durfte, ist z.T. unter aller Sau und entspricht aber glücklicherweise NICHT dem Ton, der hier sonst so herrscht, vor allem im Forum. Den empfinde ich nach wie vor als sehr angenehm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.