Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kein Orgasmus beim Sex13
Hey an alle, weil in meinem Freundeskreis hat keiner das "Problem".
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus beim Sex - wie erkennbar?

*********ichy Paar
9.526 Beiträge
*zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema*
Ich erlebe halt bei Frauen eine intensive Orgasmusorientiertheit

Welche Stichprobe, Trigi?

Ich erlebe bei Männern immer wieder diese Enttäuschung, wenn ich nicht zum abschließenden Orgasmus komme. Und dass sie mir dann nicht glauben, dass ich trotzdem voll auf meine Kosten gekommen bin. Ich bin da ein Typ wie Gesche, ich bekomme nur schwer welche, liebe und genieße aber Sex.
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
*****123:
Weiblicher Orgasmus beim Sex normalerweise kann man(n) das spüren wenn er die nötige Sensibilität hat.
Ach... ist das so? Ich weiß ja nicht... Sensibilität hin oder her, hineinschauen (in den Kopf, der Blick durchs Spekulum bringt da nix) kann Mann nicht in Sie. Frauen können somit jedem Mann was vorspielen, wirklich sichere Zeichen gibt es nicht. Muskelkontraktionen, Stöhnen und Quiken kann man nicht als sicheres Zeichen werten. Und der sogenannte kleine Tod, also kurzes Wegtreten, findet nur in Romanen statt.

Aber das ist durchaus auch bei Männern so. Ähnlich wie bei Frauen hat der Orgasmus nicht zwingend etwas mit der Ejakulation zu tun. So können Heftigkeit der Ejakulation und Stärke des Orgasmus durchaus unterschiedlich sein und müssen auch nicht gemeinsam, oder jedes für sich überhaupt, stattfinden.
Und auch Mann kann Frau durchaus was vorspielen.
@ Trigon
*aetsch* Wenn Männer so ticken wie du, ist diese " Orgasmusfixierung" wohl eher ein hausgemachtes Problem! Es wurde nun schon öfter von Frauen geschrieben, daß der Sex auch so mega sein kann, ganz ohne zum Orgasmus zu kommen☝! Wenn du aber erst dann Ruhe gibst, wenn du glaubst, die Frau sei gekommen, dann musst du dich nicht wundern, wenn die Frau dir was vor stöhnt *aetsch*
so, nun denkt der Mann im schlimmsten Fall, super, alles richtig gemacht! Und schon kanns zu der beschriebenen Situation kommen, der Mann machts so wie beim letzten mal und glaubt, der Frau was Gutes zu tun und erwartet natürlich auch den, für sein Ego, anscheinend so wichtigen Orgasmus!
Nö, dann bitte lieber sensibel dran gehen, die Frau ein wenie beobachten, auf ihre Atmung höRen und schon haben beide den Sex, der für beide zum Orgasmus führt *zwinker*
ich hätte nie gedacht, daß ich das mal für einen Mann schriftlich festhalten werrde *lach*
****on Mann
16.112 Beiträge
Erwartungshaltung lässt faken
*********ichy:
wirklich sichere Zeichen gibt es nicht. Muskelkontraktionen, Stöhnen und Quiken kann man nicht als sicheres Zeichen werten. Und der sogenannte kleine Tod, also kurzes Wegtreten, findet nur in Romanen statt.

Genau, sichere Zeichen sind nur frommer Wunsch. Das Wegtreten gibt's allerdings sehr wohl und ist typ- und nervenbedingt. Doch ist auch das leicht zu faken.

*********rley:
Ich erlebe bei Männern immer wieder diese Enttäuschung, wenn ich nicht zum abschließenden Orgasmus komme. Und dass sie mir dann nicht glauben, dass ich trotzdem voll auf meine Kosten gekommen bin.

Ja, und ich kenne es andersherum, dass Frauen enttäuscht sind. Eigentlich komme ich leicht, aber ich liebe es, das Kommen bis Ultimo hinauszuzögern. Kein Orgasmus gibt mir so viel wie stundenlanges Rumgeilen. Wenn er dann am Ende gar nicht stattfindet, kann etwas Stress entstehen, bei ihr. Er wird erwartet (in der Stichprobe meines kleinen Lebens). Darum habe ich in meinen Twenties gefaked. Keine Chance, das zu entlarven.

