Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit Zurückweisungen umgehen?

Wie mit Zurückweisungen umgehen?
Hallo Community,

Ich weiß es sind hier schon ein paar Sachen zu diesem Thema niedergeschrieben worden aber doch ist ja jede Gesichte anders und bingt neue Erkenntnise und Anregungen mit sich,dewegen würde Ich gerne euch mal Fragen und einbeziehen.

Ich bin 29 Jahre alt und bin nun mit meiner Partnerin 6 Jahre zusammen.
Zuanfang wie bei sovielen Beziehungen Immer zusammen ,nie aus dem Bett gekommen Gute und Schlechte Zeiten erlebt.

Dann die erste Wohnung weg von Freunden,Familie nur noch ein Wir.
Damals hatten wir uns gesagt ohhh wenn wir mal unsere eigenen 4 Wände haben dann aber......
Seid nun mehr Vorsichtig gesagt 2,5~3 Jahren hat meine Bessere Hälfte keine Lust mehr auf Sex ( Ich weiß viele denken nun och nö nicht schon wieder,EUCH sei gesagt ihr müsst nicht weiterlesen)

Anfangs habe ich gedacht Okay es ist nur eine Phase das wird sich Bestimmt wieder legen unser Sexleben war doch immer so toll ( Sei es Auto,Andere Orte,erste Swingererfahrungen),doch dies trat nicht ein.
Also habe ich mich immer ein stückweit allein gelassen gefühlt weil ich ja wollte und es bei ihr versucht habe aber mehr als ein Nein,keine Lust nicht kam.
Darauf hin habe ich angefangen nachzufragen z.b bei meinen Eltern ist das normal hattet ihr das auch oder halt bei Freunden wo ich weiß Hey dir kann ich sowas erzählen bei dir weiß ich du gibst keine blöden kommentare.
Doch diese informationen halfen nicht weiter da sie nicht in der Situation waren.
Also Redete ich mit meiner Partnerin darüber Fragte sie warum und wieso.
Zuanfang kam immer ein weiß ich nicht ,kann ich dir nicht sagen,ist halt grade so.
Später kam dann nach und nach ihr ist alles manchmal zuviel : Job,Haushalt,keine Freunde inder neuen Stadt...

Dies konnte ich verstehen und wir fingen an was zu ändern (auch wenn nun einige lachen Haushalt: Ja auch ich musste Lernen wie man Wäsche macht und habe mir Mühe gegeben ihr Arbeit abzunehmen)
Es wurde in der hinsicht Besser,nur der Sex blieb aus. Also wieder Reden Reden...
Ich fing an im Internet zu schauen auf "Frauen" Seiten in Foren zu lesen und und und
Dann habe ich einen Beitrag gelesen der "fast" wie unser problem war und dort hieß es man sollte doch mal zu einem Sexualtheapeuten gehen der hat ihnen geholfen und es ist wider sehr schön.
Also Rede ich mit meiner Partnerin darüber und entschlossen uns zusammen zu einem Doc zu gehen.
Dort hatten wir Paar gespräche,einzelgespräche usw wir haben "Hausaufgaben" bekommen die wir dann aber nie gemacht haben weil Sie keine Lust hatte und selbst nachher immer nur am Überlegen war.
Ich konnte sie verstehen und habe mich zurück gehalten habe gesagt ich bin bei dir und gebe dir halt egal was ist. Ich Liebe sie ja nunmal.
Kurz Nach dem 31.12 kam es dann mal wider zu einem Streit. Grund kann man sich denken.
Es endete soweit das Sie nachher sagte das wir uns vllt Lieber trennen sollten damit ich wider Glücklich werde und ein Sexleben habe was mich ausfüllt da sie weiß wie sehr ich darunter leide uns sie es mir nicht erfüllen kann.Sie war mit einer Reisetasche bewaffnet und wollte gehen; Ich sagte nur ich Liebe Dich doch wenn du jetzt gehst ohne darüber zu reden wird es nicht besser und es wird nichts bringen.
Sie kam nach 3,5 Std zurück und wir Redeten....mal wieder.Doch es war wieder das gleiche und das vorsichtig gesagt hätte ich schon vor langer Zeit aufschreiben können und ihr einfach hinlegen können weil es wieder und wieder das gleiche war. Selbst der Doc meinte mal man kann Sachen auch tod reden.

Die Frage die ich mir stelle ist, was muss Mann noch machen ?
In Ruhe lassen warten? Weiter versuchen, sei es mit kleinen Gesten oder "Überfallen" und Versuchen?? Reden?

Wie weit kann die Liebe die Sehnsüchte befriedigen und die Zurückweisung überwinden?

