Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2311 Mitglieder
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
zum Thema
Ich kann Dich gut riechen!48
Wie sage ich einer Frau am besten, dass ich sie gut riechen kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Ticks/Marotten habt ihr?

*********y_bw Frau
91 Beiträge
Mein Schal/Halstuch muss farblich zum Oberteil passen...
Klopapier muss vorne runter hängen
im Supermarkt mach ich die Schubladen an den Gefriertruhen immer richtig zu

witzige Thema ... ich find mich in dem einen oder anderen Beitrag als wieder
****on Mann
16.112 Beiträge
*********y_bw:
im Supermarkt mach ich die Schubladen an den Gefriertruhen immer richtig zu

Mach ich auch. Soll ja kein Gammel drin entstehen, der am Ende auf meinem Teller landet.
********sque Frau
240 Beiträge
• Ich bin etwas seltsam, wenn es um Berührungen geht. So hasse ich zum Beispiel die klassischen Begrüßungsküsschen auf die Wange, weil sich die Gesichter da unverhältnismäßig schnell unverhältnismäßig nahe kommen – eine feste Umarmung ist dagegen gar kein Problem. Ganz schlimm wird es bei Fremden: Ich habe schon des Öfteren Typen zusammengestaucht, weil sie mir im Vorbeigehen die Hand aufs Kreuz (oder gar das Gesäß) gelegt oder mir ungefragt den Arm um die Schulter gelegt haben. In Wien war ich mal in einer Bar, wo die Kellner sich ständig über Gäste drübergebeugt haben, um andere Gäste nach ihrer Bestellung zu fragen. Als mir dann einer der Kellner halb auf dem Schoß hing, bin ich fast ausgeflippt. Wenn man dann noch ständig angerempelt wird, obwohl man sich wohlüberlegt in der tiefsten Ecke des Raumes platziert hat – argh. *ggg*

• Ich kann es nicht haben, wenn ich koche und jemand meint, mir „helfen“ zu müssen. Viele Köche verderben den Brei – und mir die Laune. *zwinker*

• Ich hasse Einfallslosigkeit. Wenn ich etwas koche, muss immer eine Verzierung aufs Essen – und sei es nur ein Blättchen Thymian. Auch bei Drinks muss ich immer noch eine Gurkenscheibe oder eine Zitronenspalte ins Glas geben, sonst kommt mir das so fad vor.

• Ich schreibe bei der Anrede nicht nur Sie groß, sondern auch Du – weil ich denke, dass einem Freund nicht weniger Respekt gebührt als einem Fremden/Vorgesetzten. So verhält es sich auch mit Ihr – ich fand die Geste irgendwie schön und jetzt tut es weh, wenn ich „Du“ kleinschreiben soll. :p

• Ich gehe immer wieder in abgewrackte Bahnhofs- oder Dorfkneipen. Einfach, weil ich weiß, dass ich dort der jüngste und weiblichste Gast sein werde und es mir Spaß macht, Unruhe zu stiften.

• Ich knacke (nicht mehr so schlimm wie früher) mit dem Genick.
********er67 Paar
688 Beiträge
so schön...
das war und ist ein sehr interessanter Thread gewesen. Es ist so schön, dass wir alle sooo normal unnormal sind. Wir alle haben so unsere Marotten. Irgendwo auf den Anfangsseiten schrieb ich auch von meinen Ticks. Ich las hier so viele verschiedene andere Macken *zwinker* das ich meine Liste noch so um einige verlängern müßte.
Herrlich zum Schmunzeln *g* und zum Nachdenken *nachdenk* . Hast einen guten Riecher für diesen Thread gehabt @ WildeLoewin *top2*

LG Frau Eifellover
********sign Frau
6.855 Beiträge
Hoffentlich gibt es schnell das selbe Thema noch mal! Soooo interessant, was ihr teilweise für Macken habt!

Meine Macke ist es, dass ich am liebsten die Hälfte von den Postern adoptieren würde, um sich hier bei mir mal so richtig austoben zu können! Ich hasse Staubsaugen und -wischen. Es ist wirklich schlimm, wenn ich täglich die Haarbüschel meiner langhaarigen Katzen aufsammele...

Jemand mit einem Saug-putz-fimmel würde hier ein unendliches Betätigungsfeld vorfinden!
****on Mann
16.112 Beiträge
********sign:
Hoffentlich gibt es schnell das selbe Thema noch mal! Soooo interessant, was ihr teilweise für Macken habt!

Dafür *hand* !
auch dafür
allerdings will ich von Klopapierrollen nur dann lesen, wenn sie nicht nach vorne abgerollt werden müssen. Und auch nichts mehr von Licht löschen oder beim Auto fahren nach vorne schauen. Oder dass man farblich zueinander passende Kleidung trägt. Das mit in den "mit dem Strom schwimmen"-Thread.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mal den Vorschlag dafür eingereicht.. *floet*
********erin Frau
216 Beiträge
ja,
der Thread sollte weiterleben!
Klasse wie gleich wir doch alle sind! *zwinker*
Moin erstmal,

Meine Marotten:
  • Lässige Mundart - stört mich selber auch immer wieder.
  • Ich hasse Kaputzen an Pullovern.
  • Kann einfach nicht ordentlich sitzen.
  • Ich spiele gerne (Nie um Geld)
  • Ich habe Probleme beim reden mit fremden Personen (Wirke häufig ablehnend, obwohl ich nur verlegen bin)
  • Thema Rechtschreibung - Seit dem ständigen Überarbeiten der Rechtschreibung habe ich aufgegeben auf dem laufenden zu bleiben

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Noch etwas
ich muss alles begreifen (Frauen natürlich erst, wenn es erlaubt ist). Das heißt, es geht im Konkreten alles über die Hände ins Gehirn.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Wie geil, auf DEN Thread hab ich nur gewartet!
Herrlich! Ich musste schon etliche Male laut auflachen, weil ich mich in der ein oder anderen Macke wiederfand. Oder auch die Tatsache, was andere Menschen so alles zur Weißglut treiben kann, hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert *g*.

