Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35128 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1715 Mitglieder
zum Thema
Slowsex oder Ficken - Situationsabhängig oder nach Vorliebe?77
Mich würde von den Frauen und Paaren hier interessieren was für euch…
zum Thema
Slowsex und Maithunaritual - Seminarempfehlungen?3
Hat jemand Erfahrungen mit Seminaren zum Thema Slowsex und oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand Erfahrungen mit Slowsex?

Hat jemand Erfahrungen mit Slowsex?
Jeder hat ja im Kopf - mehr oder weniger sein "Kopfkino," was reizvoll sein kann oder manchmal auch einfach zuviel. Dann mal den Versuch machen - ganz von vorne wieder sich selber und den anderen achtsam zu erfahren, ohne sofort oder auch überhaupt zum "Ziel" zu kommen - das ist schon was anderes.

Ich hab mal über Slowsex gelesenund möchte gerne wissen:

*Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

*Was ist der Unterschied zu "normalem" Sex?

Ich meine nicht Tantra! Das verwirrt mich zu sehr!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
bei uns ist sexen wie tanzen...
da achten wir nicht auf slow oder fast.
Darüber denken wir überhaupt nicht nach.
Wir sexen schön im Rhytmus der Musik,
die wir beide mögen.
Prince z.B. - Kiss
es gibt herrliche erotische Musik.

Und der Unterschied zum normalen Sex:
es ist wie beim Tanzen,
da gibts keinen Punkt auf den man zu tanzt,
man tanzt einfach um des Tanzens willen.
Der Weg ist das Ziel.
jep...
Prince ist fast unerschöpflich...

Slow hat auch seine Reize...wenn man es eben bis zum Explodieren und endlich kommen wollen hinauszögert oder - lässt.
Varianten ohne Ende...egal, in welche Richtung es geht...
*******uen:
*Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Ja, ausgiebig.

*******uen:
*Was ist der Unterschied zu "normalem" Sex?
Was ist denn für dich "normaler" Sex? Nachdem du das Buch gelesen hast, solltest du die Unterschiede zu deiner ganz persönlichen Definition kennen.

"Slow Sex" ist bewusst nur an "Tantra" angelehnt, weil er ohne die ganze Tantra-Lebensphilosophie auskommt (hier in der westlichen Welt hat man ohnehin ein sehr verzerrtes Bild von Tantra, sachlich betrachtet ist die Sexualität dort nur ein Nebenaspekt).

Den groben Gedanken zum "normalen" Sex beschreibt die Autorin so:
„Wir kennen doch meist nur die eine Hälfte von Sex: Bewegung, Aufladung, Spannung mit dem Ziel eines Orgasmus respektive einer Entladung“, so Sexualtherapeutin Richardson. „Und wie fühlen wir uns danach? Näher zusammen oder weiter auseinander? Wach oder müde?“

Zur Grundidee von "Slow Sex", wieder die Autorin:
Wenn wir mehr Achtsamkeit und Intelligenz in die Sache bringen, dann wird Sex wieder lustvoll. Im Kern lehrt Slow Sex nichts anderes als Achtsamkeit. Das ist der Schlüssel. (...) Es beschreibt den Weg zum "orgiastisch sein" anstatt zielfokusiert "zum Orgasmus kommen".

Und ja, "slow" ist ernsthaft "langsam", man sollte sich Zeit nehmen, fast schon rituell, ähnlich wie die Tantriker. Einfach zeitlos geniessen.

Wir können es von ganzem Herzen empfehlen.
Ich hab nur mal eine kurze Erklärung gelesen
Vielleicht zu mir. Ich bin die meiste Zeit meines Lebens für mich gewesen. Es gab zwar immer mal alle paar Jahre ein wenig Sex und Nähe, aber das kann ich fast an einer Hand abzählen. Es gab im Grunde genommen KEINE FESTE Partnerin und ich war meist schon glücklich über ein wenig körperliche Nähe.
Wenn es dann doch mal mehr wurde, dann fühlte ich mich unter Druck, weil mir einfach eine lebenslange Erfahrung fehlt. Das hab ich den Frauen natürlich auch gesagt.

Eigentlich hab ich keine genauen Vorstellungen, das ist eher aus dem Bauch raus und ergibt sich einfach so!
Also, ...ich mag mich lieber einer erfahren Frau anvertrauen, die nicht sofort fordernd ist und ich muss mich einfach wohlfühlen.
https://www.joyclub.de/my/4344993.drukpakuen.html wenn du gedanklich schon mal Gefallen an der Grundindee gefunden hast, gönne dir doch das Buch. Es ist sehr lesenswert, und kann als Nebeneffekt auch auf deine Grundhaltung im Leben einen entspannenden Effekt haben.