@****tic: Hast mich mit jemandem verwechselt? Ich selbst bin null orgasmusfixiert *nixweiss* .
, und ich kenne es andersherum, dass Frauen enttäuscht sind. Eigentlich komme ich leicht, aber ich liebe es, das Kommen bis Ultimo hinauszuzögern. Kein Orgasmus gibt mir so viel wie stundenlanges Rumgeilen. Wenn er dann am Ende gar nicht stattfindet, kann etwas Stress entstehen, bei ihr. Er wird erwartet (in der Stichprobe meines kleinen Lebens). Darum habe ich in meinen Twenties gefaked. Keine Chance, das zu entlarven.

Dann sind wir doch ganz nah beieinander. Nur bitte eben nicht verallgemeinernd von "orgasmusfixierten Frauen" schreiben.

Ich relativiere das bei mir auch nochmal schnell in manche Männer. *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
*********rley:
Nur bitte eben nicht verallgemeinernd von "orgasmusfixierten Frauen" schreiben.

Naja, es waren in meinem Leben nur Ausnahmen, wenn frau nicht viel Wert auf den Orgasmus gelegt hat - den eigenen und den des Partners. Und in diesem Thread gibt es viele weibliche Aussagen, dass der Orgasmus der entscheidende Punkt für sie beim Sex sei. Motto: "Sex ohne Orgasmus ist schlechter Sex." Von Männern höre und lese ich sowas seltener.
*****_69 Paar
958 Beiträge
tjaaaaa ....
...... wenn ich mir nochmal so die ausgangsfrage..... 🤔
ist schon wieder interessant was daraus geworden oder gemacht wird
es gibt sicherlich anzeichen oder auch merkbare signale
aaaaaaber ich bilde mir nicht ein es mit sicherheit zu behauptet hey jetzt bist du .....
es ist natürlich schön wenn die frau ein oder auch mehrere orgasmen bekommt , das ist ja auch ... na sagen wir mal ... ein schönes erlebnis 😏
wenn frau es vortäuscht ist es leider sehr schade ,wird da auch viele gründe geben warum...
und wenn sie es geschickt macht denkt der man ...... hey da hab ich wieder alles richtig gemacht
aber wie auch immer
es wurde eigentlich ne "einfache" frage gestellt ..... die wird hier sowas von uns männern mißbraucht ..... anstelle von ..... einfach mal lesen ,klappe halten und vlt was neues lernen
könnte ja doch mal passieren wenn die FRAUEN schreiben oder beschreiben...
aber da wir ja alle soooooo tolle hechte und super erfahren sind ....
oder müssen wir doch nur auf uns aufmerksam machen 🤔
vlt schaffen es ja die frauen auf denn letzten seiten dem te ein paar antworten zu geben ohne das wir männer immer wieder .....
👍
****on:
Vielleicht ist die Orgasmusfixiertheit ein Frauending
Die meisten Menschen machen Sex, um ein Ziel zu erreichen, nämlich den Orgasmus. Sie bewegen sich dadurch von Anfang an weg vom Hier und Jetzt. Frauen nutzen womöglich dann und wann die Möglichkeit, einen Orgasmus vorzutäuschen, um der Sache ein Ende zu setzen, aus welchen Gründen auch immer.

Wer sich in dieses Thema etwas hinein lesen will, dem sei "Slow Sex" oder ein ähnliches, in Richtung "Tantra" gehendes Buch, ans Herz gelegt. In solchen Büchern wird meistens sehr gut beschrieben, was es mit dem Orgasmus auf sich hat - und wie man die Fixierung darauf auflösen kann.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Es wäre doch ganz einfach. Frau sagt nach erreichen des Orgasmus einfach "oh ich bin gekommen ". Von Männern wird doch auch von vielen Frauen erwartet, dass sie kurz vor ihrem Orgasmus dieses lauthals ankündigen.
Ich muss zu meiner Schande doch gestehen, dass ich zu den Frauen gehöre, die den eigenen Höhepunkt (neben dem des Partners) doch als absolut wichtig empfinden. Klar stellt das eigentliche Spiel doch den "guten Sex" dar - oder sollte so sein. Doch wenn ich selbst nicht gekommen bin, fehlt mir tatsächlich ganz klar was. Und auch wenn mir der Spielpartner glaubhaft versichert, dass es kein Problem sei ohne Höhepunkt seinerseits, verbleiben doch gewisse Selbstzweifel (etwas falsch gemacht?). Klar darf dieser Weg zum Ziel keinesfalls die Leichtigkeit des ganzen Szenarios nehmen, doch Frau weiß das wohl auch zu verhindern und vor allem selbst am besten, wie sie zum Ziel kommt.

