Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte hinter meinen Sex-Träumen stecken?

****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Was könnte hinter meinen Sex-Träumen stecken?
Liebe Clubber,

seit längerem träume ich unregelmäßig von einem Dreier mit meinem Freund und seiner ehemaligen Freundschaft Plus *heia2* .

Ich kenne sie, aber nicht besonders gut. Habe sie mir nach seinen Beschreibungen als ziemliche Femme Fatale vorgestellt, was sich nicht komplett bewahrheitet hat. Wir verstehen uns gut, aber nahestehen tun wir uns nicht und haben auch nie wirklich Gedanken in diese Richtung geteilt. Ich weiß nur, dass die beiden öfters pro Nacht wohl ziemlich hemmungslosen Sex hatten, weil sie ein großes Bedürfnis danach hatte.

Ich weiß nur nicht, was diese Träume bedeuten sollen, in denen ich meinen Freund mit ihr zusammen verwöhne *ffm* . Mein Freund weiß davon und findet es ok, allerdings will ich das Thema nicht weiter vertiefen, weil wir sowieso schon sehr oft von ihr sprechen. Sie beschäftigte mich seit Beginn unserer Beziehung...

Könnt ihr mir sagen, was hinter meinen Träumen stecken könnte?

Wäre über Meinungen gespannt *g*
Hallo

ich versteh das mit Sexträumen auch und sehne mich nach Regelmäßigkeit aber es bleibt halt alles mein Geheimniss.

Wenn ihr doch so ein Ziel habt und auch darüber sprechen könnt, habt ihr viel mehr als so manch anderer und das ist doch auch gut so.

Zeit für einander und Sex ist doch das größte und wisst ihr was, immer ganz viel Küssen*zwinker*

Alles Gute
**********ssage Mann
33 Beiträge
Sex mit einer weiteren Person kann durchaus dem Sexleben mit dem eigenen Partner den neuen Kick geben. Vielleicht ist es der Wunsch und die Suche nach einer neuen Erfahrung!? Am besten ist es offen und ehrlich über alles zu sprechen. Lieben Gruss
"Sie" schreibt
Mhh, okay. Ihr redet oft von ihr, zu welchem Anlass? Und ist er immernoch mit ihr befreundet?

Vielleicht hilft es in dem Zusammenhang auch weiter, wenn du dir selbst ein paar Fragen stellst.

Findest du sie in wachem Zustand anziehend? Könntest dir das mit dem Dreier auch außerhalb eines Traums vorstellen?

Welches Verhältnis hast du allgemein zu ihr? Bist du manchmal eifersüchtig? Oder bewunderst du sie eher?

Solche Träume können wahnsinnig viele Gründe haben. Möglicherweise nimmst du sie (durch die Geschichten, die du kennst) immernoch als "Femme Fatale" wahr und dein Unterbewusstsein spinnt sich seinen Teil dazu?!

Am besten kannst du immer noch selbst beurteilen, was dahinter steckt. Manchmal ist es eben auch nur das simple Verarbeiten von Erinnerungen oder entfernten Gedanken und hat gar keine tiefere Bedeutung.

Du entscheidest, was du aus den Träumen machst *grins*
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

danke Euch für Eure Antworten. Ja sie beschäftigt mich immer wieder, meinen Freund nicht so. Sie hatten was, sie sind weiterhin befreundet und damit scheint sich das für ihn erledigt zu haben, auch weil er sagt, dass eine Beziehung zu ihr nicht denkbar gewesen wäre.
Er meint, das wäre nichts Großes gewesen, ich hätte über deren Zeit gerne etwas mehr gewusst, will aber auch nicht ewig fragen. Die Bindung schien und scheint also immer noch ganz gut zu sein. Er sagt immer, sie sei die Frau gewesen, die ihm das Vögeln beigebracht habe, von daher schaut man sie dann doch immer mit etwas anderen Augen an.
Ich will ihm das ja auch gar nicht madig machen und sie ist ja auch ein netter Mensch, aber mich verwirrt sowas. Ich bin von Dreiern nämlich bisher sonst noch nicht so begeistert, weil es bisher zwischen uns noch sehr gut läuft. Also prinzipiell wären wir dem nicht abgeneigt, aber noch nicht jetzt und vermutlich auch nicht mit ihr...er sagt zwar immer, der Sex sei mit mir noch ein ganzes Stück besser, aber irgendwie stellt man sich als Frau ja doch immer in den Vergleich *nachdenk* Er sagte was davon, dass sie es zu Spitzenzeiten bis zu sechs Mal die Nacht getan hättten, so viel brauche und will ich aber auch eigentlich garnicht *traurig*
Tagträume oder Träume im Schlaf?
Sind das Träume im Schlaf oder Tagträume?

