Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
968 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
zum Thema
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?17
Mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch - wie geht es euch damit?

Partnertausch - wie geht es euch damit?
Hallo,

ich würde gerne von euch wissen:

Wie kommt ihr damit klar, wenn jemand Anderes beim Partnertausch Sex mit eurem Partner hat?

Mal komme ich sehr gut damit zurecht manchmal ist es wirklich etwas schwer. Ich kann leider nicht wirklich sagen woran das liegt. Es ist keine eifersucht oder sowas....Manchmal ist einfach nur das Gefühl komisch.

Kennt ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Persönlich war ich nie ein großer Tauscher. Will sagen, meine Partnerin hatte gerne mal mit anderen Menschen Sex, mich hats nur sehr selten gereizt.
Aber das war so abgesprochen und unser Weg.

Probleme hatte ich damit fast nie, ich war ja immer auch beteiligt, selten mit einer zweiten Frau, häufiger mit einem anderen Mann.
Aber es ist schon mal vorgekommen, dass ich mich nicht so ganz wohlgefühlt habe. Ich denke auch das ist normal und stimmungsabhängig.
Und nein, als Eifersucht würde ich das auch nicht bezeichnen. Es hat halt in dem Moment für mich nicht richtig gepasst.

Umgegangen bin ich damit irgendwie gar nicht. Hinterher haben wir vielleicht mal ein Wort darüber gesprochen, aber das war nie eine große Sache.
Ich hatte immer im Hinterkopf ihren wichtigsten Satz der vor jeder solchen Aktion dazu gehörte, "ich ficke jetzt irgendwen, aber heim gehe ich immer mit Dir".
Das galt natürlich für uns beide, und hat, wenn ich mal nicht so begeistert war, sehr zur Entspannung beigetragen.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
je länger wir dabei sind...
desto mehr sind wir aufeinander eingespielt.
Ich merke sofort,
wenn es IHR nicht so gut geht
und umgekehrt.
Und wir sagen beide,
sobald das Gefühl randaliert.
Das lernt man mit den Jahren.

Ansonsten ist es aber wie du sagst:
es gibt manchmal Zeiten, da kann man/frau es einfach nicht so gut ab,
egal wie viel Erfahrung man hat.
Dann hat man wieder was zu bereden *g*

Bei uns wird es mit der Swingerei immer weniger.
Immer neue Leute,
auch das wird mit der zeit langweilig.
Vergangenes Jahr in Cap haben wir uns täglich mehrere Stunden
die Seele aus den Hals gevögelt...
Aber nur mit uns *g*
Bin jetzt noch nicht deeer alte Hase was die Swingerei angeht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich direkt wenn mein Partner Sex mit einer anderen Frau hat ein ungutes Gefühl bekommen habe.
Vielmehr fällt mir auf, dass ich eher ein leichtes Grummeln verspüre, wenn er flirtet.
Nicht immer und auch nicht so schlimm, dass ich Redebedarf hätte.
Nur einmal und da habe ich festgestellt, dass Swingen für mich nur dann geht, wenn ich mit mir und meiner Partnerschaft im Einklang bin.
ja eben...

ich denk mal der Zeitpunkt der Übergabe ist schon spannend und es darf nur passieren wenn alle Anwesend sind jawohl aber jetzt stellt euch mal vor es wird mehr daraus vielleicht eine kleine ganz exclusive Swingerrunde dann ist doch alles gut*g*
Komentar
Ich wollte nur mal hören welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich stelle mir halt die Frage ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist oder mein empfinden. Und wenn ja wodurch dieses ausgelöst wird......denn meistens ist es völlig in Ordnung, aber dann gibt es Momente..... wo ich einfach Kopfkino bekomme. Er merkt das dann und schirmt mich ab. Aber der Abend ist dann gelaufen was sehr schade ist.....denn es gibt wirklich keinen Grund seinerseits der mir Anlass gibt mich so zu fühlen.....mich so zu fühlen. Ganz im Gegenteil er blickt es sofort und bricht alles sofort ab. Ich würde es gerne verstehen wollen, warum ich manchmal so fühle.......Lg Anica
*******ust Paar
5.573 Beiträge
letztlich ist es Angst...
das Spiel mit dem Feuer,
werden wir darin umkommen?
Trauen wir uns zu viel?
Dagegen muß man/frau sich auch klar machen:
zu Hause auf dem Sofa sitzen ist viel gefährlicher,
in diesem Komfort-Modus ist die Gefahr nämlich groß,
dass eine/r sich "unbemerkt aus dem sicheren Hause schleicht".

