Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sensibel darf man auf eine Absage reagieren?

Wie sensibel darf man auf eine Absage reagieren?
Hallo,

mit meiner Frage meine ich, wie nahe es hier einen gehen darf. Wie so die Erfahrungen mit eigenen Wünschen und Träumen ist und was ihr so macht, wenn man aus dem Himmel fällt.

Ich selbst suche schon ewig lange nach einer Affäre, geklappt hat es eigentlich nie. Das warum soll hier jetzt egal sein.

Als Beispiel... ich hatte Kontakt zu einer netten jungen Frau, sie ist genau das wonach ich suche. Unser erstes Date nach vier Wochen schreiben kam nicht zu Stande, da meine Frau zu der Zeit ein Problem mit der offenen Beziehung hatte.
Der Kontakt riss nie ab. Anfangs gings noch über die "Parameter" einer möglichen Affäre, sie suchte einen zweiten Top.
Also teilen, wenig GV Anteil etc... war soweit okay für mich, findet man ja nicht gleich immer jemand wo es passt. Insgeheim träumte ich schon von mehr, von dem was sie ausschloss. Und wenn das L Wort dazu kommt, dann ist gleich Schluss.
Wir hielten Kontakt, tauschten uns über alles mögliche aus, redeten über Probleme, blödelten rum.
Gestern kam dann, dass sie richtig vernarrt ihn ihrem Top ist, schläft auch mit ihm und ist total hin und weg. Sie sucht auch keinen zweiten mehr.
Ich bin seitdem wie überfahren, habe ihr heute dann Lebewohl gesagt. Es tut mir zu weh.
Das witzige daran ist, es passiert mir schon zum zweiten Mal!

Daher eben die Frage, wie sensibel man sein darf, Gefühle investieren, auch wenn man sich nicht kennt...

• Aber ab wann darf einem eine Absage oder eine Zurückweisung weh tun?

• Wie soll man damit umgehen?


Grüße
Idefix
***nt Mann
9 Beiträge
Is doch immer ne blöde Situation, grade wo es ja doch länger ging. Find es völlig normal, dass man etwas gekränkt ist. Aber man muss sich auch klar machen, dass man das gleiche ja auch mit anderen macht.
Man bekommt nen Korb, man verteilt Körbe.
Ist immer die Sache wie man es rüber bringt. Aber sei doch froh, dass sie nur ne Affäre sein sollte und nicht mehr. Und wenn sie jetzt, wenn ich das richtig verstanden hab, ihren Traumtypen gefunden hat, dann ist das doch nicht der schlechteste Grund. Hättest du nicht das gleiche gemacht wenn du vor der Frage stündest ob ne Affäre oder die Richtige?
Aber du hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht wenn es dir damit nicht so gut geht.
Also Kopf hoch und Arsch in`Sattel.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Lieber TE,
Das Problem wird immerbestehen, solange Du in einer offen Beziehung lebst und Deine Sub Single ist. Wenn der andere Top auch Single ist wirst Du fast immer, zu mindest langfristig, das Nachsehen haben.
Zusätzlich hast Du sie hier auch hingehalten.
Sorry, aber die Öffnung Deiner Beziehung solltest Du VOR einer etwaigen Kontaktaufnahme klären.
Würde mich eine Frau vergleichbar hinhalten, würde ich sagen, sie solle sich wieder melden, wenn sie ihre Probleme geregelt hat.
Und anschließend ist es ja auch nicht zum Date gekommen(?) , warum?

Ich empfehle Dir nach Subs zu suchen, die ebenfalls in einer offenen Beziehungen leben und eine Spielbeziehung zum Ausleben ihres BDSM suchen. Da treffen dann 2 gleiche Interessenlagen aufeinander. Somit ist die Chance auf Erfolg höher.