Wir finden, gerade wenn du dich etwas weniger erfahren fühlst, kannst du enorm Druck wegnehmen - dir selbst wie auch deiner Partnerin. Viele Frauen, sage ich jetzt einfach mal ganz frech, würden bestimmt Freude daran haben, so richtig ausgiebig zu geniessen, nur tun das viele Männer eben gar nicht, viele sind allzu sehr auf den Orgasmus fixiert statt auf den Weg dorthin...
Ohne jemals darüber gelesen zu haben, verwende ich das Wort schon lange für den Sex, den ich am liebsten habe.

Für mich bedeutet es, sich und den Partner zu fühlen, und zwar vor allem über die Haut. Ganz ohne irgendwelches Kopfkino. Keine Fantasien, keine besonderen Stellungen und Praktiken. Sich ganz und gar im Gleichklang aufeinander einzulassen, in Resonanz zu gehen, sich zu verbinden.

Viele denken jetzt vielleicht, "ja, das tu ich doch auch beim Sex". Nee, die meisten haben Sex wie eine Tätigkeit. Schon der Gedanke daran, jetzt Sex zu haben, macht sie geil. Am besten noch ein paar heiße Dessous, ein bisschen Spielzeug und dann richtig Action. Vieles macht man dann gezielt, weil man damit bestimmte Empfindungen auslösen will, man fickt härter oder schneller, weil das einen kleinen zusätzlichen Kick macht. Statt sich von den Empfindungen leiten zu lassen, ihnen zu folgen.

Erstaunlich ist, dass sobald die Empfindungen etwas stärker werden, die meisten dazu neigen, jetzt schneller und härter zu werden. Noch mehr Action muss ja noch mehr Geilheit auslösen. Dabei ist das Gegenteil viel intensiver, innehalten, ganz sanfte Bewegung, Millimeter für Millimeter sich den Höhepunkt in Zeitlupe aufbauen lassen.

Für mein Verständnis ist das übrigens normaler Sex. Alles andere ist Sex, den man irgendwo gesehen hat oder von dem man gehört hat, von dem man aus irgendeinem Grund glaubt, dass er so gemacht würde.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich möchte die Definition von https://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html bestätigen.

****he:
Dabei ist das Gegenteil viel intensiver, innehalten, ganz sanfte Bewegung, Millimeter für Millimeter sich den Höhepunkt in Zeitlupe aufbauen lassen.

Genauso empfinde ich es auch und habe das kürzlich schon in einem ähnlichen Thread geäußert:

Ich LIEBE die Langsamkeit beim Sex. Für mich gibt es auch nichts anderes.
Schneller Sex und harter Sex bringen mir gar nichts. Da spüre ich nichts positives und erfüllendes dabei.

Ich verstehe unter Slow Sex tatsächlich (wörtlich) den langsamen Sex. In Zeitlupe. Das langsame Eindringen (und dann auch mal längere Verharren und Stillhalten), so dass man jeden Millimeter beim Vordringen spürt. Meine Haut kann Berührungen auch nur so spüren. Hartes schnelles Rubbeln bewirkt bei mir dagegen eine Abstumpfung der Sinneswahrnehmung über die Haut. (Über die Haut bin ich total sensibel und empfindlich.)

Leider hatte ich bisher erst einen einzigen Mann, der genauso tickt wie ich und mit dem ich diesen langsamen, kuschligen, einfühlsamen Sex praktizieren konnte.
Wär natürlich schön, wieder so jemanden (als Partner) zu finden.

siehe auch:
Langsamer oder "Slow" Sex - Wer hat Erfahrung?
Sehr spannend!!
Ich war mal für gut 3 Wochen in einem Zen-Meditationsretreat in Südfrankreich Dort gab es auch
Gehmeditation. So ähnlich scheint es wohl auch bei der Slowsex im Gegensatz zum "normalem Sex"
zu sein. Ein Leben lang war man evtl. auf der Suche nach DEM GEFÜHLSKICK und dabei lernte
man alle andere Empfindungen und Wahrnehmungen unbeachtet zu lassen oder gar zu verdrängen.
Vielleicht sind auch irgendwo schwierige Gefühle verborgen?