Aber wie merkt man jetzt, dass eine Frau einen wahrhaftigen Orgasmus hatte? Ich weiß es noch immer nicht. Aber: Gerade wenn es kein ONS ist (und selbst da für mich unverständlich), ist es wohl das Blödeste was man tun kann, einen Orgasmus vorzutäuschen. Für eine regelmäßige Sexbeziehung/Affaire, die ja davon lebt, erfüllten! Sex zu genießen, ist Ehrlichkeit unabdingbar.
Da gebe ich dir recht aber man kann ja als Mann nicht jedes mal fragen nach dem sex kommt ja auch doof und versaut die Stimmung oder?
Vielleicht haben noch andere die Erfahrung gemacht? Ich finde, dass sich der Geschmack einer Frau rund um den O verändert.
*******er33:
aber man kann ja als Mann nicht jedes mal fragen nach dem sex kommt ja auch doof

Was wäre der Unterschied ob sie ja oder nein sagen würde? Bei einem "Nein" wird weitergerödelt?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich erwähnte es schon, versucht es mal einfach nur mit beobachten, für mich gibt es so viele untrügerische Zeichen, das Sie es geschafft hat zu fliegen. Klappt nicht immer macht aber dennoch Spaß.

Wenn bei uns irgendwann die stupiden Worte , oh ich komme , fallen, ist es mit mit Sicherheit eine LÜGE
egal ob bei Ihr oder bei mir. Denn bei uns Männern ist ja auch nicht jeder Samenerguss mit einem Orgi gleich zu setzten
****on Mann
16.112 Beiträge
****1ie:
Wenn bei uns irgendwann die stupiden Worte , oh ich komme , fallen, ist es mit mit Sicherheit eine LÜGE
egal ob bei Ihr oder bei mir.

Mit Sicherheit eine Lüge... wenig vertrauenerweckend *angsthab* ...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich denke, Frau kann ganz gut vortäuschen.
In jungen Jahren, als die Kinder noch klein waren, da täschte ich manchmal einen vor.
Um schell fertig zu werden.
Doch jetzt würde ich es nie mehr machen.
ER soll doch merken, daß er SIE nicht zum Orgasmus bringt.
Ich komme schnell und zu multiplen Orgasmen, also muss ich nichts vortäuschen.
**********67_sh Frau
3.806 Beiträge
Bei mir
ist es wohl so (habe ich mir sagen lassen *zwinker* ), dass ich kurz vor dem Orgasmus mucksmäuschen still bin und die Männer das Gefühl haben, ich höre auf zu atmen.
Tja....und wenn ich dann komme, dann ist es nicht zu überhören. *rotwerd*

Ich täusche keine Orgasmen vor. Warum sollte ich auch? Ich suche mir meine Sexualpartner sehr genau aus. Und wenn alles stimmig ist und die Chemie stimmt, habe ich überhaupt keine Probleme, zum Orgasmus zu kommen.
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ja das ist die Richtige Einstellung man sollte keinen was vorspielen.
**********67_sh Frau
3.806 Beiträge
Mal ehrlich?
Wen bringt das weiter? *nachdenk*

Und ich bin nur mit Männern zusammen, die mir als "Gesamtpaket" gefallen. Da muss ich keinen vortäuschen, damit es schnell vorbei ist. *nono*
Springt bei mir der berühmt-berüchtigte Funke beim Kennenlernen nicht über, gibt es auch keinen Sex. Und bisher hatte ich immer das Glück, dass es dann beim Sex auch gepasst hat. *freu*
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ja so sollte es auch sein
****72 Paar
27 Beiträge
Ich habe immer eine Gänsehaut, das kann man nicht faken
**********67_sh Frau
3.806 Beiträge
Eine Gänsehaut
zu bekommen ist etwas Wunderbares, oder?

Nur muss der Mann wissen, dass das ein Zeichen für deinen Orgasmus ist UND er muss sie wahrnehmen. *zwinker*
******001 Mann
1.742 Beiträge
Das klingt ja sehr gut.
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Orgasmus erkennen...
durch Zucken der Klitoris ist für mich immer das eindeutige Merkmal, dass meine Partnerin einen Orgasmus hatte. Ebenso stellt sich bei vielen Frauen eine Art vorübergehende "Überreiztheit" ein nach dem O. - auch ein Indikator.
Der Orgasmus äußert sich jedoch sicherlich bei jeder Frau etwas anders. Genauso kommt die eine schneller wie die andere, welche ggf. nur extrem selten zum O. kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.