Doch über Trennung nachdenken?


Dies war eine "kleiner" Einblick von mir und ich hoffe auf eure Meinungen.

LG
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wie ist es bei euch im Urlaub?
Wenn ihr mal 1-2Wochen aus dem Alltag raus seid?

Wie ist es mit "platonischer" Zärtlichkeit (Kuscheln, Küssen, ....)?

Wie lang nach dem Bezug der neuen Wohnung hat der Sexwunsch aufgehört?

Ich habe mehrere langjährige Beziehungen und eine Ehe hinter mir. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Du genau die Zeit vor dem "Sexaus" reflektieren musst, und die Zeit danach. Was hat sich am Umfeld, an eurer Situation, eurem Zusammenleben geändert.
Du schreibst, dass ihr die Arbeit und der Haushalt zuviel ist und Du sie nu entlastest.
Was hat sich seither genau verbessert?
Ist Deine Freundin glücklich mit ihrem Job? Gibt's da Probleme?
Du schreibst, dass ihr umgezogen seid, und einen neuen Freundeskreis aufbauen müsst, hat das auch bei ihr funktioniert, hat sie, habt ihr neue Freunde?

Ich weiß viele Fragen, keine Antworten, aber in diesen Fragen und ihren Antworten dürfte der Schlüssel liegen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich...
ich würde nciht von ihr weg gehen,
aber ich würde mir weitere weibliche Kontakte suchen.
Aber nicht heimlich!
Wenn es ihr nciht paßt,
dann kann sie ja gehen.

Und bei der nächsten Frau:
früher darauf achten,
dass bei Dir nix zu kurz kommt!

Rest s. PM
@ Heartdiver :
Uralub waren wir letztes Jahr grade. Aber da war auch nicht nur ein "gezwungener" Versuch den ich dann untersagt habe weil es nicht das war was ich wollte.
Zu deinen Fragen Zärtlichkeit : Ja und Nein es Gibt Tage da ist es echt eine Perfekte Beziehung. Kuscheln,Küssen aber dann wird geblockt weil sie weiß oh sind schon wider xxTage vergangen und er will mehr und dann kommt das zurück ziehen. Sie sagte ja auch immer wieder ich soll Sie den ersten schritt machen lassen.Deswegen frage oder fange ich garnichts mehr an.
Bezug auf Wohnung 1-2 Wochen danach ( ich musste schon Arbeiten) Sie hatte noch fast 1 Monat frei und war alleine zuhause.
Mit der Arbeit gibt es viele probleme aber das schon von Lehre bis heute. Aber geändert hat sich nichts.Das hatte auch der Doc nach mehrern sitzungen ausgeschlossen.
Zum Thema Freundeskreis: Sie ja, ich Nein weil ich das nicht so brauche,kann gut für mich alleine mal sein.Sonst bin ich eigentlich immer für sie da.

@*******ust :
Auf solche Ideen kommt man schnell mal ja oder auch schon ob man zu einer Dame geht die Geld nimmt ( da bin ich aber zu Geizig für)
Und betrügen...Die Frau müsste erst noch gebacken werden wo ich sage ja Dich würde ich für meine Betrügen oder was anfangen.
Oder was meinst du mit Weiblichen Kontakten?


Lg
Na, da habt ihr schon einiges durch. Chapeau. Ist aber gut, um klare Entscheidungen treffen zu können...

Ich weiß, es fällt schwer, aber lass in Dir selbst locker.

Du machst, denke ich, vieles gut.

Nur dein Fokus auf das Rein-raus hat sie schon dazu gebracht, ihre Sachen zu packen! Welche Zeichen brauchst du noch? Sie liebt dich offensichtlich. Sie kann mit Sex im Moment nichts anfangen. Mit deinem Drängen treibst du sie von Dir weg.

Aber vielleicht mit Nähe, Kuscheln (ohne Sex), Streicheln (Fokus auf Haut, nicht auf Genitalien)? Nur du wärst derjenige, dem sie dies geben könnte...

Zu klären ist, wie kommst du mit dem, was sie Dir im Moment geben kann, zurecht? Auf Dauer?
Wenn du die Antwort weißt, kannst du entscheiden.

Forderungen haben in einer Beziehung nichts verloren, schon gar nicht, wenn es um Sex geht. Für die eigene Befriedigung ist ein erwachsener Mensch selbst verantwortlich. Austausch von Nähe, Zärtlichkeiten (nicht Sex jetzt), Geborgenheit hingegen sind untrennbar mit einer Partnerschaft verknüpft.