Ich kann mir gut vorstellen, das sich viele an irgendeinem Punkt nicht mehr wirklich befriedigt fühlen,
weil die Jagd nach dem "ultimativen Kick" nicht mehr möglich ist und die Tiefe zu gehen hat man
verlernt. Körperwahrnehmung ist nur noch oberflächlich vorhanden und zurück bleibt eine
Gewohnheit möglichst schnell, möglichst intensiv zu erleben oder immer wieder neue, fremde
Erfahrungen zu suchen!
****aia Frau
86 Beiträge
Slow Sex
hat für mich nichts mit Blümchen/Vanilla-, Kuschel- oder "normalem" (was zum Teufel ist "normal"??) Sex zu tun.

Slow Sex :
Mit jeder Faser des Körpers spüren, die Gegenübertragung des Partners fühlen.
Unendlich.
Schweben können.
Fliegen können.

Zum Ende hin, vor dem Orgasmus - falls man den überhaupt möchte und er nicht nur lediglich im Gefühlsrausch hinderlich ist, gemeinsam fliegen.
Es ist, als habe man Drogen genommen, ohne Drogen zu nehmen.

Mit gegenseitigem "jeder irgendwie für sich, auch wenn es im gemeinsamen Rhythmus ist" -Gerammel, habe ich DAS - DIESES Gefühl!! - noch nie so erlebt.

Ich finde es schade, dass in den Vorlieben im Profil ein solcher Punkt fehlt.

Naja, vielleicht kennen es zu wenige....
Slowsex......
eine wundervolle Art im tantrischen Sinne zu verweben und verschmelzen. Neue Wege und Ebenen zu beschreiten, die zu Ganzkörperorgasmen führen, die weit über die normalen Orgasmen hinausgehen. Liebe machen, statt ficken ist hier das Ansinnen. Seele , Geist und Körper im tiefsten Sein.

Das Feuer der Leidenschaft glühe sanft und intensiv *g*
Sehr intensiv
Ich finde SlowSex sehr intensiv. Mann dringt sehr langsam in die Frau ein und spürt dann ganz intensiv wenn die Frau einen orgasmus bekommt. Dabei bewegt man sich fast garnicht. Man verweilt so mindestens eine Stunde. Ein ganz neues Gefühl von Sex sehr verbunden... kann es nur empfehlen mal auszuprobieren.
****aia Frau
86 Beiträge
Wobei der Orgasmus für mich an dieser Stelle nicht das Ziel ist, sondern das Fühlen und das Gefühl des unwahrscheinlich "high" Seins.


Wie sagte mal ein Mann so toll zu mir :
Magst du fühlen oder kommen?

DAS war ein so mächtiger Satz!!!

Sooo schön.
☺️
******l47 Mann
106 Beiträge
Fliegen, Rausch
und alles in einer anderen Demission, Ein Rausch den man(n) nicht beschreiben kann. Da spürst du deinen Penis nicht mehr oder doch.
Am Anfang Beherrschen, Beherrschung Lernen und die Frau muss mitmachen.
****aia Frau
86 Beiträge
******l47:
Fliegen, Rausch
und alles in einer anderen Demission, Ein Rausch den man(n) nicht beschreiben kann. Da spürst du deinen Penis nicht mehr oder doch.
Am Anfang Beherrschen, Beherrschung Lernen und die Frau muss mitmachen.

"muss" ja wohl gar nicht!!! ....

Diese Spielart beruht wie so Vieles andere auch (!!) entweder auf Gegenseitigkeit und auch Neugierde oder aber nicht und man lässt die Finger davon!
Zwei die sich finden, um gegenseitig zu fühlen, um eine andere - ein mega intensive - Art der körperlichen (und seelischen) Vereinigung zu erfahren.
*********r2017 Mann
353 Beiträge
slow sex...
...eine der schönsten Spielarten, die ich kenne, sich Zeit lassen, genießen, sich immer wieder zurücknehmen, um dann nach endlosem Liebesspiel die Erfüllung in höchster Extase beiderseitig zu genießen. Es zählt nur das Gefühl, nicht der Verstand! *idee*
Slowsex
ich stelle mir darunter vor, das man halt sehr langsam miteinander penetriert und dadurch sehr viel länger zusammen ist und das find ich super
******l47 Mann
106 Beiträge
Saunafan3
Nein und noch mal nein,
es ist, wie schon einige hier beschrieben habe, eine andere Art an Sex, wenn man es überhaupt Sex nennen kann. Es kann nur jemand empfinden, der es erlebt hat. Es ist schwer zu beschreiben. Es entsteht eine tiefe Zweisamkeit zu einer Einheit die ich nur so beschreiben kann.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Etwas wunderbares...
...wenn zwei sich wirklich nahe sind und unter allem, was den Begriff Sinnlichkeit zu füllen im Stande ist auch dieses lieben und genießen können.