Die Angst kommt immer mal wieder,
wenn ihr sie wahr nehmt, ist das schon mal supergut
(verleugnen wäre gefährlicher!!)
Immer wieder drüber reden,
auch was die Angst auslöst.
Vielleicht erst mal mehr Club und weniger private Dates.
Alles mal ausprobieren.
Auch die nächtlichen Träume wahrnehmen und bereden!

Und sich auch klar machen:
irgendwann, spätestens mit dem Tod, endet jede Beziehung.
Letztlich muß man/frau sich damit anfreunden und abfinden.
Menschen, die ihr Leben bewußt gestalten, kommen früher an diese Ängste heran.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Sie schreibt: Wie geht es mir damit? Ich denke einfach nicht soviel darüber nach, bin ja selbst auch beschäftigt. Schaue öfter mal rüber und freue mich, dass mein Partner gut von der Tauschfrau verwöhnt wird. Freue mich, dass er es so genießt.
Eifersüchtig bin ich noch nie gewesen. Weiß ja, dass er immer wieder zu mir zurück kommt.
Vielleicht...
...liegt es daran, dass man im Unterbewusstsein immer den "Vergleich" vermutet...

Beim ersten Mal, als ich meiner Frau zugeschaut habe, wie sie mit einem anderen... hätte ich mich am liebsten sofort getrennt. In mir stieg eine derartige Eifersucht hoch... das ist nun schon über sechs Jahre her.

Inzwischen haben wir gemerkt, dass man einfach miteinander offen und ehrlich darüber reden muss/ sollte. Heute ist es für uns ein echter Kick, dem jeweils anderen beim Sex mit fremden Partnern zuzuschauen. Am vergangenen Silvester hatten wir (bzw. sie) sogar das erste Mal Sex in getrennten Räumen (siehe dazu auch unsere Homepage "Eine neue Erfahrung"). Und auch das war ein geiles Erlebnis für beide, dass wir sicher auch mal wiederholen werden, aber nicht die Regel werden soll.

Für uns ist das eine Bereicherung und wir reden auch nach Clubbesuchen oder privaten Parties ausgiebig über das Erlebte und sind danach noch geiler aufeinander als ohnehin schon.

Übrigens sind wir inzwischen mehr als 28 Jahre verheiratet, was auch in Zukunft so bleiben soll...
Vielen Dank
Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten lg Anica
****in Paar
27 Beiträge
Der erste PT
Huhu

Darf ich hier fragen wie für euch der erste PT war....

... Direkt mit Sex? Oder erstmal nur gucken oder doch anfassen?
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Sie schreibt : Vor dem ersten Partnertausch kam bei uns MMF im Club spontan. Erfahrungen waren schonmal da. Deshalb auch natürlich richtig mit Sex.
Der
erste PT war bei uns ohne GV mit dem anderen Paar.
Was dann allerdings dazu führte das sich die andere Frau irgendwie ich sag mal abgewiesen fühlte. Sie hätte gerne mit meinem Mann gefi...
aber es kam dann halt nicht dazu und siw war mega enttäuscht.
Ich hatte allerdings auch keinen GV mit ihrem Partner...für mich war das so okay.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Da muss man halt schauen, ob die Interessen überein stimmen. Wir mögen beide mit GV. Treffen uns auch bloß mit solchen Paaren, die PT mit GV praktizieren
Es
lag bei uns nicht an den Interessen...es wäre ja durchaus möglich gewesen...hat sich nur halt nicht ergeben.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Es gibt aber hier auch Paare, wo nur ER GV möchte, die Frau möchte nur ihre BI-Neigung ausleben.
Oder auch überredete Frauen, die dann wie ein Brett daliegen. Da hat man dann als Tauschpaar auch keine Freunde dran.
Ja
Klar gibt es auch diese Paare.
Nichts ist unmöglich *g*
Wir scheinen aber tatsächlich nur Paare zu finden, wo der andere Er dann nicht kann...
Inzwischen habe ich es aufgegeben, mir persönlich bringt das so nichts.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Passiert auch mal, aber eher selten.
****in Paar
27 Beiträge
was denn? das der Mann vor lauter Aufregung keine Errektion bekommt?
Kommt das wirklich so oft vor?

