Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Ticks/Marotten habt ihr?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Was für Ticks/Marotten habt ihr?
Jeder hat sie..
... die einen mehr, die anderen weniger... *zwinker*

Bei mir muss z.B immer das Toilettenpapier richtig hängen, also vorne runter - nicht hinten...
Der Toilettendeckel muss offen sein, geschlossen find ich nervig...
Ich hab morgens meine Routine im Bad - alles in der richtigen Reihenfolge
Ich bin ein Frischluftfanatiker
Ich rieche immer an allem... Klamotten, Bettwäsche, Essen, ....

Mich stört bei anderen:
• manche räuspern sich ständig
• wenn alles einen bestimmten Platz hat und im richtigen Winkel "ausgerichtet" wird
• ständiges Zuspätkommen
• wenn sich jemand ständig durch die Haare fährt oder daran herumzupft


• Welche Ticks/Marotten habt ihr?

• Und welche nerven euch bei anderen?

***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Welche Ticks/Marotten habt ihr?

Ich lasse Kaffeereste in der Tasse und hänge schiefe Sachen gerade

Und welche nerven euch bei anderen?

Pfeifen!
**2 Mann
6.155 Beiträge
Das mit dem an allem schnuppern *top*

Ich:
  • Strümpfe, Schuhe, Hosen immer zuerst mit dem rechten Bein anziehen.
  • Tiefes Unbehagen eine Andere Toilette als die Eigene zu benutzen
  • Telefon/Handy immer am linken Ohr


Andere:
Das Handy wie ne Stulle vor'm Mund halten (wieso???)
vermeintlich heimliches Popeln
vermeintlich superaufgeräumte Wohnungen, aber wehe, man schaut in eine Schublade
Geiz!
Mein Tick:

Nicht mehr an die Logik und Vernunft bei meinem Gegenüber, zu glauben, nicht mehr daran zu glauben, dass sozialliberale Freiheiten, das Individualprinzip, Demokratie und Grundrechte, Freude an den Dingen des Lebens für die Mehrheit der Menschen erstrebenswert sind.

Dafür gibt es leider zu viele Linke, Rechte und nationalstaatliche Kleingeister.

Ich sehe die Welt leider sehr realistisch durch meinen Tick, der mir Angst macht.
Bei mir muss z.B immer das Toilettenpapier richtig hängen, also vorne runter - nicht hinten..

Ganz genau ! Das Klopapier MUSS vorne runter hängen !

Ansonsten habe ich allerlei Ticks und Marotten, einen Tick möchte ich noch erwähnen:
Die Gießkanne darf nicht parallel zum Balkongeländer stehen !
Loewin und Emily
Ihr seid Männer *grins*

So bescheuert sind nur Männer *cheers*
@ MK2
Das Handy wie ne Stulle vor´s Maul halten: Finde (oder fand?) ich auch extrem affig und typisch für die die ohne Strom und Internet nicht mehr überlebensfähige Jugend.

Aber neulich las ich einen Artikel (bei SPON?), in dem beschrieben wurde, dass dies eigentlich die natürliche Haltung bei einem Smartphone sei. Weil man den Screen sieht, darauf wischen und tippen kann.... Hat mich nachdenklich gemacht. Wir wuchsen noch auf mit der Muschel am Ohr, ein langes Kabel daran, nur Telephone halt... Die Welt ändert sich. Und solche Dinge werden sich durchsetzen, wie das Wetter oder die Globalisierung.

Bis vor kurzem glaubte ich auch, richtig fotografieren könne man auch nur mit einer guten SLR, Blick durch den Sucher.... Aber jetzt habe ich ein Handy mit Bildstabilisator, 21 MPix, Zeiss-Optik, und muss sagen - Wow! Da kommen Fotos raus, die meine DSLR nicht ohne weiteres so toll hingebracht hätte. Auch im Dunkeln. (Nur Tele geht halt nicht).
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Macken haben ich nur 2.....

ich kann nicht pennen wenn der Herd nicht sauber ist und ich esse Nutella mit Senf *schleck*

Was ich nicht mag.... man kann über alles Reden.... aber NICHT über Pilze und Toilettpapier was falsch rum hängt
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hinten !! Also das Papier muss hinten hängen !!!
*gr*

Und ich kann auch schlecht schlafen, wenn die Küche nicht aufgeräumt ist.