Meine Macken (eine Auswahl *zwinker*):
• die schon mehrfach erwähnte Klopapierrolle .... die natürlich nach VORNE abhängen muss! Und wenn sie irgendwo falsch hängt (natürlich hängt sie anders herum falsch runter! *smile*), dann stelle ich meine Ordnung bzw. mein Klopapierrollenweltbild wieder her *baeh*. Und wenn es jemanden stört, kann er/sie ja seine Ordnung gerne wiederherstellen. Aber wenn ich da so sitze, kann ich nicht konzentriert meinem Geschäft nachgehen, wenn die Rolle falsch hängt *mrgreen*
• offene Klodeckel .... ein Graus .... MÜSSEN geschlossen sein/werden! *ja*

Ich bin nun wirklich kein sehr ordentlicher Mensch, aber in manchen Dingen kann ich echt pedantisch sein:
• schief hängende Tischdecken -> unbedingt zu korrigieren
• schief hängende Handtücher im Bad -> unbedingt zu korrigieren
• heraushängende Fäden -> müssen abgeschnitten werden
• unsauberes Arbeiten -> mach's neu
• wenn in meinen Beiträgen irgendein Rechtschreib-/Formatfehler ist -> los, korrigieren ... imperativer Zwang und so

Die Macken anderer, die mir den letzten Nerv rauben (eine Auswahl *zwinker*):
• wenn man in meiner Gegenwart nur die Hälfte des Bestecks benutzt. Es gibt nun mal Messer, Gabel und Löffel. Also kann man doch auch alle drei benutzen. Rumgeschiebe des Essens auf dem Teller aufgrund der Benutzung nur eines Besteckteils unter Inkaufnahme des Matschens über den Teller hinaus ..... geht GAR NICHT!
• wenn der Löffel oder die Gabel beim Essen an die Zähne stößt .... da lodert die Zündschnur *gr2*
• unzureichend geleerte Teller oder Tassen, letztere am Ende noch mit Löffel drinstehend .... gruselig *nene*
• Geschmatze *nene*
• übermäßige Krümelbildung und -verteilung überall .... da bekomme ich Blutdruck *smile*
• wenn man sich auf Kissen setzt und diese total zerknautscht
• ständiges Wippen mit den Beinen
• wenn man Kuscheltiere haut *oh2*

Nein, nein, keine Sorge. In meiner Kindheit ist alles normal verlaufen *smile*
Und es klingt auch alles schlimmer, als es in Wirklichkeit ist *zwinker*

Nun fühl ich mich besser *senf*


EDIT: By the way, dieser Beitrag wurde viermal von mir bearbeitet *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beim Essen,
ich will ja kein Misanthrop sein, mache ich mir nur Gedanken über die Fäustlinge, also Menschen, die nie gelernt haben, Besteck anders als in der Faust eingeschlossen zu halten.

Wenn man den Thread liest und die eigenen Schwächen damit abgleicht, fängt man schon an zu befürchten, eines Tages von jemand erschlagen zu werden, dessen Nerv ich gerade betrample.
*****e68:
Es gibt nun mal Messer, Gabel und Löffel. Also kann man doch auch alle drei benutzen.

Ich hab nur zwei Hände! Wie soll das funktionieren??!?!
****on Mann
16.112 Beiträge
*****lnd:
Menschen, die nie gelernt haben, Besteck anders als in der Faust eingeschlossen zu halten.

Habe ich so bei Wilhelm Busch gelernt.
*******_45 Frau
328 Beiträge
noch was..
.. weil wir gerade beim Thema Essen sind.

Kauen mit offenem Mund und den Kopf fast am Teller!

Besonders bei Kaugummi mit offenem Mund kauen, kommt mir oft der Gedanke an einen Betonmischer!

Da muss ich mich schon beherrschen...
***er Mann
7.625 Beiträge
Heute wieder im Radio gehört: Tsüchologe Da könnt ich mir die Haare raufen und jeden "Tschurnalisten" in die Wüste schicken, diese Sprachbanausen *g*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Hab einen neuen Thread aufgemacht... er musste ergänzend sein, nicht identisch mit Titel und Thema...

Aber wer noch nicht dran war, darf auch gerne dort von seinen Ticks und Marotten erzählen.... *zwinker*

Vielen Dank nochmal an alle!
Ticks,Marotten
Schlüssel,GELDBÖRSE muss am selben Platz liegn wenn ich zur Arbeit gehe.das selbe bei anderen Dingen Zahnpasta nach oben u sw u sw.
****zi Mann
21 Beiträge
Also ich beschäftige mich immer noch mit einem Thema auch wenn das Gespäch bereits bei einem anderen Thema ist und dadurch entstehen merkwürdige Themensprünge denen niemand so recht folgen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.