Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Ticks/Marotten habt ihr?

"Das einzigste" zum Beispiel geht gar nicht (Dieses Wort gibt es nicht. Hört auf das zu sagen!!

Oh wie schön ! Noch jemand, der sich darüber aufregt. Ich dachte immer, ich bin der Einzige. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manche
werden eben nie begreifen, dass es endgültige Wörter gibt, toter als tot oder totest kann es nicht geben.

Seit meiner Jugend, in der es nicht anders ging, habe ich die Marotte, erst am frühen Morgen ins Bett zu gehen. Zuvor schaue ich genießerisch fern bei einem Snack und einem Glas Wein, ganz allein, ungestört.
*******hica Frau
36 Beiträge
ohja
Das mit der Schule war bei mir auch so eine Sache......
Mein Mathematik Lehrer sagte immer Mathetik ...
Mein Geschichtslehrer war teilweise nicht in der Lage Geschichte richtig wiederzugeben und wenn ich ihn korrigierte flog ich immer raus^^
In Bio das gleiche mit einer Lehrerin...
Meine Englischlehrerin sprach so kacke die Sprache....Im Grunde habe ich in der Schule nix gelernt und mir mein Wissen selber angeeignet...

Und was ich noch schlimm finde : tschüssikowski..Ich würde denjenigen am liebsten verprügeln.

Groß und Kleinschreibung ist mir realitv egal im Internet Hauptsache die Wörter sind richtig geschrieben.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******hica:
Und was ich noch schlimm finde : tschüssikowski..Ich würde denjenigen am liebsten verprügeln.

Stammt aus der Serie "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis. Hast du vielleicht einen Familiennamen mit "...kowski"?
********sign Frau
6.855 Beiträge
Wo wir gerade bei unmöglichen Wörtern sind:
In unseren Krimiserien, in den Nachrichten und in den synchronisierten Amifilmen indentifizieren sie Tote!
Allerdings führen sie eine Identifikation durch...

Ich gebe zu, in den ganz neuen Filmen haben sie ihren Fehler schon registriert und teilweise abgestellt, aber in den Nachrichten höre ich es immer wieder. Das regt mich richtig auf!
****on Mann
16.112 Beiträge
********sign:
indentifizieren sie Tote!
Allerdings führen sie eine Identifikation durch...

Worin liegt denn der Unterschied?
*********inder Paar
400 Beiträge
In der
Pathologie...indentifikation
Psychologie...identifizieren
********warm Frau
380 Beiträge
Und was ich noch schlimm finde : tschüssikowski..Ich würde denjenigen am liebsten verprügeln.

Ganz furchtbar! Ebenso: Ciao-i zum Abschied oder oder Chakka, wir packen das! Wahhhhh!

Stammt aus der Serie "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis. Hast du vielleicht einen Familiennamen mit "...kowski"?

Egal woher das stammt, es ist wirklich schlimm, wenn es jemand sagt. *lach*
***er Mann
7.624 Beiträge
In Berlin sagen selbst Verkäuferinnen im Laden Tschüssi *snief*

Mir ist noch etwas eingefallen bezüglich der Sprachverkürzungen:

Ich hab' Rücken
Ich hab' Rücken

das ist aber der Kult-Spruch vom Horst Schlämmer, das gilt! *zwinker*
*****liv Paar
20 Beiträge
Wir auch
Mein Mann hat die Angewohnheit nur mit seinem Besteck zu essen (das darf niemand benutzen) und auch aus seiner Tasse darf niemand trinken.. Ich mache immer das Licht aus, wenn niemand mehr im Raum ist, das Klopapier muss natürlich! nach vorn abgerollt werden können und die Knopfleiste an der Bettdecke gehört zu den Füßen. Und ich ziehe das Handyladegerät immer aus der Dose, wenn ich es nicht mehr brauche(es geht auch anders).
Und: ich bin äußerst pingelig, was die Rechtschreibung angeht. Man darf Wörter ausschreiben und auch richtig schreiben!
Dieser Thread fetzt total! *haumichwech*
***er Mann
7.624 Beiträge
Na Licht ausmachen, wenn niemand in absehbarer Zeit im Raum ist, das ist nicht pingelig, das ist wirklich stromsparend:-)
*******elle Frau
33.315 Beiträge
ich mische oft im BDSM Forum mit, ohne dass es mir aufgefallen ist, dass es sich um dieses Forum handelt.

Dort werde ich dann regelmäßig gemaßregelt, weil ich ja keine Ahnung habe *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
• Welche Ticks/Marotten habt ihr?
hmmm *gruebel*

-ich setz mich beim essen nie an einen Tisch wo ich die Tür im Rücken habe, oder wo ich eben frei sitzen muss brauch ne Wand...sonst geh ich wieder *zwinker*

-ich esse immer nur die roten Gummibärchen.
-ich mag furchtbar gerne Kerzen oder dieses Licht, aber wenn ich essen gehe dann blas ich die aus, weil sie mich total nerven. *snief*
• wenn ich das Haus verlasse schliesse ich ab, dann muss ich auf den Schlüssel schauen, als Beweis das ich ihn auch wirklich dabei habe auch wenn die Tür abgesperrt ist. Beim gehen dann schüttel ich als Kontrolle nochmal die Jacke oder Hose ob ich ihn ja dabei habe...
@Bluelibelle: Das ist dann ...
... das Rubrum:
"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" ...
Und auch 'mal ganz prickelnd.