Ist das dann so ne Kopfsache?
Also
wir scheinen wohl immer genau auf diese Paare zu treffen...so das mein Mann in den Genuss des GV kommt und ich ich noch nie.
Lag meines Erachtens daran das wir tatsächlich immer auf Paare getroffen sind die es das erste Mal machen und der Mann mit den Augen bei seiner Frau war.
Bis dato war es so das die Standfestigkeit verloren ging so bald es Richtung GV ging...vorher war alles okay.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Sie schreibt: Bei unserem letzten PT vor 1 1/2 Wochen hatte der Tauschmann auch ein paar Probleme. Aber als wir 2 Frauen uns dann intensiv um ihn gekümmert haben (FFM ) ist er doch noch in Fahrt gekommen.
Natürlich hat die Tauschfrau sich vorher auch intensiv um meinen Mann gekümmert. So muss es auch sein, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Mit diesem Paar hatten wir bereits das 4. Treffen und wussten, dass es mit denen klappt und harmoniert.

Partnertausch sollte immer ein Nehmen und Geben sein. Womit wir wieder beim Thema sind, wenn die Tauschdame sich auch gut um meinen Mann bemüht, geht es mir gut. Ich selbst bin auch bemüht, meinen Tauschmann so zu behandeln, wie ich möchte, dass mein Mann behandelt wird. Und damit fahren wir ganz gut und haben meist Mehrfachtreffen, dass unser Gegenüber auch das Bedürfnis nach Wiederholung hat. Das ist schon ein gutes Gefühl.
******lgi Paar
18.293 Beiträge
Abbruch
Beide Paare waren seit längererer Zeit im Pool und auf dem großen Bett beim Fingern, Lecken und Blasen etc. zum vereinbarten PT und die Tauschfrau forderte ihren Mann auf, für uns Männer Gummis zu holen, was er auch freudig machte.
Als seine Frau abrupt an mir alles Weitere mit dem Hinweis, dass sie bislang gesund gewesen sei und dies jetzt nicht riskieren wollte, beendete und auch ihren Mann zum Aufhören ultimativ aufforderte.

helgi, der Fremdmann und ich schauten uns überrascht an und alle Erotik war beim Teufel. Keiner konnte ihr Verhalten verstehen, da wir schon längere Zeit die Partner getauscht hatten und es war ja auch schon kurz vor dem einvernehmlichen GV. Beim Abendessen teilte uns der Fremdmann wiederum sein Unverständnis mit.

Das war bislang uns einziger abgelehnter GV.

Bereits bei unserem ersten SC-Besuch war zwischen uns der PT mit GV abgesprochen. Es ist aber damals, aus Mangel an Gelegenheit, nicht dazu gekommen.
Man
ist beim PT vor Überraschungen nicht geschützt, egal was vorher abgesprochen war *ja*
Wir haben uns mal mit einem Paar getroffen, zum kennenlernen im Restaurant und anschließend in der Disco gewesen...alles super.
Also für das Wochenende darauf im Club verabredet...Zusammen gegessen und getrunken viel Spaß gehabt und als wir in beschließbaren Raum waren, sagt die Tauschfrau zu meinen Mann..."wollen wir beide nicht wieder an die Bar gehen?"
Wir sind dann alle zurück an die Bar und das Paar hat sich bald darauf verabschiedet .

Wenn ich jetzt mal so zurück denke...es hat nie 100 %ig gepasst zwischen allen vieren und ich glaube das ist das größte Problem beim PT .
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Die besten Erfahrungen macht man mit Paaren mit intensiven Erfahrungen. Da ist man vor Enttäuschung meist sicher.
Wie
Ja schon geschrieben liegt glaube ich das größte Problem darin,dass es fast nie zwischen allen vieren passt. Egal wie erfahren man ist.
Und dann kommt es ja auch noch darauf an wie man selber tickt....mein Mann würde sich z.B. nie zurück ziehen damit sich die beiden Damen um den anderen Mann kümmern können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.