Meine Macke seit Kindertagen: egal, was, ich muss vor dem Schlafen ein bisschen lesen.

Übrigens - das mit dem Kaffeerest lassen fand ich interessant: das hat meine Mutter auch immer so gemacht. *g*
Ich habe keine Ticks...das sind special effects...
*g*
• Toilettenpapier hängt bei mir überall vorne! *neck*
• Ist die vorletzte Rolle Toilettenpapier aufgebraucht kommt die leere Rolle auf den Herd, bis neues Papier gekauft ist.
• Bei mir hatte tendenziell schon immer alles einen bestimmten Platz. Seit ich über ettliche Jahre sehr viel Kontakt zu blinden Menschen hatte, ist es so, dass alles seinen Platz hat. Ich kann bei mir überall quasi "blind" zugreifen.
Es ist nicht wichtig wo der Platz ist, aber es ist wichtig, dass es einen solchen gibt.
• Ich habe überall einen extra Wasserkocher aus Glas für's Teekochen in Alltags-Situationen. Dann wird der Tee direkt im Wasserkocher aufgebrüht.
• Ich bin MF-lerin (die Queen übrigens auch), d.h. "Milk first" und dann den Tee eingießen.
• Ich wasche meine Tee-Tassen und -Becher fast ausschließlich mit purem Wasser (d.h. ohne Spülmittel) - und den Becher, den ich in Alltags-Situationen verwende, nicht täglich.
• Ich esse gerne in der Morgendämmerung aus der feuchten Wiese geklaubte, in der Nacht gefallene, frische Falläpfel.
• Starkes Interesse für technische Dingen
• Ich mag Holz irre gerne und werkel (Tischlern/Schreinern, Drechslern, ...) damit gerne 'mal in der Freizeit.
• Ich rieche gerne den Duft frisch gemähtem Grases und den der mechanischen Holzbearbeitung
• Es gibt eine ganz bestimmte Kette, die trage ich zum Laufen (Training & Sport Events) solange ich denken kann. Ohne wäre undenkbar.

BerLonZur
• Mein Klopapier muss auch nach vorne hängen und der Deckel geschlossen 😬
• Ich muss immer mit offenem Fenster schlafen, egal wieviel Minusgrade draußen herrschen.
• Ich schlafe immer mit meinen Schmuck.
• Unparfümiert gehe ich nie aus dem Haus

Was mich an anderen nervt?
• Nasenhochzieher
• ständiges durch die Haare streichen
• Sprechpausen
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Offenes Fenster beim Schlafen brauch ich auch *g*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Noch was:
Ich fühle mich unwohl wenn ich ungeduscht schlafen gehe.
Die meisten Menschen die ich kenne, duschen stets morgens - ich dagegen vor'm zu Bett gehen.
****ot2 Mann
10.191 Beiträge
Der Toilettendeckel muss offen sein, geschlossen find ich nervig...

Der Toilettendeckel muss natürlich immer geschlossen sein:
Begründung:

*g*
Lg
Gernot
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ein lustiges Thema.lach**

Ich kontrolliere mehrmals ob ich den Wecker an oder aus gestellt habe.Ebenso schaue ich ständig,ob ich den Haustürschlüssel auch wirklich eingesteckt habe,obwohl ich genau weis das ich ihn eingesteckt habe.
Mich macht es wahnsinnig,wenn neben mir einer hockt und schmatzt und an den Fingernägeln kaut,ebenso Nase hoch ziehen bzw. hochrotzen.urg*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Oh ja - Schmatzen und vor allem Schlürfen beim gegenüber *ko*
Dann muss man auch noch X-Mal darum bitten das zu unterlassen und es hift nichts.
Ne ne ne
Fingernägel kauen oder ständig dran herumpiddeln geht gar nicht.