ABER Du wirst trotzdem immer damit rechnen müssen, dass auch solch eine Beziehung scheitert. Jede Beziehung kann scheitern, die Gründe können vielfältig sein, der Schmerz bleibt fast immer gleich. Aber er gehört auch dazu, sonst waren die Gefühle nicht echt.
Grundsätzlich ist bei mir auch deshalb die Mailphase "gefühlsfrei", d.h. Ich geh zum ersten Date ohne Erwartungen, weil mehr als erste Sympathie können Mails bei mir nicht auslösen. Man trifft sich zum Kaffee und schaut ob die Chemie stimmt, dann kann Mann und Frau weitersehen. Mehr will ich vom ersten Date nicht.
Sollte es nicht passen ist es schade, aber auch nicht wirklich schlimm.
Wie sensibel...
Man reagiert, denke ich, so sensibel auf eine Absage wie man selber "gestrickt" ist. Die/Den eine/n haut es regelrecht um, andere wiederum kommen gut damit klar, unabhängig davon wieviel man investiert hat. Mit Enttäuschungen umzugehen ist für niemanden leicht, es sei denn man ist ein gefühlsloser Betonklotz.
Ich habe nach der letzten Enttäuschung ein paar Wochen gebraucht um wieder in die Reihe zu kommen, obwohl ich manchmal auch ein ziemlicher Klotz bin.
Naja, sie lebt auch in einer offenen Beziehung. Ihr Mann kann ihr BDSM auch nicht bieten.
War wohl ein klassischer Fall von zu spät...
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Also:
Ich kenn mich zwar mit Dates im JC wenig aus, - aber immerhin mit Dating per Internet im Allgemeinen.

Und kann nur sagen, - man(n) braucht schon ein starkes Nervenkostüm.

Über einen Korb am Ende eines ersten Dates möchte ich gar nicht reden, also diese "es hat leider nicht gefunkt"-Nummer. Sowas hat man schon erhalten, - und schon verteilt. Ist in geschätzt 2/3 aller Fälle so.
Haken dranmachen.

Denn es gibt natürlich auch Fälle, wo es weiter geht. Wo beide sich wiedersehen wollen.
Beim zweiten Date ins Knutschen geraten, - und sich (dennoch oder deswegen) weiterhin "wiedersehen" wollen.
Beim dritten Date "bei ihm oder bei ihr" trifft, - natürlich wieder ins Knutschen gerät, - und ins Schlafzimmer umzieht. Und ein eher holpriges, - oder ein sogar wunderbar leidenschaftliches "erstes Liebesspiel" mit einem "neuen Menschen" erlebt.
In der Regel möchten sich beide dann weiterhin wiedersehen, sofern die "Holprigkeit" für einen von beiden nicht zu groß war *g* . ... So kann das dann Wochen und Monate weitergehen, man trifft sich gegenseitig, hat viel Sex miteinander, geht auch mal ins Theater, in die Sauna usw., macht 'ne Städtereise, wandert durch den Harz, was weiß ich. Ob man nun auf dem Weg in eine neue "Beziehung" ist, oder "das Ganze" doch eher nur eine "Fickbeziehung" ist, - läßt sich das eigentlich wirklich voneinander unterscheiden?
... und nach drei Monaten (vielleicht sogar am Morgen einen netten Liebesnacht) sagt einer am Morgen unerwartet am Frühstückstisch: "Du, - ...wir müssen reden. Ich glaube nämlich, - es passt doch nicht so richtig zwischen uns..., etc. ... bla, bla."

Wer auf ein "Kennenlernen" mit so einem "Ende" sensibel reagiert, die Welt nicht mehr versteht und überhaupt, sollte vielleicht diese wilde Welt des Datingdschungels komplett meiden.
Erkenntnistechnisch hilfreich ist in jedem Falle, wenn man in seinem Leben selbst mal in der Situation war, derjenige zu sein, der "es" beenden wollte.

Im Grunde sollte man bei einem Kennenlernprozeß jederzeit damit rechnen, dass das Gegenüber unerwartet sagt, - sorry, - ich mag nicht mehr. Oder, - wohl auch nicht selten, dass "das Ganze" irgendwie seltsam im Sande verläuft.
Das kann vor dem ersten Date sein, nach dem Date, nach leidenschaftlichen Küssen beim zweiten Date, nach leidenschaftlichen Liebesnächten, - also ganz einfach: JEDERZEIT.
Wer das begriffen hat, beginnt, nur noch den Moment zu sehen und zu leben.
Zumal, - Prognosen sind immer schwierig, - weil sie die Zukunft betreffen... *lol*

Kurzum, - sensibel darf man nicht sein, - man braucht schon emotional ein dickes Fell...
Lg
Gernot
@****oT: Sprichst mir aus der Seele.

Es gibt keine Gewähr, dass ein Date zum gewünschten Ergebnis führt. Wie es übrigens im Leben für nichts eine absolute Sicherheit gibt.

Passiert. Abhaken. Weiter geht's.

Sind doch hier erwachsen, oder?
Aber ab wann darf einem eine Absage oder eine Zurückweisung weh tun?

Das ist gesetzlich nicht geregelt !

Spaß beiseite: Man muss doch niemanden danach fragen, wann eine Enttäuschung weh tun darf. Eine Enttäuschung tut immer weh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.