Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13430 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kein Orgasmus beim Sex13
Hey an alle, weil in meinem Freundeskreis hat keiner das "Problem".
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus beim Sex - wie erkennbar?

*********inder Paar
400 Beiträge
Die vermeintlich unfreundlichen Reaktionen
Sind deinen Aeusserungen geschuldet!
Bis vor kurzem war der Thread ein ernsthafter Post welche vielfältige Richtungen rund um den weiblichen Orgasmen aufgezeigt hat. Eventuell waere es sinnvoll vom 1.Post zu lesen?
*********nTod Frau
241 Beiträge
LachenderBaum
Wer Freundlichkeit einfordert sollte doch erstmal bei sich selbst gucken. Ich habe selten so viele gelöschte Beiträge wie von dir erlebt und das in recht ernsthaften Diskussionen. Eventuell liegt es ja an dir wie Menschen so auf deine Beiträge reagieren.

Ich finde die Runde hier hat doch bisher sehr schön aufgezeigt das jeder Orgasmus irgendwie etwas einzigartiges ist und das es eben kein Felsenfestes Schema gibt in das sich alle Frauen und ihre Orgasmen die sie erleben pressen läßt. Es ist sehr spannend zu lesen wie stark unterschiedlich das so von Frau zu Frau ist. Was mich hieran aber auch interessiert ist die Frage warum ist der Orgasmus der Frau für einige Männer so immens wichtig. Teilweise hatte ich beim Mitlesen schon den Eindruck das einige Männer anscheinend extrem darauf fixiert sind.
Der männliche Orgasmus ist - soweit es die Ejakulation betrifft - nach außen sichtbar, der weibliche hingegen ist es nicht. Logischerweise wirkt er insbesondere auf Männer rätselhafter.

Ich hab da einen Lichtschalter an der Wand, wenn ich den drücke, geht ein Licht an. Wenn ich den Schalter drücke, und nichts passiert, möchte ich gern wissen, warum. Ist doch nachvollziebar .....
*********inder Paar
400 Beiträge
Er schreibt
Ich bin deswegen darauf fixiert dass es meiner Frau genauso gut tut wie mir. Sie tut mir gut und ich tue ihr gut *top2*
*g* und tut es deiner Frau auch gut tun wenn Du sie möglicherweise mit der Erwartung, einen Orgasmus zu bekommen, unter Druck tun tust ?
*********inder Paar
400 Beiträge
Es gibt keinen Druck
Denn Sie zaehlt glücklicherweise zu den 35 % der Damenwelt die immer einen Orgasmus bekommen!
Siehe hierzu Spiegelstudie 4 Seiten vorher!
Ich darf dir allerdings gerne mitteilen, dass Sie in früheren Beziehungen auch Orgasmus Probleme hatte.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Freundlichkeit ist auch im Joyclub keine Einbahnstraße *sing*

Lieber Er von NRWSpielkinder
Ja klar, ich verstehe diese Haltung sehr gut. Das hat ja was mit geben und nehmen und dem füreinander da sein zu tun.
Mich irritiert halt nur die Haltung einiger Herren hier zu. Warum diese Suche nach etwas allgemeingültigem? Irgendwie werde ich das Gefühl von sehr tiefem Misstrauen der Frau gegenüber nicht so recht los. Klar fake Orgasmen sind keine feine Art mit dem Partner umzugehen ohne Frage.
Wenn man also jetzt nur laut genug sagt einen "echten" Orgasmus erkennt man zB. nur am geröteten Brustkorb oder an geweiteten Pupillen hätte ich bisher jeden einzelnen Orgasmus auch die bei der entspannten Selbstbefriedigung geschauspielert. Weil bei mir rötet sich selbst beim heftigsten Orgasmus nix beim Brustkorb und naja ich hab als Brillenträgerin zB auch das Problem das sich bei mir eben nur die rechte Pupille etwas weitet und die Linke nicht (was meinen Augenarzt eher weniger freut)
Ich habe halt das Gefühl es schwingt hier viel Mistrauen Frauen gegenüber mit und tja irgendwie erzeugen alle diese Methoden zur Nachkontrolle ob Frau auch die Wahrheit gesagt hat Druck. Persönlich würde ich mir so einen Orgasmus Kontrolleur nicht ins Bett holen weil mich so jemand einfach nur Blockieren würde und ich ständig ein "ich muss unbedingt kommen, damit der Typ glücklich ist" im Kopf haben.
*********inder Paar
400 Beiträge
@Gevatterin
Zuerst einmal...gucke dir nur noch ins rechte Auge..nein ernsthaft...nein es ist keine Kontrolle meinerseits..es macht mich nur glücklich!
Sollte die Situation eintreten, dass kein Orgasmus bei Ihr kommt ist das für mich auch okay...
Im Grundtenor ging es im Tread darum wie Mann den weiblichen Orgasmen erkennt. Und hier habe meine Erfahrungen als Beobachter kundgetan.
Druck ist keine Basis für eine Beziehung!
Am Ende eines langen threads, finde ich immer wieder erstaunlich, dass viel gesagt, das wentliche nicht.