Bei mir ergibt sich das auch nur dann, wenn ich eine sehr tiefe und innige Beziehung zur Frau habe und empfinde - mit fuck2go Sexdates (von hier beispielsweise) klappte dies nie und war von meiner Seite ehrlicher gesagt aus auch nicht gewünscht - weder aktiv, noch passiv.

Es ist auch nichts, was man sich für den Abend vornimmt oder kann - es ergibt sich - und das ist dann das tolle daran.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
MK2: Es ist auch nichts, was man sich für den Abend vornimmt oder kann - es ergibt sich - und das ist dann das tolle daran.

Das muss so nicht sein. Zu slow sex gehört für mich auch eine absichtslose Vereinigung beider Partner, wobei absichtslos hier gleichzusetzen wäre mit "ohne das Ziel des "Kommens"". Das kann man auch verabreden, und dabei eine unglaubliche Nähe und Intimität empfinden. Ich finde es wichtig, genau diese liebevolle körperliche Nähe und Intimität in einer Partnerschaft bewusst zu pflegen. Die Beziehung hat dann auch ein Fundament, das sich auch in Zeiten bewährt, wo einer oder beide viel um die Ohren haben oder anderweitig schwierige Zeiten erleben, und wo viele Menschen als Folge davon entweder den Sex als Druckabbauventil benutzen und "drauflospoppen als gäbe es kein morgen", oder das Gegenteil davon, d.h. sich auch sexuell eher zurückziehen ("Schatz ich hab Kopfweh", bzw. "ich muss morgen früh raus", oder "mir ist jetzt wirklich nicht danach" etc.). Wenn gerade dann jedoch auch die körperliche Nähe zueinander gewahrt bleibt und dennoch gelebt wird, und nicht als "Leistungsdruck", der, sei es direkt oder indirekt, als solcher empfunden wird, dem man sich gerade nicht gewachsen fühlt, ist viel gewonnen. Und das wird nur dann der Fall sein, wenn man Sex eben nicht als eine Art Leistungssport betreibt, der nur dann als "gut" empfunden wird, wenn von einem Orgasmus-Gipfel zum nächsten gehetzt wird und wenn das nicht mehr auf natürlichem Weg klappt, werden eben zusätzlich Hilfsmittel, sogenannte "Spielzeuge" eingesetzt, die in meinen Augen immer abstrusere Formen annehmen.

Slow sex bewahrt die Würde und Autonomie beider Partner unter Gewährung höchstmöglicher Innigkeit. Aber das muss man erst mal intellektuell "verdauen", weil die meisten von uns mit einer anderen Art der sexuellen Praxis erwachsen geworden sind, und es dann bewusst "üben" und "aushalten" und mit dem Partner gemeinsam erleben, denn es ist wirklich erst einmal vollkommen ungewohnt und "anders". Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Und oft ist es tatsächlich so, dass sich nach einer Phase, wo man nur ruhig "ineinandergestöpselt" beieinander lag, sich da was rührt, die Körper sich aneinander freuen, ein schlaff eingeführter Penis plötzlich steif oder steifer wird, kleinste Bewegungen erfolgen, die dann ihrerseits wieder neue Empfindungen auslösen. Wenn diesen nachgegangen werden kann ohne den Druck, zum Höhepunkt kommen zu "müssen", sondern mit dem Ziel, einander zu spüren, und körperlich ins "Gespräch" zu kommen, kann daraus dann durchaus ein Liebesspiel erfolgen, das zum Orgasmus führt, der genussvoll ist - es muss aber nicht, und dennoch haben beide ein erfülltes Gefühl und fühlen sich genährt.
Slowsex
also ich denke schon das es darauf kommt den Partner die Partnerin solange wie möglich zu genießen und gemeinsam eine Energie zu erreichen die beide verschmelzen läßt.
Und dabei der Geschlechtsverkehr sehr lange ausgedehnt wird.
Das wird auch im Tantra so gemacht das der Penis in der Scheide steckt und es keine Bewegungen gibt um sich zu verbinden, eins zu sein.

Beim Kamasutra ist es auch so das die verschiedenen Stellungen Heilwirkungen für beide Partner haben und bestimmte Regionen / Zonen im Körper ansprechen, das sind nicht einfach andere Stellungen.


Der angeblich normale Sex lehnt sich an die Filme an in denen wild rumgefickt wird und beide heftig stöhnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.