Nothing's ever easy.
Solange sie nicht sagen kann, warum sie keine Lust mehr hat, wird sich wohl nichts ändern. Das bisherige Feedback

,kann ich dir nicht sagen,ist halt grade so.
Später kam dann nach und nach ihr ist alles manchmal zuviel : Job,Haushalt,keine Freunde inder neuen Stadt...

finde ich zu unspezifisch.

Hast Du schonmal überlegt, die Beziehung zu öffnen und Dir eine Freundschaft+ zu suchen?
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******7_sh
Die Angaben in Deinem Profil widersprechen sich aber zu Deinen Aussagen hier im Thread.
Demnach suchst Du eine Frau und gibst nicht an in einer Beziehung zu sein.
Das wäre ok, wenn Du ehrlich deiner Freundin gegenüber bist und sie das auch weiß.

Du hast schon einiges unternommen, was leider nicht zum erhofften Ergebnis geführt hat.
Frage ist, ob sie z.B. die Pille nimmt oder andere Medis, die Auswirkungen auf die Libido haben. Das wird sehr oft unterschätzt und ich würde an Deiner Stelle bitten an dem Gespräch teil zu nehmen.
Das wäre noch eine Möglichkeit, die in Betracht käme. Schwierig bis fast unmöglich, wenn sie nicht selbst Interesse daran hat, das die Situation sich wieder ändern soll.
Wie Du schreibst, hat ihr Euer Sex ja mal Spaß gemacht. Hat sich da vielleicht was ergeben, was sich verändert hat oder negative Auswirkungen hatte?
Fakt ist wohl, das ihr die Entfernung zum alten Zuhause wesentlich mehr ausmacht, wie Dir. Vielleicht hilft es sich einen neuen gemeinsamen Freundeskreis auf zu bauen oder gemeinsame Hobbies und auch ein Hobby für sie.
Vielleicht würde ein Umzug das verbessern? Ist natürlich schwierig, wenn nicht klar ist, wie es mit Euch weiter gehen soll und ob überhaupt noch Interesse besteht die ganzen Anstrengungen eines Umzugs mit Job und allem auf sich zu nehmen.
Die Therapie kann nur Erfolg haben, wenn beide wirklich Interesse daran haben, das sich was ändert. Und wenn sie da schon nicht mitmacht (Hausaufgaben), dann ist es fraglich ob sich da noch was tut. Vielleicht war aber auch der Therapeut nicht der Richtige? Ist das denn später mal zur Sprache gekommen, das das mit den Hausaufgaben gar nicht statt gefunden hat? Die werden ja nicht umsonst ein gesetzt.
Sind also noch ein paar Punkte offen, die Ihr gemeinsam angehen könnt.
Ich hoffe für Euch das sich das Problem lösen läßt.

WiB
*******7_sh:
Dies war eine "kleiner" Einblick von mir und ich hoffe auf eure Meinungen.

Akzeptiere, dass es Schluss ist mit euch.
Ihr hattet eine schöne Zeit, jetzt passt es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr, ihr habt vergeblich versucht, es zu kitten - jetzt ist die Zeit, zu erkennen, dass es vorbei ist.

Das bedeutet natürlich, dass Du dann wahrscheinlich mal ne Weile ohne Frau auskommen musst, was evtl ein Hauptproblem darstellt.

*******7_sh:
Und betrügen...Die Frau müsste erst noch gebacken werden wo ich sage ja Dich würde ich für meine Betrügen oder was anfangen.
Scheint so, als ob Du in Deiner Partnerin seit ca 2 Monaten diesen gebackenen Zustand erkennst. So lange bist Du hier angemeldet. Sei ehrlich zu ihr und mach Dich auf die Suche nach einer Frau, die passt.
Abgeschlossen habt ihr beide eh schon.
*******rice:
Sie liebt dich offensichtlich.

Das halte ich für ein Gerücht!
Sie hat sich an das bequeme Leben im gemeinsamen Haushalt gewöhnt und an einen Mann, der ihr schön nach dem Mund redet und für eine eventuelle Hoffnung auf Sex alles mit sich machen lässt.

******ist:
Akzeptiere, dass es Schluss ist mit euch.
Ihr hattet eine schöne Zeit, jetzt passt es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr, ihr habt vergeblich versucht, es zu kitten - jetzt ist die Zeit, zu erkennen, dass es vorbei ist.

Das sehe ich genau so!
Schmeiß sie raus! Aus der Wohnung, aus dem Kopf, aus deinem Leben!
Mach dich frei für eine Frau, die dich wirklich liebt und die dir diese Liebe auch im Bett zeigen kann.
*******7_sh:
Wie weit kann die Liebe die Sehnsüchte befriedigen und die Zurückweisung überwinden?
Erst mal weg vom Sex als Grundproblem. Der Mangel an Sexualität ist eine Wirkung, nicht die Ursache eures Problems. Da kann der beste Sextherapeut nicht helfen, weil er nur an der falschen Stelle herum stochert.