Wie man einen weiblichen Orgasmus "messen" kann, ist spätestens nach den Studien von Masters & Johnson bekannt. Wie er entsteht, wohl auch.

Danach folgt, warum denn eine Frau den - ihren nicht vorhandenen bzw. nicht eingetretenen O. faken soll..

Und warum der Mann so überhaupt erpicht ist, dies wissen zu müssen. Über die Motivation habe ich hier wenig gelesen.

Das geht m.M. nach in den Bereich der Psyche. Die Frau kann und ist es doch häufig, dass sie dem Mann etwas schenken will, z.B. ihren Körper - aus Liebe, Zuneigung etc. - und ist auch dann glüklich und zufrieden, wenn sie selbst keinen O. dabei empfindet. Gerade der Moment dieser intensiven Intimität ist für sie wichtig. Und es ist ihr in diesem Moment vielleicht gar nicht bewußt, wenn sie einen nicht vorhandenen O. als "wirklich" mit in diese Gefühlswelt mit einfließen läßt. Um "IHN" soweit glücklicher zu machen, reine Gefühlssache.. Zumindest, wenn sie der passive Part beim GV ist.

Aktiv hat sie ja ganz andere Möglichkeiten, BJ & Co, den Einsatz ihrer aktiven vaginalen Muskeln - nur da fragt dann niemand, hattest Du selbst auch einen O.? Zumindest seltener...

Und da gibt es noch den "gefake'ten" O. als Stimulanz - auf das stehen Männer wohl ganz besonders, sonst wäre dieser nicht die Geschäftsgrundlage im Puff.

Die Frage nach dem warum der Frage, entspringt also ganz einem "männlichen" Egoismus. Du Weib hast einen zu kriegen, sonst war ich ein schlechter Krieger. So einfach und primitiv..

Was bleibt mir in diesem Thread als Erinnerung? Kann eine Frau überhaupt beschreiben, was für sie ein O. ist, totale Aufgabe ihres ICHS ("sich fallen lassen") oder innere Zufriedenheit beim Liebesakt?
Vielleicht habe ich einiges überlesen, aufgefallen ist's mir nicht - denn mit der Psyche ist es halt so eine Sache..

LG noelle
*********inder Paar
400 Beiträge
Lieber Noelle
Der TE wollte nur wissen wie er den weiblichen Orgasmus erkennen kann!
Und dies ist hier im Wesentlichem von den Damen beschrieben worden.
Leider haben viele den Drang - auch wir - stellenweise abzuweichen! Vielleicht mag sich der TE aeussern ob seine Frage beantwortet ist?
****ute Frau
565 Beiträge
was vielleicht noch wichtig wäre...
so kurz vor Schluss:

Nicht jeder weibliche Orgasmus bedeutet, dass der Mann 'voll der Bringer' war.

Es sagt einfach nur aus, dass die Frau einen Orgasmus hatte.

Es gibt Frauen, die kommen recht einfach, und die kommen dann auch, wenn es nicht superharmonisch-toll-technisch perfekt und so weiter- ist.

Es gibt Menschen, die haben auch dann einen Orgasmus, wenn ihnen Gewalt angetan wird.

Nehmt doch nicht so kritiklos und selbstverliebt hin, dass der O einer Frau eure Liebhaberqualitäten beweist.
Auch hier im Thread haben sich Frauen geäußert, die nicht oder nur unter sehr speziellen Umständen kommen. Das hat nicht zwangsläufig damit zu tun, dass deren Liebhaber nicht wussten, was sie tun oder 'nicht gut' waren.