Und was fühlst Du dabei, fühlt sich das gut an oder eher schlecht?
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Ne das sind Träume im Schlaf, aber sie fühlten sich gut an. Schon irgendwie sehr realistisch...
und hast du ne bi-Ader?
Wenn sich das gut anfühlt, magst du vielleicht irgendwann nen ffm ausprobieren. Muss ja nicht mit dieser Frau sein.
Träume
... sind immer etwas unverarbeitetes. Mein Tipp: Versuche den Dreier zu realisieren, mit genau dieser Frau. Möglicherweise löst sich dann etwas auf, das bisher noch offen war und du gewinnst etwas an Erkenntnis über dich selbst dazu. Wenn nicht, habt ihr es wenigstens probiert.
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Realisierung
Danke euch, für eure lieben Nachrichten! Eine Realisierung stelle ich mir schwer vor. Sie ist mittlerweile auch wieder vergeben ist und mein Freund jetzt auch nicht auf dieses Thema angesprungen ist. Er sagt, das sei vorbei. Aber in irgendeiner Weise hoffe ich mal, noch mehr über diese Seite in mir zu erfahren, obwohl ich eigentlich absolut keine Bi-Ader in mir habe. Scheint ja dann doch nicht so ganz zu stimmen.... *nachdenk*
Hallo Caro,

manchmal ist eine Banane auch nur eine Banane ... und Psychologie/Traumdeutung eine sehr vage Geschichte!

Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten, möchte ich hier noch eine andere Sichtweise beschreiben:
Für mich liest sich das Ganze eher so, als würdest du dich selbst massiv unter Druck setzen, weil

****S15:
die beiden öfters pro Nacht wohl ziemlich hemmungslosen Sex hatten
und
****S15:
sie sei die Frau gewesen, die ihm das Vögeln beigebracht habe

Das wirst du nicht mehr ändern können. Deshalb ist mein Rat an dich: Hör auf deinen Freund, der sagt, dass der Sex mit dir viel besser ist und setze dich nicht unnötig unter Druck. Genieße lieber das Erbe dieser Frau. *pimper*
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@LordGaga
Danke für deinen Beitrag! Ja ich setze mich natürlich in Konkurrenz zu dieser Frau. Es setzt mich auch unter Druck, dass ich nicht alles über die "Beziehung" der beiden weiß und meinen Freund auch nicht ewig fragen will. Zwischenzeitlich geht es mir gut damit und sehe locker auf seine Vergangenheit, an anderen Tagen merke ich schon sehr, dass ich Angst habe, dass er mich vergleichen wird...es ist wie verhext, ich denke andere Frauen kennen das.
Aber was meinst du konkret mit "ihr Erbe genießen"? *nachdenk*
****S15:
...allerdings will ich das Thema nicht weiter vertiefen, weil wir sowieso schon sehr oft von ihr sprechen. Sie beschäftigte mich seit Beginn unserer Beziehung...

Könnt ihr mir sagen, was hinter meinen Träumen stecken könnte?

Genau das steckt dahinter! Du beschäftigst dich viel zu sehr mit dieser Frau, das ist schon in dein Unterbewusstsein gewandert.
Und dein Unterbewusstsein baut das in deine Träume mit ein. Mehr ist da nicht.
Daraus mehr abzuleiten wäre esoterischer Unsinn.

Das Einzige was man daraus mit Sicherheit ableiten kann: Du hast einen ungesunden Schlaf!
Wer nämlich einen gesunden Schlaf hat, der kann sich danach nicht mehr an seine Träume erinnern, weil die Träume in der Aufwachphase sauber abgeschlossen werden.
Wer sich nach dem Aufwachen an seine Träume erinnern kann, der hat schlecht geschlafen und ist direkt aus dem Traum aufgewacht.

Geht mir übrigens regelmäßig genau so.
Und wenn du wüsstest, was ich da zum Teil geträumt habe, dann wärst du glücklich über deinen Traum-Dreier... und da müsste ich echt mit dem Klammersack gepudert sein, in diese Träume geheime Wünsche hinein zu interpretieren!
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@DermitdemSeil
Ich finde es gut, wie die Meinungen auseinander gehen. Es zeigt doch auch, dass unsere Träume für uns verschiedenen Stellenwert haben. Und das war eigentlich mein Problem: nicht wissen zu können, wie viel Stellenwert ich diesem Traum beimessen darf.
Tatsächlich kann ich mich an den Großteile meiner Träume erinnern und sie beschäftigen mich auch noch sehr lang. Ob ich dadurch schlecht schlafe, kann ich gar nicht sagen, ist aber denkbar. Ich nehme aus den letzten Beiträgen mal gebündelt mit, dass ich mich zu viel mit dieser Frau beschäftige. Stellt sich mir dann die Frage, wie man angemessen mit so etwas umgeht?! *nixweiss* Das mag für viele von euch sicher banal klingen, aber mir ist das schon wichtig...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@ CaroS15

Ihr hab oft über seine Freundschaft+ gesprochen und Du weisst daß sie wesentlich zum Fortschreiten seiner sexuellen Entwicklung beigetragen hat wovon Du heute profitierst.

