Hygiene beim Analsex - wie vorbereiten?

5325
 
Themenersteller
06. Februar 2017
Hygiene beim Analsex - wie vorbereiten?

Hallo zusammen,

mir ist das zwar ein wenig peinlich, aber na ja....
Mich würde es interessieren, wie sich Analsex so anfühlt.

Traue mich aber leider nicht, da ich immer Angst habe, das Sexspielzeug oder den Schwanz meines Partners zu "beschmutzen"......

Wie bereitet ihr euch auf Analsex vor?
 
07. Februar 2017
Vorbereitung....

Eigentlich gar nicht großartig. Allerdings weiß meine Frau am besten ob sie Lust drauf hat, und das hat sie eigentlich nur wenn der Enddarm "leer" ist! Wegen dem "beschmutzen" machen wir uns keine Gedanken. Meistens benutzen wir ein Kondom, und wenn wir Mal darauf verzichtet haben, und es ist doch irgendwas schmutzig; meine Güte, wozu gibt es Wasser und Seife!!! Und auch Spielsachen ein meist abwaschbar. Dazu wie es sich anfühlt!? Hmmm, für mich, sehr geil, weil der Anus sich einfach anders anfühlt! Für meine Frau dementsprechend auch weil Mann beim Analsex auch den G-Pungt stimuliert wenn man von hinten in sie eindringt...
Also viel Spaß beim Ausprobieren!
LG Daniel
 
07. Februar 2017

Du wirst hier die Befürworter von Analduschen finden und die, die sich auf ihr Gefühl verlassen.

Bevor du das ganz große Vorbereitungsritual auffährst, kannst du dich doch einfach mal eine Zeit lang selbst beobachten. Beim Duschen - wenn man eh schon mit der Hand voll Duschzeugsschaum zwischen die Beine fährt - einfach mal den Finger in' Po. Mit Schaum geht das ganz fluffig, auch ein Stück tiefer. Auf jeden Fall bekommst du so ein Gefühl dafür, was bei dir im Enddarm so los ist. Das ist nämlich bei jedem anders, jeder hat seine ganz eigene, individuelle Verdauung. Zudem kann es sich täglich ändern: Ernährung, Tageszeit, Bewegung ...

Je nachdem, brauchst du dann für Sex gar nichts weiter vorzubereiten, oder du wirst feststellen, dass du dich mit einer kleinen Spülung des Enddarms wohler fühlst. Dafür gibt es verschiedene kleine Hilfsmittel, die sich ebenso schnell und unproblematisch anwenden lassen, wie das Duschen ansich. Wer größere Einläufe für sich bevorzugt, wird seine eigenen Gründe haben, erforderlich sind sie i.d.R. nicht.
 
07. Februar 2017

Gesche hat ja bereits alles geschrieben was wichtig ist.

Ich achte auch nur darauf, dass der Enddarm leer ist und wasche mich ganz normal mit Seife. Eventuell spüle ich ein klein wenig mit dem Brauseschlauch. Normalerweise bleibt dann alles sauber.
Wichtig ist, dass man vor dem ersten Analverkehr das Entspannen etwas übt, das kann man, wie Gesche schon geschrieben hat, auch unter der Dusche mit Schaum machen.
 
23. April 2017

Ich halte es eher so wie die Frau von @Amy_und_Sheldon.

Wenn ich Lust auf AV habe, passt es meist schon von den Umständen her. Ist in der Regel auch ein spontaner Impuls dem ich dann nachgehe. Der Enddarm ist dann leer und ich bin vor allem gefühlsmäßig entspannt, so klappt das bei mir am besten.

Ich verwende mit meinem Partner ein Kondom dabei und wenn ich Spielzeuge einsetzt überziehe ich die meistens auch. Die Spielzeuge reinige ich danach mit passendem Desinfektionsspray.
  • WaterClean Shower Head No Limit Power lila |…
    WaterClean Shower Head No Limit Power lila | Zugeschnürt Shop
    Preis: 8,90 EUR
  • Pencil-Rock mit Gürtel schwarz/silber |…
    Pencil-Rock mit Gürtel schwarz/silber | Zugeschnürt Shop
    Bezaubernder Rock aus einem angenehmen Material. Er wird bis hoch zur Taille getragen und…
    Preis: 24,90 EUR
  • wärmendes Massageöl - Aprikose / Orange |…
    wärmendes Massageöl - Aprikose / Orange | Zugeschnürt Shop
    wärmendes Massageöl – Aprikose / Orange Suchen Sie ein hochwertiges, wärmendes…
    Preis: 6,90 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Kleiner Sex-Knigge
    Kleiner Sex-Knigge
    Unser Anliegen ist es, zeitgemäße Etikette und Höflichkeit beim Sex zu diskutieren.
  • Interracial Sex
    Interracial Sex
    Der Fokus der Gruppe liegt auf Sex zwischen verschiedenen Kulturen, Hautfarben und Ethnien.
  • Harter Sex
    Harter Sex
    Eine Gruppe für Menschen die harten Sex ohne grossen Smalltalk, streicheln, küssen und Co. mögen.