Dazu denke ich, dass eine Frau währed des Liebesspiels sehr wohl sagen kann: 'du, ich komm' jetzt nicht' ohne die Stimmung schlimm zu verderben.
Es kommt auch da auf das 'wie' an.
*******978 Mann
135 Beiträge
An Muskelkontraktionen bei der Frau. Wobei das bei den damen unterschiedlich stark ausfallen kann. Das heißt aber nicht das du zwangsläufig nicht gut warst.
Es kann durchaus auch mal daran liegen das die frau sich einfach nicht fallen lassen konnte.
Ihr armen Männer
Gott sei dank gehöre ich nicht zu diesen Frauen.
Ich brauche den Spaß und den geilen Orgasmus.
Aber es stimmt viele Frauen spielen es nur vor.
Darüber war ich selbst sehr empört.
Seit ich im Joy so meine Erfahrungen mache.
Kam mir dies mehrfach zu Ohren.
Mir wurde an den Kopf geschmissen.
Wie du machst das volle Programm mit Orgasmus.
Du Spinnst das mache ich nur mit meinem Mann.
Meine Frage war dann.
Warum bin ich dann im Joy.
Ich will meinen Spass und da gehört ein richtig toller Orgasmus dazu.
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ja da gebe ich dir Recht wenn Mann das nicht erkennt macht er was falsch.
LG daumen001
*******978:
An Muskelkontraktionen bei der Frau.
******001:
wenn Mann das nicht erkennt macht er was falsch.
Irgendwie bedenklich, traurig oder auch witzig, wie sehr sich gewisse Klischees bis auf die dreissigste Seite halten konnten.

dieGute hat wunderbar zusammengefasst, dass ein Orgasmus kein Beweis für irgendetwas ist, sondern einfach ein Orgasmus. Der so oder so zustande gekommen ist. Mit oder ohne Unterstützung von einem anderen Menschen.
Die Anatomie der Genitalien und die Fähigkeit, einen Orgasmus damit auslösen zu können, sind beides sehr viel komplexer gestrickt bei der Frau als beim Mann. Das macht unterm Strich einen weiblichen Orgasmus zu etwas, was nicht auf Knopfdruck oder durch mechanisches Training mit hoher Sicherheit herbei gerufen werden *kann*.

Ein weiblicher Orgasmus ist ein Geschenk des Augenblickes, und ich finde es sehr unfair, eine Frau unter Druck zu setzen, in Art von "komm, sonst bin ich enttäuscht von Dir....". Ich habe daher auch Verständnis dafür, dass manche Frauen den Orgasmus eben vorspielen, das muß nicht unbedingt heißen, dass ich "es nicht gebracht habe" oder Ähnliches. Sex ist kein Leistungssport.
Wenn sich beide im Bett miteinander wohlfühlen, ist es mir im Grunde egal, wo der "echte" Orgasmus nun geblieben ist.
Wann ha,t eine Frau einen echten Orgasmus oder befriedigende
Sex?

Vielleicht wenn sie dich in der Nacht mit der Hitze ihres Körpers wärmt?
Nach dem Sex leicht verletzlich Erscheint?
Sich anschmiegt?
Tief Seuftz bei Berührungen, egal wo?

Da wird jedes Geschöpf der Venus anders reagieren.
ein weiblicher Orgasmus
also ich habe mal eine junge Frau direkt gefragt wie ein Mann merken kann das eine Frau einen Orgasmus hat.
Und ihre Antwort darauf war, und sie deutete mir das mit ihrer Hand an, das die Muschi dann zuckt.

Wir Männer kennen das Zucken auch und das kommt bei Männern von der Prostata, es zuckt und schießt damit den Saft in die Bahnen.
Das Zucken ist auch das was mir beim Orgasmus den größten Spaß bereitet.

Ein Highlight ist ein Prostata Orgasmus wenn dann der ganze Körper in Wellen zuckt .

Vermutlich ist das zucken aber nicht das einzige bei Frauen was als Orgasmus ankommt
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Sie zuckt so dermassen das mein Penis manchmal rausrutscht
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Und eine Frau, kann dieses Zucken nicht bewusst herbeiführen ?
Zum Beispiel , indem sie in schneller Folge den Beckenboden anspannt und locker lässt ?
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Oh doch das kann sie.
Auch Mann kann das.
Aber ich merke auch wie fertig sie nach dem Orgasmus ist und wie empfindlich
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ich glaube schon dass jeder gute Liebhaber es mitbekommt ob Frau zum Höhepunkt kommt.
*********ichy Paar
9.525 Beiträge
******001:
Ich glaube schon dass jeder gute Liebhaber es mitbekommt ob Frau zum Höhepunkt kommt.
Glauben ist was für die Kirchen, Tatsache ist, daß wohl jede halbwegs bewanderte Frau einen supergeilen Orgasmus vorspielen kann. Und Mann wird es nie nicht bemerken.
Bei gummierten Sex können das auch Männer und wiederum wird die Frau das nicht bemerken.
vielleicht
steht es schon irgendwo aber ganz eindeutig sind stehende nippel ..
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.