Jeder hat eine Vergangenheit welche eben genau dort hin gehört und nicht in Eure Gegenwart, die sollte Euch überlassen sein.

Es kann allerdings sein daß etwas anderes dahinter steckt, was mehr mit Dir als mit ihr zu tun hat. In Deinen Träumen verwöhnst Du ihn gemeinsam mit ihr, vielleicht ist das ja anregend für Dich, jemanden neben Dir zu haben der gemeinsam mit Dir verwöhnt, so wie eine beste Freundin mit der man vieles gerne teilt und nebenbei auch noch zuschauen kann. Eine meiner Partnerinnen hat das sehr genossen.

Für solche oder ähnliche Phantasien wäre sie eine Idealbesetzung da sie die Einzige ist von der Du weisst daß es ihm mit ihr gefällt und keine Gefahr für Eure Beziehung bestünde.
********ruit Frau
130 Beiträge
Gedanken sind das eine, die Wirklichkeit das andere.

Ich habe auch sexuelle Phantasien, in denen ich meinen Mann mit einer Frau verwöhne und er selber findet den Gedanken an einen Dreier mit einer andere Frau in der Theorie auch schön, aber wir sind beide der Meinung, dass das eben nur eine Phantasie bleiben sollte, weil wir beide nicht wissen, ob wir das in der Realität auch gut handlen könnten. Er hätte (laut seiner Aussage) vermutlich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und ich selber weiß auch nicht, ob mich das nicht nach dem Dreier doch verletzen oder eifersüchtig machen würde.

Nur weil man einen Traum (oder mehrere) darüber hat, heißt das noch lange nicht, dass man das tief in seinem Inneren wirklich will oder ausprobieren sollte. Ich finde, einen Dreier sollten nur Pärchen oder Sexpartner machen, die von sich ganz ehrlich behaupten können, absolut frei von Eifersucht zu sein. Dann ist das auch völlig okay. Wenn ER kein Interesse daran hat, heißt das einfach a.) er hat wirklich kein Interesse *zwinker* oder b.) er hätte schon Interesse, will das vor dir aber vielleicht nicht so zugeben.

Horch in dich hinein, ob du den Dreier wirklich verkraften könntest und dann horch ihn noch ein wenig aus, wie er es fände und wenn sich rausstellt, dass er doch unterschwelliges Interesse an dem Dreier hätte, dann kann man es ja angehen.
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@Passionfruit
Danke für deinen tollen Beitrag! Ich denke genauso ist es. Es ist für uns beide eine Phantasie, aber ob wir sie wirklich umsetzen wollen, ist nicht klar aber auch nicht dringend. Wir haben ja auch so unseren Spaß. Es ist ja nicht so, als sei unser Sex wegen ihr schlechter. Erstmal kommt das und vor allem mit ihr, nicht infrage. Soweit bin ich einfach noch nicht, als dass ich das schadensfrei überstehen würde.
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit unserer Dreieckskonstellation beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es meinem Freund gegenüber nicht fair ist, sie dauernd in unserer Beziehung zum Thema zu machen. Er verurteilt mich auch nicht aufgrund meiner Vergangenheit. Stattdessen versuche ich mehr und mehr von dem Wissen, dass er durch sie bekommen hat, zu profitieren. Es fühlt sich komisch an, aber es tut auch gut, wenn man weiß, dass man dem Ganzen noch einen drauf setzen konnte (nicht weil ich es besser machen wollte, sondern weil ich es so wollte) *smile*
Es bringt nichts, darauf herum zu reiten und sich immer in Vergleich mit ihr zu sehen. Es hatte seine Gründe, warum das nicht geklappt und das ist ok. Dass sie sich weiterhin in sein Leben einmischt, ist nicht schön aber dann muss man sich wohl denken, dass nicht sie sondern ich es bin, die ihn dafür abends mit nach Hause nehmen darf *baeh*
Freud für arme...
Ich wage mich mal auf ganz dünnes Eis... Was bedeuten deine Träume...

Konkurenz im unmittelbaren Vergleich "ausstechen"

Konkurenz einbeziehen und aufzuheben durch Integration

Wunsch und Wirklichkeit...wenn sich das ohne Terminplanung oder Absprache im Vorfeld das ganz einfach im miteinander ergibt, kann das ein rundes Erlebnis werden..

Ich wär als Mann mit zwei Frauen überfordert, sei denn die könnten sich miteinander auch gut vergnügen, das hat jetzt aber nix mit Traum Deutung zu tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.