*******7_sh:
Doch über Trennung nachdenken?
Möglicherweise. Nicht jede Beziehung kann oder muss gerettet werden. Sie hat ja innerlich fast schon ganz aufgegeben, weil am Sexproblem gearbeitet wird, nicht aber am Hauptproblem.

Ihr habt anscheinend keine intime Nähe zueinander, auch wenn ihr physisch zusammen lebt, in der gleichen Wohnung. Damit beginnt es: Die erste gemeinsame Wohnung, in einer neuen Stadt, weg von Freunden und Familien. Ein heftiger Einschnitt. Schwieriger Arbeitsplatz. Und was weiss ich sonst noch.

Schwer wiegt in ihren Augen womöglich, dass sie keiner ernst nimmt, nicht mal der Sexualtherapeut. Sie hat womöglich ganz andere Sorgen, aber sie bekommt immer nur zu hören und fühlen: Sex, Sex, Sex.

Einige Menschen (nicht alle) können mit Sex nicht viel anfangen, wenn sie innerlich unzufrieden und unglücklich mit ihrem Leben sind. Manchmal ist einfach der Moment unpassend, weil gerade etwas Schlechtes passiert ist, weil man sich Sorgen über ein Problem macht, so dass der Kopf nicht frei für Sex ist.

Vorstellbar sind noch viele andere Dinge als Ursache. Möglicherweise habt ihr für euch beide noch nicht die bevorzugten Sprachen der Liebe heraus gefunden, und redet jetzt buchstäblich aneinander vorbei, so dass sie sich ungeliebt fühlt, nicht viel mehr als Sexobjekt, das die Beine breit machen soll.

Ja, man kann, wie hier so einige ganz salopp vorschlagen, alles einfach so hinschmeissen und die Beziehung beenden, obwohl Liebe vorhanden ist. Wegwerfen, was eigentlich noch repariert werden könnte, das tut man ja mittlerweile auch mit Menschen und Beziehungen. Eine traurige Entwicklung.

Wenn ihr beide es schafft, könnte das für euch zur Erfahrung des Lebens werden. In einer solchen Situation nicht aufzugeben kann sehr viel wert sein. Wenn beide es wollen, sich einen Ruck geben. Es kann sein, dass einer den anderen an der Hand nimmt, die Verantwortung für die ersten Schritte selbst übernimmt - so sollte es in Krisensituationen auch sein. Es kann aber auch sein, dass man nach einer oder mehreren weiteren Diskussionen liebevoll gemeinsam entscheidet, die Beziehung zu beenden.

Mein Vorschlag: Findet erst einmal intime Nähe zueinander, weg vom Sex als Hauptgesprächsthema. Lernt wieder, euch losgelöst von sexuellem Druck nahe zu sein. Sprecht über die Themen, die sie wirklich belasten. Schau dir online "Die 5 Sprachen der Liebe" an, dort kannst du einen Test machen, ohne das Buch kaufen zu müssen, und lerne, was du selbst, was deine Partnerin wie gewichtet. Schafft eine gemeinsame Vertrauensbasis, denn um die ist es bei euch nicht gerade gut bestellt, du hast die Beziehung mit den grössten Problemen verlassen und besprichst intimste Dinge mit anderen. Dazu vielleicht "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" mal anschauen, die Übungen in diesem Buch schaffen eine erstaunliche Basis.

Alles Gute, euch beiden.
"Sie" schreibt
Ich sehe das wie meine Vorposterin. Probleme beim Sex sind nur ein Indikator für Dinge, die tiefer liegen (und das sollte ein guter Therapeut wissen).

Du hast ja schon festgestellt, dass es nichts bringt, sie überreden zu wollen, oder die Situation immer und immer wieder zu erörtern. Deshalb kommt doch mal weg vom scheinbaren "Grundproblem" in der Sexualität und überlegt mal, was sonst alles gut läuft und ob es sich richtig anfühlen würde, die Beziehung weiter zu führen.

Du kannst sie nicht dazu zwingen, sich zu ändern. Genauso wenig musst du dich mit der Situation zwangsweise abfinden. Es ist ein Geben und Nehmen.

Und noch ganz wichtig: Es gibt keine einfache Universallösung. Ihr beide müsst euch vorallem mit euch selbst und euren Gefühlen auseinandersetzen und einen eigenen Weg finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.