BerLonZur
*******elle Frau
33.315 Beiträge
das schreckt mich nur nie, sicher habe ich zu allem eine Meinung, und die vertrete ich dann halt auch .
Und auch das kann ja ne Macke sein, wer weiß das schon ?
********sign Frau
6.855 Beiträge
@ Trigon
Hunny_Design:
indentifizieren sie Tote!
Allerdings führen sie eine Identifikation durch...

Worin liegt denn der Unterschied?

Es nur das Identifizieren! Indentifizieren mit n existiert nicht. Bei dem Substantiv fällt der Fehler wohl eher auf.

Da es aber häufig mit n gesprochen wird, zieht es sich seit Jahrzehnten durch die Beiträge und die Synchronisationen. Falsch bleibt es trotzdem.
"Tu mir mal die Butter!"

Das heißt ja auch: "Tu mich mal die Butter!"

Das Klopapier nach vorne abrollen und Licht löschen, wenn niemand im Ruam ist, ist keine Macke, sondern Mainstream. Macke wäre, wenn das Klopapier so angebracht würde, dass es nach hinten abrollt und auch in leeren Räumen immer Licht brennen müsste.

Ich bin weitgehend mackenfrei. Meine Eigenschaften sind alle innerhalb der Normalverteilung.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******rPur:

"Tu mir mal die Butter!"
Das heißt ja auch: "Tu mich mal die Butter!"

Als Ruhrgebietsinsider muss ich das mal kurz erklären: "Tu mich mal die Butter" ist der normale Ausdruck (richtig, NurNaturPur). "Tu mir mal die Butter" ist die gehobene Sprache der Ruhrgebiets-Aristrokratie, die mit dem abgespreizten kleinen Finger.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wohnt diese
erlauchte Gesellschaft dann im Gelsenkirchener Barock im Unterschied zur dussligen Kuh und Alfred Tezlaff, dem Urbild der Wutbürger?

Alfred: "Wenn es was Wichtiges ist, können Sie's nur mit mir besprechen. Ob Sie mit meiner Frau reden oder mit nem Känguru im Zoo, das kommt aufs Gleiche raus!"

***er Mann
7.624 Beiträge
@Trigon
*rotfl* *haumichwech* *lol* *top*
******_nw Frau
383 Beiträge
Wie, es gibt eine Art, das Klopapier aufzuhängen, dass es NICHT vorne hängt? *schock* Aber.. dann funktioniert das Abreißen doch nicht vernünftig? *ggg*

Bei mir:
• Immer Geräuschkulisse zu Hause, ich kann Stille nicht ab
• Einschlafen mit Fernseher (und Handy neuerdings)
• mag keine Schale bei Äpfeln, Tomaten, Weintrauben und schneide sie, wenn möglich, ab
• beheizte Räume und vor allem muss es beim Aufstehen warm sein, sonst Heizlüfter
• lasse oft Flaschen zwar mit Deckel, aber nicht zugedreht.. *schaem*
• kann doppelte Wege nicht leiden, brech lieber unter den Einkaufstaschen zusammen als zwei Mal zum Auto zu gehen und warte lieber zwei Stunden und lese, bevor ich heim fahre und nachher wiederkomme
• ich mache die zweite Milchpackung auf, ohne die erste aufgebraucht zu haben

Kann bei anderen nicht leiden:
• Übergebrauch von einem Wort z.B. "de facto" oder Ähnliche
• Langsamredner, insgesamt Erscheinungen aus empfundenen anderen Zeitzonen
• Extrem Gestikulierer
• Ins-Wort-Faller
• wenn Leute "nen" als "ein" benutzen- "ich hab nen Problem" *umfall*
• wenn man einen guten Film jd zeigt und derjenige auf mich einredet, anstatt zu gucken
eine Marotte...
... von mit ist es, nicht über seine Marotten zu sprechen *zwinker*
Zwinkersmiley
Eine große Macke von mir ist es, dass ich mich von Nachrichten, wo ein " *zwinker* " vorhanden ist, immer provoziert fühle. Sei es WhatsApp oder hier, wenn ich den Smiley hinter einem Satz sehe, dann lese ich diesen automatisch mit einer bösen Stimme im Kopf. Ich weiß, total verrückt *ggg*
Lange "Anforderungslisten" für männliche Bewerber
Mein Lieblingsaufreger sind ellenlange Anforderungslisten an potentielle
männliche "Bewerber" für Damendates! Die Ausführungen der Wunschliste
sind durchaus schonmal so detailiert, in körperliche Wunschmaße und
geistiges Know-how, das ich man sich ebenso für einen Posten im
mittleren Management bewerben könnte! Ich gehe aber mal davon
aus, das auch Männer hin und wieder unerfüllbare Wunschlisten haben.

Ich frage mich, welche Berufe so ein Mann alles haben muß, um
das zu erfüllen: Model, Mitglied bei Mensa(Hochintelligentenclub),
5x die Woche im Fitnesscenter, ein geschulter Psychologe, der jegliche
eigene Probleme sofort lösen konnte und vor allem MUSS er natürlich,
weil er ja so unglaublich ist - SINGLE sein!

Wer hat eigentlich die Suche nach DEM PERFEKTEN MANN oder der
PERFEKTEN FRAU erfunden? Das ist nicht menschlich, nicht natürlich
und die sexy Schwächen, also ein spannendes Leben mit allen Seiten,
darf auch nicht passiert sein!

Darf Mann oder natürlich auch Frau einfach mal ein Mensch sein, der
Macken, Fehlerchen und Schwächen hat oder sind wir künstlich erzeugte
Perfektionismusmaschinen, die nur auf einen Partner warten, der das sucht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.