Und mit dem duschen gehts mir genauso. Ich hasse morgendliches duschen, ich muss frisch und sauber ins Bett gehen ☺️
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Macken
• Bei mir muss das Toilettenpapier auch vorne hängen
• Die Knopf/Reissverschlussleiste der Bettdecke muss am Fußende sein!
• Wenn ich mit Jemandem in einem Bett schlafe, muss der/die andere rechts von mir liegen, anders herum hasse ich *liebguck*
• Ich habe meine Routine morgens und abends mit genauer Reihenfolge
• Ich esse mit System *haumichwech*
• Mein Badewannenrand ist mein zweiter Kleiderschrank, bisher überall
• Ich greife mir oft in die Haare, grade wenn ganz frisch gewaschen

Was ich bei anderen nicht leiden kann *nachdenk*
• laute Kaugeräusche, wenn man mir was vorisst
• wenn jemand "kostet teuer" sagt xD
• wenn Jemand Essensreste um den Mund herum macht und sie nicht gewischt
• Langsam-vor-mir-her-Geher!
Langsam vor mir her Geher 😂😂
Da könnte ich auch aus dem Hösschen springen so nervt mich das
****ot2 Mann
10.191 Beiträge
Und mit dem duschen gehts mir genauso.

Ganz schlimme Marotte von mir: Ich bade täglich und meditiere 15 Minuten in der Badewanne, und dusche demzufolge fast nie, jedenfalls dann nicht, wenn baden möglich ist. Hotelzimmer bitte mit Badewanne.
Nein, das ist nicht unhygienisch *gr2*, man kann sich auch in einer vollen Badewanne waschen, - nein, das ist auch nicht schlecht für die Haut, -
o.k., vielleicht schlecht für die Umwelt (Wasserverbrauch, Energieverbrauch), - aber das ist mir die Sache wert.
Tick bzw. unvermeidbarer Punkt der Aufmerksamkeit
• Toilettenpapier muss vorne hängen, ich will nicht an der And rumgrapschen
• Seifenstück nie in einer Matschpfütze augeweichter Seife hinterlassen
-erst der Zucker, dann das heiße Getränk, dann die Milch oder Sahne
(Warum? wenn man den Zucker nach dem heißen Getränk nimmt, klebt dieser durch den Dampf dann auch am Zuckerlöffel oder am Spender , sieht letztlich unschön aus. dDie Milch oder Sahne am Schluß, damit sich der Zucker erst mal im heißen Getränk lösen kann)
• eine schlagartig einsetzende, fast aggressive Ablehnung gegenüber Menschen,
1. die im Gespräch mich so gut wie nie ansehen,
2. die, wenn es sich nicht berufsbedingt während der Arbeitszeit erklärt, umgepflegte, verfressene und dreckige Fingernägel haben
3. die während eines Gespräches ständig ihren Mund, ihr Gesicht betätscheln

Oh ja, noch was:
4. genauso mache ich restlos dicht, wenn Menschen, die eigentlich einen gewissen Bildungssant haben, die übelsten, dümmsten Vorurteile haben
Welche Ticks/Marotten habt ihr?

Ich muss überall meinen Senf dazu geben! *klugscheisser*

Und welche nerven euch bei anderen?

Wenn Leute überall ihren Senf dazu geben müssen... *fiesgrins*
DerMitDemSeil
aber das thema ist doch garnicht: wass bekommt das arme Würstchen *lol*
**********engel Mann
658 Beiträge
..... egal ob Zeitungen, Zeitschriften oder Speisekarten, ich lese immer von hinten nach vorne....vielleicht mag ich deswegen auch gerne einen Hintern.... grübel...

Sehr lustige Sache hier......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.